Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Eure sexuellen Highlights im Leben?265
Ich bin inzwischen 30 und habe die meisten meiner früher mal…
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

****un Paar
14.774 Beiträge
bikeboarder
danke für deine einlassung *g* im wahrsten sinne des wortes und auch im übertragenen sinne .
Hast du Angst vor unangenehmen Gefühlen@ evian?Du bist doch oft bei anderen nicht so kleinlich gewesen?

Und wie steht es mit deiner sanften Gutmütigkeit@Sehnsucht57

Gehst du nach deinem Gefühl oder danach, was du wirklich weisst?

Edit.:

Ich bin doch sehr überrascht wie ruhig es schlagartig wird *fiesgrins*
*******ears Mann
328 Beiträge
Ich bekenne mich
auch dazu Gefühle zu zeigen und zu zulassen, denn Gefühle zu zeigen ist ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche. Wozu hat man den sonst Gefühle? Um sie zu verstecken sicherlich nicht. Wer Gefühle zeigen kann, der kann sich sicher sein, von seinem Umfeld auch welche zurück zu bekommen. Wenn dies nicht so ist, liegt das nicht an ihm/ihr, sondern eher am Umfeld. Nur, abwägen wann es gut ist, seine Gefühle zu zeigen, das sollte schon jeder für sich entscheiden. Wenn ich einen traurigen Film seh, oder eine traurige, emotionale Nachricht erhalte, warum soll ich da den starken Mann machen und meine Gefühle verbergen? Auch ein Mann brauch mal eine Schulter zum ausweinen...
@Tears
Das reale Leben betreffend, vor Menschen meines Vertrauens, würde ich deinen Post sofort unterschreiben.

Nur hier, also virtuell, werde ich einen Teufel tun und der Anonymität gegenüber emotional die Hosen runterlassen, oder mein Seelenleben zur öffentlichen Ansicht/Ausschlachtung freilegen.

Never!
*******ears Mann
328 Beiträge
Das reale Leben betreffend, vor Menschen meines Vertrauens, würde ich deinen Post sofort unterschreiben.

Es war ja auch hauptsächlich auf das Real Live bezogen. Das es im Internet anders ist, ist mir bewußt. Und da geb ich dir auch recht soweit. Nur ich bin bei sowas eben konsequent. Früher oder später merkt der gegenüber doch sowieso wie der jeweilige gestrickt ist. Mag sein das ich manchen damit nen Anreiz weg nehme jemanden kennenlernen zu wollen. Aber wozu eine Fassade aufbauen? Entweder man mag mich meines Charakters wegen, oder meiner Fassade zuliebe. Die Fassade ist irgendwann mal weg, aber der Charakter bleibt.
@http://www.joyclub.de/my/1015332.arionrhod.html
Ein prima Geschäft auf Gefühlsbasis oder ein Gefühl erbringen aufgrund einer Geschäftsbasis?
Es kommt wohl drauf an, wer auf welcher Seite er/sie steht. Ist es der Gegenüber, so wird es oft als Gier bezeichnet, ansonsten für normal.
Ich denke aber das die Gier nach mehr schon immer gegeben war. Früher war es mehr Wild als andere zu jagen, mehr Frauen/Männer zu haben als der andere. Es ist wohl ein Konkurenzkampf zwischen allen.
Gefühle haben meist kein Platz. Doch wer sich dazu durchringt sie zu zeigen, wird sich wundern was Ihm /Ihr entgegengebracht werden kann.
Denn so wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es wieder raus.

Doch wie http://www.joyclub.de/my/1000072.purple_sky.html es schon sagt, so kann man nur zu Menschen wahre Gefühle entgegen bringen, zu Menschen des Vertrauens. Es ist virtuell jedoch nicht möglich und ob es überhaupt für das virtuelle Leben das richtige wäre, das bezweifle ich.
Egal ob ich dem geschriebenen von Gajas_Tears zustimme, es ist nur Real möglich.
Es waren sehr viele Threats die Authenzität, Liebe und Gefühle beinhalten in letzter Zeit. Das verwundert mich bei einer Community, wo es um Sex und Erotik geht.
Warum werden sich einige Fragen...

So wird man hier von älteren Frauen angeschrieben, die immer wieder sagen sie stehen auf junge Männer. Doch selbst gönnen Sie den Männern die jüngeren Frauen nicht. Die Welt hat sich gewandelt. Jeder sucht ähnliche Sachen, doch zusammen kommen Sie nicht. Frauen suchen dies und jenes, doch ausreichend ist es nicht, wie auch für Männer. So bleibt nur die Gier nach mehr und die vielen Alleingebliebenen, Offene Beziehungen und Leute in festen Beziehungen die mehr wollen, oder sich mehr erwünschten. Die Gier nach mehr hat gewonnen, Gefühle werden zurückgesteckt und verlieren den Reiz des besseren.
ich
sehe weder das reale Leben noch das Forum so schlecht, wie es hier gelegentlich beschrieben wird.

