Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

Und nein ..
Ja, ich stehe dazu, dass es mir reichlich auf den Zeiger geht, wenn bei wirklich jeden Thema, sei es noch so asexuell, wird es länger als 10 Minuten diskutiert (insbesondere bei Mails zu beobachten), dazu übergegangen wird, jetzt endlich mal wieder übers "Reinstecken" und "Aspritzen" zu labern und dann natürlich bitte detailhaftigst, dass man sogar beurteilen könnte, wie die Möse der Dame des Gesprächspartners von der letzten Nacht ausgesehen hat - selbstverständlich auswendig wie auch innwendig.

das ist mir auch noch nie passiert ... hmm, mache ich etwas falsch ? *gruebel*
Ich habe überlegt ob ich hier noch etwas schreibe oder nicht...ein schmaler Grad zwischen der eigenen Öffnung...einem zuviel oder zuwenig.

Viele Menschen hier haben gezeigt, das sie verstehen, was ich aussagen wollte und dafür bin ich wirklich dankbar, denn es zeigt mir ein Verstehen auch über dieses Medium auf, an dem ich gezweifelt habe.

Oft habe ich mir gewünscht, ich könnte die Klappe halten und wäre auch so verdammt cool und abgeklärt wie manch andere hier.Aber dann würde ich mich wieder selbst verleugnen.Ich habe das eine Zeitlang versucht, aber mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt.

Ich habe hier Menschen getroffen, die diese Gratwanderung geschafft haben, sich menschlich gegeben haben und dennoch auch ihren Spass an Sex- und Erotikthemen hatten, die nicht herabwürdigen mussten, die versuchten zu verstehen, die auch Blödsinn machten, wenn es angebracht war, die kritisierten, wenn nötig, aber niemals auf eine Art, die unter die Gürtellinie ging.Besonders Rauschi wird mir da sehr fehlen...weil sie sich selbst als Mensch mit allen Seiten hier eingebracht hat und keine Egopflege betreiben musste.
Also scheint es doch möglich zu sein.Und ich sehe es ja auch jetzt...

Das wir uns hier nicht in Friede,Freude,Eierkuchen ergehen sollten, ist klar, auch Meinungsverschiedenheiten gehören dazu, solange sie den Menschen persönlich nicht verletzen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich mache keinen Unterschied zwischen dem so oft zitierten Real-Live und dem Internet. Ich bin ein und die selbe Person hier und draußen vor der Tür.

Ob ich Gefühle zeige, entscheide ich, je nach Gegenüber, je nach Situation. Aber ja, es stimmt, ich zeige sie nur noch selten. Generell.

Grad heute wurde mir wieder gesagt, ich solle die Klappe halten, wäre nur eine seelenlose Fickmaschine etc., weil ich als Frau inzwischen reagieren kann wie ein Mann, weil ich mir die Reaktionen der Männer, die ich näher kennenlernen musste/durfte, als Vorbild nehme.

Dieser Eigenschutz wird nun umgekehrt als Vorwurf gemacht.

Hmm, seis drum. Ein guter Panzer schützt auch vor diesem.


Ich mag eine gute Diskussion. Allerdings ziehe ich Diskussionen vor, bei denen nicht unbedingt der andere von der eigenen Meinung überzeugt werden muss. Missionieren ist für mich das Schlimmste.

Ich versuche immer höflich zu bleiben, das Maß zu halten, denn, auch wenn viele Menschen das generell wohl anders sehen, man kann auch rein virtuell jemanden sehr verletzen. Selbst wenn man diesen Menschen gar nicht kennt oder grad deswegen.
glaube nicht,
dass es mit dem jc zu tun hat... es ist die anonymität des internets!

genauso, wie es für männer einfacher ist frauen anzugraben und es für frauen einfacher ist, sämtliches werben einfach zurückzuweisen, so ist es für manche menschen quasi "sport", andere - in welcher art auch immer - in die pfanne zu hauen.

und da die meisten leute nicht wirklich lesen können oder wollen(von rechtschreibung will ich jetzt mal nicht reden) wird eben jeder zerpflückt; ob sein beitrag jetzt sinnvoll war oder auch nicht.

und da man ja hier so schön anonym ist.......
laufen beleidingungen, kränkungen und ähnliches ganz locker von der hand...
***an Frau
10.900 Beiträge
@haddock
und da man ja hier so schön anonym ist.......
laufen beleidingungen, kränkungen und ähnliches ganz locker von der hand...

