Was genau meinst Du?
Was ich meine sind eigentlich eher die Reaktionen, die ich teilweise in diversen Beiträgen beobachten konnte, wenn jemand sich mit einem ernstgemeinten Problem an die JC-Gemeinde wendet,bei dem zumindest ich oft den Eindruck hatte, das man doch anständige Antworten erwarten kann.
Stattdessen wird draufgehauen, was das Zeug hält, sarkastische Bemerkungen vieler Selbstdarsteller par Excellence werden zum Besten gegeben und es geht gar nicht darum wirklich einen Rat geben zu wollen, sondern nur den eigenen brillanten Schreibstil gewürdigt zu sehen.
Was ist so schwer daran, anstatt zum Teil höchst unterirdische Beleidigungen von sich zu geben, einfach nur auf jemanden/auf den Menschen einzugehen?
Diejenigen, die ernsthaft darauf antworten, weil sie aus der eigenen Perspektive vielleicht ähnliches erlebt haben,werden dann ebenfalls in dieses kindergartenähnliche Verhalten mit einbezogen und bekommen ihren Teil Fett ab.Hauptsache, man hat irgendwas von sich gegeben, kann jemanden lächerlich machen oder ihn dazu treiben, sich gefühlsmässig noch mehr zu outen, indem er wütend und gekränkt reagiert.Ganze Sätze werden ignoriert oder komplett umgedeutet, um weiter in die gleiche Kerbe hauen zu können.
Was hat man von dieser Art nachtreten?
Ich kann ja verstehen, wenn man den 100 Schwanzlängenvergleich so zutextet und nicht mehr ernst nehmen kann oder meinetwegen auch meinen Beitrag hier
, aber wenn man nichts Konstruktives zu ernstgemeinten Themen beizutragen hat, sollte man es doch einfach auf sich beruhen lassen und lieber ganz die Klappe halten.
Teilweise werden aber dann komischerweise die Schwanz -oder Muschivergleichs-Themen(nur als Bspl.) mit einem Ernst beantwortet, den ich mir eher bei anderen Themen vorgestellt hätte.
Das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden, ist mir schon durchaus klar.
Dennoch...was ist so erhebend daran andere virtuell fertig zu machen?Manchmal sogar so, das sich User abmelden,weil sie mit diesem Verhalten nicht gerechnet haben oder sich wirklich ein paar normale Antworten erhofft hatten.Gerade Neulingen passiert es, das sie denken, hier vielleicht ein offenes Ohr zu finden und dann werden sie nur noch als Selbstdarstellungswerkzeug scheinbar frustrierter Maulhelden mißbraucht...
Manchmal denke ich, es wird das, was man im RL nicht ausleben kann, nach hier verschoben...
Mir ist schon lange jegliche Lust auf NUR inhaltsleere Geräuschproduzenten, hirn-, geist- und herzlose "Dreilochakrobatinnen", ebenso wie fleischgewordene "O-Loch-Puppen" (in der "Männerabteilung" sieht es wohl nicht besser aus, wie mir immer wieder berichtet wird), etc. vergangen!
Genial ausgdrückt!
Und hier wieder so ein schönes Bspl.:
Das Internet ist kein Ersatz für das wirkliche Leben!! Hast Du was verpasst, bist Du zu kurz gekommen, für Gefühle ist das der falsche Ort, trage sie in die Realität, dann geht´s der Gesellschaft besser, gilt nicht nur für Dich!
Für einige ist es scheinbar ein Ersatz zur Befriedigung ihres Egos.
Und was ist deiner Meinung nach so falsch daran hier Fragen zu stellen, die einem wichtig sind? Die man vielleicht nicht unbedingt im Freundes- oder Bekanntenkreis diskutieren oder ansprechen will?
Was ist ebenfalls so falsch daran, das mit ein bischen Gefühl zu versuchen?Nur weil es eine Internetplattform ist? Am anderen Ende sitzt doch trotzdem einer aus Fleisch und Blut und kein Roboter...
@****chi
Aber liebe Arion, auch das ist menschlich, sich eben nicht gefühlmäßig zu enthüllen!
Natürlich ist es menschlich und wenn man länger hier ist, weiß man auch sehr genau, warum man das nicht sollte
Ich jedenfalls find`s nicht normal, das sich viele gar nicht mehr trauen, Fragen zu stellen, die dann der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
Wenn mir das irgendwann mal egal werden sollte, würde ich mich selbst als abgestumpft empfinden.