Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
zum Thema
Sex immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft?99
Es ist doch schade das Sex in unserer heutigen Gesellschaft immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

tja...irgendwie schon komisch....
sicherlich spielt hier auch die vorweihnachtszeit ne rolle.... da bekanntlich die selbtmordrate in diesen tagen steigt...

aber nehme ich mal mich...
im laufe der jahre "stumpft" man ein wenig ab.... aufgrund von enttäuschungen... versprechungen und anderer dinge, die menschen einem gegenüber nicht halten...können, wollen ....

und sicherlich wäre es schön jemanden zu finden, der bereit ist, der sieht, und es natürlich auch zuläßt... das worte, gefühle und taten "ankommen".... , ohne sich hinter dem schutzwall der..... "oh gott....da werd ich so verletzlich"....... versteckt..... nur, dies kann nur, wer auch eine gewisse "größe" hat..... weiß, dass liebe , schmerz , freude und auch leid eng beieinander liegen......, aber für den die LIEBE mehr zählt....als sich hinter seinem "schneckenhaus" zu verstecken !

komischerweise können viele menschen es bei tieren.......ihr empfindungen und gefühle zeigen.... und behandeln diese, so wie sei selbst behandelt weden wollen.... aber... bei menschen "klappt" das irgendwie nicht...., WARUM IST DAS SO???

oder genau das gegenteil.... "funktionert" das tier nicht mehr.... wird es ausgesetzt... ist unbequem... "passt" nicht mehr.... ??
man muss sich doch gedanken machen, was ich will, welche verantwortung ich habe, mit welchen "arbeiten" darf ich rechnen....oder.....?


IST ES BEI UNS MENSCHEN AUCH SO??( meine meinung ja.... nur wir wissen NIE was uns bei einem menschen erwartet.... ein tier ist, wenn man es "nüchtern betrachtet" ...kalkulierbarer, als wir zweibeiner)


selbst, wenn man sich seiner bedürfnisse und der zuneigung dem anderen gegenüber "outet".... und sagt, was einem fehlt..... sich "naggisch" macht..... ist es oft dem anderen unmöglich zu reagieren... oder die wünsche und "ansprüche" des anderen genüge zu tun.... , warum...... weil vermutlich die eigenen wünsche und bedürfnisse möglicherweise nicht erfüllt werden oder dieser mensch sich was anderes vorgestellt hat.....was sicherlich , meines erachtens immer auf die erwartungshaltung des anderen ankommt...., denn wer mehr, oder anderes erwartet.... wird immer von den reaktionen des gegenübers enttäuscht sein....mal mehr, mal weniger... leider !

viele können meiner meinung nach nicht mehr "lesen"...zwischen den zeilen...... sondern sind einfach nur "GROB" geworden.... oder...möglicherweise auch so groß gerworden.... kennen es nicht von der familie.... werden immer ich-bezogener.... und merken es oft garnicht mehr....

deshalb "verroht" unsere gesellschaft immer mehr..... ,sodass achtung und respekt....obs nun in der staßenbahn.... ne ältere dame einen platz anbieten... oder auf dem gesteig ist...wo keiner mehr ausweicht, weil im gespräch oder oder...oder...

ICH...ICH.....ICH.... ebenso wie "denken " fast schon mangelware ist... *zwinker*

so.... und nein...ich bin nicht selbstmordgefährdet...*lach*

finde es NUR sehr , sehr traurig..... denn das leben KANN sooooooo schön sein.... daher... sollte man sich selbst das leben nicht schwer machen.... sondern gefühle sehen, annehmen.... aufsaugen und geniesen, es zu händeln lernen.... !!

diesmal sprech ich nicht von gier nach mehr.... sondern "eigentlich" genau das gegenteil..... eine gesunde "einverleibung" von gefühlen und die auswirkungen geniesen.... wie den geschmack eines guten essens !!
****un Paar
14.774 Beiträge
sicherlich spielt hier auch die vorweihnachtszeit ne rolle.... da bekanntlich die selbtmordrate in diesen tagen steigt...

also mal kurz mit einem vorurteil aufgeräumt: selbstmordrate im herbst/winter steigt nicht wegen der vorweihnachtszeit. es leiden die menschen unter dem winterblues weil durch mangelnde sonnenzeiten einfach ein paar weniger hormone aktiv sind und nicht ganz so viele gemüse und obstsorten zur verfügung stehen und auch wieder botenstoffe zu aktivieren !
@newsun
oder auch...... weil sich die menschen bewußt werden... familie.......gruppenzwang oder auch das sie keine "einzelgänger" sind....hmmmm....

fest der liebe,.......ohne liebe.... könnte doch auch sein.... auch wenns uns so als religiöses "fest" vermittelt wurde....*zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ein gefühlskalter berechnender Mensch wird auch in der Weihnachtszeit gefühlskalt und berechnend bleiben.

cruiserman

Na ja, es gibt auch Ausnahmen ...

