Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

Das liegt sicher an der Vorweihnachtszeit, aber ich danke euch beiden ganz herzlich und mir ist es sowas von vollkommen egal, ob das jetzt total kitschig klingt und demnächst irgendwo verheizt wird *blume*

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier denn doch noch ein wenig weitergehen könnte und vielleicht sogar mit dem Gedanken daran, das diese Zeit gerade doch was Besonderes ist.

LG Arion
*******ears Mann
328 Beiträge
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, das es den meisten nur um Sex geht.Ich glaube eher, das sich einige einen Schutzpanzer zugelegt haben, in dem sie meinen vor weiteren Verletzungen geschützt zu sein.
Genauso sehe ich das auch, nur werden es die wenigsten zugeben, da es ja einen Teil von ihnen Preis geben würde den keiner sehen soll...
Es wird Winter, eine kalte und trübe Jahreszeit, wo sich die meisten nach Wärme und Nähe sehnen und nicht nur nach Gefühls- oder Emotionslosem Sex. Ich frage mich, wie diejenigen Weihnachten verbringen...
frieren
in einem warmen Haus, weil menschliche Wärme fehlt......

hungern an einem reichlich gedeckten Tisch, der satt macht aber Liebe und Zuneigung nicht auf den Speiseplan steht......


die Gier nach mehr stillt nicht alle Bedürfnisse gleichermaßen. Die ausgewogene Symbiose ist notwendig.


lg Ralf
Genauso sehe ich das auch, nur werden es die wenigsten zugeben, da es ja einen Teil von ihnen Preis geben würde den keiner sehen soll...

Ich weiß, denn ich habe lange Zeit ähnlich gedacht und Gefühle mit Schwäche gleichgesetzt,leider. Denn damit habe ich mir nur selbst was vorgemacht, ich habe einen Teil von mir brachliegen lassen um nur ja nicht mehr verletzt oder in irgendeiner Weise angreifbar zu sein.

Seit ich diese Seite wieder zulasse merke ich eigentlich erst welche Ressourcen ich da noch in mir habe.

Ich fühle mich dennoch oft genau deswegen angreifbar, lerne aber auch damit umzugehen *zwinker*
Genauso sehe ich das auch, nur werden es die wenigsten zugeben, da es ja einen Teil von ihnen Preis geben würde den keiner sehen soll...

Es ist hier nicht immer angebracht Seelenstriptease zu betreiben. Ich denke schon das nicht wenig Leute hier viel Gefühl rüber bringen.

Bei manchen Postings wird mir warm. Bei einigen ärgere ich mich, andere finde ich eiskalt und arrogant.

Und da draußen geht es mir selten anders. Nur die wenigsten Menschen wollen doch wirklich wissen wie man ist. Und irgendwann lernt man dann auch sich nicht mehr ganz so zu gefühlvoll zu zeigen.

Und es wird immer Menschen geben die Sehnsucht nach Wärme und Zuneigung haben, aus Angst dann verletzt zu werden kompensieren sie das mit Sex. Da kommt wenigstens für einen Augenblick die Illusion von Wärme an.

Es wird Winter, eine kalte und trübe Jahreszeit, wo sich die meisten nach Wärme und Nähe sehnen und nicht nur nach Gefühls- oder Emotionslosem Sex. Ich frage mich, wie diejenigen Weihnachten verbringen...

Ich darf dir verraten das viele Menschen sich grade an diesen Tagen erschreckend einsam fühlen und alles dafür tun damit sie es nicht bemerken.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier denn doch noch ein wenig weitergehen könnte und vielleicht sogar mit dem Gedanken daran, das diese Zeit gerade doch was Besonderes ist

Ein schöner Gedanke..nicht zu vergessen,das die Adventszeit,auch wenn man nicht religiös ist,
eine besinnliche Zeit ist,der ein gewisser Zauber innewohnt.
Nur haben wir das leider in der Hektik des Alltags oft verlernt oder vergessen,
einfach mal innezuhalten.....zur Ruhe zukommen..sich dem andern zuzuwenden....
ein bisschen mehr "Du" und ein weniger" Ich".
Sich selbst mal zurück und nicht so wichtig zunehmen
und dafür mehr darauf zu achten wie es dem Menschen neben uns geht..Ihm Platz einzuräumen für seine Bedürfnisse und Gefühle.

