Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm..
ich frage mich ernsthaft, wie jemand dies schreiben kann der selbst hier verkehrt...

Das Internet ist ein Versammlungsort für Null-Ego-Besitzer, die hinter ihrem Rechner hocken und auch mal für 2 Minuten jemand sein wollen, und sei es nur virtuell.

Ist Deine Meinung über Dich selbst dann die gleiche, wenn alle anderen, die sich hier aufhalten mit dieser Klatsche bedacht werden, oder ist es bei Dir dann etwas besonderes, wenn Du Dich im Forum aufhältst und auch gern mal zu diesem oder jenem Thema postest.

Und nein, ich möchte Dich nicht angreifen. Nur vielleicht zum Nachdenken bewegen.

Für mich persönlich, die ich früher viel geschrieben und mich gern geöffnet habe, sehe ich das ähnlich wie TE. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich das alles hinter mir gelassen habe. Ich verfolge ebenso wie @ cioccolata Kontaktpflege. Lese auch gern mal. Habe früher auch gern mal solche Klatschen verteilt wie oben in dem Zitat. Nur, bei mir kam irgendwann das Erwachen, heisst, ich kann kaum erwarten dass jeder hier meine Meinung teilt. Diskutieren gern, aber nicht mehr auf dem Niveau wie oben im Zitat beschrieben.

Es tut mir leid. Aber ich habe aus obigem gelernt, und eben dies ist ein Grund warum ich mich gar nicht mehr beteiligen möchte. Von daher kann ich viele verstehen, die sich nicht mehr äussern. Ebenso viele, die den Rückzug antreten.

Und ja! Wer keine Gefühle zeigt, taff ist, dem kann obiges natürlich kaum nachgesagt werden!

Herzlichst
Gabriela-Vera *blume*
Wobei aus meiner Sicht Gefühle zeigen wohl eher in eine Familie, Partnerschaft oder Freundschaft gehört, als in einen virtuellen Raum wo die Anonymität schützen, helfen oder zerstören kann.

Ich teile diese Sichtweise voll und ganz.

Alles was im normalen Leben passiert kann auch hier passieren, nur den gegenüber kennt oder sieht man nicht.

Und soweit lasse ich es niemals kommen, weil ich einen Teufel tun werde, mein inneres Seelenleben hier öffentlich zu machen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Respekt

Es gibt ernsthafte Themen, in denen ausschließlich ernsthafte Beiträge zu finden sind. Teilweise bin ich darüber erstaunt, wie sehr sich mache User in solchen Themen einbringen.

Spass und Unterhaltung

Es gibt vielleicht ernst gemeinte Themen, die aber leider aus irgend einem Grund lächerlich wirken oder schon mind. 100x geklärt wurden. Was in diesen Threads meistens passiert, wissen wir ja ...

Fake und Blödsinn

Es gibt gefakte Themen von gefakten Profilen und es gibt wirklich blöde Fragen. Auf solche nicht wirklich ernst gemeinten Freds, folgt dann meist die passende Reaktion.
Scheinbar nimmt die Anzahl dieser Themen zu.

Oder kommt es nur mir so vor?

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, für jeden Menschen (auch für "böse" Wölfe;-)) frei zugänglich, jede Art von Gefühlsduselei sollte daher unterlassen werden. Für übermässig gefühlsbetonte Kommunikation, sollte es andere Möglichkeiten geben.

Ratet mal, warum ich hier drin nie Probleme und selten Fragen habe. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe Vera,

es sei Dir freigestellt, meine Zeilen so zu bewerten, wie Du es getan hast.

Mein Fazit nach 4 Jahren Joyclub ist, dass es hier ungleich mehr Menschen gibt, die sich ohne Rücksicht, ohne Anstand und ohne Respekt durchs Forum bewegen, als es im wahren Leben je geben wird.

Das Internet mit seiner verhältnismäßigen Anonymität ist für viele einfach sehr verführerisch, wenn es darum geht, mal ordentlich das Arschloch raushängen zu lassen.

Das ist es, was mit dem von Dir zitierten Satz gemeint ist. Und das ist einfach mein eigenes Erleben aus vier Jahren.

Ich habe mit dem Satz allerdings keine Ausschließlichkeit formuliert. Ich halte weder mich selbst für so einen Menschen noch die wenigen, mit denen ich hier gern Kontakt habe. Ich habe, wie Du, wie cioccolata, wie viele andere hier, einen Kreis von Usern gefunden, mit denen ich mich verstehe, deren Art mir liegt, mit denen ich mich gern austausche.