Meistens gibt es Gründe, weshalb diese Menschen so sind wie sie sind. Oft wurden sie verletzt oder es fehlt die Familie, der Rückzugspungt, die Basis. Die Menschlichkeit kehrt oft zurück, wenn sich die Lebensumstände drastisch ändern, ein neuer ernsthafter Partner etc. Da fällt mir doch gerade die Weihnachtsgeschichte ein, Ebenezer Scrooge.

Ich weiß wie es sich anfühlt, zu dieser Zeit allein zu sein. Kein Wunder weshalb gerade in der Weihnachtszeit, Menschen in sich zusammenbrechen, zum unmenschlichen Tier (Selbstschutz) oder zum Opfer ihrer trostlosen Lebensumstände mutieren. Die ganze Welt verbreitet weihnachtliche Gefühlsduselei, nur du hast so gar nichts davon, leidest vielleicht noch darunter.

Es gibt Erfahrungen, die man nie vergessen wird und es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Ich habe gelernt damit klar zu kommen und gehöre eher doch wieder, zu den Liebhabern der Weihnachtszeit.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Die ganze Welt verbreitet weihnachtliche Gefühlsduselei, nur du hast so gar nichts davon, leidest vielleicht noch darunter.
Es gibt Erfahrungen, die man nie vergessen wird und es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

*top* wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied... (5 Eu schon bezahlt *ggg*)
...Aber ich kann doch nur an mich heranlassen was ich auch bereit bin zuzulassen!!
****un Paar
14.774 Beiträge
...Aber ich kann doch nur an mich heranlassen was ich auch bereit bin zuzulassen!!

hochachtung vor den leuten, die sich dermaßen unter kontrolle haben. meist ist das doch wirklich tagesform-abhängig, oder?
******Sex Frau
3.167 Beiträge
meist ist das doch wirklich tagesform-abhängig, oder?

Wenn ich in mir gefestigt bin sollte das doch kein Problem sein. Sicherlich mag es dann auch mal "Deprimomente" geben aber dann lamentiere ich nicht in der Öffentlichkeit darüber sondern denke mir einfach: "Ach schöner wäre es jetzt zu zweit oder mit Familie"

Es liegt doch an mir selber wie ich etwas reflektiere und es auch umsetze! Wenn ich Weihnachten nicht alleine sein will gibt es immer Möglichkeiten!!
*********yPaar Paar
109 Beiträge
@ kater2006
tja...irgendwie schon komisch....
Damit hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Hätten das nicht besser gekonnt!

LG WeserMollyPaar
@weser
tja...gelle....

wir sollten uns auf das "wesentliche" wieder besinnen... UND.... für uns entscheiden... was wir diesem an wertigkeit zugestehen...

viele wenn man fragt... wollen NUR....glücklich UND zufrieden sein....

einfach....aber am schwierigsten zu erreichen oder zu erlangen...

wobei es auch darauf ankommt.... WAS ist derjenige "gewohnt"! *zwinker*
sowie...geld nicht alles ist.... *zwinker*
*********yPaar Paar
109 Beiträge
@ kater2006

sowie...geld nicht alles ist.... *zwinker*

Ein wahres Wort! Was nützt einem Geld, wenn man nur Frauen bekommt, die es genau darauf abgesehen haben. Dann lieber kein Geld haben, aber wirklich geliebt werden. *smile*
@weser
wie wahr.... aber... DAS erkennt man recht schnell.... *zwinker*

dann...lieber garkeine .... schmunzel

gibt nen guten spruch...

