Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen237
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Sex immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft?99
Es ist doch schade das Sex in unserer heutigen Gesellschaft immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

Toleranz
Im Praktischen ist doch kein Mensch tolerant! Denn wer auch versichert, daß er jedem seine Art und sein Wesen gerne lassen wolle, sucht doch immer diejenigen von der Tätigkeit auszuschließen, die nicht so denken wie er.

Johann Wolfgang von Goethe

@*****ich

Ist das wirklich *g* immer so? Manchmal erlebt man auch Dinge, die einen selbst überraschen, die einem das Wort "Toleranz" wieder näher bringen...

Oft, da gebe ich dir recht, fickt einen das Leben und eins kannst du mir glauben, meines hat mich mehr gefickt als jeder Mann...

Aber liegt es nicht doch auch zu einem gewissen Teil an uns selbst, zumindest zu versuchen das zu ändern?Vielleicht doch nicht so schnell aufzugeben und daran zu glauben, das wir nicht nur in einer Welt der Eitelkeiten, der Kälte und der Selbstdarstellung leben?

Und muss ich jedem seine Toleranz lassen? Ich bin auch einigen Dingen und Menschen gegenüber intolerant, auch das vor mir selbst zuzugeben war schon hart.Ist im Grunde ja auch nicht angenehm...Wobei zu klären wäre, ob Toleranz jedem und allem gegenüber denn überhaupt sinnvoll wäre...
Ich denke dass wir nicht in einer so negativen Welt leben, wie allgemein gesagt wird. Eitelkeiten, der Kälte und auch Selbstdarstellung sind oft Ausdruck von ganz anderen Emotionen.

Letztendlich können wir kaum einen Menschen auf den Kopf zusagen, du bis kalt oder du bist eingebildet, da dieses Verhalten immer im Wechselspiel mit anderen Personen auftritt.
Der Wirklich der hier im Joyclub so selbstbewusst auftritt, der benimmt sich in einer andere Situation eventuell nervös und unsicher.
Ich, der lächelnd zu gibt ganz bewusst zu flirten und sich auch seiner Ausstrahlung auf Frauen bewusst zu sein, kann immer noch rot werden. Meiner geliebten Frau gegenüber verhalte ich mich ganz anders als gegenüber einer Geliebten.

Ich bleibe immer ein und der selbe Mensch, ich verhalte mich nur in verschiedenen Situationen auch verschieden. Aus einer Situation heraus mein Wesen zu erfassen, dass ist einfach nicht möglich.

Wenn es mir aber nicht möglich ist zu sagen ich bin hauptsächlich so oder so, dann muss ich auch davon ausgehen, dass andere Menschen, selbst wenn sie mir kalt und eitel vorkommen, immer auch eine andere Seite haben.

Es gibt Dinge die darf man nicht tolerieren, und andere kann ich nicht respektieren. Das jeder Mensch ein recht darauf hat nicht alle zu mögen und nicht von allen gemocht zu werden, damit kann ich gut umgehen.

LG
wirklich
***an Frau
10.900 Beiträge
@Wirklich
Ich bleibe immer ein und der selbe Mensch, ich verhalte mich nur in verschiedenen Situationen auch verschieden. Aus einer Situation heraus mein Wesen zu erfassen, dass ist einfach nicht möglich.

Das könnte ich nicht. Mich ständig einer jeweiligen Person gegenüber zu kontrollieren, ob ich momentan auch die Person bin, um der mit mir kommunizierenden Person ein Abbild von mir zu geben welches mir gerade dieser Person gegenüber in den Kram passt (wie kompliziert ist das denn geschrieben!) wäre mir viel zu anstrengend und auch für mich nicht authentisch.

Wer bin ich und wenn ja wie viele

ein sehr philosophischer Buchtitel von David Precht.

Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein?

Es eröffnete mir ein paar ganz neue Sichtweisen auf mein Handeln.

Sehr empfehlenswert.

Übrigens ist es auch ein Vorteil des Älterwerdens, man misst den Dingen nicht mehr soviel Bedeutung bei. Ich ruhe heute viel mehr in mir und Negatives lass ich einfach nicht mehr an mich heran. Ist aber nicht gleichbedeutend von nachlassender Empathie, ich habe nur heute eine andere die die Seele nicht mehr auffrist.
@evian
Auch du verhältst dich gegenüber deinem Partner anders als gegenüber einem Fremden. So wie du es schon sagt, "Wer bin ich und wenn ja wie viele." - verschieden Menschen werden von dir verschieden Fassetten zu sehen bekommen.

Ich kann nicht entscheiden welcher Weg der richtige ist, sich einfach spontan gehen zu lassen oder sich bewusst zu machen warum man den einen Menschen anlächelt und den anderen nicht ausstehen mag.

