Die Gier nach mehr...
Die Frage war doch, ob es im Leben oder/und im Joyclub eine Sucht nach mehr gibt? Mehr Sex, mehr Erfolg, mehr Aufmerksamkeit...
Ein Zeichen dieser Gier wäre es in meinen Augen, dass man sich eine Online-Fassade bedient. Also gezielt einen Eindruck zu vermittle um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.
Von einer Gier würde ich dann sprechen, wenn man klare falsche Aussagen trifft, da man der Überzeugung ist, dass die Wahrheit dem Ziel abträglich wäre.
Ansonsten kann ich für mich nur sagen, dass ich tatsächlich nicht alles im Joyclub offen lege, jedoch keine Fassade vor mir aufbaue.
Wenn ich etwas schreibe, dann weil es meiner Meinung entspricht, wenn ich nichts schreibe, dann wahrscheinlich weil es mir egal ist oder weil ich der Überzeugung bin, dass es euch anderen User nichts angeht.
Das Thema Gier nach mehr muss ich sagen ist etwas, was mir im Leben sehr oft vorgeworfen wird, und das ich mit anderen Augen sehe.
So gebe ich offen zu meine Frau weit mehr als einmal betrogen zu haben und recht ausschweifend zu leben. Viele sehen darin eine Gier nach mehr Sex, was es aber bei weitem nicht ist. Ich sage zu viel mehr sexuellen Offensiven nein, als das ich annehme.
Sexuelle Ausschweifungen ist also kein Zeichen von Gier,
eventuell nur ein Zeichen für die Möglichkeiten.
Ähnlich sehe ich es bei der Frage nach Erfolg oder Macht:
Auch dort bin ich bereit einiges zu investieren um Ziele zu erreichen. Doch wo fängt Gier an wo hört Ehrgeiz auf.
Ich habe den Anspruch auf meinem Gebiet zu den Besten zu gehören. Dafür opfere ich viel meiner Freizeit und arbeite fast jeden Tag (ohne Wochenende oder Feiertage) mind. 6 bis 16 Stunden.
Andere mögen dieses Engagement als Gier betrachten, doch wer mein Leben kennt, der hat nicht den Eindruck das ich so viel arbeite.
Das hat damit zu tun, dass ich meinen Job gerne mache und eben auch Kaffee trinken in der Fußgängerzone zu meinem Job gehört.
Erfolg im Beruf hat zwar viele Neider aber auch nicht zwingend etwas mit Gier zu tun.
Wie bei vielem macht einfach die Dosis das Gift.
Will ich etwas um jeden preis, dann ist es das Gierig,
bin ich bereit etwas zu leisten um ein Ziel zu erreichen,
dann ist die völlig in Ordnung. Wenn ich mehr leiste als andere,
dann bin ich halt eben auch erfolgreicher.
LG
Wirklich