Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch nicht Schwanger

@CoraW
Danke für Deinen Beitrag, genau so sieht das nämlich aus. Man kann den Leuten, die gut gemeinte Ratschläge geben noch nicht einmal richtig böse sein, schließlich meinen die es überwiegend nur gut. Aber man kann verschiedene Phrasen á la "nicht dran denken", "ihr setzt Euch unter Druck" oder "ihr seid ja noch jung" einfach nicht mehr hören und mancher im Freundes- oder Verwandtenkreis hört trotz ausdrücklicher Bitte, es zu unterlassen nicht auf, solche Sprüche zu klopfen. Es nervt!

Schlimm ist es nur, wenn wie bei uns die Gegebenheiten sowohl von medizinischer Seite, als auch dem Umfeld erfüllt sind und es trotzdem nicht hinhaut. Dann stellt man sich schon so einige Fragen... *roll*
*****_st Frau
386 Beiträge
@notforeveryone
Wart Ihr das mir den Fehlgeburten?
Ja. Vier Stück inzwischen. *hae*
*****_st Frau
386 Beiträge
@notforeveryone
Das tut mir leid, ehrlich.
Ich hatte mal die Meinung, daß es nicht wirklich schlimm ist, wenn Frau eine Fehlgeburt hat, weil erstens war was nicht i. O. (was auch immer) und zweitens geht es erstmal prinzipiell. Aber diese Einstellung basiert auf meinem eigenen "Problem", wir sind ja nicht mal soweit gekommen. Aber bei 4 ist das natürlich was anderes. Leider kann ich meine Erfahrung nicht weitergeben, weil Euch das nicht weiterhilft. Aber ich kann verstehen, wenn man sich "nutzlos" fühlt, als Versager und all diese trüben Gedanken die man hat, mal mehr, mal weniger. Seid Ihr in einer Spezialpraxis in Behandlung? Das wäre der einzige Rat, der mir einfällt. Wenn ja, habt Ihr Euch dort schonmal "Luft" gemacht? Ich habe nach einigen vergeblichen Versuchen die Ärztin "angeschrien", warum es nicht klappt und ob die es wegen des Geldes bis zum bitteren Ende treiben und wieso wir nicht und überhaupt. Danach haben wir fast abgeschlossen, haben angefangen zu laufen und dann hat's geklappt. Warum auch immer. Aber mit nicht mehr nachdenken hatte es bestimmt nichts zu tun. Weil man denkt immer, wenn auch nicht mehr 24 h am Tag und laut.

Und nochwas zu vorhin: Meinen "Die" es mit ihrem Gerede wirklich gut? Oder ist es nur dummes Gequatsche um sich wichtig zu machen, um Mitgefühl zu heuscheln, um was zu sagen oder nur Verlegenheit, weil sie damit nicht umgehen können oder weil sie es sowieso nie verstehen werden, weil man sich da nicht reindenken kann. Denn warum hören sie auch auf bitten nicht auf? Macht man das nicht, wenn man es gut meint?
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Aber man kann verschiedene Phrasen á la "nicht dran denken", "ihr setzt Euch unter Druck" oder "ihr seid ja noch jung" einfach nicht mehr hören und mancher im Freundes- oder Verwandtenkreis hört trotz ausdrücklicher Bitte, es zu unterlassen nicht auf, solche Sprüche zu klopfen. Es nervt!

Kann diese Aussage voll und ganz verstehen, würde mich auch nur noch weiter belasten und ich finde es äußerst respektlos, dass sich die Leute in deinem Freundeskreis nicht daran halten und eueren Wunsch respektieren es zu unterlassen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr belastend ist und wir üben "erst" seit einem Vierteljahr.....ich weiß, dass es nichts ist im Vergleich zu dem was die anderen teilweise mitmachen, aber es ist jedes Mal eine wahnsinnige Enttäuschung wenn die Pest dann doch wieder kommt und man aber gleichzeitig andere Paare sieht, bei denen es scheinbar sofort einfach so geklappt hat oder ungeplant entstanden sind, weil die Pille mal vergessen wurde.... Man selbst wünscht sich nichts sehnlicher als einen kleinen Wurm, unternimmt alles in der MAcht stehende und dann doch wieder jeden Monat diese bittere Enttäuschung, je mehr Zeit vergeht umso weniger wird es möglich nicht daran zu denken und sich zu entspannen/abzulenken, was die Empfängnismöglichkeit noch weiter einschränkt.....ein Teufelskreis *heul*

Drücke euch aber allen die Daumen die sich auch ein Baby wünschen, dass es bald klappt!

