Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

Was mich stört ist dieses einseitige Denken.Ja, der JC ist auch,( aber nicht nur)eine Kontaktbörse.

Wenn es nur darum ginge, wäre man auf sehr vielen anderen Portalen besser aufgehoben.Dort gibt es keine Foren, in denen über alles diskutiert werden kann.Vieles ist dort wirklich nur rein auf das (sexuelle)Daten beschränkt und nicht um auch mal über Probleme mit Kindern, Lieblingsbücher,Philosophie,Krankheiten u.v.m. einen Austausch zu finden.
Und ich glaube sogar, das es mit zum Erfolg dieser Community beiträgt.Und gerade weil es auch um mehr als Verabredungen geht,weil auch emotionale Themen eingebracht werden, ist mir unverständlich, wenn man dann damit teilweise so rüde und kalt umgeht!

Klar, wer länger hier ist merkt sehr genau, das es ein Fehler sein kann, sich als Mensch mit Emotionen allzu sehr zu outen.Und dennoch sehe ich einfach nicht, wo die Schwierigkeit dabei sein soll, auch und gerade dennoch zu zeigen, das man ein Mensch und kein geistloser Roboter ist.

Für mich ist genau das Schwäche, mich so einschränken zu müssen und nicht einfach mal zu zeigen, wenn ich wütend, getroffen oder entsetzt über einige(s) bin.

Und da mache ich ebenso wie @**na keinerlei Unterschied zur Realität.Einen gewissen Grundrespekt sollte man auch hier walten lassen, weil man eben niemals weiß, wer dort am anderen Ende sitzt.

Selbstdarstellung ist auch nie nur negativ besetzt, lediglich die Art WIE ich mich hier präsentiere, kann ins Negative abgleiten.Wenn ich nämlich immer wieder zeige, das es mir nur darum geht, den anderen durch diese Darstellung abzuwerten, als dumm,naiv, unwissend und unter mir stehend hinzustellen, zeige ich eine Seite an mir, die von Respektlosigkeit und Ignoranz geprägt ist,vielleicht auch von der Angst zu zeigen, das ich menschlich verarmt bin...

Ich hoffe niemals so zu werden und wenn das eben manchmal bedeutet, meinen Frust und auch meine Wut und Betroffenheit zu zeigen...so what.Ich bin kein seelenloser Roboter.

Und wenn man dann eben meint draufhauen zu müssen, weiß ich was ich davon zu halten habe.
****on Mann
7.104 Beiträge
Warum ich mich nicht am Joyclub produktiv beteilige, dass ist eine Frage meines Stolzes und keine Frage von fehlenden Emotionen.

Auch dieser Beitrag ist produktiv, wenn auch nicht von tiefen Gefühlen initiiert *zwinker*.


el_don.
@el_don
Oh, mein verletzter Stolz geht sehr tief... *haumichwech*
...
@******hod

Ich möchte mich zutiefst bei dir für diesen Thread bedanken. *anbet*

Es sind nicht nur die vielen Danke auf meinen ersten Beitrag, sondern auch die vielen "stillen Mitleser" dich mich gerade sehr berühren. Dieser Thread hat mir Menschen zurückgebracht, von denen ich glaubte, sie weilen schon lange nicht mehr unter uns.

Es sind Menschen, die ich aufrichtig und gerne gelesen habe und wo ich zutiefst bedaure, dass sie sich aufgrund der vielen oberflächlich behandelten Threads zurückzogen.

Tausend *kuss2* euch allen...

es bewegt mein Herz gerade ungemein....*herz2*
sicher ist der Wunsch nach mehr Menschlichkeit und Gefühl da und ich will auch nichts pauschalisieren, ob nun hier im JC oder draussen in der Realität. Aber das Umsetzten des Wunsches wird doch oft schon im Keim erstickt. Warum, wieso, weshalb und was kann man daran ändern, keine Ahnung?
So, und nun verbessert diese besch... Welt. Wir haben nur diese eine und wir leben nur jetzt.



P.S. ich respektiere alle Meinungen hier und nutzte das Thema als Denkanstoß, daher nochmals danke an die TE
Warum, wieso, weshalb und was kann man daran ändern, keine Ahnung?

Ich wüste da einiges, aber Anstrengungen und unbequeme Einsichten gehören nicht in den Komfortbereich, auch nicht in das kuschelweich Umfeld des Joyclubs.