Und ich wünsche euch allen ,was William Blake einmal wunderschön ,in folgenden Zeilen ausgedrückt hat:

"Eine ganze Welt in einem Sandkorn sehen, und einen Himmel in einer wilden Blume, halt Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand, und Ewigkeit in einer Stunde"

*blume*
Es ist hier nicht immer angebracht Seelenstriptease zu betreiben.

Genau das ist das Traurige und wenn sich doch mal welche "outen", wird vieles ins Lächerliche gezogen oder es wird davon ausgegangen, das es einem bestimmten Zweck dient, also lässt man es sein.

Aus Angst und der Unsicherheit heraus, was ist "zuviel" und was ist "zuwenig" und kann mir der andere jetzt wieder daraus einen Strick drehen.

Irgendwie auch eine Art Teufelskreis, der sich heutzutage, wo jeder um das nackte Überleben kämpfen muss, eigentlich von selbst erklärt, da schon den Kindern beigebracht wird, das nur Leistung und Erfolg zählen.Das nur der Starke überleben kann.Und Stärke wird eben oft mit Unangreifbarkeit gleichgesetzt.

Aber deshalb muss es nicht richtig sein.
Eine ganze Welt in einem Sandkorn sehen, und einen Himmel in einer wilden Blume, halt Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand, und Ewigkeit in einer Stunde"

Das ist ein sehr schönes Zitat und ich kannte es noch nicht. Hin und wieder sollte man sich einfach mal wieder selber daran erinnern das es nicht schadet Gefühle zu zeigen.
WEIHNACHTSZEIT. . .
Und genau dieses geheuchelte <sich auf einmal um die Advends/Weihnachtszeit plötzlich so lieb haben>, welches viele Menschen gerne praktizieren, geht mir so dermaßen auf die Nerven!

Wenn ich mit jemand über das Jahr Stress habe, und er mir als Mensch egal ist, dann kann er mich auch über die ach so christliche Zeit mit Verlaub gepflegt am Arsch lecken.

Sorry, ich bin alles andere als gefühlskalt, aber dieser alljährliche Weihnachts-Scheinfriede zwischen ansonsten verfeindeten Menschen/Völkern kotzt mich an.
*******ears Mann
328 Beiträge
Sorry, ich bin alles andere als gefühlskalt, aber dieser alljährliche Weihnachts-Scheinfriede zwischen ansonsten verfeindeten Menschen/Völkern kotzt mich an.
Darum gehts doch gar nicht, es geht um die Menschen die einem nah sind, bzw es sein sollten... Oder ist jeder Mensch dein Feind?
Ich geselle mich gerne in die Kuschelecke dieses Thread...*smile*, denn Ihr berührt erneut mein Herz...

ich weiß, ich soll nach x-ter Aufforderung alles per CM sagen, aber es sind ja mittlerweile so viele geworden, dass es Zeit wurde,dieses Danke öffentlich zu schreiben.
Auszug aus den Spielregeln: Erlaubt sind positive Nennungen

Mein Gefühl sagt mir auch, dass das dicke Eis nun gebrochen ist. Aber ich denke auch, dass es immer wieder mal Menschen mit kalten Herzen geben wird. Auch der emotionalste Mensch wird immer mal wieder damit konfrontiert werden. Das gehört leider zum Leben dazu.
(richtig ist: Rückzug ist der eine Weg, aber ob er für die Seele immer der richtige Weg ist, wer mag das entscheiden)

und ich denke ebenso, dass man Menschen mit anderen Neigungen und anderen Interessen und anderen Lebensweisen nicht absprechen sollte, was sie tun. (sexuelle Gewalt und an Minderjährigen ausgeschlossen)
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Hin und wieder sollte man sich einfach mal wieder selber daran erinnern das es nicht schadet Gefühle zu zeigen

Nein es schadet wirklich nicht *zwinker*
Denn was hat man denn schon zu verlieren wenn man Gefühle zeigt?

Ok.vielleicht wird man belächelt,weil man so "emotional" ist oder man wird ausgenutzt und enttäuscht weil man zu "naiv und gutgläubig" war...aber so what?