Ergo: es werden eben nicht alle von mir über einen Kamm gezogen und ich verteile somit auch keine Pauschalklatsche.

Dennoch ist es nach meiner Erfahrung so, dass sich hier sehr viel mehr Menschen Dinge trauen, die sie im wahren Leben einfach schon aus Feigheit unterlassen würden oder aus Angst, vom Umfeld als unmöglich angesehen zu werden.

Es wird generell beim Austausch im Forum sehr viel weniger Rücksicht auf Gefühle und Befindlichkeiten genommen als im wahren Leben. Was so mancher sich bei direktem Augenkontakt nie abkneifen würde, das haut er hier im Forum ohne Zögern raus.

Noch einmal: nicht ALLE verhalten sich so. Wenn das so wäre, wäre mir dieser Ort längst unerträglich geworden.

Aber nach meinem Gefühl verhalten sich ZU viele so.
*********esser Paar
287 Beiträge
@Sina...
Gefühle gehören ins wahre Leben, nicht in die virtuelle Welt diverser Internetseiten....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wirklich, @**st am Schloss?

Ich bin eher der Meinung, dass man die Gefühle auch dann nicht außen vor lassen darf, wenn man sich hier bewegt.

Man tauscht sich schließlich nicht mit der Maschine aus, sondern mit den Menschen.

Wie oft habe ich es hier schon gelesen, dass jemand sich ratsuchend ans Forum wendet (und das Forum dabei ja in seiner ihm ursprünglich angedachten Funktion nutzt!), sich vielleicht nicht unbedingt perfekt auszudrücken weiß aber dennoch zum Ausdruck bringt, dass er sich ein paar ernsthafte Denkanstöße wünscht. Und wie oft habe ich es dann erlebt, dass sich hier hochmütig, naserümpfend, vorverurteilend, entwertend oder spöttisch über diesen User hergemacht wurde? Beinahe täglich kommt das vor.

Es wird immer zuerst Dummheit und Unvermögen vorausgesetzt, nie zuerst Ratlosigkeit und Einsamkeit. Und das finde ich in gewisser Weise gefühlsverarmt.

Es ist, als hätte jemand, den man eh nicht kennt und dessen Probleme einem eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen, keinen Respekt verdient.

Nein, ich finde nicht, dass man die Gefühle außen vor lassen darf, wenn man sich hier bewegt. Man kann sich natürlich dazu entschließen, seine eigenen Probleme hier nicht im Detail diskutieren zu wollen, selbstverständlich. Und angesichts vieler Reaktionen hier nur allzu nachvollziehbar. Aber WENN man sich entschließt, sich hier in eine Diskussion einzubinden, dann sollte man es meines Erachtens nach NICHT ohne Gefühl tun.
@**na
Es wird immer zuerst Dummheit und Unvermögen vorausgesetzt, nie zuerst Ratlosigkeit und Einsamkeit. Und das finde ich in gewisser Weise gefühlsverarmt.
Es mag welche geben die so sind, oder aber die nur so rüberkommen, pauschalisieren würde ich es jedoch nicht.

Was ist, wenn Sie sich verarscht vorkommen, wenn das Thema voller Gegensätze zum Profil oder in sich selbst ist. Man jedoch trotzdem seine Meinung zum Thema sagen möchte.

Beispiel:
Als Vorstellung - Mann, 48 seit 5 Jahren Single, Stecher vom Herrn
Als Profil - Mann, 36 verheiratet, Kinder, Treu und Ehrlich
Thema: Wie lernt man die richtigen Frauen zum Fremdgehen kennen?

Das Thema ist interessant, weil man denkt es könnte anderen die sich selbst und andere nicht belügen vielleicht helfen. Oder man möchte einfach dazu beitragen, das andere den Gegensatz merken.

Wird man dann nicht auch mit seinen Gefühlen zu kämpfen haben, vielleicht Zorn, wegen seiner Verarschung. Ist es dann Gefühllos von Ihm weil er die Menschheit belügt, oder ist man Gefühllos, wenn man seine Meinung zu den Lügen preisgibt.
Wichtig ist wo für jeden die Beleidigung anfängt. Für den einen wenn man nur die Meinung sagt, bei anderen erst wenn man Ar...loch schreibt.

