Die Gier und ihr Resultat...
Mit ganz einfachen und ehrlichen Worten schreiben wir nun unsere eigene kleine Geschichte, hoffentlich ohne dabei überheblich zu wirken.
Wer sie nicht lesen mag, bitte schön -einfach diesen Beitrag überspringen.
Unpassend weil wahrscheinlich Offtopic? -Nicht wenn man genauer liest!
Bereits zum wiederholten Male meldeten wir uns nun auf dieser Plattform an um einen Teil unserer wenigen Freizeit in dieses Forum zu investieren, aber auch um völlig egoistisch unserer Neigung mit dem Wunsch der Erfüllung eben dieser nachzukommen.
Eine selektive Auswahl der infragekommenden, uns ansprechenden Damen fiel ebenso wunscherfüllend aus wie die nachfolgende Auswahl allmöglicher weiterer Damen, nämlich negativ.
Wir wollten es nun wissen und schrieben nun ALLE Damen an, die nur ein Mindestmaß unseres Anspruches laut ihren Profilen aufwiesen -und waren anschließend überhaupt nicht überrascht wie die Resultate waren.
Trotz höflichem und freundlichem Anschreiben wurden die Nachrichten gelöscht, mal gelesen, mal nicht. Anderweitig wurde zugegeben, daß die Profile nicht stimmig seien mit der Realität, bzw mit den Gegebenheiten.
Weiterhin war sehr deutlich zu erkennen daß Anstand, Respekt, Akzeptanz und all das andere Gute im Menschen seltenst vorhanden waren, gleichermaßen aber doch in den Profilen der Angeschriebenen hervorgehoben und erwünscht wurde.
Aber da war für uns ja noch das Forum, in dem wir gerne unsere Meinungen und Ratschläge kund gaben, in vielen Fällen mit fachlich fundiertem Wissen, aber auch manches Mal mit einer eigentlich zu verstehenden Portion schwarzen Humors.
Auffallend war stets die Bereitschaft Nachfolgender zum Angriff des vorher geschriebenen, egal ob mit oder ohne Sinn.
Je ernster die Themen wurden, desto größer wurde der Anspruch auf die Alleinherrschaft und Richtigkeit der abgegebenen Meinung, aber auch die Härte allem anderen gegenüber.
Beinahe aber immer wurde etweder mit erhobenem Zeigefinger geschrieben, oder aber mit dem ausgestreckten Finger zeigend auf die anderen Teilnehmer des Forums.
Während die Lockerheit des schreibens mehr und mehr verloren geht, werden Regeln versucht zu erwecken, die über denen der Plattform stehen.
WIR stehen mit beiden Beinen fest im Leben, tragen Verantwortung in Beruf, Familie und sozialem Bereich -und sind niemandem etwas schuldig.
Auch müssen wir uns nicht für etwas entschuldigen, was wir unwahr vorgegeben hätten zu sein.
Aber wir werden uns auch nicht dafür entschuldigen, weil wir unsere Anmeldung vollzogen um unter Gleichgesinnten unsere Neigung ausleben wollen -aber auch nicht, weil wir unsere offene Meinung abgeben und uns diese nicht faktlos zerstören lassen.
Für uns findet die Lockerheit, der Spaß, das Interesse einer motivierten Teilnahme an den Beiträgen des Forums nun ein Ende -denn es wird für uns zu anstrengend für einen Bereich unserer Neigung, unserer wohlwollenden Freizeit und einer virtuellen Welt.
Arionrhod durfte einen kleinen Einblick in unsere wahre Gefühlswelt werfen, welcher aber hier nichts zu schaffen hat.
Sie wird unseren Schritt wahrscheinlich akzeptieren, wenn wir erwähnen daß unsere Zeit im betreffenden Bereich wahrlich nutzvoller aufgehoben ist als zwischen Usern, wo beinahe ein Jeder den Anspruch auf einen Pokal erhebt, gleich mit welchen Mitteln.
Ihr könnt Euch nun wieder der Steinigung versuchen -sie wird uns nicht treffen.
Ihr könnt nun Danke sagen -es wird niemandem etwas nützen.
Gerade in diesem Thread "Die Gier nach mehr..." wurde uns der Umgang und das Verhalten untereinander/miteinander sehr verdeutlicht, letztendlich aber auch die Relevanz der Teilnahme und Anwesenheit an/in diesem Forum.
Wir schrieben diesen Beitrag mit unserem Gefühl und unseren Emotionen, daher ist er also nicht ganz Offtopic, liebe Mods.
Es ist schade -nein, bedauernswert- daß so viel künstliche, gespielte Ernst- und Boshaftigkeit in eine virtuelle Sache aufgebaut wird, die für die Realität keinen weiteren Spielraum zuläßt.