Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Du verstehst nicht, was ich meinte und ja, ich weiß das ich manchmal schwer zu verstehen bin

ich verstehe sehr wohl, was du meinst ... glaub' mir ...

Nein, es ging darum denjenigen, den man meint direkt anzusprechen.Das halte zumindest ich für ehrlicher und aufrichtiger als Subtilitäten in den allgemeinen Raum zu werfen.Und ich halte das auch für klärender.

genau das direkte ansprechen würde zu endlosdiskussionen führen, und darauf hab ich echt keinen bock ...
@ Arionrhod....
...Du schriebst einen ganz besonderen Satz, der glatt aus unserer Feder stammen könnte:

"Und so habe ich das meist in meinem Leben gehalten.Nicht immer mit glücklichem Ausgang, aber immer so, das ich mich selbst im Spiegel betrachten konnte und es hält meinen Frust in Grenzen."

...Perfekt!
TE hat recht
wir sind jetzt ein Jahr dabei und ich bin sehr viel im Forum unterwegs.

Was mir dabei auffällt.

Schreibt zum Beispiel jemand (frei erfunden): "Hilfe ich glaube ich werde betrogen und bin sehr traurig" sind 90% der Antworten : Such Dir nen neuen, vö.... kannst mit anderen auch

Als ob es nur um das geht wenn man jemanden liebt. Es gibt hier einige nicht öffentliche GruppenForen da lauten die Antworten dann eher

" Lass Dich erstmal drücken und erzähl mal ein wenig genauer"

Sprich der Mensch wird ernstgenommen. In diese Gruppe flüchten sehr viele die hier Threads engestellt haben und von der Eiseskälte überrascht waren, nicht für voll genommen wurden oder eben das Gefühl hatten wer wirklich was von sich preisgibt hat verloren in unserer harten komerziellen Gesellschaft

Gefühle ob jetzt negativ oder positiv werden (meistens sind es immer diesselben) einfahc nur ins Lächerliche gezogen. Ändern kann man das nicht aber es wird wohl immer weniger geben die ehrlich posten. So nach dem motto "Ein Thread und nie wieder einen" Die Fakethreads häufen sich in letzter Zeit, so nenn ich die wo man nach dem durch lesen schon weiß die sind eh nur Quark und dienen der Aufmerksamkeit

Eigentlich schade aber warum sollte im www die Menschheit anders sein als draußen vor der Tür? Kommt man mit 40 Fieber auf die arbeit frägt einen niemand mehr was man hat, sitzt jemand weinend auf einer Bank frägt niemand ob er helfen soll...

ich sag was ich denk und das Du ich auch hier und wenn von 100 Leuten 99 sagen würden "jammer ned rum" würd ich dennoch nachfragen '"was ist denn passiert"

lg Sie von Pol
Eigentlich sollte es doch keines unüberwindbaren Spagats bedürfen, einem auch unbekannten Menschen im Zuge einer `nur` virtuellen Kommunikation, und sei sie noch so kontrovers, ehrlich/unmißverständlich und gegebenenfalls auch voll entgegen dem Mainstream auf den Punkt bringend zu begegnen, dabei aber im Stil und Grundtenor sachlich/höflich und respektvoll zu bleiben.

Wie im realen Leben eben auch.

Nur habe ich bisweilen beim ein oder anderen hier (nicht speziell in diesem Thread!) den Eindruck von der Intention geleitet zu sein, ja nicht anzuecken und das Meinungs-Fähnchen hübsch in den Wind zu halten.

Schade eigentlich, und der leider völlig verkehrte Weg.
TE
Berühren uns die menschlichen Reaktionen nicht mehr?Geht es wirklich nur noch um den eigenen Vorteil,um die eigene Gier nach mehr...mehr Sex, mehr Erleben, soviel wie möglich mitzunehmen?

Ein klares JA! L e i d e r

Hier wie im richtigen Leben - schade.

Ich versuche noch aktiv dagegen anzukämpfen. Leider wird man oft belächelt, mit dummen Erwiderungen konfrontiert und sogar verspottet.

Jedoch gefällt mir persönlich diese Zitat:

"Die größten Neider spotten jeder Beschreibung!" *stolzbin*
Arionrhod

Ich habe gelernt, die Menschen direkt anzusprechen, wann immer es mir möglich wird und Türen nicht verschlossen bleiben.
Ich wähle seit einiger Zeit bereits die Variante der Clubmails. Es sind daraus inzwischen wunderschöne Kontakte entstanden.

