Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch nicht Schwanger

You´ve got all the time in the world ...

Stress scheint ein Konzeptionshindernis erster Güte zu sein. Entsprechend klappt es am Besten, wenn der akute Kinderwunsch in den Hintergrund tritt. (meine Erfahrung ...)
****78 Frau
52 Beiträge
Naaaaaaaaaaaa, wenn das mal so einfach wäre immer.......*seuftz*
@Kaya78
wie schon geschrieben am besten kein stress mach, versucht erstmal von der situation abstand zu gewinnen und mit dem vergangenen fertig zu werden.
dann kommt auch die zeit für ein neuen anfang und es kann nur besser werden
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Stress scheint ein Konzeptionshindernis erster Güte zu sein.

Mich würde mal interessieren, ob das nur die Frau betrifft oder auch die Zeugungsfähigkeit des Mannes durch Stress eingeschränkt ist?!

*hotlady*
getdirrrty
gute frage
also ich weis das rauchen , ungesunde ernährung und heisse bäder sich negativ daraus auswirken, mag auch sein das stress ebenso ein faktor ist.
auf das gesamt wirkt es sich zu mindest schlecht aus und ich würde niemals nur die schuld bei einem partner suchen, solange man nicht weiss ob irgentetwas nicht in ordnung ist, aber selbst dann muss man versuchen den anderen zu helfen. denn es ist für beide hart.
****78 Frau
52 Beiträge
Stress
Ja, ist bei den Männern genauso.............allerdings heiß baden schränkt die Fruchtbarkeit auch ein, genauso wie zu enge Hosen / Unterhosen.....
Dazu fehlen mir wissenschaftliche Daten. Allerdings ist das subjektive Empfinden (Reduktion auf einen blossen Kinderproduzenten) schon etwas Seltsames.

Krass: ein Freund von mir wurde zu entsprechenden Zeiten nachts um 3 geweckt "ich habe meinen Eisprung, ich habe meinen Eisprung ...", das dann auch noch im Kontrast zu den Zeiten vorher, mindestens aber danach (spätestens ab Geburt) ... seltsam, wirklich sehr seltsam !

Dass Mann da nicht kann, zumindest gelgentlich nicht will, wen wundert´s ?
Auch 1 1/2 Jahre gewartet
wir haben bei unserer Tochter auch 1 1/2 Jahre lang nicht verhütet und bei uns war es eindeutig ein "Stress" - Faktor.

1. Ich hatte mir so einen Fruchtbarkeitsmonitor angeschafft, der mir gesagt hat, wann ich verhüten muss und wann nicht ---sprich: er dachte immer, dass ich nur poppen will, wenn ich schwanger werden konnte und bis zum nächsten Eisprung wollte ich dann nicht mehr.

2. Da er normaler weise nicht in mir kommt und ich es dann immer in mir haben wollte wurde dieses Gefühl natürlich verstärkt.

3. Ärger privater Natur - Umzug, Eltern, Firma.... etc.

Bei uns hat dann eigentlich nur eins geholfen... Kalender weglegen und ab in den Urlaub.

Jetzt bin ich zum 2. mal schwanger und da hat es gleich auf Anhieb geklappt.


@ Kaya78 --- lass dir Zeit und irgendwann ist der Richtige Zeitpunkt für einen neuen Anlauf gekommen. Kopf hoch.

Liebe Grüsse
Janine
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich versuche ja auch nicht die Schuld bei irgendjemandem zu suchen, zumal wir ja jetzt erst mal richtig anfangen zu üben. Natürlich hoffen wir, dass es schnell klappt, aber ich bin nicht mehr so versteift darauf, sehe es relativ locker, obwohl es sehr schön wäre und für uns beide das ultimative Glück wäre.

Erzwingen kann man nichts, aber man kann versuchen ideale Bedingungen zu schaffen.