Natürlich denke ich mir, worauf Du hinaus willst. Wenn Frauen oder Männer z.B. keine Rechtschreibung kennen. Das wäre mir egal, der Inhalt muss passen, ich hau ja auch ab und zu Fehler rein. Obwohl ich manchmal denke, jeder hat Word oder sonstige Office Programme auf dem Rechner und könnte so einfach mal seinen Text testen.Sogar Online geht das schon (http://rechtschreibpruefung24.de/). Gerade auch wenn man einen neuen Threat aufmacht, denn es wird meist die ersten und dann die letzten Meinungen dazu gelesen. Aber es ist jedem selbst überlassen, man muss jedoch dann damit rechnen, das blöde Sprüche kommen.

Es hat doch jeder schon erlebt, das versucht wurde einem die Glaubwürdigkeit abzusprechen oder eine Meinung aufzuzwingen, damit muss man bei so vielen Usern rechnen. Entweder man gibt alles auf, oder schreibt trotzdem seine Fragen oder Meinungen. Egal ob manche Gefühllos schreiben oder nicht. Ich denke es sind sowieso immer die gleichen und diese sind zum Glück nicht in der Überzahl. Vielleicht bin ich auch schon einigen auf dem Schlips getreten, aber mir dann zu unterstellen Gefühlsarm zu sein, ich weiß man nicht.

Man tauscht sich schließlich nicht mit der Maschine aus, sondern mit den Menschen.
Ja und die Ihre Meinung schreiben, können auch Fehler haben, weil Sie Menschen sind.
mir fehlen die kontroversen diskussionen der "prä-jc-gruppen-zeit" *ja*

Yepp, genau so ist es für uns auch.

Seit etwa 2 Jahren schauen wir nur mehr alle paar Monate hier vorbei, meistens, um festzustellen, dass sich die Joyclub Forendiskussionen exakt so entwickelt haben, wie es die TE beschrieben hat.

Schade drum, eigentlich - denn das Niveau des Forums war sehr hoch. Sowohl hoch komplexe Fragen- und Gedankengebilde betreffend, als auch humortechnisch.

Viele der damals sehr aktiven Mitglieder sind entweder gar nicht mehr dabei, oder aber sehr passiv geworden. Wie wir...

Ob es irgendwo ein passables "Nachfolgeforum" gibt? Wir haben nicht gesucht...

Gefühle gehören ins wahre Leben, nicht in die virtuelle Welt diverser Internetseiten....

Wir finden solche Aussagen seltsam, ja befremdend.

Es ist erwiesen, dass der Mensch zu 95% all seiner Handlungen/Entscheidungen etc. von Emotionen leiten lässt.

So gesehen trifft es wahrscheinlich sogar zu, dass vieles hier "unmenschlich" geworden sein könnte... wenn tatsächlich viele Teilnehmer 95% ihrer Persönlichkeit "draussen" lassen, ist das wohl tatsächlich das "virtuelle Leben" - ein trauriger Abklatsch. Der surfende Mensch als emotionslose Forenmaschine. Tolle Entwicklung... *schock*
Der surfende Mensch als emotionslose Forenmaschine. Tolle Entwicklung... *schock*
*lol* ich glaube nicht das hier irgendwann nur noch emotionslose Zombies schreiben.
@TE: So ganz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo du hier Gefühle zeigen willst bzw wo sie dir hier fehlen und du sie nicht zeigen kannst.

Im Großen und Ganzen halte ich Joyclub zunächst einmal ein Forum, in dem man offen über Sex und Liebe diskutieren kann und soll. Man kann hier einerseits seine Erfahrungen einbringen und andererseits auch neue Ideen und Inspirationen erhalten. Das mit dem Dating finde ich wieder so eine Sache, denke durchaus, dass es einige gibt, die das schon ausprobiert hatten und das auch gut fanden. Wiederum glaube ich jedoch, dass es auch viele gibt, die Angst davor haben bzw das auch gar nicht wollen, da sie eben nur zum Meinungsaustausch hier sind. Und zu den Gefühlen: Es kommt durchaus auf den Thread an, zu dem man etwas schreibt, ob Gefühle angebracht sind oder eben nicht. Wenn man in der Rubrik "Liebe und Beziehung" zu bestimmten Themen gewisse Sorgen und Ängste äußert, finde ich es an geeigneter Stelle durchaus angebracht und kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand seiner Gefühle wegen angegriffen wird. Was ich jedoch problematisch finde: Man hat sich noch nie gesehen, textet oder chattet ab und zu hin und her und der andere gesteht einem seine Liebe. Das ist bedenklich und irgendwo auch lächerlich, weil man ja gar nicht wirklich wissen kann, was einen real erwartet. Wer das macht, gehört meiner Meinung ach ausgelacht. Hatte man bereits ein Date und da funkt es beidseitig, besteht die Beziehung dann ja außerhalb von Joyclub und hat nur noch indirekt damit zu tun. Also soweit kein Problem. Wo könnte mann hier denn noch Gefühle zeigen wollen???
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Viele der damals sehr aktiven Mitglieder sind entweder gar nicht mehr dabei, oder aber sehr passiv geworden. ...

tictac6766

Diesen Satz habe ich schon mehrfach gelesen, aber nicht hier.

