Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1009 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3908 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
zum Thema
Midlifecrisis oder was?52
Entschuldigt die seltsame Überschrift, ich wusste nicht wie ich mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffeedate - wo ist das Problem?

********edes Paar
11.320 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Kaffeedate - wo ist das Problem?
Liebe Männer,

ich verstehe Euch einfach nicht, aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Stellt Euch folgende kurze Situation vor, die sich wohl täglich 100fach irgendwo im www ergibt:

Frau und Mann (ungebunden!!!) treffen sich virtuell, schreiben miteinander, finden sich witzig und symphatisch, telefonieren gar noch und dann fragt FRAU, ob MANN Lust auf ein Kaffeedate hat zwecks realer Inaugenscheinnahme.
Und dann passierts: Mann wird zur Diva, druckst rum (Bilder der Frau zu unscharf, nur Detailaufnahmen usw), findet alle möglichen und unmöglichen Wege, um einfach nicht Ja zu einem Kaffeedate sagen zu müssen.
Frau denkt sich dann irgendwann, dass es hier nur "kalten Kaffee" gibt und stellt den Kontakt mit Bedauern ein, denn eigentlich war der Mann ja nett, symphatisch, lustig und gutaussehend.

Was passiert denn da mit MANN? Wovor fürchtet sich MANN? Oder kann er es nicht verarbeiten, dass FRAU ein Kaffeedate vorschlägt? Was stellt sich MANN unter einem Kaffeedate vor? Hat ein Kaffeedate für MANN irgendwelche Konsequenzen?

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Was im www so alles passiert...
...weiss man nicht. Abder ich habe zu dem Thema (mindestens 2) verschiedene Theorien...
1. Der Mann ist nicht so ungebunden, wie er sich im Chat und, sollte es stattgefunden haben, Telefonat dargestellt hat. Ja, das soll es tatsächlich geben, dass Männer Dinge behaupten, um Frauen zu interessieren.....
2. Er wollte nur spielen. Auch das passiert. Flirten ist schön, macht Spaß und hilft einem, sich begehrenswert zu fühlen. Und gerade im virtuellen Raum sind die Hürden nicht so hoch, so dass sich auch die eher ruhigen Genossen trauen, mit anderen zu kommunizieren. Nur ist das im wirklichen Leben scheinbar anders und da muss man sich dann doch noch ein bischen mehr Mut nehmen, um das andere Geschlecht zu begeistern...
3. Die Frau war wirklich nicht so, wie er sich es vorgestellt hat...
4. Seine Fotos waren auch nicht so scharf und irgendwie sieht er in Wirklichkeit ganz anders auch und der Bauch ist größer und die behaarte Fläche auf der Kopfhaut kleiner....
Liebste Grüße,
M.
Oder Möglichkeit 5: Er hat einfach keinen Bock aufn Kaffee sondern direkt ab ins Bett oder gar nicht *lol*
Unabhängig davon, ...
... dass hier einfach zu viele Möglichkeiten zutreffen könnten und wir uns in die Welt des Spekulatius begeben würden ...

telefonieren gar noch und dann fragt FRAU,

Vielleicht war die Stimme bei diesem ersten Telefonat gar nicht berauschend. *schock*

Mann wird zur Diva, druckst rum

Vielleicht nur, um die Frau mit einem klaren Nein nicht einfach vor den Kopf zu stoßen. *nixweiss*

Was würde dann mit einer Frau passieren? *gruebel*

Muss sich ein Mann notwendigerweise fürchten oder etwas mit ihm passieren? *nein*

Ein Kaffeedate ist ein Kaffeedate und vielleicht trinkt er lieber Tee oder seinen Kaffee allein. *floet*
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Er hat einfach keinen Bock aufn Kaffee sondern direkt ab ins Bett oder gar nicht

Selbst Schuld denk

Arschi.... Kleines.... Ich habe nun schon einige dieser "Kaffeedates" hinter mir und fand sie immer inspirierend... Ein wenig "Nervenkitzel" ist immer dabei find aber genau das macht es doch schön.

