Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Eure sexuellen Highlights im Leben?265
Ich bin inzwischen 30 und habe die meisten meiner früher mal…
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

Alleine mein auftreten in der Öffentlichkeit könnte man als Maske bezeichen, oder wer rennt schon 24/7 im Gothstyle herum...

erwischt ich bin doch glatt auf die Formulierung reingefallen, Du schlauer Fuchs, bemühst den Konjunktiv
*******ears Mann
328 Beiträge
schmunzel...
Die Gier nach mehr...
Die Frage war doch, ob es im Leben oder/und im Joyclub eine Sucht nach mehr gibt? Mehr Sex, mehr Erfolg, mehr Aufmerksamkeit...

Ein Zeichen dieser Gier wäre es in meinen Augen, dass man sich eine Online-Fassade bedient. Also gezielt einen Eindruck zu vermittle um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.

Von einer Gier würde ich dann sprechen, wenn man klare falsche Aussagen trifft, da man der Überzeugung ist, dass die Wahrheit dem Ziel abträglich wäre.

Ansonsten kann ich für mich nur sagen, dass ich tatsächlich nicht alles im Joyclub offen lege, jedoch keine Fassade vor mir aufbaue.
Wenn ich etwas schreibe, dann weil es meiner Meinung entspricht, wenn ich nichts schreibe, dann wahrscheinlich weil es mir egal ist oder weil ich der Überzeugung bin, dass es euch anderen User nichts angeht.

Das Thema Gier nach mehr muss ich sagen ist etwas, was mir im Leben sehr oft vorgeworfen wird, und das ich mit anderen Augen sehe.

So gebe ich offen zu meine Frau weit mehr als einmal betrogen zu haben und recht ausschweifend zu leben. Viele sehen darin eine Gier nach mehr Sex, was es aber bei weitem nicht ist. Ich sage zu viel mehr sexuellen Offensiven nein, als das ich annehme.
Sexuelle Ausschweifungen ist also kein Zeichen von Gier,
eventuell nur ein Zeichen für die Möglichkeiten.

Ähnlich sehe ich es bei der Frage nach Erfolg oder Macht:

Auch dort bin ich bereit einiges zu investieren um Ziele zu erreichen. Doch wo fängt Gier an wo hört Ehrgeiz auf.

Ich habe den Anspruch auf meinem Gebiet zu den Besten zu gehören. Dafür opfere ich viel meiner Freizeit und arbeite fast jeden Tag (ohne Wochenende oder Feiertage) mind. 6 bis 16 Stunden.
Andere mögen dieses Engagement als Gier betrachten, doch wer mein Leben kennt, der hat nicht den Eindruck das ich so viel arbeite.
Das hat damit zu tun, dass ich meinen Job gerne mache und eben auch Kaffee trinken in der Fußgängerzone zu meinem Job gehört.

Erfolg im Beruf hat zwar viele Neider aber auch nicht zwingend etwas mit Gier zu tun.

Wie bei vielem macht einfach die Dosis das Gift.
Will ich etwas um jeden preis, dann ist es das Gierig,
bin ich bereit etwas zu leisten um ein Ziel zu erreichen,
dann ist die völlig in Ordnung. Wenn ich mehr leiste als andere,
dann bin ich halt eben auch erfolgreicher.

LG
Wirklich
oft
kann ich die Maske erkennen, die Risse in der Fassade sind dann nicht mehr zu überdecken.

Mal ein Beispiel.

Du beobachtest Menschen in einem Streit. Sie bemerken dich nicht, aber du siehst, wie sie gerötet sind, ihr Gesicht ist verzerrt, sie sind laut, wütend, erregt.......

plötzlich trittst du ein, sofort glätten sich die Gesichtszüge, die Erregung klingt ab, die Röte verschwindet, es kehrt sofort Ruhe ein, die Maske, die eben noch abgenommen war ist wieder da und spielt mir Einklang und Harmonie vor.

Leider nur eine Fassade, eine offensichtliche Harmonie, die im inneren nicht gefestigt ist und deutliche Risse in der Fassade hat.

Die verborgene Harmonie, die gefestigt in mir selbst ist erträgt neben der Liebe auch den Hass, neben der Freude auch den Ärger. Sie kann dan mit umgehen.

Sie trägt keine Maske, sie hat keine Fassade. Du bist nackt und wirst dafür Kritik bekommen.

Die Wahrheit ist nicht immer gern gesehen.

lg Ralf
*******ears Mann
328 Beiträge
Wie bei vielem macht einfach die Dosis das Gift.
Will ich etwas um jeden preis, dann ist es das Gierig,
bin ich bereit etwas zu leisten um ein Ziel zu erreichen,
dann ist die völlig in Ordnung. Wenn ich mehr leiste als andere,
dann bin ich halt eben auch erfolgreicher.