Die Gier nach mehr gewinnt, aber.....

nicht bei allen!

Es gibt auch Menschen die menschlich sind. Die erkennen, dass genug einfach genug ist und mit ihrem Leben, mit ihrem Umfeld und mit ihrer Beziehung zufrieden sind.

Und diese Menschen gibt es im realem Leben genau wie her im JC.

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

Es ist etwas philosophisch, aber ich finde mit folgender Lebenseinstellung einen guten Weg.

Konzentration auf das Wesentliche und Reduktion auf das Notwendige.

Damit ist nicht gemeint, sich materiell einzuschränken, sondern eine Ausgewogenheit zu finden, eine Harmonie mit sich selbst.

Jeder Mensch ist für sein handeln verantwortlich.

Sie ist kein Gesetz, die Gier nach mehr, nach weiter, höher, schneller....

es bin immer ich selbst, der entscheidet, wie, wo, mit was und mit wem ich zufrieden leben kann.

lg Ralf
Danke
*danke* @*******rder @*******ears, @*******1969

für eure Beiträge.

lg Ralf
Ich bin doch sehr überrascht wie ruhig es schlagartig wird
stehen vielleicht zu viele auf den Index...*gruebel*
Ist auch ne Gier nach mehr

Ich hätte jetzt auch gerne etwas mit scharfer Zunge geschrieben... aber ich hab noch kein Urlaub....*haumichwech*
*******ears Mann
328 Beiträge
@hanauer
ich möchte das Thema Athentizität hier nicht reingringen, aber ist es nicht auch ein Teil davon? Ist sein Wahres Ich zu zeigen nicht auch ein Teil von Authentizität? Kann man beides voneinander trennen, ohne sich selbst zu verleugnen oder sich auf Dauer zu verlieren?
Ist sein Wahres Ich zu zeigen nicht auch ein Teil von Authentizität? Kann man beides voneinander trennen, ohne sich selbst zu verleugnen oder sich auf Dauer zu verlieren?
Da ist ein Fünktchen Wahrheit drin. Doch durch das virtuelle ist es halt möglich, leider. Real kann man schnell einschätzen wie der Gegenüber tickt. Doch wenn man nur aus Gier nach mehr virtuell anders ist um an sein Ziel zu gelangen, so ist dies wie eine zweite Welt. Ob man sich darin verlieren möchte, ist jedem selbst überlassen. Ich bin Ich, hier und jetzt, wie auch im Realen.
****un Paar
14.774 Beiträge
wir machen schlicht und einfach nicht mit bei: höher, schneller und weiter! bleiben so wie wir sind; einfach, überlegt und meistens gut strukturiert.
*******ears Mann
328 Beiträge
In einer Community wie dieser hier geht es doch letztlich darum sich irgendwann real kennenzulernen. Spätestens dann is doch der Moment der Wahrheit gekommen.
@****un, genau darum geht es ja, einfach sich selbst treu zu bleiben und sich nicht zu verstellen. Ich weiß das es nicht immer möglich ist und nie einfach, aber dennoch sollte man es versuchen, oder nicht? Ich kenne genug Community's welche komplett auf Schein aufbauen und dort habe ich mich nie wohlgefühlt, da dies nicht meine Welt ist.
Ich bin Ich, hier und jetzt, wie auch woanders.

Interessanter Weise behaupten das 95% aller User im Joyclub und gleichzeitig wird behauptet, dass andere nicht 100% gefühlsecht sind.

Es ist für mich sehr befremdlich, dass genau die selben Leute die sich über fehlende Gefühle, Vertrauensverlust und eine Sehnsucht nach mehr auch innerhalb von Beziehungen aufregen, die selben Menschen sind die über andere richten und erklären man könne hier kaum jemanden vertrauen.

Nennt mich blauäugig und naiv, aber mir ist jemand der mit offen Vertrauen entgegenbringt ohne es zu müssen, wesentlich authentischer als jemand der mit aller Inbrunst die Schlechtigkeit fremder Menschen anprangert und dann selbst nur zu Vorurteilen und Misstrauten fähig ist.

Es mag schick sein, wehzuklagen und sich als Märtyrer eines untergegangenen, damit tiefgründigen Wertesysteme zu sehen, sympathisch ist mir dieser romantisch triefende Rotz nicht.

Lieber falle ich ab und an auf die Nase, als so negativ eingestellt meine Mitmenschen zu belauern.

LG
Wirklich
ja,
ich muss Menschen einfach vertrauen können. Sonst könnte ich niemals erfahren, ob das Vertrauen gerechtfertigt ist oder nicht.

Letzlich muss ich einfach Vertrauen.

