und lass diese Schönfärberei!
Wie du anhand meiner ersten drei Beiträge hier erkennen kannst, färbe ich hier nichts schön.
Dort steht, und Rauschi hat es wunderbar übersetzt, dass verletzt wird, beleidigt wird und herausgefordert, öffentlich bloß gestellt, Satire, Ironie und Belustigungen an der Tagesordnung stehen. Das ist der Grund, warum sich so viele zurückzogen. Nicht jeder besitzt die Kraft, das auszuhalten und durchzustehen und sehr viele waren an "Auseinandersetzungen" gar nicht interessiert.
Wenn du solche Diffamierung noch nicht im realen Leben kennengelernt hast, dann sei dankbar. Diese landen vor Gerichten oder enden vorher tödlich.
lassen nichts mehr von Empathie erkennen und dann soll es schlimmer sein, das direkt und offen zu klären?Denjenigen, der beleidigt, unterstellt,anschwärzt direkt anzusprechen?
In meinem ersten Beitrag findest du in einer Art Dialog dazu eine passende Erklärung.
Direkt ansprechen heißt nicht das Leben eines anderen zu veröffentlichen, erst Recht nicht, wenn man das Leben des anderen aus noch nicht einmal Tausend Worten kennt.
Der Joyclub ist aber keine gerichtliche Institution und auch nicht als Streitschlichter gedacht.
Wie bereits beschrieben, darf man zur Klärung solcher Angelegenheiten gerne vor die Tür gehen, den Thread mal verlassen, damit andere beim Thema bleiben können.
Warum ist man zu stolz, zu erhaben, PERSÖNLICH aufeinander zuzugehen?
Das persönliche Gespräch wird vielfach gar nicht erst gesucht, sogar mit Ignolisten gearbeitet wird, eben um öffentlich die Person zu Fall zu bringen. .... darin liegt mein Unverständnis.
(im übrigen arionrhod und ich kann es leider nicht persönlich sagen, da du mich ignorierst. Sollte ich für dieses
endgültig eine Profilsperre bekommen, ist sie es mir dieses Mal wert. ich habe unter unseren Zickenkrieg sehr stark gelitten und wie damals beschrieben, euch mit strawberry am Ende eine Figur geliefert, wie ihr sie hören wolltet, aber nicht wie ich es bin. Ich hatte lange keine andere Wahl mehr gesehen, als mich selbst so hochbauschen zu lassen und glaube mir, ich bin dankbar, dass "nur" eine virtuelle Welt war. In einigen Köpfen lebt diese Figur immer noch, andere fragten nach, was wirklich Sache ist und diesen Menschen bin ich für vieles dankbar. Diese Gesprächen fanden logischerweise nicht öffentlich statt. Es lohnt sich, eine persönliche Herausforderung auch persönlich und nicht öffentlich zu klären)
und es liegt mir fern, bei den vielen Usern, die verbal geschönt, direkt, ungeblümt, missionarisch Klatschen austeilen eine Liste mit Rangordnung zu erstellen.
Ginasu hat es als Erste gesagt:
Jeder von uns hat einen Anteil daran, dass der öffentliche Bereich so geworden ist, wie er ist. Auch der Kommerz des Joyclub trägt einen großen Anteil daran.
Es galt für mich zu lernen, das eine vom anderen auch in einer virtuellen Welt zu unterscheiden.
Ich bin immer noch da, aber mit einer ganz anderen Kraft und das macht für mich meine Stärke aus.