@*******Sky
Sorry, ich bin alles andere als gefühlskalt, aber dieser alljährliche Weihnachts-Scheinfriede zwischen ansonsten verfeindeten Menschen/Völkern kotzt mich an.
Es geht nicht um Friede,Freude,Eierkuchen
Aber dennoch erkennst du sicher, das ich diesen Thread nicht wegen der Vorweihnachtszeit gestartet habe, sondern weil mich diese Fragen schon sehr lange Zeit beschäftigen und wie du siehst, geht es auch anderen so.
Warum also nicht auch über Gefühle schreiben, auch oder trotz dieser Zeit?
Und um Gefühllosigkeit ging es schon die ganze Zeit...:
Was ich meine sind eigentlich eher die Reaktionen, die ich teilweise in diversen Beiträgen beobachten konnte, wenn jemand sich mit einem ernstgemeinten Problem an die JC-Gemeinde wendet,bei dem zumindest ich oft den Eindruck hatte, das man doch anständige Antworten erwarten kann.
Stattdessen wird draufgehauen, was das Zeug hält, sarkastische Bemerkungen vieler Selbstdarsteller par Excellence werden zum Besten gegeben und es geht gar nicht darum wirklich einen Rat geben zu wollen, sondern nur den eigenen brillanten Schreibstil gewürdigt zu sehen.
Was ist so schwer daran, anstatt zum Teil höchst unterirdische Beleidigungen von sich zu geben, einfach nur auf jemanden/auf den Menschen einzugehen?
Diejenigen, die ernsthaft darauf antworten, weil sie aus der eigenen Perspektive vielleicht ähnliches erlebt haben,werden dann ebenfalls in dieses kindergartenähnliche Verhalten mit einbezogen und bekommen ihren Teil Fett ab.Hauptsache, man hat irgendwas von sich gegeben, kann jemanden lächerlich machen oder ihn dazu treiben, sich gefühlsmässig noch mehr zu outen, indem er wütend und gekränkt reagiert.Ganze Sätze werden ignoriert oder komplett umgedeutet, um weiter in die gleiche Kerbe hauen zu können.