Wie heißt es so schön:

"Nur tote Denker werden zitiert."
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
mich wundert, das sich hier so viele schreiber über den allgemeinen umgangston speziell hier im jc aufregen, beschweren, was auch immer ...

kinners:
das ist nahezu überall so !!! ich hab bisher nur ein einziges forum erlebt, in dem ein nahezu ausnahmslos normaler ton herrschte, in den knapp 2 jahren, in denen ich dort aktiv war ... und das war sogar ein erotikforum ... in welchem ebenfalls in der hauptsache threads rund ums thema sex eröffnet wurden ... das es dort deshalb ruhiger und normaler zuging, könnte man vielleicht der tatsache zurechnen, das es sich dabei um ein reines forum handelte, und das es dort keinen angegliederten kontakthof gab ... kommt aber auch nicht ganz hin, denn ich war zuvor auch in 'nem weiteren erotikforum aktiv, in dem es ebenfalls keine kontaktbörse gab, in dem aber wiederum ein ähnlich ruppigerer ton herrschte, ähnlich dem des jc ...
ich kann bis heute nicht wirklich sagen, woran es also tatsächlich lag, das nur dieses eine forum nahezu perfekt lief ... *nixweiss*

grinsen muss ich immerwieder, wenn diverse user munter mit in den canon einstimmen, wie sehr der jc doch im laufe der zeit zu einer baustelle mit vorwiegend rüdem ton verkommen ist, und dabei scheinbar völlig vergessen, das sie selbst schon munter draufgedroschen haben ... *haumichwech*

natürlich ist auch mir nicht entgangen, das es hier reichlich user gibt, die es sich scheinbar zum sport gemacht haben, erstmal draufzuhauen, ohne zu wissen, um was es überhaupt geht ...
user, die grundsätzlich draufkloppen, weil nur eine meinung zählt, nämlich ihre eigene ...

es sind aber nicht immer nur die andren, die auf normal-sachliche fragen eindreschen, sondern es gibt auch noch jene, die 'nen fred eröffen, reichlich gute tipps bekommen, ernst genommen werden etc. die aber dann von keinem geringeren, als dem frederöffner selbst, pausenlos abgewatscht werden ... die auf den ersten blick mit einer vermeintlichen frage oder einem "lebensbedrohlichen" problem daherkommen, aber im grunde nix andres damit bezwecken wollen, öffentlich frust abzuladen, und eigentlich die adresse eines psychiaters bräuchten und keine meinungen der jc nation ...
das diese patienten (noch) in der minderheit sind, is klar ...
aber es gibt sie ...

fazit:
ich rege mich hier im jc über garnix wirklich auf (zumindest nicht öffentlich), denn hier geht es nicht anders zu, als in den allermeisten foren, egal ob erotikforum oder nicht ...
Ich wüste da einiges, aber Anstrengungen und unbequeme Einsichten gehören nicht in den Komfortbereich, auch nicht in das kuschelweich Umfeld des Joyclubs.

ist es nicht das Nichts-sagen, dass uns diese Probleme mitbeschert, die falsche Rücksichtsnahme, bloß nicht anecken?
So, und nun verbessert diese besch... Welt. Wir haben nur diese eine und wir leben nur jetzt.
Ich glaube, da müssten alle an einem Strang ziehen und das wird bei den vielen Meinungen nie ganz geschehen. Aber einen Anreiz hat es schon, es zu probieren. Gefühle nicht als Schwäche, sondern als Wert anzusehen.
Wer einmal selber erlebt hat, wie schnell doch das Licht der eigenen, kleinen Kerze erlischen kann, wird sich dem Wahnwitz unehrlicher und unnützer Momente des Lebens nicht mehr stellen wollen.

Vielleicht erklärt das ein wenig mehr unsere Einstellung, denn obiges ist durchaus erlebt.

Es wäre nur schade, wenn ein Jeder erstmal an diese Grenze gelangen müßte um zu Bemerken, wie klein sein Leben doch eigentlich ist -und wie er damit umgeht.
****on Mann
7.104 Beiträge
Gefühle nicht als Schwäche, sondern als Wert anzusehen.

Zunächst müsste man differenzieren, da nicht jedes Gefühl und dessen Darstellung per se negativ gesehen wird...nur werden hier meist nur Problemstellungen dargestellt.
Erfolgsgeschichten sind eher selten, vielleicht ist auch das ein grund für manche Veränderung (in der Wahrnehmung).


el_don.
Eine besondere Form der Stärke ist, seine Schwächen auch zu zeigen...
ist es nicht das Nichts-sagen, dass uns diese Probleme mitbeschert, die falsche Rücksichtsnahme, bloß nicht anecken?

alles kann man mir Vorwerfern, nur nicht das *haumichwech*
@PassioneNRW
und den Mut sich seiner Stärken nicht zu schämen...
Eine besondere Form der Stärke ist, seine Schwächen auch zu zeigen...
Das war noch nie mein Ding, muss ich ehrlich zugeben.