Aber ich weiß schon sehr lange, dass jeder Mensch eine Seele und eine Würde besitzt. ich weiß, wie zerbrechlich die menschliche Seele sein kann, wie empfänglich und verletzlich. Aus diesem Grund schließe ich mich blackleather an.
Für mich ist die Würde eines Menschens wichtiger, wie die Herausfordern einer Offenbarung in aller Öffentlichkeit von etwas was er nicht fühlt, nicht denkt, nicht wissen kann oder Loyalitäten zu dritten Personen damit verletzt werden.

Ganz oft sage ich:
Man kann den Menschen immer nur an der Stelle abholen, an der er gerade steht.
Niemand von uns ist tatsächlich involviert im Leben des Anderen.
und letztendlich
fand ich den Buchtitel von den Tagebüchern des Herrn Dutschke passend

"Jeder hat sein Leben GANZ zu leben."
Nur habe ich bisweilen beim ein oder anderen hier (nicht speziell in diesem Thread!) den Eindruck von der Intention geleitet zu sein, ja nicht anzuecken und das Meinungs-Fähnchen hübsch in den Wind zu halten.

Ja, das ist genauso, weil wir bei so vielen wie möglich beliebt sein wollen.Weil wir es manchmal als Ablehnung unserer Person, als Zurückweisung verstehen, wenn wir Kritik erfahren.

Aber was ist Stärke wirklich? Mitzuschwimmen um nicht überall anzuecken, ein leichtes Dasein zu führen, gar nicht erst nachzudenken ob man nicht eine Veränderung bewirken kann,indem man sich selbst ändert?

Oder ist es Stärke allein gegen den Strom zu schwimmen, denn genau das kann dann passieren.Man fühlt sich allein.Warum haben viele so eine Angst davor gegen den Strom zu schwimmen?
Auch ich hatte davor lange Zeit Angst.

Für mich ist die Würde eines Menschens wichtiger, wie die Herausfordern einer Offenbarung in aller Öffentlichkeit von etwas was er nicht fühlt, nicht denkt, nicht wissen kann oder Loyalitäten zu dritten Personen damit verletzt werden.

@*******rry
Klingt nett, aber entspricht nicht der Realität.Solche Beleidigungen gegenüber fremden Menschen, wie sie hier geäussert werden, kenne ich aus dem realen Leben nicht und sei doch mal ehrlich und lass diese Schönfärberei!Manche Beiträge sind würdelos und lassen nichts mehr von Empathie erkennen und dann soll es schlimmer sein, das direkt und offen zu klären?Denjenigen, der beleidigt, unterstellt,anschwärzt direkt anzusprechen?

Sorry@blackleather, aber das ist jetzt nicht auf deinen Beitrag gemünzt.

Und genau das kann man klären indem man nicht immer wieder andere Foren und Beiträge als Spielwiese der eigenen Eitelkeit ansieht.
***an Frau
10.900 Beiträge
Joy wer?
Der Joyclub ist und bleibt eine Kontakbörse und keine Ersatzberatung in Frage, Liebe, Sex Beziehung.

KEINE oder EINE?

Ich glaube, dass das die Crux hier ist wenn man(n)/Frau schon eine lange Zeit Joymitglied ist und sich die Themen in den Thread inflationär wiederholen. Der erotischen Anteil einschließlich seiner Sexpraktiken sind in dieser Community doch überproportional hoch vertreten, auch in den Gruppen, zumindest ist das mein Eindruck.

Kann da nicht ein Sättigungseffekt eintreten? Kann man den hundersten Rasurfred noch ernst nehmen? Sicher nicht, und das ruft dann halt die Spaßmacher auf den Plan. In den Anfangszeiten des Joy haben dann noch die Mods regulierend eingegriffen, das geschieht heute nur noch ganz selten. Beschwert man sich wirklich mal über einen Beitragsschreiber, dass er mit seiner Wortwahl mal wieder daneben gelegen hat, wenn man dann überhaupt eine Antwort erhält, dann wird die Sicht des Mods zur Weisheit letztem Schluss.

Es werden ja alle Felder des täglichen Lebens von Partnerschaft und Lebenseinstellungen hier in den Foren abgedeckt, Hunde, Katzen, Exotisches allenthalben, es gibt sogar einen Thread mit Fotos aus dem Kriegsgebiet von Afghanistan. Frag mich mal was das hier zu suchen hat?