Glaubst du, dass es ein Rezept gibt das zu ändern?

Je länger man sich in diesen Communitys herumtreibt, je abgestumpfter wird man gegenüber den Aussagen von Profilen und eben auch den Beitragsschreibern. Man begegenet hier den unterschiedlichsten Menschen, das ist doch wie IRL, es wird sondiert mit wem man(n)/frau kann und mit wem nicht. Und wer halt nicht ins eigene Konzept passt, dem wird das auch subtil mitgeteilt.

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis ich mir daraus nichts mehr gemacht habe. Eine Seite weiter im Thread weiß doch eh keiner mehr was da geschrieben wurde.

Ich fühle mich aber deswegen keineswegs eingeengt in meinem emotionalen Empfinden. Wie steht es in meinem Profil, ich bin nicht arrogant, ich rede nur nicht mit jedem. Ach ja, das Gleiche billige ich natürlich jedem anderen auch zu.



PS
@*****rus

ich liege da voll auf deiner Linie*top*
@evian
nö, das glaube ich nicht.
die verlockung ist für viele leute einfach zu groß.
sie fühlen sich größer, wenn sie andere klein machen können.

das tut ihnen gut und deshalb werden sie es immer wieder tun.

so ist er nun mal, der mensch.... leider....

und auch ich liege mit cerbera und dir auf einer linie. *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
@haddock
sie fühlen sich größer, wenn sie andere klein machen können.


Genau das ist, auch wenn man die Mechanism kennt, braucht man doch immer wieder einen Moment des Luftholens um das zu Schlucken. Am Besten hat sich bei mir inzwischen bewährt, sich eine Weile aus dem Thread auszuklinken.

Manche Themen sind ja wirklich interessant und es macht auch Spaß sich daran zu beteiligen. Aber diese Themen mit entsprechender Beteiligung sind inzwischen rar geworden. Anyway
**********relfe Frau
306 Beiträge
@ arion....und alle mitleser
danke für diesen thread.....

Zitat:

Oft habe ich mir gewünscht, ich könnte die Klappe halten und wäre auch so verdammt cool und abgeklärt wie manch andere hier


den ersten teil kenne ich....manchmal halte ich auch stark an mich...um meine klappe zu halten...manchmal eben nicht..

zu dem thema..."so verdammt cool" ist bei vielen einfach nur fassade, die ins bröckeln kommt, wenn jemand mit gefühlen kommt....und ich für mich weiss....so cool möchte ich keinesfalls werden...es ist einfach nicht meine welt...es ist hier nicht so wirklich fern vom RL....hier wie dort ist eine ellenbogengesellschaft voller egoisten zu erkennen....und doch gibt es immer wieder ausnahmen auf der männlichen wie auch auf der weiblichen seite
ich muss
Die Gier nach mehr...


sie ja nicht mitmachen.

Warum sollte ich auch?


Es gibt hier im JC viele Menschen, die mir etwas geben. Virtuell und persönlich.

Ich will mich weigern mich am negativen zu orientieren. Ich orientiere mich lieber am positiven.

Und neben dem negativen ist hier im JC auch viel positives.

Obwohl ich mich gerade geärgert habe, sogar traurig war, über das, was hier geschehen kann.........

und mich deshalb mal zwei Tage rausgenommen habe......


die Freude über Menschen die menschlich sind, die Wärme und Verständnis haben, lassen mich meinen Glauben an das Gute nicht verlieren.