haste was, ist es nichts,

haste nichts...ist es auch nichts... *lol*

so..zurück zum thema, bevors "ärger" gibt... *g*
*********yPaar Paar
109 Beiträge
Wir lieben es mit anderen unseren Spass zu haben. Unsere Beziehung ist von Anfang an darauf aufgebaut worden. Und wir erfahren immer wieder, was wir aneinander haben. Wir müssen nicht fremdgehen, und uns gegenseitig betrügen, und erfüllen uns die Wünsche, die in jeder Beziehung bei den einzelnen Partnern aufkommen, gegenseitig. Natürlich geht das nur, weil wir offen darüber reden. Ich kann ihr als Mann nicht alles geben, und umgekehrt sie auch mir nicht. Bekommt man diese Wünsche nicht erfüllt, und bleiben Träume, stumpft die Beziehung dermassen ab, das man sich schon nach kurzer Zeit wieder trennen könnte. Wir haben beide in früheren Beziehungen, die Erfahrung des abstumpfens gemacht, und möchten die Erfahrung nicht weiter leben. Man kann über alles reden. Und man ist freier, ausgeglichener, und vor allem sieht man jedesmal einen glücklichen Partner.

LG WeserMollyPaar
Ich glaube nicht
..das gefühle zu zeigen als "schreckcich" angesehen wird. Ich denke, die gezeigten Gefühle interessieren schlicht niemanden.
Wozu auch, solange die Gefühlsäusserungen nicht "stören" sind sie ein
"Hintergurndrauschen" in der Massengesellschaft.
Krasse Gefühlsäusserungen sind "unterhaltsam" - die diversen TV Sendungen zeigen es täglich.
Die EInschaltqouten beweisen für mich eher, dass Gefühlsäusserungen durchaus akzeptiert sind.
die Einschaltqouten beweisen für mich eher, dass Gefühlsäußerungen durchaus akzeptiert sind.

Da wäre ich mir nicht ganz sicher. Mal abgesehen von dem Niveau gerade in diversen Vormittagssendungen lassen diese für mich wie Theater aussehen um ein ganz bestimmtes Klientel zu belustigen, von eigenen Problemen abzulenken und es wie im Kino mit Cola, Bier und Popcorn als pure Unterhaltung zu betrachten.

Und nicht wenige lenken dadurch von der eigenen Unfähigkeit ab, echte und ehrliche Gefühle zu zeigen.

Ist es nicht so, dass ehrliche Gefühle betroffen machen, zum Nachdenken führen, auch über sich selbst?

Die Vorstellung, selbst mal in eine Situation zu kommen, selbst betroffen zu sein, selbst die Gefühle offen zu zeigen........

die Unsicherheit, wie andere Menschen die mir nahe stehen darauf reagieren, die Angst, verletzt zu werden, weil ich mich verletztbar mache, ist dass nicht ein Grund, warum oft die ehrlichen Gefühle unterdrückt werden?

Weil diese Gesellschaft nur den Erfolgreichen, den Macher, den alles beherrschenden perfekten Menschen propagiert und auf einen Schild hebt.


Ohne Zweifel hat es mit Selbstbewusstsein und Selbstwert zu tun, ob ich echte Gefühle offen zeigen kann. Nur wenn ich mir meiner Stärken bewusst bin, kann ich meine Schwächen auch akzeptieren.


Selbst hier in diesem anonymen Forum brauche ich Mut. Darf ich keine Angst zeigen. Ich bin schon oft heftig angegriffen worden, oder meine Beiträge wurden lächerlich gemacht, weil ich gerne naiv bin, an das Gute glaube, Liebe und Werte hochhalte, ehrlich über Harmonie und Zufriedenheit schreibe.

Nächstenliebe, Bescheidenheit, Menschlichkeit.....


Mensch sein und menschlich bleiben. Offen und ehrlich Gefühle zeigen, offen seine Meinung schreiben und dazu stehen.

ja, darüber wird gerne und oft gelacht.

Aber darüber muss ich mir im klaren sein. Ich muss, wenn ich ehrliche Gefühle zeige auch mit den unterschiedlichen Reaktionen klar kommen, egal ob negativ oder positiv.

Denn auch der mich negativ betrachtet, der mich angreift oder über mich lacht, hat auch ehrliche Gefühle, die ich akzeptieren muss.


lg Ralf
@criuserman
wie wahr.... und gerade das zeigt "EIGENTLICH" stärke...

weil die vielen coolen typen... haben genau das nicht... wenn man mal ein wenig an der "fassade" kratzt.... *ja*

ich finde es sehr mutig und auch reif... hier das zu posten... !

denke, dass dein weg richtig ist.... bleib wie du bist, einfach ein.... feiner "kerl"!
@kater2006
*danke*


das freut mich.


lg Ralf
Selbst hier in diesem anonymen Forum brauche ich Mut. Darf ich keine Angst zeigen. Ich bin schon oft heftig angegriffen worden, oder meine Beiträge wurden lächerlich gemacht, weil ich gerne naiv bin, an das Gute glaube, Liebe und Werte hochhalte, ehrlich über Harmonie und Zufriedenheit schreibe.