Das ich dabei auch mal auf die Schnauze fallen kann ist schlicht ein Lernprozess.

lg Ralf
Ich lebe aus dem Bauch heraus. Entscheide spontan was mir gefällt und was nicht, und mir ist völlig wurscht, ob ich unter die Rubrik "Authentisch" oder die Rubrik" manchmal authentisch" falle, oder welche Rubrik auch immer jemand hier so bastelt. Und die Lebensphilosophie "höher-schneller-weiter" war mir immer schon suspekt, weil letztendlich ( in meinen absolut subjektiven Augen) völlig ungesund und widernatürlich
*******ears Mann
328 Beiträge
Richtig,wer immer mißtrauisch ist seinem Gegenüber, wird immer wieder Zweifel haben, nur mit Vertauen kann man eine Basis gründen. Auf die Nase fallen wird man immer wieder, aber das ist natürlich. Denn man lernt aus Fehlern, normalerweise zumindest. Offen auf andere zu zugehen, sollte eigentlich das normalste auf der Welt sein.
@http://www.joyclub.de/my/1594073.wirklich.html
Interessanter Weise behaupten das 95% aller User im Joyclub und gleichzeitig wird behauptet, dass andere nicht 100% gefühlsecht sind.
Da muss ich Dir recht geben, doch dieses herauszufinden ist auch nur im realen möglich. Oder?

Es mag sein das man durch Erfahrung klug (nicht mehr so blauäugig) geworden ist, oder einfach sich fallen lassen kann egal was einem erwartet. Zumindest hinterfrage ich meist, ob das was mir entgegengebracht wurde, sei es Gefühle, Gespräche oder Vertrauen nur virtuell oder Real möglich ist. Ob nun wie http://www.joyclub.de/my/1338529.iredrose.html aus dem Bauch heraus, oder sich gleich mit offenen Vertrauen auf einen einlässt, ist doch Symphatie und Situationsabhängig. Ich sehe nicht gleich in jedem das schlechte, doch eine Meinung von dem geschriebenen bilde ich mir schon.

So habe ich seit 1998 bis jetzt schöne Sachen erlebt, was aus virtuellem Gekricksle entstand, aber leider auch eine Gier nach mehr. Am besten waren die realen Treffen, sie zeigten was Menschen vorgaben zu sein und was sie in Wirklichkeit sind. Aber ich bin schon irgendwie zum Zweifler mutiert, lasse mich aber gerne immer wieder vom schönen überraschen. Ist das nicht aber auch eine Schutzfunktion die sich gebildet hat? Ist Sie wirklich so verwerflich?
*******ears Mann
328 Beiträge
Aber ich bin schon irgendwie zum Zweifler mutiert, lasse mich aber gerne immer wieder vom schönen überraschen.

Das ist doch ok, Offen zu sein heisst nicht, keine Zweifel haben zu dürfen. Zweifel sind die gesunde Formdes Mißtrauens... Wer keine, oder nie Zweifel hat, ist entweder noch nie auf die Nase gefallen, oder aber vollkommen naiv...
Ist Sie wirklich so verwerflich?

Oooooohhhjaaa total verwerflich, auf zur Steinigung mit Dir....

seufz ich verstehe nicht, warum ihr immer alles bewerten müßt. Du bist mißtrauisch, manchmal. PUNKT.... keine Bewertung...
Der Aufbau einer gewissen virtuellen Fassade (ich rede hier nicht von einer für immer unüberwindbaren Persönlichkeits-Festung), hinter welche ich nicht sofort und jederman blicken lasse, hat doch mitnichten damit zu tun, daß ich mir noch unbekannten Menschen mit einem generellen Mißtrauen begegne.

Das ist erstmal reiner Selbst-Schutz gegenüber der Anonymität.

Und diese Fassade zu öffnen, bin ich dann im realen Leben/persönlichen Kontakt gerne und gänzlich unvorbelastet bereit.
*gruebel*

also, menschen, die man im alltäglichen leben real kennenlernt, tragen keine maske vor sich her...

*gruebel*

diese menschen können sich nicht verstellen und einem etwas vorgauckeln...

*gruebel*

man erkennt dies...
das jene menschen eine maske tragen...

*gruebel*

*******ears Mann
328 Beiträge
Nein, das hat ja auch keiner behauptet. Ich trage auch im Real Live eine Maske vor mich her, jedoch nur für die Menschen die sich nicht die Mühe geben dahinter zublicken. Alleine mein auftreten in der Öffentlichkeit könnte man als Maske bezeichen, oder wer rennt schon 24/7 im Gothstyle herum...
Gothic ist also Deine Maske und nicht Deine Lebenseinstellung? *gruebel*....
*******ears Mann
328 Beiträge
Hab ich das irgendwo behauptet? Nur frage mal die Umwelt, wie sie mich sieht... Ich behaupte nicht das es meine Maske ist, ich habe geschrieben:
Alleine mein auftreten in der Öffentlichkeit könnte man als Maske bezeichen, oder wer rennt schon 24/7 im Gothstyle herum...
Und mir ist es in dem Moment egal, was mein Umfeld darüber denkt. Ich fühle mich wohl dabei, denn ich bin was ich bin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.