Niemand zwingt mich, bei der Gier nach mehr dabei zu sein. Und ja, ich bin hier im Internet der gleiche Mensch wie im realen Leben. Und ich denke und fühle hier nicht anders als im realen Leben.

Profil ist authentisch, Haus und Garten sind authentisch, sogar der Nickname ist authentisch. Der PT - Cruiser, eben das Auto des cruiserman.



lg Ralf

Denn solange Haß und Liebe, Furcht und Gier auf Erden walten,

werden sich der Menschheit Lose ähnlich oder gleich gestalten.


Friedrich Wilhelm Weber (aus Dreizehnlinden)
@****era
Es ist die Anspruchslosigkeit, die Wahllosigkeit, Primititvität und Niveaulosigkeit, die mich in Hinsicht SEX nerven.
Das wird damit zu tun haben, das SEX nur der triebgesteuerte Geschlechtsverkehr ist. Dies hat leider nichts mit Erotik zu tun, auch wenn es wohl oft zusammengebracht wird.
Ich habe das Sex Forum und andere nicht unter meinen beobachteten Foren, es wird seinen Grund haben. Auch wenn ich ab und zu mal reinschaue um zu sehen, wie sich manche Ihren Instinkten nachgehen um zur Begattung zu kommen.

EROTIK dagegen ist die sexuelle Erregung die durch Sprache, Bild, Ausstrahlung und Handlungen usw. die eine geistige Anziehung erzeugt.
Es ist beides (SEX und EROTIK) hier vorhanden, man muss sich nur für eines oder beides entscheiden. Auch wenn ich für mich sage, ohne Erotik kann ich keinen Sex haben, so wird es welche geben die dies nicht brauchen.
Der Spruch "Der Schwanz hat keine Augen" verdeutlicht alles.

Ich glaube aber auch nicht, das alle NUR rammeln wollen. Man wird hier alles finden können, vom Rammler bis zum zukünftigen Partner. Doch es wird immer die Einstellung zur Ethik und Moral die Unterschiede der Menschen aufzeigen. Man kann alles tolerieren, aber man muss nicht alles akzeptieren.
Wo jedermans Toleranzgrenze ist, ist dazu mal auch noch unterschiedlich.
Nach längerer Mitgliedschaft im Joy frage ich mich langsam, warum es als so schrecklich angesehen wird,Gefühle zu zeigen?

...

Was ist so furchtbar daran, auch mal menschliche Schwäche zu zeigen,nicht immer Stärke zu zeigen in unserer heutigen Gesellschaft?


das ist nicht nur im jc so... *nono*

und ebenso gilt das für die heutige gesellschaft...
heutige gesellschaft *gruebel*

*nono*

die gesellschaft, ergo der mensch, war schon immer so, ist so und wird so bleiben...

ein einzelner, wird temporär gesehen, eine rühmliche ausnahme sein können. in der gesamt betrachtung, bleibt der mensch, ein nutznießer von fehler, schwächen von anderen...

daher würd der mutabor behaupten, das die diskussionskultur auch hier im jc sich nicht geändert hat...

auch hier wurde vor jahren auf anderen herumgehakt, niedergemacht usw...


wo bleibt die menschlichkeit dabei...
dazu eine gewagte theorie meinerseits...

je mehr menschen, desto weniger menschlichkeit...
denn...

unterhalte/erkläre einem einzelnen einem umstand, und es wird dem erklärendem vllt gelingen, sein anliegen nüchtern und subtanziell rüberzu bringen...

dies mache man nun vor einer gruppe von 10 personen...
da wird dies schon etwas schwieriger...

und nun vor 1000 leuten...




der effekt dürfte bekannt sein *zwinker*
oder vllt das filmzitat aus

"men in black"

Jay: Wieso so ein Geheimnis? Menschen sind intelligent, die verkraften sowas.
Kay: Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere, das wissen Sie.


*floet*







*******eSun Frau
94 Beiträge
@mutabor
*lol* ich mußte herzhaft über dein Zitat aus Men in Black lachen und jaaaaa besser könnte es nicht ausdrücken. Wahre Worte......
virutelle Welt vs. Realität
Ich seh da keinen großen Unterschied warum?