Mich frustriert das auch schon fast regelmäßig und ich beteilige mich nur noch an Threads die für mich aus meiner Lebenserfahrung heraus einen festen Standpunkt vertreten lassen. Da kann ich mich auch noch mit Vehemenz einbringen, ansonsten ist eben vieles zur Beliebigkeit geworden wenn nicht gar verkommen.

Die stilvolle Community, welch ein Anspruch. Ich glaube da kommen sich Anspruch und Kommerz ganz gehörig in die Quere. Sex sells nun mal und darum ist eine hohe glückliche Mitgliederzahl das Ziel des Betreibers dieser Plattform.

Was mich nur halt immer wieder verwundert, wie viele hier ihr Leben in allen Einzelheiten ausbreiten. Vielleicht sehe ich das ja verkehrt, aber gerade diese Jammerthreads über die Schlechtigkeit des Lebens im Allgemeinen und das über lange Zeit wiedergekäut, mir geht das einfach über die berühmte Hutschnur. Meist sind diese User auch "beratungsresistent" und wollen nur Aufmerksamkeit erhalten.

Aber ist Joyclub dafür da?

Oder anders gefragt für was ist Joyclub da?

Meinen eigenen Anspruch den ich an mich und vorhandene Kontakte habe sind für mich das Maß aller Dinge, Virtuelles ist dann hier eher eben eine nette Dreingabe.

Mal am Rande bemerkt zum Thema dieses Threads
Die Gier nach mehr...
nur mal aus einem anderen Blickwinkel gelesen oder gesehen. Wer sich mal die Berichte von der gerade veranstalteten Venusmesse in Berlin durchliest, der bekommt einen guten Eindruck von Sättigung im Bereich der Erotik, es geht nicht mehr höher, schneller, weiter. Das Rad der Erotik kann nicht neu erfunden werden.
Was mich nur halt immer wieder verwundert, wie viele hier ihr Leben in allen Einzelheiten ausbreiten. Vielleicht sehe ich das ja verkehrt, aber gerade diese Jammerthreads über die Schlechtigkeit des Lebens im Allgemeinen und das über lange Zeit wiedergekäut, mir geht das einfach über die berühmte Hutschnur.

Was ist die Schlechtigkeit des Lebens?Dinge zu benennen, die man als falsch empfindet und zu fragen ob das nicht mehr auffällt?Ob wir abstumpfen?

Sicher nicht, und das ruft dann halt die Spaßmacher auf den Plan.

Wenn man länger hier ist, bemerkt man aber auch das es nicht nur bei diesen eingefahrenen Themen passiert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der erotischen Anteil einschließlich seiner Sexpraktiken sind in dieser Community doch überproportional hoch vertreten, auch in den Gruppen

Was auch weder überraschen noch verärgern sollte angesichts der Tatsache, dass es sich hier um eine Erotik-Community handelt. *g*

Kann da nicht ein Sättigungseffekt eintreten? Kann man den hundersten Rasurfred noch ernst nehmen? Sicher nicht

Aber sicher doch. Und das sollte man auch. Man sollte in so einer Situation so weit über den eigenen Tellerrand als altgedienter User blicken können, dass man anerkennen kann, dass immer wieder neue User hinzukommen und zwar in einer nicht unbeachtenswerten Zahl. Und diese neuen User haben das gleiche Aha-Erlebnis und das gleiche Austausch-Bedürfnis, das wir alle zu Beginn unserer Mitgliedschaft hatten. Und das sollte man zugestehen können.

Um das zu schaffen, reicht es, sich für fünf Sekunden in die Schuhe des anderen zu denken. Wie wäre einem zumute, wenn man neu herkommt, mit großen Augen liest, wie intensiv sich hier ausgetauscht wird, dann voller Motivation seinen ersten Thread eröffnet und dann als allererstes ausgebremst, beaugenrollt, beschlaumeiert (in Form von listenweisen Zitaten von älteren Threads) und belächelt wird? Eben.

Ich lese hier nur allzu häufig von austauschmüden Altusern, die schon alles einmal gelesen, sich zu allem einmal geäußert haben und eigentlich von der Gesamtthematik vollkommen gelangweilt wirken. Ich frage mich dann, wieso man nicht konsequenterweise eher mal eine kleine Schweigepause einlegt und sich eine andere Art von Zerstreuung sucht anstatt das gesamte Forum flächendeckend an seiner ungeheuren Langeweile teilhaben zu lassen?