Mir ist ein unverbindliches Kaffeedate allemal lieber als ein "F***"-Date, wo es dann nicht passt. So können beide das "Gesicht wahren".... Wenn sich daraus mehr entwickelt dann sollte das so sein *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... denn eigentlich war der Mann ja nett, symphatisch, lustig und gutaussehend.

Arschi_medes

Der Typ war oder ist auf den Bildern in seinem Profil gutaussehend, vielleicht sieht er in Wirklichkeit ganz anders aus und vielleicht stimmen seine Angaben generell nicht.

Alles reine Spekulation ... warum fragst du den Typen nicht einfach.

... und weshalb beschäftigt dich diese Geschichte überhaupt noch, hast du noch nie einen Korb bekommen?
********edes Paar
11.320 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Da ich ja recht viel mit anderen "rede", kann ich mir nicht vorstellen, dass es SOOO einfach ist.

So, wie ich das oft erfahre, klingt das eher, dass Mann einfach Angst vor irgendetwas hat - nur vor was halt? Realität, hässliche Frau, schlechter Kaffee, die Ehefrau am Nebentisch, oder gar eine Unterhaltung ....?

Es wird oft wochenlang geschrieben, teilweise auch mit Cam, es wird tagelang telefoniert und dann ..... mutiert er zum "Hamster" - und das sind beileibe nicht nur die "angeblich" ungebundenen Männer.

Den Gedanken, dass eine "Verarsche" im zwischenmenschlichen Bereich zum Sport geworden ist, will ich einfach nicht denken ....

Schlussendlich sind dann die "realen" Männer hier die Leidtragenden. Die jammern dann (zurecht) herum, dass die Kontaktaufnahme sehr schwer ist bzw. Frau sich nicht auf sie einlässt.

@*********_Wolf
Ich habe tatsächlich noch keinen Korb bekommen. Aber ich wollte das thematisieren, denn es ist zumindest unter Frauen ein Thema - jedenfalls unter denen, die ich hier schon getroffen habe. Viele haben einfach keine Lust mehr auf so einen Quatsch und ziehen sich zurück - zum Leidwesen der "realen" Männer.

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
*********2010 Mann
131 Beiträge
Kaffedates sind doch lustig ... *smile*
Puuuuh, hab ich ein Glück...ich trinke keinen Kaffee *grins*
Lassen wir doch die "üblichen Verdächtigen" (Profilbild=hui, echtes Bild=pfui.......BBB......Bild im Profil ist 20 Jahre jünger als der Schreiberling usw.) mal aussen vor-ebenso wie die Tatsache, das die meisten "offenen Beziehungen" oder auch angeblichen Singles eben doch die Ehefrau im Nacken sitzen haben...........

..dann bleibt vor allem eins:
Ein Date ist Arbeit!

Im Internet ist es einfach....
Egal, wie müde, kaputt, lustlos oder sonstwas man selbst gerade ist-hat man keine Lust, beantwortet man eine Mail eben später....

Bei einem Date "muss" Mann punktgerecht "funktonieren"-und das heisst eben "Arbeit".....und um ehrlich zu sein:
Die meisten Männer sind einfach zu faul dazu....

(Oder aber er fand dich eben nicht besonders ansprechend, ihn reizte aber das "geile Geschreibsel", das er mit dir hatte (oder hätte haben können....))
*********i2010 Paar
65 Beiträge
Anspruch und Wirklichkeit...
...mal abgesehen davon, dass wir glauben das sich dieser Umstand nicht nur auf die Dates zwischen Frau und Mann beschränkt (das zieht sich durch alle Dateversuche!!).
Das Internet hat die Gesellschaft verändert. Es ist viel zu einfach sich hinter seinem Bildschirm zu verstecken und als jemand auszugeben, der man im wirklichen Leben nicht ist.

Ein Date schafft Fakten !

Mit 5 Klicks ist hier per Textgenerator ein Profil erstellt, so allgemein gehalten das sich jeder darin wiederfindet.
Da liegt unserer Meinung nach das Problem....

Ein Profil hat man(n)/Frau - oder eben nicht!

Da lässt sich die Spreu relativ schnell vom Weizen trennen, dazu kommen die Gründe die bereits von den vorhergegangenen Beitragsschreibern ins Feld geführt wurden.