*hotlady*
getdirrrty
also...........
ich habe mit meinem Partner 1,5 Jahre ohne Verhütung geschlafen und wurde nicht schwanger, allerdings hatte ich einen sehr kurzen Zyklus. Mein damaliger Frauenarzt hatte mir Mönchspfeffertabletten verschrieben und ich wurde direkt im gleichen Monat schwanger!!
Bei meiner freundin mit Kinderwunsch war es ähnlich, nach meinen Erfahrungen mit Mönchspfeffer hat sie das auch versucht und bei ihr ging es auch super schnell.
Ist gewiß kein "Allheilmittel" aber einen Versuch wert, da es ein rein pflanzliches Mittel ist.
Wünsche euch viel Erfolg
****78 Frau
52 Beiträge
Zyklus
meiner ist viel zu lang meistens.................um die 60 Tage ist keine seltenheit........

Vorteil; man hat seine Tage nur alle 2 - 3 Monate mal
Nachteil; das Ei ist nicht richtig ausgebildet........in den meisten Fällen zumindest nicht...... :-((
Wir haben das volle Programm mit derzeit noch mehr Tiefen als Höhen durch. Nach mehreren Jahren ohne erfüllten Kinderwunsch bleibt festzuhalten, dass man auf gutgemeinte Ratschläge á la "Nicht drüber nachdenken, dann klappt das schon" sehr allergisch reagiert, gerade wenn man ohne medizinischen Befund vier Fehlgeburten hinter sich gebracht hat. Falls es jemand nicht weiß: Ursachenforschung wird erst nach der 3. FG betrieben, alles vorher gilt als "normal" und "natürlich". Wir haben diverse Tests durchlaufen und wissen nun, dass wir:

• organisch in Ordnung sind

• keine Erbgutschäden haben

• keinerlei immunologische Abstoßungsreaktionen aufweisen.

Das hilft freilich nicht weiter, die Frage nach dem "Warum?" zu beantworten... Daher sind wohl nett gemeinte Kommentare aus dem Familien- und Freundeskreis, die da z.B. "Wird schon einen tieferen Sinn gehabt haben" lauten, wenig aufbauend.
Die Spermienqualität wurde mehrfach geprüft (es gibt weitaus schlimmere Untersuchungen... *lol* ) und schwankte von "Supi, alles prima" bis zu "Nun ja, schlechten Tag gehabt, was?" Sollte also in Zukunft weiter alles nicht so laufen, wir wir es planen, wird wohl oder übel ärztlich nachgeholfen werden müssen.

Bis dahin genießen wir einfach unser Leben, schauen uns die Welt an und versuchen nicht im Übermaß über alles nachzudenken.
Also ich kann dazu leider auch nur sagen das es am Besten klappt wenn man nicht drüber nahdenkt, und das ist soooooooooooooooo verdammt schwer wen man nunmal Kinderwunsch hat *snief*

Wir haben für unsere jetztige Schwangerschaft 6 Monate mit Temperaturmethode geübt und geklappt hat es als ich parallel zum ES eine bakterielle Scheideninfektion hatte die mit Antibiotikum behandelt werden musst, und sowohl meine FÄ als auch der Urologe uns sagten: Diesen Zyklus können sie ruhig entspannt abhaken, das Scheidenklima ist so mies, da überlebt nix...

Tja, mittlerwiele ist ES ca. 22 cm groß und wiegt ungefähr 450gr *zwinker*
( 22. Woche eben )und was genau ES werden wird, erahren wir hoffentlich morgen beim Organscreening *zwinker*

Aber in den Monaten vorher hatten wir auch Stress und Druck und haben beide direkt alles abklären lassen um Zeit zu sparen...bin ja nicht mehr die Jüngtse *zwinker*
ja so kann es gehen und vorallem freut man sich dann umso mehr, man rechnet überhaupt nicht mehr damit und peng und es geht doch.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich denke aber, dass es total schwer ist, sich vom Kinderwunsch zu befreien, wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als endlich einen kleinen Engel unter dem Herzen zu tragen. Weiß nicht, ob ich damit so gelassen umgehen könnte, wenn es bei uns nicht innerhalb des ersten Jahres klappt, schon jetzt ist es immer eine riesige Enttäuschung, wenn dann doch wieder die Pest kommt und man die Gewissheit hat, dass es diesen Zyklus wieder nichts war. Loszulassen und einfach so das Leben zu genießen und schauen was passiert ist sicherlich das allesbeste, aber leider auch sehr schwer umzusetzen, das Beispiel mit dem rosanen Elefanten trifft es am besten!