Es ist eigentlich 'ne ganz normale Sache und so gut wie in allen Foren zu beobachten. Jedes Forum entwickelt sich in die eine oder andere Richtung, egal ob nun besser oder schlechter. Ich glaube eher, nach einer gewissen Zeit besteht einfach kein Interesse mehr, die Luft ist raus. Beteiligt man sich nicht mehr, dann wird man diese Entwicklung noch viel weniger aufhalten können.
Soll bedeuten, nicht "meckern" sondern ändern. Praktisch seinen eigenen Beitrag leisten um dieses Forum wieder niveau- und sinnvoller zu gestalten.

Nicht nur in Foren, generell war früher alles besser ... *zwinker*
...
denn das Niveau des Forums war sehr hoch.
*danke*

Ich bin jedoch dankbar, dass es Gruppen gibt.

Zu was ist das Öffentliche Forum geworden:

Basismitglieder können nicht anschreiben und werden auch sehr selten bis gar nicht empfohlen. Ihre Plattform, um entdeckt zu werden ist das Öffentliche Forum. Ein Danke beschert ihnen zusätzlich die Möglichkeit, dass sie jetzt zurückschreiben können. Erste Hürde erreicht!!

Den Plusmitgliedern fehlt der Last Visitor. Während sie sonst auf ihrem Profil einsehen konnten, wer durch mehrfache Profilbesuche eventuell Interesse haben könnte und somit die Möglichkeit hatten doch etwas gezielter bei ihrer Auswahl nachzuhelfen, wird jetzt unter anderem das öffentliche Forum genutzt.

Premiummitglieder wissen um das Fehlen des Last Visitors und es gibt Klagen, dass man ja nicht gesehen wird.

Dazu gesellt sich der bereits erwähnte hohe Zuwachs, zu dem man den Joyclub nur gratulieren kann. Aber auf einer Plattform wo es sehr wohl und sehr intensiv um Kontakte geht und sei es nur für virtuelle Freundschaften, Datingkontakte für Events oder Fotografen finden ihre Models, wird man sich immer versuchen durchzusetzen. Das ist im realen Leben auch so.
Für mich galt es in diesem Jahr zu akzeptieren, dass hier jeder auf seine Art sich präsentiert und es einzig allein darum geht, Menschen zu finden, die ähnlich denken, ähnlich fühlen und sich daraus denjenigen zu picken, dieser jener welche man anschreibt. Nur wer herausragt, erzielt Aufmerksamkeit und dabei scheint es inzwischen egal zu sein, mit welchen Mitteln man auffällt. Und wenn wir alle ehrlich sind, hat doch jeder irgendwo, seine Freunde (und "Feinde") gefunden.
Es geht um Werbung, Eigendarstellung, Interessenfindung, Zugehörigkeiten, Aufmerksamkeit wecken, in einer großen Gruppe anerkannt werden, aufzufallen. Da gibt es eben nur wenig Raum für Gefühle, Schwächen und Emotionen.

Sina spricht etwas wichtiges an. Sie sagt: jeder von uns hat seine eigenen Freunde, seinen Freundeskreis gefunden. Oft kann man in den Threads auch herauslesen und es bewahrheitet sich, gibt es Probleme taucht Freundin X und virtueller Freund Y trotzdem auf. Auch das ist Normalität geworden, leider.

Es bleibt doch eigentlich die Frage offen, warum man seine Emotionen dann nicht bei sich behalten kann und nicht nur unter diesen Freunden austauscht? Wozu dient das sich gegenseitige Beweihräuchern in den öffentlichen Threads? Um seine Meinung bestätigt zu bekommen? Es geht also doch um die eigene Aufmerksamkeit und die eigene Darstellung. Und da dürfen sich viele die Klagen, durchaus auch einmal an die eigene Nase fassen.

und damit ergibt für mich die Überschrift jetzt auch einen Sinn:

Es sind ZU VIELE geworden, die ihren eigenen Marktwert in den Mittelpunkt stellen. Rauskicken, emotionale Schwächen des Anderen mit seiner eigenen Stärke aufwiegen und zeigen, hier hinter mir steht A B C UND K L H Q Z auch.
in einer freien Marktwirtschaft setzt sich nur der durch der Leistung zeigt und dieses Schemata wenden hier mittlerweile sehr viele an.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass

oder wie ein User es gestern meinte:

Der Joyclub ist und bleibt eine Kontakbörse und keine Ersatzberatung in Frage, Liebe, Sex Beziehung.