All dies sollte uns trotzdem nicht davon abhalten,
denn nicht die die über gezeigte Gefühle lachen oder dies ausnutzen sind die Gewinner..Im Gegenteil....Sie sind Verlierer und wissen es noch nicht mal.
Und sind eigentlich nur zu bedauern!
*******vice Mann
2.154 Beiträge
was ich
hier vermiße ist etwas Anstand - Respekt - Rücksicht
und Toleranz ..... *liebguck*
@*******Sky

Sorry, ich bin alles andere als gefühlskalt, aber dieser alljährliche Weihnachts-Scheinfriede zwischen ansonsten verfeindeten Menschen/Völkern kotzt mich an.

Es geht nicht um Friede,Freude,Eierkuchen *zwinker*

Aber dennoch erkennst du sicher, das ich diesen Thread nicht wegen der Vorweihnachtszeit gestartet habe, sondern weil mich diese Fragen schon sehr lange Zeit beschäftigen und wie du siehst, geht es auch anderen so.

Warum also nicht auch über Gefühle schreiben, auch oder trotz dieser Zeit?

Und um Gefühllosigkeit ging es schon die ganze Zeit...:

Was ich meine sind eigentlich eher die Reaktionen, die ich teilweise in diversen Beiträgen beobachten konnte, wenn jemand sich mit einem ernstgemeinten Problem an die JC-Gemeinde wendet,bei dem zumindest ich oft den Eindruck hatte, das man doch anständige Antworten erwarten kann.

Stattdessen wird draufgehauen, was das Zeug hält, sarkastische Bemerkungen vieler Selbstdarsteller par Excellence werden zum Besten gegeben und es geht gar nicht darum wirklich einen Rat geben zu wollen, sondern nur den eigenen brillanten Schreibstil gewürdigt zu sehen.

Was ist so schwer daran, anstatt zum Teil höchst unterirdische Beleidigungen von sich zu geben, einfach nur auf jemanden/auf den Menschen einzugehen?

Diejenigen, die ernsthaft darauf antworten, weil sie aus der eigenen Perspektive vielleicht ähnliches erlebt haben,werden dann ebenfalls in dieses kindergartenähnliche Verhalten mit einbezogen und bekommen ihren Teil Fett ab.Hauptsache, man hat irgendwas von sich gegeben, kann jemanden lächerlich machen oder ihn dazu treiben, sich gefühlsmässig noch mehr zu outen, indem er wütend und gekränkt reagiert.Ganze Sätze werden ignoriert oder komplett umgedeutet, um weiter in die gleiche Kerbe hauen zu können.

@*******ears
Ich kann Purple_sky sehr gut verstehen. Es gibt auch viel zu oft Menschen, die uns eigentlich sehr nahe stehen sollten (beispielsweise in der Familie) es aber das ganze Jahr über nicht sind, kein Gruß, kein Wort und plötzlich so kurz vor Weihnachten tauchen sie doch wieder vor der Tür auf.

Es besitzt nicht jeder die Güte, auch dann noch die Wärme eines nahestehenden Menschen zu sehen. Sie dann so zu belassen wie sie sind, dass musste ich erst lernen und es ist mir wahrlich nicht immer leicht gefallen.
@Tears
Die Menschen, die ich mag/mir nahe stehen/zu mir halten etc. erfahren das ganze Jahr über meine Aufmerksamkeit/menschliche Wärme.

Da muss ich dann in der christlichen Zeit nicht noch eine Schippe drauflegen.

Und dann gibt`s da halt auch die anderen, wir im Vorpost geschildert...

Aber mir war klar, daß meine Einlassung so gar nicht in die gerade eingerichtete Kuschelecke passt...

Edit: Und gegen dich liebe Arion war mein Post ganz sicher nicht gerichtet!
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Die Menschen, die ich mag/mir nahe stehen/zu mir halten etc. erfahren das ganze Jahr über meine Aufmerksamkeit/menschliche Wärme

*gruebel* sorry,aber ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben,das meine Worte und das was ich damit ausdrücken wollte nur in der Weihnachtszeit Bestand haben sollten.

und eine Schippe drauflegen?Ach..ich glaube das kann einfach nie schaden wenn es ums menschliche Miteinander geht *g*
***en Mann
4.174 Beiträge
Die Gier nach mehr,ja bei mir war es so.
Ich war einer dieser schneller,härter,Reicher Typen Vögeln ohne Ende an Frauen mitnehmen was geht.
Aber ich bin froh das diese Phase vorbei ist,aber auch dankbar das ich sie durchgemacht habe.Denn dadurch konnte ich raus filtern was für mich wirklich wichtig ist.Eine Phase die mich sat,träge und faul gemacht hat.
Aber mir war klar, daß meine Einlassung so gar nicht in die gerade eingerichtete Kuschelecke passt...

