tja...irgendwie schon komisch....
sicherlich spielt hier auch die vorweihnachtszeit ne rolle.... da bekanntlich die selbtmordrate in diesen tagen steigt...aber nehme ich mal mich...
im laufe der jahre "stumpft" man ein wenig ab.... aufgrund von enttäuschungen... versprechungen und anderer dinge, die menschen einem gegenüber nicht halten...können, wollen ....
und sicherlich wäre es schön jemanden zu finden, der bereit ist, der sieht, und es natürlich auch zuläßt... das worte, gefühle und taten "ankommen".... , ohne sich hinter dem schutzwall der..... "oh gott....da werd ich so verletzlich"....... versteckt..... nur, dies kann nur, wer auch eine gewisse "größe" hat..... weiß, dass liebe , schmerz , freude und auch leid eng beieinander liegen......, aber für den die LIEBE mehr zählt....als sich hinter seinem "schneckenhaus" zu verstecken !
komischerweise können viele menschen es bei tieren.......ihr empfindungen und gefühle zeigen.... und behandeln diese, so wie sei selbst behandelt weden wollen.... aber... bei menschen "klappt" das irgendwie nicht...., WARUM IST DAS SO???
oder genau das gegenteil.... "funktionert" das tier nicht mehr.... wird es ausgesetzt... ist unbequem... "passt" nicht mehr.... ??
man muss sich doch gedanken machen, was ich will, welche verantwortung ich habe, mit welchen "arbeiten" darf ich rechnen....oder.....?
IST ES BEI UNS MENSCHEN AUCH SO??( meine meinung ja.... nur wir wissen NIE was uns bei einem menschen erwartet.... ein tier ist, wenn man es "nüchtern betrachtet" ...kalkulierbarer, als wir zweibeiner)
selbst, wenn man sich seiner bedürfnisse und der zuneigung dem anderen gegenüber "outet".... und sagt, was einem fehlt..... sich "naggisch" macht..... ist es oft dem anderen unmöglich zu reagieren... oder die wünsche und "ansprüche" des anderen genüge zu tun.... , warum...... weil vermutlich die eigenen wünsche und bedürfnisse möglicherweise nicht erfüllt werden oder dieser mensch sich was anderes vorgestellt hat.....was sicherlich , meines erachtens immer auf die erwartungshaltung des anderen ankommt...., denn wer mehr, oder anderes erwartet.... wird immer von den reaktionen des gegenübers enttäuscht sein....mal mehr, mal weniger... leider !
viele können meiner meinung nach nicht mehr "lesen"...zwischen den zeilen...... sondern sind einfach nur "GROB" geworden.... oder...möglicherweise auch so groß gerworden.... kennen es nicht von der familie.... werden immer ich-bezogener.... und merken es oft garnicht mehr....
deshalb "verroht" unsere gesellschaft immer mehr..... ,sodass achtung und respekt....obs nun in der staßenbahn.... ne ältere dame einen platz anbieten... oder auf dem gesteig ist...wo keiner mehr ausweicht, weil im gespräch oder oder...oder...
ICH...ICH.....ICH.... ebenso wie "denken " fast schon mangelware ist...
so.... und nein...ich bin nicht selbstmordgefährdet...
finde es NUR sehr , sehr traurig..... denn das leben KANN sooooooo schön sein.... daher... sollte man sich selbst das leben nicht schwer machen.... sondern gefühle sehen, annehmen.... aufsaugen und geniesen, es zu händeln lernen.... !!
diesmal sprech ich nicht von gier nach mehr.... sondern "eigentlich" genau das gegenteil..... eine gesunde "einverleibung" von gefühlen und die auswirkungen geniesen.... wie den geschmack eines guten essens !!