Ich denke letztendlich kommt es sogar auf´s selbe raus.

Man versucht die Rolle im Leben zu finden in der man sich am wohlsten, am authentischsten fühlt.

LG
wirklich
Wenn das mal grad nicht authentisch war.
Daher möchte ich mich wirklich bei all diesen Menschen entschuldigen
Entschuldigung angenommen...*nochne* *roseschenk*

Toleranz kennt ihre Grenzen. Jeder Mensch besitzt seine ganz persönlichen Grenzen. Aus dem Pulk der negativen Erfahrungen wächst irgendwann auch wieder der Keim, der Hoffnung trägt.
Aus einem kleinen Anfang entspringen alle Dinge. Cicero

Jede Medaille besitzt zwei Seiten, die Dunkle und die, die sich dem Licht zuwendet. Manchmal meinen wir, dass uns Schatten den Schutz bieten, den wir brauchen und verweilen in einer Welt der Kälte. Wenn wir zulange im Schatten waren, kann Licht blenden und wir meinen in ihm zu verbrennen.
Es ist auch nicht leicht auf der wärmenden Seite zu stehen, denn auch sie hält Tausend Wege für uns bereit, Wege ohne Mauern, aber nicht ohne Steine..
tausend Wege
@*********y_71

Du hast ein schönes Bild gebraucht mit den tausend Wegen auf der wärmenden Seite.
1. In der Tat gibt es auf der wärmenden Seite manche Wege, die dann plötzlich von dieser Seite wegführen. Die Kunst des Lebens besteht dann darin, dass man im Wohlgefühl des Wärmenden doch darauf achtet, wohin der Weg führt, wohin er führen kann.
2. Nicht nur Mauern, sondern auch Steine können so sein, dass man ausweichen muss. Mancher Stein ist nur lästig, mancher ist ein Stein des Anstoßes, um die unter 1 beschriebene Gefahr zu vermeiden.
3. Wichtig ist daher, dass man sich die Handlungssouveränität bewahrt - aber manchmal ist es sehr schwer.
Bitte verzeiht, Freunde! Jedoch um Euch während Arionrhods (wieder ohne sächsisches 'S'!) kurzzeitiger Abwesenheit die Wartezeit zu verkürzen, könntet Ihr Euch im Sinne dieses Threads, "Gier nach mehr...", alldieweil ja mal Gedanken zu der Frage machen, ob Frauen ihren Sex inzwischen heutzutage regelrecht zu shoppen versuchen, ganz so, als würden sie ein Paar neue Stiefeln kaufen, eine alternative Tagescreme probieren oder - wohl ganz neu auf dem Markt (las ich heute ausgerechnet in den Wirtschaftnachrichten) - einen Anti-Falten-BH mit vorgeblich wissenschaftlich erwiesener Wirkung testen wollen? Natürlich bezahlen sie in der Regel nicht für Ses, insofern scheint der Vergleich auf den ersten Blick zu hinken, aber ihre Mentalität scheint mir durchaus vergleichbar geworden zu sein.

Verehrter female_affair *bussi*

Da wir die anderen Dinge geklärt haben ;-), versuche ich mal auf deine Fragen hier einzugehen.Sollte ich extrem am Thema vorbeischlittern, tu dir keinen Zwang an und *guerilla* mich.

Könnte man deine Frage nicht umgekehrt genauso auf die Männer beziehen? "Shoppt" sich nicht z.B. manch älterer Herr junges Gemüse, das sich für einen sogar recht günstigen oder (je nach Altersunterschied und eigenen Wünschen) auch höheren Geldwert gern einkaufen lässt?Ein prima Geschäft auf Gefühlsbasis oder ein Gefühl erbringen aufgrund einer Geschäftsbasis?

Sag jetzt nicht, dieses wäre dir noch nie zu Ohren gekommen? Aber du hast recht, teilweise finde ich es ziemlich grausig zu sehen, wie sehr sich Menschen verbiegen, um das "Beste" auf dem Gefühlsmarkt der Eitelkeiten wie ein teures Gemälde zu ergattern.

Sind wir ein kunterbunter Bonbonmarkt geworden, auf dem die Attribute zählen, die sofort erkennbar sind und uns in unserem Umkreis ein stolzes Schulterklopfen einbringen?

Was zählt in unserer heutigen Welt der Mensch? Sind wir zu Ware verkommen, bei der die Verpackung ausschlaggebend ist für den Preis?

Alt und reich kauft arm und knackig? Gefühl nur nach vorheriger Bezahlung? Und was wären das für Gefühle? Und sind die wirklich erwerbbar?

Fast alles ist heute käuflich, also auch Gefühle durch Gegenwert...Sehen wir heute den Menschen als Multifunktionspuppe, die perfekt zu sein hat, um die größtmögliche Selektion treffen zu können?