*hotlady*
getdirrrty
Ich kann dich da supergut verstehen!!!!!!!!

Wie schon gesagt, wir haben ungefähr ein halbes Jahr nur geübt, un die ersten beiden Zyklen auch ohne Tempi messen, das war dann auch ok mit der pest weil ich dachte...naja, hast halt den ES verpasst.
Aber als ich dann schwarz auf weiß meine Tempi samt ES vor mir hatte und sehen konnte wann der Sex war und das er hätte passen können....

Wir haben uns dirket beide durchckecken lassen, aslo SG für meinen Mann und Schilddrüse bei mir, um eben auch Zeit zu sparen.
Alles in ordnung und das wird schon...war der Kommentar der Ärzte.
Meine Schilddrüsenwerte wurden eingestellt und trotzdem tat sich die nächsten 3 Zyklen nix....

Tja, und wenns in dem verkorksten nicht geklappt hätte wäre auch bei mir der Druck immer größer geworden!

Wirkich raten kann man da nichts, und letztlich kann frau nur das Beste geben und hoffen das das Schiksal es gut mit einem meint.

Kein Großer Trost, ich weiß *snief*

Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen das es bald klappt mit dem Zwergi.
*******h_sn Frau
81 Beiträge
hört einfach auf euch so darauf festzulegen und denkt mal an was anderes
wenn man sich so darauf versteift Schwanger zu werden steht der Körper auf rot u es klappt einfach nicht also mal an was anderes denken dnn geht es meist von allein
Würde es mit künstlicher Befruchtung versuchen! Wäre für mich wohl das schlimmste überhaupt, wenn ich keine Kinder kriegen könnte!

Ehemalige Nachbarn von mir haben es sechs Jahre probiert, und als sie es schon aufgegeben hatte, klappte es doch noch! Also, nicht so sehr darauf versteifen.

Viel Glück euch beiden!
******_wi Frau
18 Beiträge
Hallo!

Wow, eure Beiträge haben mich auch ein bisschen aufgemuntert!
Wir versuchen es seit einem halben Jahr und bis jetzt ist nichts passiert! Wird auch nicht so schnell voran gehen, laut meinem Gy!

Mein Kinderwunsch ist jetzt schon richtig groß, da in unserem Verwandten-und Bekanntenkreis schon fast alle ein Kind haben! Es heißt jetzt nicht, dass wir da unbedingt mithalten müssen! Aber es wäre doch schön, wenn ich mit den glücklichen Mamis mitreden kann!

Da wir auch schon seit über sieben Jahren zusammen sind, wird auch schon öfter gefragt, wann wir ein Kind einplanen! ( Leider muss man sich auch immer wieder die selben Sprüche anhören! " Jünger werdet ihr auch nicht! Ihr seid ja eh schon so lange zusammen, auf was wartet ihr noch?? usw.) Das macht die Sache auch nicht leichter!

Aber wenigstens kann ich unserem Kind eines Tages sagen, dass es ein absoluten Wunschkind war.

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt!!!!
LG
Glücksbambus!
Hallo Ihr Beiden!
Eure Geschichte macht mich ein wenig mitfühlend...
Haben uns damals einen Glücksbambus gekauft...Der soll für Fruchtbarkeit (u.a.) stehen, also, bei uns hat es nich lange gedauert!

Viel Glück Euch Beiden!!!
******_wi Frau
18 Beiträge
Glücksbambus
Aha! Darum hab ich schon mehrere geschenkt bekommen! War sicher ein Wink von meinen Freunden!
*ggg*
hihi, ist ja komisch, hmm, hat Dir wohl noch keiner die Bedeutung erklärt??
Naja, hoffe jedenfalls Euer Bestes.
******_wi Frau
18 Beiträge
Herzlichen Dank und lieben Gruß!

Wir haben aus dem Ganzen gelernt, dass es doch nicht so eine gute Idee war, es unserer Family und Freunden zu sagen, dass wir am basteln sind!