Warum bildest du dir gerade ein Urteil über Menschen, die du doch gar nicht kennst, auch deren Gefühle du gar nicht kennen kannst?

Warum gehst du immer vom negativen Standpunkt aus?

Ich kenne die Erfahrungen nicht, die du im RL gemacht hast, ich habe auch sehr viele schlechte gemacht und manchesmal hab ich eben gedacht,scheiss auf all diese Heuchler und ich habe alle in einen Topf geworfen...

Das hat mich nicht glücklich gemacht, denn ich habe dazwischen nicht mehr die Menschen gesehen, die nicht nur verarschen wollten und nicht nur egoistisch waren...

Die Menschen, die ich mag/mir nahe stehen/zu mir halten etc. erfahren das ganze Jahr über meine Aufmerksamkeit/menschliche Wärme.

Meinst du, das nur du das kannst? Traust du uns das nicht zu, weil wir mal Gefühl zeigen?

Das empfinde ich ehrlich gesagt als abwertend und genau das ist mit einer der Gründe, warum sich das niemand mehr traut.Man wird direkt angefeindet und als Heuchler hingestellt.
Ach Arion,

ich maße mir ganz sicher nicht an, mir persönlich unbekannte Menschen/Charaktere hier zu beurteilen/bewerten. Meine Einlassungen waren ganz allgemeiner Natur, und sicherlich nicht nach jedermans Gusto, wie man ja auch deinen Danksagungen entnehmen kann. Aber damit kann ich gut leben.

Und meine zwischenmenschlichen Erfahrungen/Begegnungen im RL sind außerordentlich positiv/angenehm.

Aber wir können uns ja demnächst mal ganz entspannt am *tel* darüber austauschen. *lach*

Wünsche einen chilligen Abend...
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Und genau dieses geheuchelte <sich auf einmal um die Advends/Weihnachtszeit plötzlich so lieb haben>, welches viele Menschen gerne praktizieren, geht mir so dermaßen auf die Nerven!

Wenn ich mit jemand über das Jahr Stress habe, und er mir als Mensch egal ist, dann kann er mich auch über die ach so christliche Zeit mit Verlaub gepflegt am Arsch lecken.

Sorry, ich bin alles andere als gefühlskalt, aber dieser alljährliche Weihnachts-Scheinfriede zwischen ansonsten verfeindeten Menschen/Völkern kotzt mich an.

Die Menschen, die ich mag/mir nahe stehen/zu mir halten etc. erfahren das ganze Jahr über meine Aufmerksamkeit/menschliche Wärme.

Da muss ich dann in der christlichen Zeit nicht noch eine Schippe drauflegen.

exakt meine meinung !!! *top*
das
hat doch nichts mit Weihnachtszeit zu tun.


Ein gefühlskalter berechnender Mensch wird auch in der Weihnachtszeit gefühlskalt und berechnend bleiben.

Ein Mensch, der seine Gefühle offen zeigt, der menschlich ist, der Wärme hat, wird diese Menschlichkeit, Offenheit und Wärme auch das ganze Jahr haben.

Das hat mit Heucheln aber auch absolut nichts zu tun.

lg Ralf
exakt meine meinung !!! *top*

Die dir niemand nehmen will *zwinker*

Wenngleich es manchmal gar nicht so schlecht sein könnte auch mal die eigenen Muster zu hinterfragen.Und warum nicht jetzt, heute?Jetzt ist genauso gut wie zu jeder anderen Zeit.


Aber das muss jeder selbst entscheiden. Meine Pumpgun bleibt zur Zeit im Schrank, weil ich hier doch einiges (eben durch Reibung mit anderen) für mich mitgenommen habe *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Meine P
umpgun bleibt zur Zeit im Schrank,

es hätte hier auch eine wasserpistole gereicht undzwar bei allen anderen auch !
Meine P
umpgun bleibt zur Zeit im Schrank,

es hätte hier auch eine wasserpistole gereicht undzwar bei allen anderen auch !


Auch kein Drama *smile*

Meine Kids lieben die Dinger und sie machen ne Menge Spass...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.