...
denn das Niveau des Forums war sehr hoch.
Ich bin jedoch dankbar, dass es Gruppen gibt.
Zu was ist das Öffentliche Forum geworden:
Basismitglieder können nicht anschreiben und werden auch sehr selten bis gar nicht empfohlen. Ihre Plattform, um entdeckt zu werden ist das Öffentliche Forum. Ein Danke beschert ihnen zusätzlich die Möglichkeit, dass sie jetzt zurückschreiben können. Erste Hürde erreicht!!
Den Plusmitgliedern fehlt der Last Visitor. Während sie sonst auf ihrem Profil einsehen konnten, wer durch mehrfache Profilbesuche eventuell Interesse haben könnte und somit die Möglichkeit hatten doch etwas gezielter bei ihrer Auswahl nachzuhelfen, wird jetzt unter anderem das öffentliche Forum genutzt.
Premiummitglieder wissen um das Fehlen des Last Visitors und es gibt Klagen, dass man ja nicht gesehen wird.
Dazu gesellt sich der bereits erwähnte hohe Zuwachs, zu dem man den Joyclub nur gratulieren kann. Aber auf einer Plattform wo es sehr wohl und sehr intensiv um Kontakte geht und sei es nur für virtuelle Freundschaften, Datingkontakte für Events oder Fotografen finden ihre Models, wird man sich immer versuchen durchzusetzen. Das ist im realen Leben auch so.
Für mich galt es in diesem Jahr zu akzeptieren, dass hier jeder auf seine Art sich präsentiert und es einzig allein darum geht, Menschen zu finden, die ähnlich denken, ähnlich fühlen und sich daraus denjenigen zu picken, dieser jener welche man anschreibt. Nur wer herausragt, erzielt Aufmerksamkeit und dabei scheint es inzwischen egal zu sein, mit welchen Mitteln man auffällt. Und wenn wir alle ehrlich sind, hat doch jeder irgendwo, seine Freunde (und "Feinde") gefunden.
Es geht um Werbung, Eigendarstellung, Interessenfindung, Zugehörigkeiten, Aufmerksamkeit wecken, in einer großen Gruppe anerkannt werden, aufzufallen. Da gibt es eben nur wenig Raum für Gefühle, Schwächen und Emotionen.
Sina spricht etwas wichtiges an. Sie sagt: jeder von uns hat seine eigenen Freunde, seinen Freundeskreis gefunden. Oft kann man in den Threads auch herauslesen und es bewahrheitet sich, gibt es Probleme taucht Freundin X und virtueller Freund Y trotzdem auf. Auch das ist Normalität geworden, leider.
Es bleibt doch eigentlich die Frage offen, warum man seine Emotionen dann nicht bei sich behalten kann und nicht nur unter diesen Freunden austauscht? Wozu dient das sich gegenseitige Beweihräuchern in den öffentlichen Threads? Um seine Meinung bestätigt zu bekommen? Es geht also doch um die eigene Aufmerksamkeit und die eigene Darstellung. Und da dürfen sich viele die Klagen, durchaus auch einmal an die eigene Nase fassen.
und damit ergibt für mich die Überschrift jetzt auch einen Sinn:
Es sind ZU VIELE geworden, die ihren eigenen Marktwert in den Mittelpunkt stellen. Rauskicken, emotionale Schwächen des Anderen mit seiner eigenen Stärke aufwiegen und zeigen, hier hinter mir steht A B C UND K L H Q Z auch.
in einer freien Marktwirtschaft setzt sich nur der durch der Leistung zeigt und dieses Schemata wenden hier mittlerweile sehr viele an.
In diesem Sinne weiterhin viel Spass
oder wie ein User es gestern meinte:
Der Joyclub ist und bleibt eine Kontakbörse und keine Ersatzberatung in Frage, Liebe, Sex Beziehung.
Ja ich gebe zu, damit Schwierigkeiten gehabt zu haben. Denn ich habe und ich sehe den Joyclub nicht als Kontaktbörse an. Das war nicht mein Grund des Einstiegs und erst Recht nicht, dass ich trotzdem geblieben bin.
Dass ich nebenbei und recht zügig jemanden kennengelernt habe, mit dem ich bereits Himmel und sehr viel Hölle durchgestanden habe, ist tatsächlich eher zufällig.