Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen237
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Sex immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft?99
Es ist doch schade das Sex in unserer heutigen Gesellschaft immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

**********er_he Mann
1.600 Beiträge
hey mutabor, nu' hau' mal langsam wieder deine kursive schrift hier rein ...
is ja kaum auszuhalten, wenn du so kerzengrade schreibst wie jeder andere ... *motz*

*smile*

*undwech*
janz ehrlisch...
gibt es auf dieser Welt einen Umstand, eine Sache oder eine Person die für dich einfach ist?

In meinen Augen sind viele Dinge die du anführst richtig, jedoch fast ständig absolut maßlos übertrieben und unnötig komlpieziert aufgebauscht.

Es mag sein, dass ich einfach zu blöde bin deinen Ausführungen zu folgen, oder deinen Gedankensprüngen.
Aber für mich liest sich vieles wie an den Haaren herbeigezogen.

welche gier triebt einen menschen um, um sein
Welt-& Selbst-Bild
bestätigt zu bekommen...
ein mangel wird es sein...
wer einen großen mangel erleidet, wird eine große gier an den tag legen, um dies abzustellen...
was erstmal grundsätzlich nichts falsches ist...
menschliche dinge müssen befriedigt werden.

Sprichtst und schreibst du so auch im normalen Leben?

Aber um deine Frage zu beantworten, es ist so wie du sagst, mal so und mal so und mal ganz anders und immer dran denken: " bloss keine klare Aussage treffen! - Es reicht völlig wenn man scheinbar sinnesschwanger nachfragt."

Ich möchte einmal erleben, dass du nicht nur hintergründig schreibst, sondern auch einen klar formulierten, verständlichen Hintergedanken dazu hast, das wünsche ich mir zum Weihnachtsfest.

LG
Wirklich
****Su Frau
1.291 Beiträge
Wenn die Liebe eine bösartig zerstörerische Waffe sein soll, dann war es von Anfang an keine Liebe oder ist es nicht mehr bzw. einer von beiden hat nie geliebt oder liebt nicht mehr und dann kann es zu einem liebesarmen Machtkampf um die Vorherrschaft innerhalb einer Beziehung ausarten, welche eigentlich schon im Begriff ist, abzusterben.
Liebe schmerzt vielmehr höllisch, wenn man sie zu vermissen beginnt und/oder verliert, aber währenddessen? *gruebel*
Vielmehr scheint dann etwas in der Beziehung nicht in Ordnung zu sein, denn in meinem Verständnis und Erleben ist Liebe weder bedrohlich, noch schmerzhaft, auch wenn man sich gänzlich ohne Schutzschild begegnet.
Wie liebe ich den jetzt richtig?

Bis jetzt kann ich immer nur lesen, wie man falsch liebt, aber wie mache ich es jetzt richtig, so dass sich kein Joyclubuser daran stören kann?

kleines aktuelle Beispiel:

Eine Freundin von mir ist verliebt, richtig schwer und schon seit einiger Zeit liebt sie einen Mann, bei dem sie ständig das Gefühl hat, nicht gut genug zu sein. Darauf angesprochen, fragte sie mich, warum dies so wäre, warum sie das Gefühl hätte und dies bei jedem Ihrer Männer, obwohl sie ansonsten eine taffe und selbstständige Frau sei.

In meinen Augen liegt es an ihrem Wunsch nach einem dominanten Mann und der falschen Männerwahl. Sie möchte einen Mann zu dem sie aufschauen kann und dem sie sich als Frau unterordnen kann.

Das Problem, mit ihrem emotionalen Wunsch (der Gier) nach einem solchen Mann gerät sie an Typen die nur oberflächlich ihrem Bild genügen. Diesen Männern ordnet sie sich freiwillig unter, weil es ihre Art ist und dann können die Männer dem nicht genügen.
Um sich aber weiterhin unterzuordnen macht sie sich selber klein und fühlt sich dann auch dem entsprechen.

Jetzt meine Frage an euch, wer von den Beiden liebt falsch?
Sie weil sie ihre Liebe an bestimmte Bedürfnisse bindet, oder er weil er in der Lage ist echte Dominanz auszustrahlen, oder wie es oft der Fall ist, ihre Weichheit und ihre Abhängigkeit benutzt um sich selbst zu erhöhen.

Wem soll ich eurer Meinung nach Vorhaltungen aufgrund von falscher Liebe, oder der Liebe als Forderung machen?

