Wie liebe ich den jetzt richtig?
Bis jetzt kann ich immer nur lesen, wie man falsch liebt, aber wie mache ich es jetzt richtig, so dass sich kein Joyclubuser daran stören kann?
kleines aktuelle Beispiel:
Eine Freundin von mir ist verliebt, richtig schwer und schon seit einiger Zeit liebt sie einen Mann, bei dem sie ständig das Gefühl hat, nicht gut genug zu sein. Darauf angesprochen, fragte sie mich, warum dies so wäre, warum sie das Gefühl hätte und dies bei jedem Ihrer Männer, obwohl sie ansonsten eine taffe und selbstständige Frau sei.
In meinen Augen liegt es an ihrem Wunsch nach einem dominanten Mann und der falschen Männerwahl. Sie möchte einen Mann zu dem sie aufschauen kann und dem sie sich als Frau unterordnen kann.
Das Problem, mit ihrem emotionalen Wunsch (der Gier) nach einem solchen Mann gerät sie an Typen die nur oberflächlich ihrem Bild genügen. Diesen Männern ordnet sie sich freiwillig unter, weil es ihre Art ist und dann können die Männer dem nicht genügen.
Um sich aber weiterhin unterzuordnen macht sie sich selber klein und fühlt sich dann auch dem entsprechen.
Jetzt meine Frage an euch, wer von den Beiden liebt falsch?
Sie weil sie ihre Liebe an bestimmte Bedürfnisse bindet, oder er weil er in der Lage ist echte Dominanz auszustrahlen, oder wie es oft der Fall ist, ihre Weichheit und ihre Abhängigkeit benutzt um sich selbst zu erhöhen.
Wem soll ich eurer Meinung nach Vorhaltungen aufgrund von falscher Liebe, oder der Liebe als Forderung machen?
LG
Wirklich