Ja ich gebe zu, damit Schwierigkeiten gehabt zu haben. Denn ich habe und ich sehe den Joyclub nicht als Kontaktbörse an. Das war nicht mein Grund des Einstiegs und erst Recht nicht, dass ich trotzdem geblieben bin.
Dass ich nebenbei und recht zügig jemanden kennengelernt habe, mit dem ich bereits Himmel und sehr viel Hölle durchgestanden habe, ist tatsächlich eher zufällig.
mir fehlen die kontroversen Diskussionen der "prä-jc-gruppen-zeit"

dem kann ich mich nur anschließen und gebe zu, dass ich mich bewusst entschlossen habe, keine emotionalen, tief gehenden oder sachlich recherchierten Beiträge mehr im Joyclub einzustellen.

Auch in meinen Augen hat der Joyclub viel an Wärme und Tiefe verloren und auf einer Plattform die mit Niveau nicht mehr viel anfangen kann, da passt man sich halt dem Ton an und zieht eine klare Grenze bei dem was man bereit ist zu investieren.

Es gab Zeiten da habe ich mich hingesetzt und meine Gedanken und Gefühle "zu Papier" gebracht, einfach um dem Forum und Menschen darin eine spannende Disskusion zu schenken.
Ich habe mich für diese von mir veröffentlichten Postings verantwortlich gefühlt und auf Rückfragen schnell, offen und ehrlich geantwortet.

Heute, heute lese ich in vielen Foren noch mit, hebe hier und da noch meinen Finger und mache ab und an einfach meinen PC aus, weil Tiefgang oft nur noch in der Selbstdarstellung vorhanden ist.

Emotionen haben wir im Forum genug, jedoch negative und wer mag sich schon freiwillig in die Kälte stellen?
****on Mann
7.104 Beiträge
Berühren uns die menschlichen Reaktionen nicht mehr?Geht es wirklich nur noch um den eigenen Vorteil,um die eigene Gier nach mehr...mehr Sex, mehr Erleben, soviel wie möglich mitzunehmen?

Wer sagt denn dass die Reaktionen und Schilderungen nicht mehr berühren?

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele 'stille' Leser es gibt, die erst nach Kontaktaufnahme Lob und Tadel über die Beiträge verteilen.

Was erwarten wir von so einem Forum?

Niemand würde diese Texte hier laut (und doch auch anonym) in einer S-Bahn vorlesen um die Reaktionen der Anwesenden zu erfahren oder gar ihre Meinung. Hier outen sich manche hemmungslos und ernten vermutlich das gleiche Gemenge als Antwort wie in einem anderen öffentlichen Raum: Betroffenheit, Unverständnis, Heuchelei, Ironie, Ablehnung und Scheinheiligkeit.
Wenn sich Threads so entwickeln ist man entrüstet, offline wäre es 'normal'.
Es ist vermessen zu glauben dass man hier nur geneigte Leser treffen wird, die sich des Problems annehmen und Sinnvolles dazu äußern...oder eben nichts.
In den Anfängen eines Forums treffen sich dort Idealisten, denen es auch um die Sache geht, erst wenn die Bühne bereitet und die Mitgliederzahl ausreichend hoch ist, kommt immer mehr "Volk" dazu, dass den eigentlichen Charakter (den vielleicht auch die Gründer avisiert hatten) verwässert.
Die nächste Folge ist die Kommerzialisierung (oder war das die Intention der Gründer?) die dann an allen Ecken ihre Spuren hinterläßt, sich darüber aufzuregen erinnert mich an Don Quijote und die Windmühlen. Die technische Perfektion und der Komfort ist nicht für lau zu haben, auch wenn wir in unserer Gesellschaft immer mehr dazu neigen...

Eine so große Gruppe (neudeutsch Community) spiegelt sehr wohl die Gesellschaft wieder, nur suchen viele mit ihren Themen nicht diesen Querschnitt sondern interessierte und authentische Zuhörer, das wird scheitern, da diesen die Lust vergangen ist sich einzubringen, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und jedes Outing mit einer Steinigung endet.