LG
Wirklich
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
niemandem
Wem soll ich eurer Meinung nach Vorhaltungen aufgrund von falscher Liebe, oder der Liebe als Forderung machen?

weil Du damit nur der "gier" nach einmischung und *klugscheisser* nachgeben würdest, die hier schon weit genug verbreitet ist
@bjutifool
Es geht nicht darum sich einzumischen...

dann sehe es hypothetisch, wir haben hier so viele Theoretiker unter uns, die ellenlang schreiben können, was alles falsche Liebe ist.
Da muss es doch eigentlich ganz einfach sein, diese tiefgründigen und tiefschürfenden Erkenntnisse mal ins richtige Leben zu übertragen.

meinet wegen auch in kursiv...
******ool Frau
31.693 Beiträge
siehst Du brian
und da halte ich mich jetzt vornehm raus und zurück, weil ich eins aus diesem thread gelernt habe - dass jede vordergründig sachliche diskussion in wirklichkeit von allen beteiligten her in die schlammigen abgründe der persönlichen auseinandersetzung führt ...

mal ganz abgesehen davon, dass imho das beispiel *offtopic* ist, auch wenn Du es geschafft hast, das wort "gier" in der geschichte unterzubringen ...

vielleicht will Deine freundin ja einen eigenen thread zu dem thema einstellen?
@bjutifool
Was soll ich jetzt dazu noch sagen?

Das es doch um das Thema geht, nur eben um ein realistisches Beispiel und nicht wie gewohnt um konstruierte Gedankengebäude.

Sie will etwas um jeden Preis und ist dafür bereit unglücklich zu sein, nur um Liebe zu bekommen. Ich denke das eigene Wohlbefinden zu opfern, dass ist ein Preis den man als gierig bezeichnen kann.

Warum können vordergründig sachliche Diskussionen nicht auch zu einem anwendbaren, nachvollziehbarem Ergebnis führen?

aber lass gut sein, ich bin schon wieder still und frag nicht weiter. *sorry*
******ool Frau
31.693 Beiträge
meine empfehlung
da Du insistierst

Sie will etwas um jeden Preis und ist dafür bereit unglücklich zu sein, nur um Liebe zu bekommen. Ich denke das eigene Wohlbefinden zu opfern, dass ist ein Preis den man als gierig bezeichnen kann.

wäre, ihr das buch "die kunst des liebens" von erich fromm zu schenken!

warum:

wahre liebe will nicht besitzen ... daher würde ICH !!! (achtung mein_ung) das von ihr geäußerte gefühl nicht als liebe sondern als ganz egoistisches haben_wollen bezeichnen ...

eine frau ist NICHT taff und selbst_bewußt

• wenn Sie nicht selbstlos lieben kann ohne wiedergeliebt zu werden ... und genau da wird die von mutabor geschilderte gier nach aufmerksamkeit zum tragen kommen

• wenn Sie sich selbst erniedrigt, um liebens_wert zu sein

• wenn Sie nicht in der lage ist, ihr selbst_bild zu reflektieren und ihr beuteschema zu ändern

• wenn Sie devot-sein mit aufgabe des selbst verbindet (wenn man den vielen doms, die hier so unterwegs sind, glauben darf, ist ja die devote frau in wirklichkeit diejenige, die den kerl in der hand hat - dazu kann ich nix sagen - da bin ich pudding)

und auf den mann bezogen

Wenn die Liebe eine bösartig zerstörerische Waffe sein soll, dann war es von Anfang an keine Liebe oder ist es nicht mehr bzw. einer von beiden hat nie geliebt oder liebt nicht mehr und dann kann es zu einem liebesarmen Machtkampf um die Vorherrschaft innerhalb einer Beziehung ausarten, welche eigentlich schon im Begriff ist, abzusterben.

hat es ginasu bereits vortrefflich ausgedrückt ...

*my2cents* ins küchenpsychologie-*schwein*
es klingt ein wenig nach einer Ambivalenz in der Liebe....

Solche Liebe ist auch möglich, wenn beide gelernt haben, dieses scheinbar destruktive Verhalten situationsbedingt einzusetzen und entsprechend für den Moment so zu gestalten.

Mir mangelt es an Kommunikation. Vielleicht ist sie nach außen eine redegewandte und starke vielleicht sogar ausbalancierte Frau, aber im privaten Bereich sehr (fast erschreckend) introvertiert.