Genau das ist der springende Punkt. Wo fängt das eine an, bzw hört das andere auf? sieht es dein Umfeld ebenso? Was du als Streben nach einem Ziel ansiehst, kann für andere schon Gier sein.
Ich habe den Anspruch auf meinem Gebiet zu den Besten zu gehören
Dieser Satz ist eine Grenze, eine Grenze zwischen Ehrgeit und Gier. Es ist nur ein schmaler Weg und es kommt letztenendes darauf an, auf welcher Seite des Wegs man steht um zu definieren was es ist.
@Wirklich
Ich bin überzeugt, dass Erfolg und Ehrgeiz NICHTS mit Gier zu tun hat.

Erzeugt aber oft Neid.

Wie sagt man so schön, Mitleid bekommst du umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. *zwinker*

lg Ralf
Dieser Satz ist eine Grenze, eine Grenze zwischen Ehrgeiz und Gier. Es ist nur ein schmaler Weg und es kommt letztendliches darauf an, auf welcher Seite des Wegs man steht um zu definieren was es ist.

Letztendlich stehe ich weder auf der einen noch auf der anderen Seite meines Weges, ich beschreite ihn. Dabei ist es mir nicht egal, aber doch zweitrangig was mein Umfeld davon hält.

Nehmen wir das Beispiel Untreue, also die Gier nach Sex außerhalb der Partnerschaft. Wo die einen die Gier nach erotischen Abenteuern sehen, an diesem Punkt sehen die anderen eine Gier nach Sicherheit und Status in der Beziehung. Das witzige ist, beide haben Recht nur will meist eine Seite dies der andere Seite nicht zugestehen.

Ich persönlich nehme mir das Recht, auch gegenüber meiner Frau, eigenständige, eventuell auch ungünstige, Entscheidungen zu treffen. Diese Entscheidungen mögen nicht für jeden nachvollziehbar sein oder mit Entscheidungen die sie treffen würden übereinstimmen. Eine Wertung meiner Entscheidung, die kann wohl abschließend nur ich übernehmen, da ich auch mit den Konsequenzen leben muss.
*******ears Mann
328 Beiträge
Du sagst es ja
Das witzige ist, beide haben Recht nur will meist eine Seite dies der andere Seite nicht zugestehen
selbst, denn genau hier scheiden sich die Geister, du, z.B. suchst außerhalb deiner Bezihung nach Sex, du sagst, du betrügst deine Frau, wenn du damit klar kommst ist es für dich ok. Nur wie denkt deine Frau darüber?
Sieht sie es genauso? Oder steht sie auf der anderen Seite des Weges...
Eine Wertung meiner Entscheidung, die kann wohl abschließend nur ich übernehmen, da ich auch mit den Konsequenzen leben muss
Du musst mit den Konsequenzen leben, das ist richtig, aber auch die Umwelt, denn sie misst dich an deinem Handeln. Egal, was man tut oder wofür man es tut, es ist immer das Umfeld, was darüber urteilt. Was für dich gut ist, muss es nicht zwingend auch für diese sein.
Nach meiner Erfahrung kann wenn ich mit etwas gut leben kann, es mein Umfeld auch. Die Probleme tauchen nur auf, wenn hypothetisch über Dinge geurteilt wird.

Wenn ich mit Frauen über Affären, Verhältnisse und unverbindlichen Sex rede, dann ist es meist so, dass sie völlig logisch die wenigen Vor-und die vielen Nachteile aufzähle. Meist sind sie der Überzeugung, dass ein Seitensprung etwas ist was sich nicht gehört.

Sitzt sie nachher auf meinem Schoß und wir spielen Hoppe-Hoppe-Reiter, dann fühlt sich das Fremdgehen auf einmal so gut und so richtig an, dass schnell logische Gründe für ein Auswärtsspiel gefunden sind.

Jeder ist für das eigene Leben und für die eigenen Entscheidungen verantwortlich, nicht für die Entscheidungen anderer.
Natürlich beeinflussen meine Entscheidungen auch das Leben vieler anderer Menschen, mich jedoch nach deren Leben zu richten würde ihnen die Mündigkeit und mir einen Großteil meines Spaßes nehmen.