Gefühle kann man m.E. daher hier nur noch zwischen den Zeilen und im persönlichen Dialog lesen, so dieser nicht plötzlich an der Oberflächlichkeit und Charakterlosigkeit endet.
Es ist mühsamer 'als früher', aber ich finde es lohnt sich denoch. Und vielleicht wäre es manchmal sinnvoller seine allzu intimen Gedanken und Nöte nicht so öffentlich zu machen sondern sich die sympathischen Zuhörer einzeln auszusuchen, dann haben alle mehr davon....ok fast, die stillen Leser die sich mit manchen Situationen wiederfinden werden weniger Denkanstöße bekommen können.
Das Forum als Kontaktbörse, nicht für stilvolle Erotik sondern auch für Gefühle und Gedanken..warum nicht?

el_don.
Im wirklichen Leben...
...zeigen wir sehr viel Gefühl, hier im Forum allerdings sehr wenig davon (obgleich die Erstellung/Verteidigung eines Beitrages zB auch eine Form von Gefühl ist).

Der Grund liegt ganz klar auf der Hand, denn Gefühl zu zeigen hat etwas mit Vertrauen zu schaffen, mit dem wir hier ganz vorsichtig umgehen. Einige schaffen es durchaus unser Vertrauen zu einem bestimmten Maße zu gewinnen, der Großteil jedoch nicht.

Das fängt schon damit an, daß Profile ausgestellt werden, die im Gegensatz zur realen Verkörperung stehen. Die Selbstbeschreibung ist voller Glanz, doch in der Wirklichkeit ist alles matt und stumpf. Auch sind die Profile in vielen Fällen ansich schon voller Widersprüche.

Grundvoraussetzungen wie Anstand, Respekt und Akzeptanz, Offenheit und Ehrlichkeit-!!!- fehlen beinahe ebenso wie die Bereitschaft zur Kommunikation, denn schließlich gibt es ja die "Mülltonne".

Bei den Forenbeiträgen ist erkennbar, daß es selten darum geht einen sinnvollen Beitrag zu leisten, sondern eher die anderen Postings zu zerreissen. So werden fachlich fundierte Aussagen durch Halbwissen in Frage gestellt, eigenen Meinungen oder Einstellungen einen anderen Sinn gegeben, persönliche Angriffe auf Andere gestartet.
Bei der Erstellung einiger Threads wirft sich manchmal auch die nachhaltige Frage der Ernsthaftigkeit auf.

Es werden in diesem Forum -man beachte: Es ist ein Forum mit sexuellem bzw erotischem Hintergrund UND der gegebenen Möglichkeit des Treffens zu sexuellen bzw erotischen Handlungen- sogar diese Verurteilt, die die Möglichkeiten des Gegebenen nutzen und somit ihre jeweilige Neigung auszuleben versuchen.

Weiterhin gibt es da noch die Faker oder diejenigen, die sich hinter einen Spiegel stellen anstelle davor.

Wir sind also vom Realen genausoweit entfernt wie vom Sinn dieser Erwachsenen-Plattform, welches eigentlich ein gewissen Grundverhalten der User voraussetzen sollte. Man kann es also nicht ganz ernst nehmen...

Die Gier nach mehr....
Leiden wir nun auch an der Gier nach mehr, weil wir uns unserer Neigung wegen in einem (dem Ursprung nach) entsprechendem Forum anmeldeten, um Lust und Leidenschaft in gewünschter Konstellation erleben zu dürfen?
Leiden wir nun scheinbar an einer Ersatzbefriedigung/Selbstbestätigung, nur weil wir unsere Meinungen in einem Thread verteidigen oder um den ursprünglichen Sinn wieder herzustellen?

Wir stehen im realen Leben nicht im unteren Bereich der "Nahrungskette" -ergo werden wir es erst recht nicht in einer virtuellen Scheinwelt sein.
Wir stellen uns nicht größer dar als wir sind -sondern eher kleiner.
Wir wollen nicht enttäuschen -wir wollen überraschen.
Wir leiden nicht an der Gier nach Mehr, wir nutzen nur die eventuell vorhandenen Möglichkeiten -und zwar Selektiv.
Wir wollen garnicht Mehr, sondern eher Weniger -dafür aber Intensiv.

Und wer das verstanden hat und die Punkte erfüllt, die für uns infrage kommen damit es eben paßt, wird zusätzlich noch bei uns eines erkennen dürfen: -Gefühl...!
******hen Mann
1.876 Beiträge
Dauerfeuer
Also aufpassen muss man hier schon, dass man nicht vor die Hunde
geht, nur weil man einmal was Falsches geschrieben hat.
Man gerät leicht unter die Räder und unter das Dauerfeuer der
Kritik. Überall im Leben sind Seilschaften unterwegs, auch hier, die
benehmen sich manchmal wie die Ratten.
Aber keine Angst, es wird zurückgeschossen, eigentlich traurig.
Wer in die Knie geht hat schon verloren, geschweige denn Gefühle
zu zeigen. Fazit: Vergiss nie die Kanone wenn du im Forum bist.