Problematik, lieber Wirklich, und da muss ich Bjuti ausnahmsweise Recht geben, das würde eher ein eigenen Thread füllen
und ich bin auch überzeugt, dass das Ergebnis unter "Liebe und Beziehung" anders ausfallen wird wie im Bereich "BDSM".
hey mutabor, nu' hau' mal langsam wieder deine kursive schrift hier rein ...

@***ck...

sorry, wird nicht wieder vorkommen... *zwinker*

@*****ich

Aber um deine Frage zu beantworten, es ist so wie du sagst, mal so und mal so und mal ganz anders und immer dran denken: " bloss keine klare Aussage treffen! - Es reicht völlig wenn man scheinbar sinnesschwanger nachfragt."

Ich möchte einmal erleben, dass du nicht nur hintergründig schreibst, sondern auch einen klar formulierten, verständlichen Hintergedanken dazu hast, das wünsche ich mir zum Weihnachtsfest.

den wunsch kannste dir von der backe abschmatzen... *zwinker*
wäre ja noch schöner, das ich das mache, was andere sagen oder wollen *vogel*

*nene*

die bestätigung brauch ich net *nono*
keine bestätigung, keine gier...

und jede menge zeit dazu, dumme frage zu stellen... *omm*

@****bor

etwas besonderes sein...

*nono*

Ich schrieb von einer besonderen Bindung zwischen zwei Menschen.Nicht mehr und nicht weniger.

Man fühlt sie oder man fühlt sie nicht.Daran gibt es nichts zu deuteln.

Daraus dann obigen Satz zu formen (da du dich ja auf einen meiner Sätze bezogen hast), verändert meinen Post.

Dennoch halte ich persönlich jeden immer noch für etwas Besonderes, auch wenn wir da verschiedener Meinung sein werden bis die Hölle gefriert *zwinker*

Warum gibt es Worte wie Individualität?Warum lieben wir einen bestimmten Menschen und einen anderen nicht?

Weil wir alle verschieden sind, weil wir verschiedene Lebenswege durch ganz verschiedene Menschen geprägt, gegangen sind.Weil wir jeder für uns anders sind als unser Nächster und das fängt schon bei unserer Zeugung an.

Manchmal kommt mir der Gedanke, das so mancher das sehr genau weiß und dennoch dagegen halten muss.Dagegen sein ist eben auch individuell.Den mahnenden Zeigefinger zu erheben, lenkt auch von sich selbst ab.

Manch einer möchte das vielleicht sogar durch ein individuelles Schriftbild hervorheben.
@arion
individuelles schriftbild... yepp... zuzwinker

das hat schon was...*lach !

ich finde DICH und deine schreibweise gut !!
@Kater2006
Danke dir, es freut mich, wenn du verstehst, was ich ausdrücken möchte.

Gelingt nicht immer jedem ;-), aber wir sind eben alle individuell.

Das wird sicher mein Lieblingswort für 2011 *smile*
Wenn man bedenkt, dass das EP über 50 Danke erreicht hat und selbst ein Nachfolge-Post eine erstaunlich hohe Danke-Rate abbekommen hat

dann bewegt das Thema
"warum wollen die Menschen eigentlich immer mehr?" doch eine ganze Menge Menschen.

Der Joyclub baut auch Elemente ein, die eher einer Leistungsgesellschaft nützen (das Voting, der Zähler auf den Profil, die Anzahl der Beiträge, die Punkte, die dann auch noch mit nem Titel versehen werden und ja selbst die Danke oder die Klickrate für die Threads)

Wir werden doch eigentlich ständig damit konfrontiert, Leistung zu bringen

und die Liebe folgt nun mal keinem Leistungsprinzip (meine Meinung)

aber Liebe machen ....das wiederum ist in Zahl und Masse steigerungsfähig

Theoretisch stellt sich doch nur die Frage

Kann das überhaupt zusammenpassen? Wachsen gar aus Mangel an eigentlich an uns geforderten Leistung die Vorwürfe, die Rechthaberei, gar Neid, Wut und Hass - und wer fordert nun die Gier - der Leistungsfordernde oder der Leistungsleistende oder der der mit Ironie, Sarkasmus, Intrige die Welt einfach nur belächelt?