Ich finde es nachvollziehbar, wenn einen die immer wiederkehrenden Themen irgendwann nicht mehr reizen. Es geht hier vornehmlich um Sex und auch zu diesem weitreichenden Thema ist irgendwann mal alles zumindest einmal gesagt. Keiner hier kann das Rad zum Thema Sex neu erfinden. Ich selbst weiß das als Redakteurin des PO-Magazins nur allzu gut. Wir müssen uns ständig Gedanken machen darüber, wie wir die Leser zum ältesten Thema der Welt noch neu unterhalten und fesseln können und das ist nicht immer leicht.

Es kann und sollte allerdings nicht der oberste Anspruch dieses Forums sein, den Altusern ein Maximum an Entertainment und Abwechslung zu bieten. Das wäre ein wenig zu viel verlangt. Es geht vielmehr darum, präsent zu sein und Fragen zu stellen und zu beantworten. Wer sich beteiligen möchte, soll es tun, wer meint, schon alles ZU oft gelesen zu haben, der sollte vielleicht mal Pause vom Club - oder zumindest vom Forum - machen, anstatt ihre Langeweile über anderen, neueren Usern wie einen Mülleimer auszuleeren.

So einfach ist es im Grunde.
und lass diese Schönfärberei!
Wie du anhand meiner ersten drei Beiträge hier erkennen kannst, färbe ich hier nichts schön.
Dort steht, und Rauschi hat es wunderbar übersetzt, dass verletzt wird, beleidigt wird und herausgefordert, öffentlich bloß gestellt, Satire, Ironie und Belustigungen an der Tagesordnung stehen. Das ist der Grund, warum sich so viele zurückzogen. Nicht jeder besitzt die Kraft, das auszuhalten und durchzustehen und sehr viele waren an "Auseinandersetzungen" gar nicht interessiert.

Wenn du solche Diffamierung noch nicht im realen Leben kennengelernt hast, dann sei dankbar. Diese landen vor Gerichten oder enden vorher tödlich.

lassen nichts mehr von Empathie erkennen und dann soll es schlimmer sein, das direkt und offen zu klären?Denjenigen, der beleidigt, unterstellt,anschwärzt direkt anzusprechen?

In meinem ersten Beitrag findest du in einer Art Dialog dazu eine passende Erklärung.

Direkt ansprechen heißt nicht das Leben eines anderen zu veröffentlichen, erst Recht nicht, wenn man das Leben des anderen aus noch nicht einmal Tausend Worten kennt.

Der Joyclub ist aber keine gerichtliche Institution und auch nicht als Streitschlichter gedacht.

Wie bereits beschrieben, darf man zur Klärung solcher Angelegenheiten gerne vor die Tür gehen, den Thread mal verlassen, damit andere beim Thema bleiben können.

Warum ist man zu stolz, zu erhaben, PERSÖNLICH aufeinander zuzugehen?
Das persönliche Gespräch wird vielfach gar nicht erst gesucht, sogar mit Ignolisten gearbeitet wird, eben um öffentlich die Person zu Fall zu bringen. .... darin liegt mein Unverständnis.

(im übrigen arionrhod und ich kann es leider nicht persönlich sagen, da du mich ignorierst. Sollte ich für dieses *offtopic* endgültig eine Profilsperre bekommen, ist sie es mir dieses Mal wert. ich habe unter unseren Zickenkrieg sehr stark gelitten und wie damals beschrieben, euch mit strawberry am Ende eine Figur geliefert, wie ihr sie hören wolltet, aber nicht wie ich es bin. Ich hatte lange keine andere Wahl mehr gesehen, als mich selbst so hochbauschen zu lassen und glaube mir, ich bin dankbar, dass "nur" eine virtuelle Welt war. In einigen Köpfen lebt diese Figur immer noch, andere fragten nach, was wirklich Sache ist und diesen Menschen bin ich für vieles dankbar. Diese Gesprächen fanden logischerweise nicht öffentlich statt. Es lohnt sich, eine persönliche Herausforderung auch persönlich und nicht öffentlich zu klären)

und es liegt mir fern, bei den vielen Usern, die verbal geschönt, direkt, ungeblümt, missionarisch Klatschen austeilen eine Liste mit Rangordnung zu erstellen.