*blume*
Nadine
Huh, jetzt wirds kompliziert mit dem antworten.

Seid Ihr in einer Spezialpraxis in Behandlung?

Ja, allerdings konnte die uns nach vielerlei medizinischen Checks über die Ursachen der FGs auch keine abschließende Auskunft geben. Derzeit heißt es tatsächlich noch "Zufall". Aber die letzte FG ist schon etwas her, seitdem klemmt es ja mit dem überhaupt schwanger werden. Wir haben uns vorgenommen spätestens bis zum Jahresende etwas nachhelfen zu lassen, um mal den aktuellen Stand der Dinge abzuklären muss "er" am Montag wieder einmal das Laborbecherchen füllen *zwinker* und "sie" wohl noch mal eine Gebärmutterspiegelung über sich ergehen lassen müssen. Wer hier den angenehmeren Part hat, dürfte klar sein... *lol*

Je nach Ergebnis (die vorherigen Spermiogramme schwankten zwischen sehr guten und ungenügenden Resultaten) könnte es im Fall der Fälle notwendig sein, sich mit diesen beiden Dingen anzufreunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/IUI

http://de.wikipedia.org/wiki/ICSI

Und die Adoption halten wir uns als letzte Option immer noch offen.

bei ärztlicher Nachhilfe werden ja neuerdings von den Kassen die Mittel grandios zusammengestrichen, irgendwie unverständlich wenn man von Seiten der Politik andererseits Kindermangel in Deutschland beklagt. *roll*

In voller Höhe zu bezahlen wäre noch eine andere, etwas mehr Erfolg versprechende Möglichkeit, die man unter anderem in Prag durchführen lassen kann. Der Gesetzgeber verbietet in Deutschland aus ethischen Gründen eine vorherige Untersuchung der außerhalb des Körpers befruchteten Eizelle und verlangt eine schnelle Einsetzung in die Gebärmutter. Im Ausland wird das anders gehandhabt. Die vielverprechendsten Zellen werden eingesetzt, die "Anbrütungsphase" im Reagenzglas ist 2 oder 3 Tage länger und verspricht somit eine deutlich höhere Erfolgsquote. Aber das ist jetzt alles ganz graue Theorie... *zwinker*

Und nochwas zu vorhin: Meinen "Die" es mit ihrem Gerede wirklich gut? Oder ist es nur dummes Gequatsche um sich wichtig zu machen, um Mitgefühl zu heuscheln, um was zu sagen oder nur Verlegenheit, weil sie damit nicht umgehen können oder weil sie es sowieso nie verstehen werden, weil man sich da nicht reindenken kann. Denn warum hören sie auch auf bitten nicht auf? Macht man das nicht, wenn man es gut meint?

Ein Beispiel: Wir haben gute Freunde in NRW, die wir über dieses Thema im Internet kennengelernt haben. Bei ihnen ging es auch zweimal schief, inzwischen sind sie glückliche Eltern. Man kann drauf warten und die Uhr danach stellen, immer um eine bestimmte Zeit im Monat herum, wenn die Freundin natürlich weiß, dass bei uns ein Ergebnis welcher Art auch immer vorliegt, klingelt das Telefon und es schallt einem entgegen: "Und? Kann ich gratulieren???" Boah!!!! *fiesgrins* Das hat die Freundschaft doch sehr wacklig werden lassen... *roll*

@*******rty

.....ich weiß, dass es nichts ist im Vergleich zu dem was die anderen teilweise mitmachen, aber es ist jedes Mal eine wahnsinnige Enttäuschung wenn die Pest dann doch wieder kommt und man aber gleichzeitig andere Paare sieht, bei denen es scheinbar sofort einfach so geklappt hat oder ungeplant entstanden sind, weil die Pille mal vergessen wurde....