Nächstenliebe, Bescheidenheit, Menschlichkeit.....


Mensch sein und menschlich bleiben. Offen und ehrlich Gefühle zeigen, offen seine Meinung schreiben und dazu stehen.

ja, darüber wird gerne und oft gelacht.



naivität = ehrlichkeit

warum... *gruebel*

weil einem das wissen fehlt, sein unwissen zu kaschieren. ergo wird gesagt, was man weis. und es fehlen einem argumente und worte, aus wenig, viel zu machen...


ergo...

folgt aus wissen = unehrlichkeit




*floet* sehr gewagte these... ich weis *mrgreen*


die gier nach mehr wissen... *liebguck*

naivität = ehrlichkeit

warum

für mich ist es zum Teil so.


für andere ist Naivität Dummheit, Preisgabe zur Lächerlichkeit.

ergo...

folgt aus wissen = unehrlichkeit



Das sehe ich nicht so.


Auch ein naiver Mensch kann Wissen haben. Er geht nur anders mit diesem Wissen um.

Ehrlichkeit ist unabhängig von Wissen.

Ich bin überzeugt, dass diese beiden Begriffe nicht miteinander verknüpft sind.


Manchmal ist es besser, seinen Unverstand zu verbergen, als ihn zur Schau zu stellen.


Ein naiver Mensch ist nicht zwangsläufig unwissend und auch nicht zwangsläufig ehrlich, genau wie ein wissender Mensch nicht zwangsläufig naiv oder unehrlich ist.
*********yPaar Paar
109 Beiträge
Seien wir doch mal ehrlich!
Wer will nicht mehr Sex?
Und dafür sind wir doch eigentlich alle hier, oder?
Nun gut, der eine redet darüber, und kann seine und die Wünsche seines Partners in beiderseitigen Einverständnis, in die Tat umsetzen. Die, die mit ihren Partnern nicht darüber reden können, aus welchem Grund auch immer, sind sexuell frustriert, und gehen deshalb fremd. Wir finden das beschämend, und die Leute tuen uns leid. Aber viele lernen nicht aus alten Beziehungen, und stürzen sich Hals über Kopf in die nächste, und haben dann das gleiche Dilemma wieder. Denen ist nicht zu helfen! Die Gier nach mehr, ist der Menschheit angeboren.

Die einen wollen mehr Wissen.
Die anderen wollen mehr Geld.
Und wieder andere(wir) wollen mehr Sex.

Was ist daran nun unnormal?
dann stell ich einfach mal ne "frech" frage...
wieso nicht einfach MAL ZUFRIEDEN sein ??hmm...

zufriedenheit und ausgeglichenheit ist doch sehr viel wert....

wieso immer höher...weiter...schneller.....

es gibt sooo viele kleinigkeiten die glücklich machen können... wenn man sehen,... spüren und realisieren kann und will....

alles andere.....macht "unglücklich"!
wieso nicht einfach MAL ZUFRIEDEN sein ??hmm...

zufriedenheit und ausgeglichenheit ist doch sehr viel wert....



zufriedene menschen konsumieren nicht... *nono*


nicht so, wie es dem tier, das die gier, in uns generiert, zufrieden macht...

*floet*

na und....liegt dir soviel am konsum ?
manchmal ist weniger mehr....;-)
@mutabor
Das rechte Maß zu finden ist die höchste Kunst. Heraklit / Fragmente



Wer das rechte Maß findet, dass immer individuell sein wird, der wird zufrieden sein, wenn er sein individuelles Maß nicht nur gefunden hat, sondern es auch erreichen und erfüllen kann.


und lieber @****bor

die Menschen sind nicht so schlecht, wie es manchmal scheint.


lg Ralf
Wer das rechte Maß findet, dass immer individuell sein wird, der wird zufrieden sein, wenn er sein individuelles Maß nicht nur gefunden hat, sondern es auch erreichen und erfüllen kann.



*gruebel*

okay...



und was sit mit denen, die ihr rechtes maß nicht finden.
sind das dann die gierhälse...

*gruebel*



*smile*
nein, sind sie nicht, nur ab und an zu gierig... *fiesgrins*


die Menschen sind nicht so schlecht, wie es manchmal scheint.
stimmt, aber leider gibt es immer Ausnahmen....*traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.