M+S
mutiert er zum "Hamster"

*wow* endlich die antwort auf die frage:
Was zur Hölle sind "Hamster"?

zum eingangsposting ist mein "spekulatius", meine interpretation:

schreiben im www, telefonieren, cam/chat
das reicht vielen...

das erscheint mir wie "erweitertes" kopfkino...
das dann nicht unbedingt ausgelebt werden möchte
oder "angekratzt", wenn die/derjenige dann in natura erlebt wird...
in einem anderen - weniger erotischen- kontext

ich selbst lehne chatten, telefonieren, cam/chat ab...
nein, es gibt auch kein gesichtsbild oder handy-nr.... vor einem treffen
[ausnahmen bestätigen diese regel]

da braucht es schon eine menge mut, meine kaffee-einladung anzunehmen *anmach* *meinheld*
und insofern habe ich dafür verständnis
und bin niemanden böse,
wenn es deshalb zu keinem treffen kommt oder zu kontaktabbruch...
Vielleicht hat er Dein Profil angeklickt?
Ich verstehe nicht, warum Du als Teil eines "lebensfrohen, verantwortungsvollen Paares" die Probleme ungebundener Frauen erörtern möchtest.
möglicherweise ist dieser thread die fortsetzung von:

*zwinker*

Die Angst der Männer vor einem realen Treffen
********edes Paar
11.320 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@odaliske
Warum sollte ich es nicht thematisieren? Ich denke doch auch dann noch, wenn ich gebunden bin und im Moment denke ich eben über dieses Thema nach.

Ich bekomme so oft solche Sachen erzählt und frage mich dann, was das soll. Ein ehrliches Wort und alles wäre gut.

Also - warum gibt es keine, oder eben nur sehr selten, eben diese ehrlichen Worte?

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
**********olade Mann
97 Beiträge
Für einen Kaffee zu haben ;)
Also ich bin auf jeden Fall für einen Kaffee zu haben. *zwinker*
Ich trinke nämlich gerne und viel Kaffee.

So als Mann schließe ich mich einer bereits genannten Erklärung für diese Ängste an:

1. Mann ist nicht ungebunden
2. Frau ist jetzt nicht so toll, aber er will sie nicht verletzen
3. Mann ist nicht so toll wie dargestellt und will sich nicht verletzen *zwinker*

Ich glaube aber nicht, dass sich hier eine Entwicklung ergibt, bei der sich Frauen stärker zurückziehen. Die Typen sollen aufhören herumzujammern. Warum sollten Frauen so etwas tun? Hören sie etwa auf und verzichten auf Dates? Wären sie ja selbst Schuld und die Männer würden halt die ansprechen, die nachkommen. *g*
Räson(timents)
Zwar habe ich bisher noch kein Date platzen lassen, gleichwohl befällt mich beinahe regelmäßig kurz vorher eine gewisse Unlust. In aller Regel finden diese Verabredungen ja nicht dann statt, wenn ich an den Tapeten kratzen könnte, zudem frage ich mich in diesen Momenten oft, wie schwanzgesteuert ich eigentlich agiere.

Da ich es auf ein Date aber eigentlich ausschließlich nach längerem Mailaustausch ankommen lasse, überwog bisher jedes Mal meine Neugier auf den Menschen, dem es gelang, mich über einen verhältnismäßig langen Zeitraum in seinen Bann zu schlagen.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich, wenn die gegenseitige Lust die dominierende Triebfeder eines Kontaktes ist und ich zugleich schwelende Ressentiments verspüre, doch irgendwann zur Räson käme und das Date abblasen würde.

Gleichwohl empfände ich eine kurzfristige Absage als Unhöflichkeit.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Naja, es ist doch so, man schreibt, telefoniert, tauscht evtl Fotos und wird neugierig auf den Gegenüber.
Da dies ja ein Erotikforum ist (grins....wirklich wahr) steht wohl hinter vielen Treffen ein Hintergedanke. Man will wissen ob es auch real passt.

