ist Gefühligkeit
@**an
Richtig, ich habe Gefühle aus einer Stimmung herausgelassen in der ich dieses Lied gehört habe.Man könnte auch sagen, ich habe mich von meiner Stimmung hinreissen lassen und nicht stundenlang überlegt ob meine Wortwahl und der Sinn dieses Threads jetzt Political Correctly genug für alle User ist.Ebensowenig habe ich mich gefragt, wie angreifbar mich dieses Thema machen könnte und einfach etwas aus meiner Laune heraus geschrieben
Präzisiert, was genau ich meinte, habe ich aber dann meiner Ansicht nach im zweiten Post am anderen Tag.
Du hast recht, wenn du sagst, das es eine recht pauschale Aussage ist, demnach hat es mich selbst gewundert, diese vielen positiven Rückmeldungen zu erhalten.Böse könnte ich jetzt natürlich behaupten, das diese User trotz meiner eher allgemein gehaltenen Aussage, genau verstanden haben, was ich versucht habe, gefühlsdusselig zu sagen...
Kennst du solche Sinn-Stimmungen nicht, lieber Vian?Stimmungen, in denen du dich selbst fragst, ob man wirklich nicht einfach mal ein paar Gefühle rauslassen kann, ohne dafür auseinandergenommen zu werden?
Es mag sein, das es aus meinem weiblichen Biorhytmus resultiert, aber irgendwie ist mir das zu einfach.Ich bin in einem Alter, in dem man nicht mehr einfach nur still vor sich hinlebt, nicht mehr darauf angewiesen ist immer nur positive Rückmeldungen zu erhalten, in dem man sich fragt, ob es nicht mit ein paar einfachen Sätzen möglich sein kann, ein paar Menschen zu bewegen, ebenso aus sich herauszugehen, die wirklich Unnahbaren zum Nachdenken zu bewegen...und damit eine Änderung in unserem eigenen Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen zu bewegen.
Du irrst, wenn du mich in die rührselige Ecke stellst..ich bin alles andere als das.Aber dennoch bin auch ich nicht frei von Sentimentalität, auch wenn dich das enttäuschen mag und die Worte in diesem Lied haben das in diesem Moment in genau dieser Laune geschafft, auch wenn es dir doof und profan vorkommen mag.Das ist dein gutes Recht und es wäre ja furchtbar, wenn wir alle gleich ticken würden
Einfache Aussage eigentlich...Warum gehen wir so schrecklich roh oft mit unseren Mitmenschen um?Warum versuchen wir alles um zu verbergen, das wir Menschen sind, die unter Gefühlen leiden, leben und lieben?Warum muss man sich heute dafür schämen?
Sieh dir kleine Kinder an.Die schreien und toben ihre Gefühle noch heraus und dann sieh dir die Menschen dabei an.Es macht auf mich oft den Eindruck als würden sie sich in genau solchen Momenten mit einem Lächeln daran erinnern, das sie auch einmal so frei gewesen sind...
Und was ich hier manchmal an Gemeinheiten gegenüber anderen Menschen lese, die man nicht kennt und daher auch nicht beurteilen kann, wie es beim Gegenüber ankommt, hat mich in der letzten Zeit einfach mehr nachdenken lassen.Das ist mein Problem, ich weiß.Aber ich frage mich dann einfach bei jedem dieser Beiträge, wie ich mich selbst dabei fühlen würde, solche Antworten auf ein Problem zu erhalten.
So, und dafür darfst du mich jetzt gern auseinandernehmen und als dusselige Idiotin hinstellen.Ich werde den Teufel tun und dieses Spiel der unnahbaren Eitelkeiten weiter mitspielen.
Ach ja...kleiner Nachsatz:Die Selbstherrlichkeit vieler Möchtegern-Elitemenschen finde ich wirklich zum kotzen!
Damit meine ich aber nicht dich @**an