Wer liebt dann wirklich nur den Menschen in seinem Sein?

profan behauptet: Der gesellschaftliche Mensch kann gar nicht mehr anders, als sich doch ewig zu vergleichen, sich Maßstäbe im Leben zu setzen und diesen hinterher zu eifern....
und darunter leidet die Liebe

*gruebel*
****on Mann
16.230 Beiträge
Wenn ich mich hier durch diverse Treads ackere, merke ich immer wieder, das ausser sexuellen Gefühlen, keine anderen wirklich akzeptiert werden.

Wenn ich mich durch diverse Threads ackere, kann ich nicht entdecken, dass Gefühle nicht akzeptiert werden.

Der Joyclub baut auch Elemente ein, die eher einer Leistungsgesellschaft nützen (das Voting, der Zähler auf den Profil, die Anzahl der Beiträge, die Punkte, die dann auch noch mit nem Titel versehen werden und ja selbst die Danke oder die Klickrate für die Threads)

Wer interessiert sich denn für diese JC-Spielereien? Wer guckt auf diesen Votingkram, den Profilzähler, die Punkte? Alles nur Verzierung, das sicher keinen Leistungsgedanken aufkommen lassen kann.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Trigon
Hi Trigon*meinheld*

das ist auch eines der Mirakel hier im Joy.

Punkte, rote Haken , Klicks, Votings, Freundschaftslisten, GB-Einträge. Anscheinend wir die Persönlichkeit einiger daran gemessen, zumindest entnehme ich das aus vielen Beiträgen hier. Es wird explizit auf solche einen Status hingwiesen.

Scheint ja auch eine Gier nach Aufmerksamkeit zu sein.

Ich bin mir schon bewusst, dass das zu den Bewertungskriterien dieser und anderer Plattformen gehört die mit Partnerschaft und Freundschaft im weitesten Sinn zu tun haben.

Aber welche Nutzen ziehe ich denn aus diesen Informationen?

Sind sie für eine Kontaktaufnahme wirklich sooooo relevant?
****on Mann
16.230 Beiträge
Aber welche Nutzen ziehe ich denn aus diesen Informationen?
Sind sie für eine Kontaktaufnahme wirklich sooooo relevant?

Liebe Evian, ich wäre nicht mal eine Sekunde auf den Gedanken gekommen, diese elektronischen Gadgets als Kriterium für mein Interesse zu sehen. Und ich kann nur hoffen, dass es Ausnahmen sind, die es sehr wohl tun.
das ist auch eines der Mirakel hier im Joy.

Punkte, rote Haken , Klicks, Votings, Freundschaftslisten, GB-Einträge. Anscheinend wir die Persönlichkeit einiger daran gemessen, zumindest entnehme ich das aus vielen Beiträgen hier. Es wird explizit auf solche einen Status hingwiesen.

Scheint ja auch eine Gier nach Aufmerksamkeit zu sein.

erwähnte ich es schon... *floet*

die gier nach...

bestätigung

die frage die sich stellt...

wer braucht das?
was für menschen sind das, die solche kriterien benötigen? *gruebel*

wer benötigt diese sucht, sich zu beweisen, sich darzustellen.
wer baut sein leben auf diesen punkten auf...

mein roter haken
meine votings
usw...

erinnert schwer an die lustige werbung

mein auto
mein haus
mein boot
(mein insolvenzverwalter)

wenn man böse wäre, könnt man ja die these aufstellen, wo nichts ist, muss ein luftschloss her...
*gruebel*

dies wird jetzt wohl ein wenig zu plakativ sein...
aber für diejenigen, die mit survector, saroten, anafranil usw sich auskennen, wissen es zu schätzen, das jene luftschlösser, doch ab und an, einem das gefühl geben, festen boden unter den füssen zu haben...

dumm nur, das dies nicht die gier nach bestätigung in luft aufbröselt...

****Su Frau
1.291 Beiträge
wer benötigt diese sucht, sich zu beweisen, sich darzustellen.
wer baut sein leben auf diesen punkten auf...

Notorische Selbstdarsteller z.B.? (Schnäppchen-) Jäger und Sammler? Statistiker? Erbsenzähler? ... *gg*

mein roter haken, meine votings, usw... erinnert schwer an die lustige werbung

... dazu fallen mir noch diese Punktekarten im Supermarkt ein. *zwinker*

Welchen Vorteil all diese JC Statuspunkte oder Ränge bringen, weiß ich bis heute nicht und es interessiert mich auch nicht, aber manche sonnen sich garantiert nur zu gern in einem imaginären Status und können großen, stetig anwachsende Zahlen einfach nicht widerstehen, verfallen dem leidigen Sammeltrieb, folglich der Gier nach mehr und warten wohl auch schon fieberhaft auf die Einführung einer JC-Flatrate, wofür auch immer.