Ginasu hat es als Erste gesagt:
Jeder von uns hat einen Anteil daran, dass der öffentliche Bereich so geworden ist, wie er ist. Auch der Kommerz des Joyclub trägt einen großen Anteil daran.
Es galt für mich zu lernen, das eine vom anderen auch in einer virtuellen Welt zu unterscheiden.

Ich bin immer noch da, aber mit einer ganz anderen Kraft und das macht für mich meine Stärke aus.

*wink*
***an Frau
10.900 Beiträge
Was ist die Schlechtigkeit des Lebens?

Das was hier ja auch zum Thema gemacht wird, wir wären alle gefühllose "Monster" die sich auf Kosten anderer amüsieren.

Es gibt einige User hier die gerade diese alltäglichen Kleinigkeiten von Lieblosigkeit im Umgang miteinander, nicht nur hier im Joy sondern auch eben besonders im realen Leben beklagen.

Ich will mal von einer Erfahrung berichten die ich im März bei meinem Besuch in NY erfahren habe. Die außerordentliche Freundlichkeit der New Yorker im täglichen Umgang miteinander hat mich als BerlinerIn (unser dahingehendes Image ist ja nicht gerade das Beste) ganz besonder überrascht. Man bezeichnet ja die Amerikaner als oberflächlich, aber in den neun Tagen die ich da war habe ich mir diese Freundlichkeit zu Eigen gemacht und man ist wirklich überrascht wie das dann auch wieder zurückkommt. Jeder kennt ja die Serie Sex and the City. So ist auch das reale Leben der New Yorker. Hinter den Fassaden mag es ja anders aussehen, ich bin da bestimmt nicht betriebsblind, aber darum geht ja auch gar nicht.

Es ist die positive Stimmung die sich überträgt. Bei mir hat das hervorragend geklappt und ich versuche dieses Positive jetzt in meinen Alltag einfließen zu lassen.

@**na

Es kann und sollte allerdings nicht der oberste Anspruch dieses Forums sein, den Altusern ein Maximum an Entertainment und Abwechslung zu bieten.

Deine Interpretationen von Beiträgen lässt mich immer wieder Schmunzeln, keine Kritik sondern nur eine Feststellung.

Wenn ich das jetzt auf mich und andere "Altuser" beziehe, dann schreiben die doch gerade, dass sie sich eher zurückziehen, ich auch, weil eben schon alles mal beschrieben wurde. Ich habe nur eine allgemeine Feststellung aus meiner Sicht (wessen sonst*smile) zum Thema geschrieben
Direkt ansprechen heißt nicht das Leben eines anderen zu veröffentlichen,

strawberry, auch wenn es unverständlich für dich ist, es geht nicht um dich.Es geht um den allgemeinen Umgangston hier.

Warum gehen manche lieber als das anzusprechen.Weil es verdammt schwer ist, was zu verändern.Ja, weil zuviele verschiedene Meinungen da sind.Und dennoch sind wir doch wohl alle aus irgendeinem Grund hier in diesem Thread.Wenn`s so egal wäre und wenn man eh nichts ändert, warum das dann überhaupt noch betonen?

Wenn`s doch so egal ist und keinem mehr auffällt...

@***an
Das was hier ja auch zum Thema gemacht wird, wir wären alle gefühllose "Monster" die sich auf Kosten anderer amüsieren.

In wirklich ratsuchenden Beiträgen, mal abgesehen von den Schwanz und Mösenposts denke ich das oft, ja.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In wirklich ratsuchenden Beiträgen, mal abgesehen von den Schwanz und Mösenposts denke ich das oft, ja.

Das denkst Du, weil es so ist.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Viele sind hier, weil sie Punkte für einen Kommentar bekommen.
Sieht nicht gut aus wenn man keine Punkte hat.

The Race is on!
Gefühle zuzulassen bedeutet IMMER eine Art Verantwortung und auch eine Art Verbindlichkeit. Egal, in welcher abgeschwächten oder "relativen" Form sie auftauchen. Aber genau das ist es ja, was hier die meisten wohl vermeiden wollen. Sie wollen unkomplizierte Abenteuer frei von egal welcher Art Verbindlichkeit. Quasi frei nach dem Pitstop-Prinzip "Rein - rauf - runter - raus" oder "F.A.N.T.A." (Fuck and never touch again).