Um mal bei Joy anzufangen. Es gibt zig verschiedene Erotikplattformen im Netz wo es nur um das "Eine" geht im Forum, im Chatt, in allem. Hier gibt es viele verschiedene Gruppen/Foren. Der Mensch wird nicht nur auf seine Geschlechtsteile reduziert sondern hat die Möglichkeit durch Interessen, Beruf, Hobby, Krankheiten, Tierwelt usw gleichgesinnte zu treffen. Auch da geht es auch um Sex...und der Spruch wir sind schließlich auf einer Erotikplattform sollte eher heißen "Sex gehört zum Leben" selbst auf Hausfrauenseiten geht es um Sex. Er gehört zum Leben dazu

Was hat das jetzt mit Gefühlen und Gefühlen zulassen zu tun:

Man kann das Beispiel Joy-andere Eriotikseiten auch auf alles andere übertragen.

beispiel Job: Im Büro gegenüber arbeitet ein Mann, den Namen kennt man noch. Ist er verheiratet? Wo wohnt er eigentlich? Was macht er nach Feierabend?

beispiel Nachbarn: Du wohnst in einem Wohnkomplex mit 70 Wohnparteien. Dein Nachbar? Achja ich glaube der rothaarige den ich ab und an morgens im Flur treffe oder wohnt er doch drei Wohnungen weiter?

Es gibt sie überall. Die Menschen die andere nur in ihren Tätigkeiten/Situationen sehen. Auch hier bei joy gibt es mit Sicherheit sehr viele die nur wegen "Sexgesuchen hier sind" aber ab und an lesen sie halt gern mal im Forum und geben ihre Antworten dazu. Das diese nicht gerade gefühlsbetont sind liegt an der Tatsache das sie hier keine Gefühle suchen. Sowie der Kollege mit den anderen Kollegen nur arbeiten will und nichts weiter wissen möchte, oder der Nachbar nur seine Ruhe möchte und ihn gar nicht interessiert wer denn neben ihm lebt.
Sie verstehen auch nicht wie jemand hier über Gefühle schreiben kann, überhaupt Gefühle zulassen kann und sie noch äußert. Ich glaube nicht dass diese Menschen in der realen Welt anders sind. Vieleicht zu ihren Familien und Freunden aber nicht gegenüber anderen Menschen.
Die die hier viel unterwegs sind, Hilfestellungen geben, aufrichtig lesen, hinterfragen sind eine andere Sorte Menschen.
Klar gibt es welche die sich lieber hinter dem PC verstecken als in der Realität ihre Gefühle zu zeigen aber auch sie merken dass sie die Probleme da draußen nicht damit lösen indem sie sie nur hier nieder zu schreiben.

Die Gefühlskälte ist hier virtuell nicht anders als draußen. Was vieleicht anders ist dass man virtuell schneller "Freund" wird, sich gut verstecken kann und verstellen, frecher ist, gewagter, prahlerischer....

Ich bewundere die Leute die nicht nur eintauchen in die virtuelle Welt um abzuschalten, sondern auch ihre wirklichen Emotionen zeigen. Hier wie draußen...einfach ECHT sind. Und gerade durch diese Leute wird solch Forum bunt, belebt und zeigt das es auch Menschen sind die hier schreiben und es keine "Stellungsanleitungsseite" ist.

lg Sie von PoL
Virtuelle Welt
Darum geht es ja, dass man Verantwortung lebt - anderen und sich selbst gegenüber. Die Anonymität ist ja auch ein Schutz, Gefühle äußern zu können - sie sollten allerdings den Gefühlen im wirklichen Leben entsprechen. Ich verstehe das Forum erst einmal als einen Ort der Meinungsbildung, das mich u.U. vor unüberlegten Handlungen bewahren kann, wenn ich eine ernsthafte Argumentation eines Gesprächspartners erkennen kann. Wer hingegen mich fertig machen will, dem werde ich im realen Leben ja wohl nicht begegnen, und dessen Antworten kann ich ignorieren.
Liebe POL...