Leider nerven sie jetzt andauernd, ob es eh schon geklappt hat! Guter Rat, die planen Kinder zu kriegen: erst abwarten, Baby machen und dann ausplaudern!
*******rum Mann
59 Beiträge
Wir schließen uns da einfach mal dem einen oder anderen Vorredner an:
Einfach ruhig an die Sache rangehen, und auf keinen Fall an Kinder kreigen denken, sonder einfach so weitermachen wie vor dem Kinderwunsch (nur halt ohne Verhütung)... Sonst macht sich vermutlich selbst noch irgendwo Barrieren...

Einer alleine ist selten schuld (ausser natürlich unfruchtbarkeit usw.)...

mfg steja
*****_st Frau
386 Beiträge
Nicht denken - Das geht nicht!
Jedes Paar, daß einen "unerfüllten Kinderwunsch" hat oder hinter sich hat, weiß, daß es einfach mal Quatsch ist, nicht daran zu denken. Irgendwann kommt der Tag und man sagt, jetzt gehts los. Und da wir alle ziemlich intelligent sind und schon viel gehört haben, erwarten wir nicht wirklich, daß es gleich beim ersten Mal den glodenen Schuß gibt. Es sind dann schon einige (bei einigen mehr, bei anderen weniger) Monate erfolglos verstrichen. Und dann setzt sich das Gehirn in Gang. Zuerst bei Frau und irgendwann auch beim Mann. Das kann man dann nicht mehr abschalten. Und dummes Gerede und gutgemeinte Ratshläge helfen nicht, im Gegenteil. Die Zeit ohne Nachdenken hat man ja schon hinter sich. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Wenn das Denken angefangen hat, zum Arzt gehen und zwar beide. Wenn Mann i. O. ist, kann Frau beginnen etwas zu tun. Es gibt da Medikamente, die die Eizellreifung unterstützen, und dann gibt es eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs. Danach sollte Frau nach einer bestimmten Zeit (weiß der Arzt, wenn nicht, sofort Arzt wechseln und ins Internet schauen!) den Mann zur Mitarbeit bewegen. Klappt das auch nicht innerhalb eines halben Jahres (max.), dann sofort in eine Spezialpraxis wechseln (lange Wartezeiten bis zum Termin beachten!). Die wissen wenigstens was sie tun. Oder wer eine in der Nähe hat, sofort dort hin gehen. Wir haben auch eine Odyssee verschiedener Ärzte durch, jeder beginnt beim Urschleim (wir hoffen mal nicht, daß es am leicht verdienten Geld liegt) und keiner ist gewillt zu sagen, daß geht so nicht. Die letzte hat mir sogar meine "negative" Einstellung als Grund genannt. Da war ich platt und bin gegangen. Beim ersten Termin in der Spezialpraxis war nach 10 min klar was Sache ist. Da waren wir am Boden zerstört. Aber danach ging es uns eigntlich besser, denn es war endlich was handfestes, womit wir was anfangen und umgehen konnten.

Und je nach dem, wird es dann noch schwieriger. Ich habe nie so viel in meinem Leben geheult, wie in dieser Zeit. Aber es hat sich gelohnt.

Und noch was: Wir haben es auch keinem gesagt, war wirklich besser so, denn die meißten verstehen das nicht. Sag mal einem Blinden, das du dir vorstellen kannst, wie es ist, blind zu sein. Kann man nämlich nicht. Man hat eine leichte Ahnung und ein kleines Gefühl dafür, aber mehr nicht! Nur die wenigsten haben wirklich Hilfe. Und dann diese leidige Diskussion, was "zulässig" ist und was nicht. Und das dann von Leuten mit 3 oder 4 Kindern.

Und eine Tipp an alle nicht Betroffenen: Wenn Freunde, Bekannte und Verwandte keine Kinder haben, dann wisst ihr es ja. Also braucht ihr nicht zu fragen. Wenn es soweit ist, dann werdet ihr es sehen. Und wenn ihr jemanden nach vielen Jahren trefft (z. B. Klassentreffen), dann fragt: Kinder - nein - ok!! Fragt nicht warum, nehmt es zur Kenntnis!! Weniger ist manchmal mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.