Eine ganzer Industriezweig lebt davon, das der Mensch so perfekt wie möglich sein möchte. Vielleicht einfach nur, weil man sich um diese hundert Ecken herum nach etwas anderem sehnt ? Sich aber der Umwelt angepasst hat, einer Umwelt die uns oft das Ideal reich,schön,gierig *zwinker* und machtvoll als Optimum präsentiert? Und die ihren Wert aus dem zieht, was vom menschlichen Potential übrig geblieben ist...Leistungsorientiertes zielgerichtetes Statusdenken um möglichst viel und das "Wertvollste" anzuhäufen.

Menschliche Gefühle unerwünscht...?

Ich oute mich jetzt mal als so naiv, das mir all diese Dinge nichts bringen würden, da ich nicht um meiner Selbst willen geliebt, begehrt werde. Für mich würde ein hohles, armseliges Geschmackserlebnis zurückbleiben, das vielleicht ein paar Stunden meines Lebens ein bischen Wärme in eine kalte Welt bringen könnte aber niemals den Kern trifft, mich nicht innerlich berühren kann...

Bin ich ein nicht so makellos funktionierendes Wesen, weil mir diese Dinge manchmal durch den Kopf spuken? Bin ich doch nur neidvoll mißgünstig auf all diese tollen, jungen Körper und all diese Macht und den Einfluss, der anderen Menschen soviel zu geben scheint?
Oder bin ich ein Träumer, der schon längst auf den verstaubten Dachboden gehört, weil er sich immer noch nicht den Gegebenheiten anpassen kann, nicht endlich die Klappe hält?Frag mich morgen nochmal *zwinker*

Lassen wir Menschen uns noch im Innern berühren?Oder bedeutet menschliche Berührung Schwäche und sollte am besten ausgemerzt werden?

Ergo für mich...ich habe den kindlichen Wunsch um meiner selbst willen begehrt und geliebt zu werden, weil kein anderes Wesen auf dieser Welt mir gleicht und egal wie andere darüber denken mögen und wie sehr wir uns doch alle angeblich gleichen.Das mag arrogantes Denken sein.Aber es ist mein Denken.

Ich finde den Menschen spannend und ich finde es spannend zu sehen wohin wir uns entwickeln. Wer wird eines Tages die endgültige Herrschaft übernommen haben? Diejenigen, die noch den alten, verstaubten Glauben nach Tiefe in sich verspüren oder diejenigen, die jetzt schon vielleicht auf das "richtige" Pferd setzen?

Gefühlvoller Spinner contra Machtmensch mit Einfluß und Geld, der sich Schönheit und Jugend einkauft wie ein teures neues Spielzeug?

Das perfekt geklonte Baby, das irgendwann keine menschlichen Makel mehr aufweist und somit eine Zukunft ohne Sorgen und Nöte aber vielleicht auch ohne Freude und Gefühl garantiert...

Entgegen der Meinung einiger User halte ich jeden für individuell, ansonsten könnte ich mir nämlich weder Vorlieben noch Abneigungen erklären.Wenn wir alle so verdammt gleich ticken würden, gäbe es die doch gar nicht.

Ich bin in vielen Dingen heute intolerant und ich steh dazu, auch wenn es mich auf der Beliebtheitsskala um etliche Punkte zurückwirft *baeh*
Ich will mich auch nicht mehr mit jedem gut verstehen und freundliche Gefühle vorheucheln wo ich keine empfinde, nur um nicht als "Spielverderber" zu gelten.Manches passt mir nicht, hier, ebenso wie anderswo. Ich bin kein Gutmensch mehr.Verringert aber das Herzinfarktrisiko um ein Vielfaches *zwinker*

Ein paar meiner sicher ganz und gar übertriebenen, verrückten Gedanken in der so besinnlichen Vorweihnachtszeit *zwinker*

Mal sehen, wieviel der Weihnachstmann dieses Jahr wieder ausspucken muss, um die Bedürfnisse meiner Lieben zu befriedigen

Und nein...nicht alle Menschen werden Brüder.

*ironie*

Arion ( wohl echt total bescheuert heute ;-))
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja..
liebe @http://www.joyclub.de/my/1015332.arionrhod.html

Könnte man deine Frage nicht umgekehrt genauso auf die Männer beziehen? "Shoppt" sich nicht z.B. manch älterer Herr junges Gemüse, das sich für einen sogar recht günstigen oder (je nach Altersunterschied und eigenen Wünschen) auch höheren Geldwert gern einkaufen lässt?Ein prima Geschäft auf Gefühlsbasis oder ein Gefühl erbringen aufgrund einer Geschäftsbasis?

Finde dies Zitat von http://www.joyclub.de/my/1507093.female_affair.html ebenso wie Deine Antwort darauf schon spannend.