Wir finden folgende, pauschalisierte Aussage für nicht zutreffend:

Zitat:

Auch hier bei joy gibt es mit Sicherheit sehr viele die nur wegen "Sexgesuchen hier sind" aber ab und an lesen sie halt gern mal im Forum und geben ihre Antworten dazu. Das diese nicht gerade gefühlsbetont sind liegt an der Tatsache das sie hier keine Gefühle suchen.



Auch wir meldeten uns unserer Neigung entsprechend an, um die Möglichkeit zu nutzen diese auch ausleben zu können -diese Möglichkeit wird hier gegeben!
Wir halten es also für nicht fair, Menschen mit gleichen Intentionen dann aufgrund ebendieser zu verurteilen oder ihnen das Recht der Anwesenheit abzusprechen bzw ihnen nicht vorhandene Eigenschaften zu unterstellen, gerade wenn sie mit offenen Karten spielen.
Und auch diese User haben und zeigen größtenteils Gefühl.
Sie nutzen nur nicht den Honig den Andere brauchen um auf den fahrenden Zug aufspringen zu können, sondern sind meist Freunde klarer und offener Worte.

Fehlendes Gefühl fängt also da an, wenn Wahres ebenso auf der Strecke bleibt wie der Respekt und die Akzeptanz Anderen gegenüber.
@ PassioneNRW
Liebe POL...

Wir finden folgende, pauschalisierte Aussage für nicht zutreffend:

Zitat:

Auch hier bei joy gibt es mit Sicherheit sehr viele die nur wegen "Sexgesuchen hier sind" aber ab und an lesen sie halt gern mal im Forum und geben ihre Antworten dazu. Das diese nicht gerade gefühlsbetont sind liegt an der Tatsache das sie hier keine Gefühle suchen.

Ich hätte das Wort "Nur wegen Sexgesuche vieleicht mit ausschließlich und kein interesse an den Menschen dahinter schreiben sollen." so war es denn auch gemeint. Ich meinte damit zum Beispiel Antworten wie man sie oft liest: Thema (erfunden) Ich bin traurig mein Freund hat mich verlassen ich liebte ihn sehr.

Antwort " Siehst doch gut aus findest bestimmt gleich ne anderen, wofür nen Freund, Spaß kann man auch so haben. Hätte am Weekend Zeit."


So in etwa. Sprich demjenigen interessiert das Thema nicht sondern das Date. Klar sind die Worte dann ehrlich, er sagt ja was er will in einem Satz. Würde der Satz heißen

"jammer nicht rum, such dir nen neuen" würde ebenfalls alles sehr direkt gemeint sein aber die Gefühe der Frau in dem Fall werden doch mit beiden Sätzen vergackeiert...
Apropos:
Angemeldet haben wir uns auch um Spielpartner zu treffen klar.
Und klar darf jeder im Forum schreiben. Darum ging es doch nicht es ging eben darum dass manchen es egal ist ob der Thread aus gefühlen besteht oder nicht.
Auch wir meldeten uns unserer Neigung entsprechend an, um die Möglichkeit zu nutzen diese auch ausleben zu können -diese Möglichkeit wird hier gegeben!
Wir halten es also für nicht fair, Menschen mit gleichen Intentionen dann aufgrund ebendieser zu verurteilen oder ihnen das Recht der Anwesenheit abzusprechen bzw ihnen nicht vorhandene Eigenschaften zu unterstellen, gerade wenn sie mit offenen Karten spielen.
Es geht auch nicht darum Neigungen zu verbieten *gruebel* Wenn ich aber z.B. in der Rubrik Liebe und Beziehung schreibe bzw antworte dann hat das ja jetzt nichts damit zu tun dass ich Swingerbekanntschaftern suche,ich gehe dann auf das Thema ein um das es geht. So ganz klar ist mir Euer Posting wirklich nicht, sorry