LG
Wirklich
*******ears Mann
328 Beiträge
verzeih, aber:
Jeder ist für das eigene Leben und für die eigenen Entscheidungen verantwortlich, nicht für die Entscheidungen anderer.
Natürlich beeinflussen meine Entscheidungen auch das Leben vieler anderer Menschen, mich jedoch nach deren Leben zu richten würde ihnen die Mündigkeit und mir einen Großteil meines Spaßes nehmen
kling für mich sehr Egoistisch. Das heisst du stellst dich vor, oder über andere... Wobei allerdings:
Nach meiner Erfahrung kann wenn ich mit etwas gut leben kann, es mein Umfeld auch. Die Probleme tauchen nur auf, wenn hypothetisch über Dinge geurteilt wird.
dann doch eher nach Ignoranz klingt. Mir scheint, du bestimmst letztenendes doch - ungewollt vielleicht - das Leben anderer, denn dein Spass geht vor.
Wenn ich mit Frauen über Affären, Verhältnisse und unverbindlichen Sex rede, dann ist es meist so, dass sie völlig logisch die wenigen Vor-und die vielen Nachteile aufzähle. Meist sind sie der Überzeugung, dass ein Seitensprung etwas ist was sich nicht gehört.

Sitzt sie nachher auf meinem Schoß und wir spielen Hoppe-Hoppe-Reiter, dann fühlt sich das Fremdgehen auf einmal so gut und so richtig an, dass schnell logische Gründe für ein Auswärtsspiel gefunden sind.
lasse ich mal unkommentiert. denn wer nicht will, der bleibt auch dabei...
Sorry, kurzes OT

Eigentlich wollte ich diesen Thread nach den gestrigen Posts endgültig schliessen lassen, weil ich bemerkt habe, das mich manches, was hier hinter den Kulissen passiert und zur Erklärung notwendig wäre, nicht angebracht ist und andere nicht Involvierte nur verwirrt und auch am Anfangsthema vorbeiging.

Um mir nicht weiter die Frage stellen zu müssen, warum mich vieles Nicht-Gesagte so annervt, wäre die Schliessung nun mal auch einfacher gewesen.

Ehrlich gesagt bin ich diese ganzen Spitzfindigkeiten und verbalen Tiefschläge - auch von mir!! - ziemlich leid, weil es eigentlich meiner Natur wiederstrebt und dennoch habe auch ich mich davon anstecken lassen und fleissig eingebracht.

Was mich gerade am meisten ärgert, wie ich zugeben muss. Ich und andere waren scheinbar nicht in der Lage, auf einer vernünftigen Basis und ohne persönliche Abneigungen reinzubringen, über dieses Thema zu diskutieren.

Das ich ziemlich impulsiv bin kommt der ganzen Angelegenheit nicht gerade zu Gute.

Dann habe ich auch kein Verlangen danach auf jedes Wort zu achten oder persönliche Emotionen aussen vorzulassen.Das gelingt anderen besser wie ich zugeben muss.

Was davon nun wirklich richtig ist ? *nixweiss*

Dennoch werde ich versuchen nur noch themenorientierte Beiträge zu posten, was den ein oder anderen sicher freuen wird.

Also wünsche ich den Diskutierenden dennoch weiterhin viel Vergnügen und vielleicht auch die ein oder andere Erkenntnis für sich selbst.

VG Arion
****un Paar
14.774 Beiträge
Was mich gerade am meisten ärgert, wie ich zugeben muss. Ich und andere waren scheinbar nicht in der Lage, auf einer vernünftigen Basis und ohne persönliche Abneigungen reinzubringen, über dieses Thema zu diskutieren.
#
in der tat ist es sogar s e h r ärgerlich wenn persönliche abneigungen hier eine rolle spielen in der diskusstion. aber persönliche abneigungen können doch nur entstehen wenn man die "abgeneigten" auch persönlich kennt und nicht nur virtuell oder?

sich virtuell hier zu fetzen mit leuten kann doch nicht wirklich treffen. über entfernungen und faceless solllte der austausch sicher kontrovers sein aber nicht übernommen werden ins rl!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
liebe arionrhod
meine aufrichtige bewunderung für Deine letzten zeilen *roseschenk*

ich selber habe zwar gestern mit einem ganz ähnlichen posting die erfahrung gemacht, dass eine offenbarung der eigenen seele und des eigenen temperaments erst recht die foren-hyänen, die alles zerfleischen wollen, auf den plan ruft, aber ich wünsche von ganzem herzen, dass in diesem thread und im forum endlich etwas mehr *frieden* einkehrt ... sozusagen passend zur vorweihnachtszeit

lg
beauty
@Gajas_Tears
Natürlich geht mir mein Leben vor das Leben anderer und natürlich stelle ich mein Wohl über das von anderen!

Es ist und bleibt mein Leben und meine Aufgabe ist es dieses so zu gestalten, dass ich es gerne lebe. Diese Aufgabe gebürt werde meiner Frau noch meinem Umfeld oder sonst wem.