Ja und dann kommt der große Moment, man schlägt vor sich mal zum Kaffee zu treffen und jetzt kommen plötzlich Zweifel: Komm ich auf den Fotos auch so rüber wie ich wirklich bin, finden wir ein Gesprächsthema. Beim schreiben kann man sich auch mal ausklingen, mal länger überlegen was man antwortet, in einem direkten Gespräch ist es doch was anderes.
Ich seh es an mir, am PC bin ich viel Kontaktfreudiger, offener, schlagfertiger, mir fällt es wesentlich leichter mich hier mit jemanden zu unterhalten als in der Realität. Männern wird es oft nicht anders gehen.

LG Jutta

Rosen sind rot, Veilchen sind nett und ich wär so gern mit dir im... Cafe! *lol*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Meine Theorie:

Mann hat Muffe vor dem "Kaffeedate", weil seine Fotos und sein Auftreten nicht übereinstimmen.

Vielleicht hoffte er, bei einem intimen Treffen ohne vorheriges Kennenlernen, also möglicherweise gleich im Dunkeln *grins* hätte Frau mehr Hemmungen, "Nein" zu sagen und er kommt trotz evtl. vorheriger beschöningender Lügen zum Schuss.

Oder Mann gehört einfach so zu den Typen, die sowieso nie real treffen....
@christina87
genau - möglichkeit 5 - kommt bei mir häufiger vor. ich bin ja schließlich nicht hier, um kaffeekränzchen zu veranstalten...

allerdings druckse ich dann nicht rum und verlange schärfere profilbilder von der lady, sondern sag ihr, was sache ist...

liebe grüße
****lii Mann
121 Beiträge
kaffeekränzchen is mal null problem.
kommt vielleicht auf die erwartungen an, was man hat wenn man dorthin geht.

natürlich isses problem wenn man gelogen hat das sich balken biegen, dann kann man natürlich nicht hingehen. egal welches geschlecht.
manche dürften aber doch die frechheit haben, doch hinzugehen und so tun als wäre nix verkehrt *g*

kaffekränzchen is bei mir kaffeekränzchen... da denk ich weder an sex noch sonstwas. plauderei , bisl lustig haben , .. einfach gemütlich nette zeit verbringen. man sieht ja dann wie es weiter geht, ob mehr oder eniger draus wird.

is nix anderes als was ich täglich erlebe, wenn ich mal wieder durch die gegend tingle beruflich. den einen mag man, den anderen nit. und vorstellen tut man sich auch einiges *zwinker*

wenn man erregenden kontakt im chat oder per e-mail hat und sich sofort verabredet, wäre das ganz eine andere situation als wie 2-3 tage oder ne woche späte zu einen kaffeetratsch ^^.

frag mal einen der gerade total satt is vom essen, was er morgen essen will.

willkommen in der virtuellen welt von 2010 ^^ hier kann man sich all seine gelüste virtuell befriedigen. mehrere hundert millionen nutzer auf der ganzen welt, können sich nicht irren.

über den gebrauch der virtuellen welt, finden sie in unserem handbuch ( wie werde ich erfolgreich ein angesehenes mitglied der virtuellen welt) mehrere nützliche tips. unter anderem den wichtigsten für probleme mit der realwelt. ziehen sie da sofort den netzstecker, den es könnte sonst zu unvorhergesehenen komplikationen kommen, die man nicht wieder herstellen kann.

gegebenfalls fragen sie den apotheker oder den arzt ihres vertrauens in ihrer nähe.

*zwinker* *zwinker*
Alles falsch!
Ist doch ganz einfach! Es liegt an den momentanen Spritpreisen! Da kann man(n) sich einfach keine Kaffedates mehr erlauben!

Liebe Grüße
Lucie, die nur noch Männer mit Fahrrad kaffe-datet! *zwinker*
*********2010 Mann
131 Beiträge
Das wirds sein *smile*
nur noch Männer mit Fahrrad

habe eines
auf dem dachgepäckträger

*lol*
Ist doch ganz logisch!
Und das, auf den Vorschlag folgende Gestammel am Telefon ist einfach das Ergebnis eines Blicks auf den aktuellen Kontoauszug, neben dem der Haushalt der Griechen gradezu glänzend da steht.
Da hilft nur entweder fremde Einkaufswagen zusammen schieben bis das Geld fürn Busticket drin ist oder halt absagen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.