Gefühl heißt für mich das ich mich dem entsprechenden Thema so nähere wie es paßt. Also um bei dem Beispiel von oben zu bleiben nicht mit einer Datinganfrage..
****ra Frau
844 Beiträge
die anonymität erlaubt
vielerlei gefühlsausbrüche
*g*
Gefühlsausbrüche
Ist jeder in der Anonymität produzierte Gefühlsausbruch nur künstlich oder gespielt?
Anteilnahme und Zustimmung rufen Freude hervor, Verurteilung oder ungerechtfertigte Ablehnung dagegen Zorn und Enttäuschung, Respektlosigkeit, Mißachtung und fehlende Akzeptanz hingegen Wut.

Es ließe sich beliebig fortführen -und ja, es gilt auch (und gerade) für die Weiten des WWW.

Gerade hier, wo selbst Menschen mit im realen Leben vorhandenem defizit an Selbstbewußtsein sich so geben könnten/dürften/müßten wie sie wirklich sind, ohne sich dem Kampf ihrer Probleme des Alltags aussetzen zu müssen.
Ist jeder in der Anonymität produzierte Gefühlsausbruch nur künstlich oder gespielt?

Nicht für die hinter der Anonymität stecken...

Mit jeder preis gegebenen Information, egal ob wahr oder falsch, gehen wir eine Verbindung ein. Wie wünschen uns das diese Informationen die von uns erhofften Reaktionen bei den Lesern auslösen.

Schon wenn wir Lügen und konstruierte Informationen im Joyclub streuen, haben wir zu diesen eine emotionale Bindung, wir sind enttäuscht wenn der Fake auffliegt und freuen uns wenn das Konstrukt hält. Das ist der Antrieb für Fakes. Emotionen, auch wenn sie auf Unwahrheiten beruhen, können nicht lügen.

Wenn aber schon gefälschte Informationen uns enttäuschen können, dann kann man verstehen warum echte Information auch wenn sie anonym gehalten sind uns verletzen können, wenn sie nicht entsprechend gewürdigt werden.

Ein Gefühlsausbruch im Forum ist in den meisten Fällen auch mit einer adäquaten Reaktion in der Realität verbunden.

LG
Wirklich
****Su Frau
1.291 Beiträge
Emotionen können positiver und negativer Natur sein und ich glaube, dass es weniger den Mangel an negativen Gefühlsausbrüchen im Sinne von Mißverständnis, Enttäuschung, Ablehnung, leichter Verärgerung bis hin zu mühsam unterdrückter oder schonungslos offen ausbrechender Wut im öffentlichen Forum gibt, als tatsächlich positive Emotionen, welche Freude oder wenigstens ein freudiges Lächeln bewirken können, wenn man von den unzähligen oberflächlichen, gleichzeitig auch wiederum nichtssagenden Phrasen, da sie keine weitere Erklärung oder Begründung zum Thema enthalten, wie z.B. "Ja, finde(n) ich/wir auch geil!", einmal völlig absieht und da spielt es im ersten Moment keine Rolle, ob sie echt oder künstlich sind, sie wirken zunächst.
Aber wehe dem, der einen oder mehrere Negativauslöser als künstlich entlarvt ... und schon wird aus dem vorerst netten offenen Mitmenschen ein weiterer "virtueller Zombie" - jedenfalls als anonyme www - Erscheinung, sofern er nicht gerade immun gegen diese Seuche ist. *zwinker*
@Arionrhod,
die 28 Tollfinder in diesem thread seien dir gegönnt, aber - entschuldige bitte - das, was du hier zur Diskussion stellst, ist Gefühligkeit und - pardon - ziemlich banal.

Gerade, weil ich dich hier i.d.R. argumentationsstark kennengelernt habe, ist dein Beitrag in meinen Augen eher ein wenig dürftig. Gemessen an deiner Reflektionsschärfe, nicht an den 28 Tollfindern.
Denn im Kern reduziert sich dein Thread auf das hier:

Wo, verdammt nochmal bleibt die Menschlichkeit?