Schöne Grüsse Fuchschen
Soll bedeuten, nicht "meckern" sondern ändern. Praktisch seinen eigenen Beitrag leisten um dieses Forum wieder niveau- und sinnvoller zu gestalten.
Dem stimme ich zu. Natürlich vermisse ich auch einige der User/innen, welche mich oft zum nachdenken brachten, oder Themen aufmachten wo ich mich wiederfand. Oder einfach Ihre Meinung mit Emotion schrieben, egal was andere dachten. Mit einigen schrieb man zu manchen Themen dann noch lange untereinander. Einige haben Ihren Partner hier gefunden und sind gegangen, andere gingen weil Sie nicht damit zurecht kommen nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen und einige lesen nur noch mit, weil die Themen anders geworden sind.
So wird jeder einen Grund haben, warum er nicht mehr mitwirken möchte oder kann. Aber ändern kann man es nur selber, sollte man mit dem was geschrieben wird, nicht einverstanden sein. Es gibt auch immer noch Themen, die wirklich gut sind. Sie sind nur weniger geworden. Vielleicht auch weil die Leute die jetzt rummäkeln, selber keinen Beitrag mehr leisten wollen.

el_don hat aber auch recht wenn er schreibt:
Und vielleicht wäre es manchmal sinnvoller seine allzu intimen Gedanken und Nöte nicht so öffentlich zu machen sondern sich die sympathischen Zuhörer einzeln auszusuchen, dann haben alle mehr davon
Doch herauszufinden was man schreiben kann oder nicht, kann man erst wenn man ein Thema selbst erschafft oder seine Meinung schreibt. Um so mehr emotional schreiben, um so emotionaler wird es wieder. Dazu kommt das die Meinungen in solchen Dingen aber auch weit auseinander driften könnten. Damit muss man sich dann auch abfinden können.

Es ist schade das man die Gesten und Mimiken im Internet nicht sieht. Denn dann könnte man die Gedanken und Emotionen die man teilweise zwischen den Zeilen liest auch deutlicher machen. Dann wäre es auch nicht mehr so schlecht, wie manche behaupten.
Ich weiß auch nicht ob das immer so gut ist, dem vergangenen hinterher zu jammern. Vielleicht wäre es besser die Zukunft einfach besser zu gestalten.
wenn man sich dass hier alles durchliest, ist es eigentlich zum heulen.
Werden wir bald in einer anonymen und gefühlskalten Gesellschaft leben? Aufgebaut auf Geltungssucht und Lügen? Was zählt ist der Status?
****on Mann
7.104 Beiträge
Werden wir bald in einer anonymen und gefühlskalten Gesellschaft leben? Aufgebaut auf Geltungssucht und Lügen? Was zählt ist der Status?

Das klingt so nach guter alter Zeit?? *gruebel*

War denn früher wirklich alles besser? Gab es weniger Neid, Intrigen und Kämpfe? Man hat nur nicht so schnell und offen davon erfahren, man konnte selber nicht so einfach daran teilhaben, DAS hat sich geändert, aber ich denke nicht die Inhalte.

Als Beispiel sei der gesellschaftliche Status von Alleinerziehenden in den frühen 60ern genannt, war das besser weil wärmer, menschlicher und rücksichtsvoller als heute?
Gab es damals keine Geltungssucht die sich über Autos, Fernseher und Fernreisen definiert hat?

Im Grunde ist es immer das gleiche Spiel, nur die Rahmenbedingungen und Ausprägungen ändern sich. Wenn man sich immer nur die Rosinen rauspicken will (wer sie denn mag) wird die Wahrnehmung etwas schief, insgesamt ist die Gesellschaft nicht anders...nur ihre Möglichkeiten haben sich verändert.

el_don.
@ bernie....
Nein, nicht erst bald -wir sind mitten drin!

Das was Du gerade nennst ist doch das Traurige.

Wäre ein Jeder ehrlicher zu sich selbst (und zu seinem Gegenüber), so gäbe es weder solche Fragen noch solche Probleme.

Es gäbe für jeden Topf einen passenden Deckel und für jede Meinung den gebührenden Respekt.