grinsen muss ich immerwieder, wenn diverse user munter mit in den canon einstimmen, wie sehr der jc doch im laufe der zeit zu einer baustelle mit vorwiegend rüdem ton verkommen ist, und dabei scheinbar völlig vergessen, das sie selbst schon munter draufgedroschen haben ... *haumichwech*
Ich muss blackleather recht geben. Da sind einige dabei. Selbst auch ich hab vielleicht auf andere manchmal keine Rücksicht genommen, obwohl es mir so garnicht vorkam weil es immer meine Meinung war. Wie Aphrodite28 schon schrieb, hängt es wohl von der Tagesform ab, ob der Ton rauer ist. Wenn es so ist, versuche ich ab nun an schlechten Tagen den Rechner auszulassen und meine Ablenkung durch Holzhacken zu ersetzen.*zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na also
Geht doch, nachdem nun am Anfang erst mal wieder alles versucht wurde im Keim und mit Streitereien zu ersticken, wird doch jetzt eine für meine Begriffe sehr konstruktive und auch angenehme Diskussion geführt.

Arionrhod... ich weiss nicht, ich glaub ich hab Dich das erste Mal vor Jahren im Dominant /Devot Forum gelesen. Ich erinnere mich noch daran, dass Du damals schon eine sehr eigenständige und auch selbstbestimmte Meinung vertreten hast, während Du gleichzeitig auch neugierig mitgelesen und Dich auch beteiligt hast.

Wenn ich so zurück denke wie Du damals schriebst und wie Du Dich heute im Forum äusserst, sehe ich doch einige Parallelen zu meiner Forenzeit in der ich wesentlich aktiver war als jetzt. Irgendwann erreichte ich genau den gleichen Punkt wie Du. Ich war enttäuscht von der Gefühlskälte einiger, von deren Art sich über andere lustig zu machen, über die Doppelmoral die hier einige zu ihrer Tages- oder Lebensaufgabe machten, und sicherlich auch immer noch machen. Andere wiederum, die ich wirklich ins Herz geschlossen hatte, kehrten mehr und mehr dem Joyclub den Rücken zu. Was mich dann noch mehr dazu brachte zu überlegen.

Und da schliesst sich der Kreis zu jemandem, der ziemlich am Anfang darauf hinwies, dass es Zeit wird, den Off Button zu drücken und einfach mal ein paar Tage auch eine andere Beschäftigung aufzunehmen . Meiner Meinung nach, jedenfalls empfinde ich das nun eher so, dass ich alles aus einer viel gelassseren Warte betrachte. Früher wäre ich auf gewisse Beiträge sofort angesprungen, heute jedoch gehen sie mir am *arsch* vorbei.

Ich bin gern hier, immer noch, ich beschwere mich nicht über die Entwicklung in den Foren, denn es gibt auch immer und immer wieder einige lesenswerte Statements. Und gerade die halten das Forum am Leben. Entwicklungen, finde ich, wenn man ab und an mal die Sichtweise oder den Standpunkt verändert, sind doch gut für ein Forum wie dies. Wer möchte schon ständig wie vor vier oder sechs Jahren hier diskutieren. Das wäre meiner Meinung nach sogar ein riesiger Rückschritt.

Also, vielleicht einfach mal ein paar Tage raus gehen, den Joyclub mal allein lassen und sich auch mal mit anderen Dingen befassen, finde ich persönlich *top*


Gabriela-Vera *blume*
Zunächst müsste man differenzieren, da nicht jedes Gefühl und dessen Darstellung per se negativ gesehen wird...nur werden hier meist nur Problemstellungen dargestellt.
Erfolgsgeschichten sind eher selten, vielleicht ist auch das ein grund für manche Veränderung (in der Wahrnehmung).

Gefühle generell halte ich nicht für negativ.Ist es nicht eher so, das vor allem die Negativen weiterbringen ,weil sie uns herausfordern gerade uns selbst zu hinterfragen, unser tägliches Denken und Handeln und warum wir manchmal festgefahren sind in Ansichten,warum es bequemer ist in diesen zu erstarren als was dran zu ändern?

Wir haben Angst etwas Unangenehmes zu äussern,weil dann direkt scharf geschossen oder subtil gewertet wird.Es wird der Vorwurf geäussert das man selbst es nur so empfindet,weil man gerade in einer Phase steckt, die uns das so sehen lässt.Ist das wirklich so?Versteht man nicht mehr wenn einfach mal hinterfragt wird, ob dieses ganze selbstgefällige Konstrukt so sein muss?

