Mir reichen die Antwort-Optionen nicht aus. Denn "verzichtet" klingt nach einem bewussten Entscheidungsakt mitsamt Abwägung von Konsequenzen, den ich bei den paar Mal in meiner Jugend, in denen ich kein Kondom benutzt habe, in diesem Sinne nicht durchlaufen hatte. War schlichtweg dumm und naiv, von wegen "mir passiert das nicht" oder - genauso blöd - "ach, die wird schon nix haben".
Das liegt jetzt aber auch alles schon knapp ein Jahrzehnt zurück, ist gut gegangen und in der Zwischenzeit war ich konsequent.
Nur bei exklusiven Affären und natürlich Beziehungen mit entsprechender Vorlaufzeit wurde darauf verzichtet. Dass auch da keine absolute Sicherheit besteht, ist mir klar.
@*******yes
Aber getestet hast Du Dich wenigstens mal?
Denn schlimmer also generell keins zu benutzen - das muss jeder, jetzt mal die drei Monate der Nichtnachweisbarkeit außen vor gelassen, gegenüber sich selbst verantworten - finde ich, wenn man nicht mal sicherstellt, ob's nicht doch mal schiefgegangen ist.
Eine Bekannte von mir hatte Sex mit einer Partneranzahl im dreistelligen Bereich, und auch noch nie ein Kondom benutzt - für mich eine passive Suizidvariante angesichts der dann doch hohen Wahrscheinlichkeit.