Aber wie schaut die Realität in der Virtualität nun aus???
@ passioneNRW

denken , dass wir mitten drin sind, tue ich schon länger, aber ich wollte es nicht so krass ausdrücken.

Aber ganz ab und zu gibt es ja noch Lichtblicke, dass nicht alle so sind.
weshalb sehen das die meisten hier so negativ ?
Joyclub bietet Möglichkeiten mit Menschen (nicht "nur" Männern!) in Kontakt zu kommen, die man im "normalen" Leben so kaum kennenlernen würde. Sicher sind viele Kontakte oberflächlich; aber das sind sie woanders genauso. Es liegt schon sehr viel an einem selbst, was man daraus macht.
Ich persönlich möchte nicht jedem, den ich hier kennenlerne - und damit meine ich durchaus auch real - nicht gleich einen Seelenstriptease präsentieren. wozu ? *nixweiss*
Was ist so schlimm an "lockeren" Kontaken....?*nixweiss*
Wer eben nur webcam und chatmässig unterwegs ist, bitteschön, mein Ding ist das nicht.
Und entstehende Gefühllosigkeit aufs www oder communities zu schieben ist bisschen einfach gedacht.
Man hat ja auch noch ein Leben "ausserhalb"; welches sich durchaus mit dem Spass den man hier haben kann verbinden lässt.
das denke ich nicht...
aber es wird schwieriger...Menschen zu finden die, die eigenen Bedürfnisse zum größten Teil abdecken.
Menschen die man gerne liest, mit denen man sich gerne trifft, die man einfach gerne um sich hat.
Jeder versteht unter "Stil" was anderes (auch was die Beiträge angeht)
Deswegen ist man nicht schlechter...was die "stillen" Leser angeht...wenn etwas wichtig ist, schreiben diese auch private Mail´s um sich so auszutauschen und andere Mitglieder nicht öffentlich als dumm, naiv usw.
hinzustellen.
Wir müssen nicht alle die gleiche Meinung haben...wir müssen auch nicht alle lieb haben....die Kunst der geschriebenen Worte (das genau das zum Ausdruck kommt was man sagen möchte) können nicht viele ...(ich vergreife mich auch oft im Ton und *ja* das ist nicht immer schön aber menschlich und hängt auch immer von der Tagesform ab)
Aber wie schaut die Realität in der Virtualität nun aus?

nicht anders wie im realen Leben.

Es gibt immer beides.

Gier und Geltungssucht, Bescheidenheit und Menschlichkeit.

Hier im JC genau wie in der Gesellschaft.

Es wäre für mich falsch, den JC oder die Gesellschaft insgesamt als schlecht oder unmenschlich zu betrachten.

Es sind alles Menschen, die etwas empfinden, suchen, erwarten erhoffen...

nur sind die Ansichten und Wertigkeiten unterschiedlich.
@bernie_68
Wenn man richtig hinschaut und sich in die Beiträge emotional hinein liest, dann wird man spüren, dass es keinen Trend in Richtung "anonymen und gefühlskalten Gesellschaft" oder Geltungssucht, Lügen und Status gibt.

Vielmehr steht in jedem der bisherigen Beiträge, dass sich alle mehr Empathie und ein freundschaftliches Miteinander wünschten.

Das Problem was ich sehe ist zum einen dass die Themen im Joyclub sich nicht nur wiederholen, auch werden nur vorgefertigte Antworten wiedergegeben.

Du kannst dir gerne den Spaß machen und einige Schlüßelwörter in Beiträgen einstreuen und dann wetten auf die Reaktion annehmen.

• sag "sozialer Status" und du wirst gesteinigt
• sag "ich liebe mehr als eine Frau" und Polyamoristen bekämpfen sich mit Monoisten
• sag die Welt ist schlecht und es wird ein Jammertrade

Ich erkenne in den meisten Menschen die sich hier am Forum beteiligen, echtes Intresse und meist auch einen guten Kern.
Leider und das sage ich mit großem Bedauern, bleibt es allein meist bei der Darstellung der eigenen Meinung und es kommt zu keinem Meinungsaustausch, da kritische Fragen grundsätzlich als Wertung der Person an sich gesehen wird.

Hinzu kommen dann noch Menschen, die tatsächlich Internet und Realität trennen, dabei sitzt doch vor jedem Bildschirm ein Mensch, denn es sich lohnt im Zweifelsfall kennen zu lernen.

Warum ich mich nicht am Joyclub produktiv beteilige, dass ist eine Frage meines Stolzes und keine Frage von fehlenden Emotionen.

Die Welt ist schön, nur mögen wir Menschen diese Schönheit nicht genießen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.