Doch, ich nehme an, dass selbst Frauen, die dieser von http://www.joyclub.de/my/1507093.female_affair.html genannten Handlungsweise fröhnen, nicht doch auch jenige sind, welche im Umkehrschluss dann von Männern fordern, daß diese Gefühle zeigen, balzen sollen? Sozusagen sich an anderer Stelle darüber beschweren, daß die Romantik verloren gegangen wäre?

Herzlichst,
Gabriela-Vera *blume*
Wenn Wahrheiten zu Theatralik animieren, entscheidet der Mensch scheinbar nur noch nach der Schwere der Waffe und versteckt sich hinter dieser.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
...
*troll*

[edit]
Schulligung.. der *hae* Smiley war nicht auffindbar.. sorry nochma *rotwerd*
Wenn Wahrheiten zu Theatralik animieren, entscheidet der Mensch scheinbar nur noch nach der Schwere der Waffe und versteckt sich hinter dieser.

Sehr authentisch und diesmal nehme ich dir sogar ab, das du weißt wovon du da gerade schreibst *smile*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
gutes posting vom TE....die Frage stellt sich oft auch MANN...*cool*

Vielleicht bedingt es einfach, sich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen .

Ich denke, das dies gerade dann wesentlich ist, wenn es um Mehr als banales Ficken geht.

banales Ficken...tja...so Viele wollen MEHR...Wenige tun es auch so.

Denn dann fällt eben sehr viel "Schrott" durchs Anspruchs-Raster durch...

Und das ach so große Feld der abgehakten Möglichkeiten schrumpft beängstigend zusammen...

Und Gefühle zeigen halte ich persönlich für DAS Notwendigste überhaupt.
@******hod
*smile*, danke, dass du nicht versteckst...
Dürfte ich den Damen noch ein bisschen Schlamm reichen? Eure Shirts sind noch ausreichend nass?
, danke, dass du nicht versteckst...

Wozu auch? Wäre das nicht Augenwischerei?Mir liegt die totale Netiquette in mancherlei Hinsicht nicht so im Blut. Das gleichen andere dafür wieder aus...
@*********fair

Wir pflegen hier lediglich eine gepflegte Konversation.

Das Schlammcatchen läuft auf einem anderen Sender *zwinker*
*lach*
aber arionrhod, eine Parteigründung hab ich auch nicht im Sinn, das liegt mir als Einzelkämpferin nämlich nicht .....
*blumenschenk*

Bis zum nächsten Mal.... *wink*

achso
PS: nur für halt_er_los
ich empfehle dir Charlie Chaplin.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tscha...
Erdbeere, ich empfehle dann mal das schlammbestückte Hemd endlich auszuziehen. Suhlen SIE sich weiter, Madame

*bitteschoen*

Wie weit ist eigentlich Frau Arionrhod inzwischen mit der Gier? Hab grad mal so den Faden verloren in diesem Schlamm hier ..

*sorry*
Schlammbesuhlt
@*******_los?
Was soll das?
***an Frau
10.900 Beiträge
Liebe @*******_los

da scheint es im Moment mehrere Suhlen zugeben. Aber die solche benutzen, sind offensichtlich sehr gesellig und vielleicht ist das ja auch eine Art nach/von Gier.

Suhlen sollen ja eine Art von sozialem Verhalten der Tiere sein die eine solche aufsuchen *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
also eigentlich würden wir persönlich gern hier weiterlesen undzwar ohne scharmützel und versteckten unfreundlichkeiten, menno
Schmarmützel
@****un

Du hast völlig recht. Verdeckte Grabenkämpfe sind wirklich nicht hilfreich.
Habe mich jetzt durch sehr viel hier durchgelesen und bin zu dem zurück gekommen was für mich zählt.

Ja ich suhle mich gerne, in den Gefühlen die mir engegengebracht werden.

Ja ich liebe mit allen Gefühlen die ich habe und nein, ich habe nicht nur einfach Sex.

Ich kann mit kühlen und glatten Mitmenschen nichts anfangen, das ist mir zu Oberflächlich.

Ich gebe mich hin, und genieße es mit voller Intesität wenn ich das auch zurück bzw zu spüren bekomme.

Ich lasse mich fallen und fange auf.

Und es ist mir zu blöd mich dem höher, weiter und schneller zu verschreiben und auch die Hast nach der Gier verspüre ich nicht in mir.

Wobei die Gier, wenn sie Vorbote der gefühlvollen Lust ist wieder ihre Berechtigung hat, aber nur dann!

So bin ich und sehe nicht ein meine Gefühle wegzusperren, nur weil die Gesellschaft etwas nachhechelt was sie nicht ereichen wird.
mein Kontingent an Danke ist mal wieder leer..*tuete*

daher Danke für diese Worte...*liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.