Ich denke da vor allem an ein Lied von Xavier Naidoo..Halte durch

Berühren uns die menschlichen Reaktionen nicht mehr?Geht es wirklich nur noch um den eigenen Vorteil,um die eigene Gier nach mehr...mehr Sex, mehr Erleben, soviel wie möglich mitzunehmen?

Scheinbar ja...

Mal im Ernst. Meinst du es in dieser Pauschalität? In der sich jeder "irgendwie" einklinken kann?

Falls ja, können wir es nun getrost in die Verschmäcker-sind-nun-mal-verschieden-Ablage verschieben. Falls dir das allerdings - wie mir - etwas zu banal ist, hab ich deinen Punkt noch nicht - und freue mich selbstredend über deine Präzisierungen.

Wie auch immer: Xavier Naidoo ist - da habe ich massive Vorurteile - vollumfänglich doof - und darf von Menschen 18+ bis auf weiteres leider nicht zur Illustrierung herangezogen werden...

*zwinker*
vian!
****ra Frau
844 Beiträge
emotionale verwicklungen
in anonymen, virtuellen welten,
das stimm ich meinem vorredner mit dem hund
*zwinker* volll zu, können sehr heftig werden...
die anonymität, die vielleicht ja auch nur eine scheinbare ist, denn wo öffnet sich der menschliche gest und seele so schnell wie in diesem schein, erlaubt ja kulturell eingeflösste sham und distanzgefühle
zu umgehen....
is meine erfahrungen...
heftigste verliebtheiten,
heftigste projektionen und abneigungen entstehen...
aber gar nicht erstaunlich, dass in einer dem menshen /tieren/natur enfremdeten welt, aber eben auf befreienden welt
diese phänomen
so massiv
auftauchen, gar nicht erstaunlich
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Mir ist auch aufgefallen, sobald jemand im Forum seine Gefühle äussert, wird er sofort fast zerfleischt.

Da schreibt jemand, dass seine Freundin ihn betrogen hat, die noch einiges jünger war...plups sind die ersten Dorfpiloten anwesend, die ihn als Loser beschimpfen, als jammernden Mann.
Schiess die Braut ab und geh Vögeln...Sind viele Antworten.


Ich versteh nicht, warum viele hier so unglaublich cool sein müssen.
Ich habe selber mal irgendwo einen Satz geschrieben, dass mir also meinem Freund beim Sex das Kondom gerissen ist. Zusammenhang egal!
Da wurd ich auch innerhalb von kurzer Zeit von diversen Leuten angemacht, dass wir ja zu blöd sind, und den Sex am besten ganz lassen sollten. *sternchen*

In vielen Freds kommt irgendwie so eine Aggressive Stimmung auf, wo ich mir denke...hallo? Das geht auch anders.

Komisch.
Scheinbar sind Gefühle, nicht immer erwünscht hier. Aber es gibt zum Glück noch ausnahmen *g*
Nicht verwunderlich...
...kommen doch meistens die provokativen und unwahren Aussagen von gößtenteils geraden denen, die im realen Leben -sei es Privat oder im Beruf- entweder etwas völlig anderes darstellen als sie es hier machen oder haben aufgrund anderer Defizite einfach nicht die Möglichkeit sich mit ihrer eigenen Meinung zu äussern oder zu vertreten.

Bei einigen unserer Treffen (ohne Weiterentwicklung zu mehr) durften wir dieses sehr oft nachhaltig feststellen.

Ich möchte mich nicht freisprechen, auch hier im JC an einigen Beiträgen sinnfrei teilgenommen zu haben, doch waren diese Beiträge dann durch Humor deklariert, nicht durch Denunzierung respektive Reduzierung.

Jegliches agieren -auch derer im WWW- aber ist eine reaktionelle Gefühlsdarstellung , wenngleich auch unter Vorgabe falschen Voraussetzungen oder zur Erhebung des eigenen Ego.
Oftmals aber wirklich auch das vertreten der eigenen, wahren Persönlichkeit und deren Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.