Und die, die auch gerne "mehr" zulassen machen sich um sowas keinen Kopf sondern gehen einfach vorurteilsfrei und entspannt in eine Sache rein und finden dementsprechend auch nur die passenden Gegenstücke, denk ich. Insofern seh ich diese "Gefühlsproblematik" doch ehr als "Zielgruppenproblematik" an.

Btw: Ich persönlich FÜHL mich hier wohl, weil es eben doch verhältnismäßig viele Leute hier gibt, die auch mal eine emotionale Komponente zulassen *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Um das zu schaffen, reicht es, sich für fünf Sekunden in die Schuhe des anderen zu denken. Wie wäre einem zumute, wenn man neu herkommt, mit großen Augen liest, wie intensiv sich hier ausgetauscht wird, dann voller Motivation seinen ersten Thread eröffnet und dann als allererstes ausgebremst, beaugenrollt, beschlaumeiert (in Form von listenweisen Zitaten von älteren Threads) und belächelt wird? Eben.

Ich bin da auch angesprochen, ich weiß *zwinker*.

Aber dabei geht es nicht darum die Neuen 'plattzumachen' oder pauschal zurechtzuweisen...

Sondern auch mal an den normalen Menschenverstand zu appelieren dass man irgendwo Mitglied wird und damit denkt, man muss sofrot bei allem mitreden.

Werde ich Mitglied in einem Verein, mache ich auch nicht als erstes eine Eingabe weil mir das oder das auffällt...ich schaue mir den Laden udn die Struktueren erstmal an und bilde mir eine Meinung. Ich frage mich durch und handle dann wenn mir noch etwas unklar ist.

Ist es zu viel verlangt erstmal etwas zu lesen hier, bevor man aktiv wird?

In dem Zusammenhang wundern mich auch die zahllosen Seelenstriptease von Neuusern, die ernste Problem sofort posten, kaum dass sie hier sind...Fake oder nicht.

Sorry für den Ausflug in's OT

el_don.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob die bestehende Userschaft tatsächlich einen Anspruch auf ein solches vorausschauendes Verhalten hat, @el don.

Und vor allem: selbst WENN Du theoretisch sogar Recht hast, ist das noch lange keine Erklärung für das, was in so manchem neu eröffneten - ja, vielleicht auch überflüssigerweise neu eröffneten Thread - geschieht. Was da an Arroganz zusammen kommt, an Überheblichkeit, an Schredderei.

Mich fuchst das zuweilen so sehr, dass ich seit geraumer Zeit einen Passus dazu in meinem Profil stehen habe. Nein, den habe ich nicht jetzt eben dazu gepinselt, der steht da schon länger. Ich habe ihn eingefügt nach einer Phase, in der ich gehäuft auf so ein Auftreten von zumeist altgedienten Usern gestoßen bin und mich massiv geärgert habe darüber.

Und was mich da geärgert hat, war nicht mal ein noch verhältnismäßig freundlich gehaltener Hinweis darauf, dass es das Thema schon oft vorher gab. Ich denke, daran stört sich keiner, manch neuer User ist vielleicht sogar dankbar, dass er mehr zu lesen hat.
Werde ich Mitglied in einem Verein, mache ich auch nicht als erstes eine Eingabe weil mir das oder das auffällt...ich schaue mir den Laden udn die Struktueren erstmal an und bilde mir eine Meinung. Ich frage mich durch und handle dann wenn mir noch etwas unklar ist.

Ehrlich gesagt habe ich da in den BDSM-Foren anfangs andere Erfahrungen gemacht.Ich hab wirklich drauflosgeschrieben und die Reaktionen darauf waren durchwegs sehr nett.Aber auch das hat sich heute geändert.

Und warum soll man das nicht auch dürfen, wenn man eine Frage hat, die einem unter den Nägeln brennt?Weil es sich nicht so gehört oder weil das hier eine eingeschworene Gemeinschaft ist?
Ist Gier gleich Geltungsbedürnis zu setzen?
Und warum soll man das nicht auch dürfen, wenn man eine Frage hat, die einem unter den Nägeln brennt?Weil es sich nicht so gehört oder weil das hier eine eingeschworene Gemeinschaft ist?

Fragen habe ich im jc gestellt und ehrliche Antworten gegeben.

Das Ergebnis war zumeist ernüchternd !

