virutelle Welt vs. Realität
Ich seh da keinen großen Unterschied warum?
Um mal bei Joy anzufangen. Es gibt zig verschiedene Erotikplattformen im Netz wo es nur um das "Eine" geht im Forum, im Chatt, in allem. Hier gibt es viele verschiedene Gruppen/Foren. Der Mensch wird nicht nur auf seine Geschlechtsteile reduziert sondern hat die Möglichkeit durch Interessen, Beruf, Hobby, Krankheiten, Tierwelt usw gleichgesinnte zu treffen. Auch da geht es auch um Sex...und der Spruch wir sind schließlich auf einer Erotikplattform sollte eher heißen "Sex gehört zum Leben" selbst auf Hausfrauenseiten geht es um Sex. Er gehört zum Leben dazu
Was hat das jetzt mit Gefühlen und Gefühlen zulassen zu tun:
Man kann das Beispiel Joy-andere Eriotikseiten auch auf alles andere übertragen.
beispiel Job: Im Büro gegenüber arbeitet ein Mann, den Namen kennt man noch. Ist er verheiratet? Wo wohnt er eigentlich? Was macht er nach Feierabend?
beispiel Nachbarn: Du wohnst in einem Wohnkomplex mit 70 Wohnparteien. Dein Nachbar? Achja ich glaube der rothaarige den ich ab und an morgens im Flur treffe oder wohnt er doch drei Wohnungen weiter?
Es gibt sie überall. Die Menschen die andere nur in ihren Tätigkeiten/Situationen sehen. Auch hier bei joy gibt es mit Sicherheit sehr viele die nur wegen "Sexgesuchen hier sind" aber ab und an lesen sie halt gern mal im Forum und geben ihre Antworten dazu. Das diese nicht gerade gefühlsbetont sind liegt an der Tatsache das sie hier keine Gefühle suchen. Sowie der Kollege mit den anderen Kollegen nur arbeiten will und nichts weiter wissen möchte, oder der Nachbar nur seine Ruhe möchte und ihn gar nicht interessiert wer denn neben ihm lebt.
Sie verstehen auch nicht wie jemand hier über Gefühle schreiben kann, überhaupt Gefühle zulassen kann und sie noch äußert. Ich glaube nicht dass diese Menschen in der realen Welt anders sind. Vieleicht zu ihren Familien und Freunden aber nicht gegenüber anderen Menschen.
Die die hier viel unterwegs sind, Hilfestellungen geben, aufrichtig lesen, hinterfragen sind eine andere Sorte Menschen.
Klar gibt es welche die sich lieber hinter dem PC verstecken als in der Realität ihre Gefühle zu zeigen aber auch sie merken dass sie die Probleme da draußen nicht damit lösen indem sie sie nur hier nieder zu schreiben.
Die Gefühlskälte ist hier virtuell nicht anders als draußen. Was vieleicht anders ist dass man virtuell schneller "Freund" wird, sich gut verstecken kann und verstellen, frecher ist, gewagter, prahlerischer....
Ich bewundere die Leute die nicht nur eintauchen in die virtuelle Welt um abzuschalten, sondern auch ihre wirklichen Emotionen zeigen. Hier wie draußen...einfach ECHT sind. Und gerade durch diese Leute wird solch Forum bunt, belebt und zeigt das es auch Menschen sind die hier schreiben und es keine "Stellungsanleitungsseite" ist.
lg Sie von PoL