Ich bewundere hier sehr viele Menschen, die sich nämlich genauso äussern wie ihnen der Schnabel gewachsen ist,egal ob andere sie dafür als schwach einstufen.Die empfinde ich als stark und versuche daraus zu lernen.


grinsen muss ich immerwieder, wenn diverse user munter mit in den canon einstimmen, wie sehr der jc doch im laufe der zeit zu einer baustelle mit vorwiegend rüdem ton verkommen ist, und dabei scheinbar völlig vergessen, das sie selbst schon munter draufgedroschen haben ... *haumichwech*

Warum sprichst du@blackleather z.B. nicht den/diejenigen an, den/die du meinst? *zwinker*
Dann kann derjenige sich zum Beispiel auch dazu äussern?Wäre doch nur logisch,anstatt allgemein was hier reinzuwerfen und wäre auf jeden Fall ehrlich*floet*

Und ja, das war jetzt herausfordernd gemeint.
Wie lang soll die Liste werden?
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Warum sprichst du@blackleather z.B. nicht den/diejenigen an, den/die du meinst?
Dann kann derjenige sich zum Beispiel auch dazu äussern?Wäre doch nur logisch,anstatt allgemein was hier reinzuwerfen und wäre auf jeden Fall ehrlich

Und ja, das war jetzt herausfordernd gemeint.

wozu sollte ich !? oder willst du etwa, das selbst dieser, eigens von dir eröffnete fred, endlosdiskussionen enthält !?

diejenigen, die gemeint sind, werden es schon wissen, das sie gemeint sind ...
wenn nicht, dann reicht es, das ich es weiss ...
hier gibt es (noch) keine rundumschläge, und ich werd'n teufel tun, damit anzufangen ...
Ich bin nicht perfekt und erhebe darauf keinerlei Anspruch.Ich habe eine Menge Fehler und Macken.Und ich handle auch manchmal unfair.Schön wäre es dann auch darauf hingewiesen zu werden und zwar direkt und ohne subtile Andeutungen,liebe @*******rry *zwinker*

Mach den Anfang...
Wie lang soll die Liste werden?
*grins* selbst wenn es einer tut, müsste man sich selbst hinterfragen.
seiteneinwurf
zwischen einem direkt ansprechen
und einer liste, die weitergegeben wird

ist aber ein riesiger unterschied *floet*
wozu sollte ich !? oder willst du etwa, das selbst dieser, eigens von dir eröffnete fred, endlosdiskussionen enthält !?

Du verstehst nicht, was ich meinte und ja, ich weiß das ich manchmal schwer zu verstehen bin *g*
Nein, es ging darum denjenigen, den man meint direkt anzusprechen.Das halte zumindest ich für ehrlicher und aufrichtiger als Subtilitäten in den allgemeinen Raum zu werfen.Und ich halte das auch für klärender.



Im realen Leben geht das ja auch.

Ich hatte vor drei Wochen ein Erlebnis mit einem Vorgesetzten, der meinte mich mit ein paar subtilen Andeutungen vor meinen Kollegen
runterputzen zu müssen.

Ich war frustriert und wütend, hatte Angst (alles gleichzeitig)und hab da gehockt und überlegt ob ich ihn nun direkt drauf anspreche oder es runterschlucke.


Ich habe mich für ersteres entschieden und das war gut so, denn es hat einiges geklärt, anstatt es runterzuschlucken und aus Angst auf sich beruhen zu lassen.

Und so habe ich das meist in meinem Leben gehalten.Nicht immer mit glücklichem Ausgang, aber immer so, das ich mich selbst im Spiegel betrachten konnte und es hält meinen Frust in Grenzen.

Aber ich sehe ein, das eben nicht jeder so denkt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber ich sehe ein, das eben nicht jeder so denkt.

Ich glaube die meisten 'denken' so, nur fehlt ihnen die Stärke es auch umzusetzen.

Kann der JC als Medium einem ein Stück dieser Stärke denn vermitteln? *gruebel* ..dann wäre nicht alles schlechter...


el_don.
Kann der JC als Medium einem ein Stück dieser Stärke denn vermitteln? *gruebel* ..dann wäre nicht alles schlechter...

Ich für meinen Teil habe auch hieraus gelernt, weil ich versuche nicht zu vergessen, das ich hier genauso mit Menschen kommuniziere wie in meinem normalen Alltag.

Ja und manchmal packt mich hier auch die Wut, aber ist das so unnormal?Auch im Alltag habe ich das und warum soll es solch einen Unterschied machen.Nur weil ich die Menschen hier nicht sehe und mir ein Bild im Kopf zurechtlege, das ich von vielen schon sehr oft revidieren musste?

In beidem gibt es solche und solche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.