Hier, vermute ich stark, haben sich im Laufe der Zeit Gemeinschaften gebildet, kleine Gruppen, Sympatisanten und Verschworene - die nicht wirklich, Eindringlinge und Andersdenkende tollerieren.
Im Gegenteil - einen neuen aussuchen - der gegen den Kotex verstößt - und eliminieren!

Leider wie im richtigen Leben.

Ein Austausuch ohne Wenn und Aber ist laum möglich - außer im offtopic.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ja.. genau
Schöne Seilschaften haben sich hier entwickelt.

Einer von ihnen gibt als erste/r seine Meinung zum Besten. Kann sie/er sich nicht ohne grossen Widerstand durchsetzen, kommen halt fünfzehn aus der Freundesliste hinzugesprungen. Es wird gelästert, gemobbt und auch gedroht. Und schon läuft ein Thread im alten Fahrwasser aus. Der Lächerlichkeit preisgegeben. Nur die Hauptdarsteller bekommen den Oscar und alles andere darf grosszügig zuschauen...

Danke..

Ps... selbst beim Offtopic würde ich zwei mal hinschauen, ob es nicht doch genau der gleiche Fall ist *baeh*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Selbst? Ich setze noch einen drauf und sage, GERADE im Offtopic.

Da geht es flächendeckend nur noch um das Spreizen der eigenen Pfauenfedern.

Ein Grund, wieso ich dort wenig präsent bin.
****on Mann
7.104 Beiträge

Gute Frage, sicher sehe ich das nicht als eingeschworene Gemeinschaft, dafür bin ich noch gar nicht lange genug dabei oder irgendwie vernetzt hier...

Für mich ist das auch sowas wie eine gewisse Bescheidenheit und (für mich zumindest) normale Schüchternheit...keine Ahnung aber ich würde niemals einfach so lospoltern und meine Sorgen hier den Lesern auf's Auge drücken ohne zu wissen wie der laden läuft oder was mich überhaupt erwartet (und welche Art von Antworten vor allem).

Und wenn ich 'dringende' Probleme habe, wäre ein I-net Forum für mich die letzte Adresse, so was gehört in's Offline-Leben und entweder in den Freundeskreis oder zu Fachleuten.
Nun kann man gerade im SM nicht jeden einweihen, da gebe ich dir liebe Arionhod recht, sowas passt hier sicher am Besten noch rein....aber das sind auch die Ausnahmen und ich denke auch nicht Inhalt dieser etwas abschweifenden Diskussion...

el_don.
Ich weiß nicht, ob wir alle die gleichen beobachteten Themen lesen. Mir kommt es jedenfalls nicht so vor, als wenn sich gleich im Untergrund befindliche Vampire aus Särgen auferstehen und sich auf einen stürzen. Manchmal ok, da wird der ein oder andere Threat geschreddert, oder anders denkende Meinungen einfach nicht akzeptiert. Dann zieht man sich halt zurück, denn der klügere gibt nach. Ich seh das dann als Stärke, nicht als Schwäche. Aber das gleich Drohungen kommen, habe ich noch nicht erlebt.
Das hört sich ja schon wie ein Krimi an. Wo Ihr so alles rummacht?!*zwinker*

Was ich aber auch sagen muss, ich stimme el_don in einem zu. Es gibt User, welche gerade angemeldet sind und gleich einen Threat eröffnen ohne sich umzuschaun. Manchmal denke ich, es macht sich einer einen Spaß extra dumme Fragen zu stellen und meldet sich jedesmal neu im JC an. Haben die User drauf reagiert, verschwindet er wieder. Schaut mal wie viele Threats es gibt wo es den Ersteller nicht mehr gibt.
Vielleicht sollte man nur noch geprüfte Mitglieder für das Forum zulassen. Dann wären viele Themen sicher auch authentischer und sensibler.

Fröhliches Helloween *zaubertrank*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Danke..
wenn man mir jetzt noch Halluzinationen zuschreibt:

Das hört sich ja schon wie ein Krimi an. Wo Ihr so alles rummacht? *zwinker*

Dann könnte doch wenigstens dies Zitat wunderbar zu mir passen :

"mir machen die Normalen, das was als normal gilt, viel mehr Sorgen, die lassen sich ja nicht behandeln"

aus Irre, wir behandeln die Falschen....
Autor: Psychiater, Theologe Manfred Lütz

Der Smiley hinter der Bemerkung allerdings lässt mich vermuten, dass die nur ein schlechter Witz war.

Knixxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.