Manche glauben sicher auch dem Schein, dass diejenigen, die hier einen besonders hohen Status oder rotes Häkchen inne haben, etwas Besonderes sein müssen, manche reizt vielleicht auch ein besondere Mod-Status und suchen bewußt den Kontakt zu diesen für sie "höher gestellten" Personen, wobei ich aber stark hoffe, dass die Mods den Unterschied zwischen ehrlichem Interesse an ihrer Person und heuchlerischer "Sonnenanbetung" unterscheiden können.
Aber im realen Leben finden sich ja auch stets diejenigen, die alles daran setzen eine gute, möglichst engere Beziehung zum Chef oder einer in der Gesellschaft bekannten sowie angesehenen Persönlichkeit aufzubauen, weil sie sich davon für sich Vorteile versprechen und leider nicht selten auch erhalten, egal ob sie sich diese Sympathie nur scheinheilig erschlichen oder tatsächlich offen und ehrlich erworben haben.
Solche Menschen gab es schon immer und wird es wohl leider auch immer geben, ganz egal wo auf dieser Welt und sei diese auch nur virtuell.
Wenn man nun ganz viele Votes hat oder eine ellenlange Freundschaftsliste oder ne megahohe Klickrate auf dem Profil, hunderttausend, gar Millionen Beiträge geschrieben hat oder 17 Danke mehr hat wie der andere, wird man dann mehr geliebt....?

Wird man also mehr geliebt, wenn man mal etwas abgehoben von einem krassen Orgasmus schreibt oder jammert, keinen zu bekommen oder die Zahl der Swinger auf der Matte nicht mehr greifen kann oder anprangert, wieso es nicht einmal mit dem Date klappt..

*lach*

Ich denke nicht....
die Liebe steht unabhängig von der Gier nach mehr....

*lach*

*wink*
ne
hohe Klickrate auf Profilen speziell von Frauen dürfte an der Gier von Männern auf schnellen möglichst unkompliziertem Sex liegen. *fiesgrins*

lg Ralf
*nene*
das hat dann, denke ich, doch etwas damit zu tun, wie man das Profil und auf was man es hier anlegt.. Mit meiner Sedcard hatte ich in drei Monaten die gleiche Klickrate erreicht wie jetzt mit diesem Profil....

also ich sehe da auch gewolltes Potential bei den Frauen...
@Arionrhod
Berühren uns die menschlichen Reaktionen nicht mehr?Geht es wirklich nur noch um den eigenen Vorteil,um die eigene Gier nach mehr...mehr Sex, mehr Erleben, soviel wie möglich mitzunehmen?

Scheinbar ja...

Habe mich hier nicht durchgeackert, aber meine Antwort geht mit dem obigen Zitat konform.

Eine Begründung kann ich, obwohl meiner Lebenserfahrung nicht abgeben - außer GIER nach vielem bei vielen!
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
auch ich kenne hier Punkte-heuler...
mein Gott.. Punkte, status klicks ...bla bla bla
man braucht nur das Avatar zu wechseln ..je nachdem sind die klicks ...dem einen gefällt es mehr, dem anderen weniger
selbst wenn man "unsichtbar" hier ist hat man genügend Profilhopper..aber bilde ich mir deswegen etwas drauf ein??? nööö

das einzigste was mich "stört" wenn Freundschaften, die man geschlossen hat, egal welcher Form sie bedient werden(manche schließen ja daraus oft Ficklisten)
dann plötzlich verbandelt sind mit anderen Profilen, mit denen man garnichts zu tun hat, bzw zu tun haben möchte...

eine Kette ohne Ende sozusagen.......als wären wir eine rundherum glücklich befreundete "Großfamilie"?????

also ich möchte das eigentlich nicht , denn ich suche mir meine Freunde lieber selbst aus

Punkte von geschriebenen Beiträgen, Gedichten, Geschichten, chat und Memory sagen eigentlich nichts aus....
der Inhalt der Beiträge schon eher... auch wenn es tagesformábhängig ist, was man gerade vom Stapel lässt....*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.