Wer, denkst du, ist für deinen Spaß in deinem Leben verantwortlich und nach wessen Meinung richtest du dich, wenn du eine Einschätzung suchst, was zu tun und zu lassen ist?

Es mag dir nicht gefallen was ich sage und es mag nicht der moralische Standard sein oder dem Mainstream entsprechen.
Im Enddefekt handeln wir jedoch alle nach diesem Muster, allein die Entscheidungen mögen unterschiedlich sein, aber das sind unsere Leben zum Glück ja auch.

LG
Wirklich

PS: Thema Seitensprünge - 50% aller deutschen haben ihren Partner schon mal betrogen... nur gewesen will es keiner sein! Ehrlichkeit fängt bei mir damit an, auch das zu sagen was keinen Beifall bringt!
****un Paar
14.774 Beiträge
schöne
deine worte lesen wir wohl, allein es fehlt der glaube...

forenhyäne!?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
*schweig*

wer von Euch ohne sünde ist ...
@newsun
Wenn du dich hier mal umsiehst, wirst du bemerken wie oft das geschieht und ich denke eigentlich nicht, das sich all diese Menschen persönlich kennen.

Ich habe hier im Laufe dieser zwei Jahre vieles beobachtet, auch viele Meinungen und Fetzereien gelesen und dachte eigentlich mich da heraushalten zu können.

Nun, ich bin gerade eines Besseren belehrt worden.

Warum das so ist, keine Ahnung, aber persönliche Abneigungen können auch nur virtuell entstehen und davon halte ich niemanden wirklich frei...

Und da würden wir nun wieder auf die persönliche Ebene gelangen, denn dann müsste ich Bspl. aufzeigen und ich denke, das würde wieder zu dem führen, was ich gerade versuche, zumindest bei mir nicht mehr zuzulassen.
****un Paar
14.774 Beiträge
jawohl wir sind sünder!
Die Gier nach mehr...

bestätigung...
Die Gier nach Wahrheit und dem, was richtig ist...@****bor
*******ears Mann
328 Beiträge
Die Gier nach Wahrheit und dem, was richtig ist
Wobei allein da schon die Meinungen unt Einstellungen dazu unterschiedlicher nicht sein können... Siehe Wirklich und meine Einstellungen. Was für Ihn Wahrheit ist und was richtig für ihn ist, trifft nicht zwangsläufig auf andere zu. Doch ihn für seine Einstellung zu verurteilen steht keinem zu. Solang er damit gut fährt und sein Umfeld dies akzeptiert ist es doch ok für ihn.
@***on...

und erleben wir nicht eine vielfalt von wahrheiten... *gruebel*

und so mancher will seine wahrheit, bestätigt wissen...

damit sie wahr wird.

wird jene wahrheit negiert, ergo nicht bestätigt, wird sie dadurch unwahr...?

und darum wird gekämpft, mit harten bandagen...

wie soll man einzigartig sein, unter lauter einzigartigen...
wie erhascht man die bestätigung, wie erreicht man seine stillung der gier, nach dem...

mehr!!!

und was sit richtig!

was für mich richtig ist, könnte für dich grottenverkehrt sein...
was für mich grottenverkehrt ist, könnte für dich richtig sein...

daher amüsiere ich mich immer wieder, wenn andere user, hier einem erzählen, was jene user verkehrt machen...

was nicht bedeutet, das man nicht von seinem erlebten erzählen sollte. mitnichten. ein anderer kann sich das anhören, und sich aus dem erzählten, mit seinem erlebten abgleichen und daraus etwas neues bilden. wieviel von welcher seite überlebt, und ein neues ergibt...

wer weis das schon...

aber, die gier, die in uns allen innewohnt, spielt da nicht immer mit... *fiesgrins*

und erleben wir nicht eine vielfalt von wahrheiten... *gruebel*

Mit ein Grund, warum es so schwer ist, aus dieser Vielfalt die richtige (sofern es die gibt) für sich selbst zu ziehen.
*******ears Mann
328 Beiträge
Es gibt keine Ultimative Wahrheit... Das ist meine Erfahrung...
Arionrhod,
ich häge gerade Bewunderung für deine Worte. Interessant ist; dass ich dieses Statement schon viel eher erwartet habe. Allein vom Gefühl her, traue ich deinen Worten und sei dir gewiss, ich bin erstens definitiv auch nicht frei von Fehlern und diese scheinen auch meiner ganz eigenen Natur zu entsprechen und
ich bin ein Mensch, der niemals nachtragend ist.
In diesem Sinne, dir alles Liebe *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.