Au ja, da sagst Du was. Besonders beliebt sind bei uns die "Experten", die ohne jegliche wirtschaftliche Basis ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen, Vater Staat wird schon blechen (und gleichzeitig Mittel für ungewollt Kinderlose kürzen, siehe oben)! Sieht man dann auch noch Fälle, wo neugeborene Kinder ausgesetzt oder gar getötet werden, versteht man die Welt endgültig nicht mehr... *roll*

Liebe Grüße.
*****_st Frau
386 Beiträge
@notforeveryone
Was soll ich sagen? Zunächst bin ich mal froh, daß ich keine Pille mehr nehmen muß! Laut Pharma ist sie das sicherste Verhütungsmittel. Aber wenn man sieht, wieviele schwanger waren und sind, nur weil sie mal einen Tag die Pille vergessen haben. Naja, und in Biologie habe ich wohl auch nicht richtig aufgepaßt. Vielleicht ist das ja unser aller Probelem!

Ihr seit ja noch recht jung. Behandlungen (IVF) werden bei uns bis 40 durchgeführt. Da ist noch Zeit. Vielleicht ist es bei Euch gut, wenn Ihr jetzt mal eine Pause macht. Das haben wir auch, aber selbst bestimmt. Nehmt Euch einfach ein Jahr Zeit für Euch und schiebt das Thema weg. Das Problem wird bleiben (bin ja nicht, wie schon gesagt, der Meinung, das es am Nachdenken liegt), aber Ihr könnt neue Kraft tanken. Und das hilft vielleicht auch schon für den nächsten Weg. Ob es gleich IVF oder ICSI sein muß, bin ich überfragt. Wobei nach meiner Meinung das ja nicht das Problem ist. Die Eizelle wird ja befruchtet und findet den Weg in die Gebärmutter. Diese Methoden werden ja nur gemacht, wenn die Eileiter zu sind oder die Samen zu schwach auf den Beinen. Euer Problem ist ja das Festhalten.

Also mein Laien-Rat: Macht 1 Jahr Pause zum Erholen und wechselt dann vielleicht mal die Praxis. Nach dem Motto, neue Besen kehren gut. Ich habe da eine Super Adresse in Leipzig (ist nicht so weit wie Tschechien).
Eine längere Pause hatten wir eigentlich und als "Plan B" haben wir uns immer schöne Reisen geleistet. Es ist also nicht so, dass man nur verbiestert in der Bude hockt und an nichts anderes denkt. Deswegen ist man ja auch hier, um die Zeit bis zum "Ernstfall" zu nutzen, auch wenn sich da noch nie was ergeben hat.
******ose Frau
1.246 Beiträge
naja man darf sich halt nicht rein steigern also hat niemand schuld...wenn dann einfach sex haben ohne verhütung und nciht dran denken das man schwanger werden will..

von meiner schwester eine freundin die hat über 10 jahre versucht ein kind zu bekommen und hat sich da rein gesteigert das glaubt mir keiner...dann ging die auf kuhr und kam heim und zack sie war schwanger
es ist nun mal so das wenn der kopf dicht macht geht meist nichts mehr.
und somit bleibt halt auch dieser wunsch aus und man warted das was passiert und nix geht.
Tja, heute kam das Ergebnis vom letzten Spermiogramm und obwohl ich (m) mich letzte Woche recht fit gefühlt habe, war es das mieseste Resultat aller bisherigen fünf Tests der letzten vier Jahre. Wahrscheinlich zeigen das zunehmende Alter und das Arbeiten im Dreischichtsystem tatsächlich Wirkung... *hae*

Es ist zwar nicht alles katastrophal, aber obwohl sich da noch einige Millionen Schwimmer tummeln, unter- bzw. überschreitet es einige genormte Grenzwerte doch recht deutlich. Also doch ICSI, wahrscheinlich im November. *snief*

Hab mich vor lauter Frust gleich aufs
Fahrrad gesetzt und ein paar Kilometer abgerissen. Gute Laune fühlt sich irgendwie anders an... *roll*
Nur Mut! Hatte auch schlechte Spermiogramme. Wurde operiert (Krampfader verödet). Habe bereits sechs ICSIs hinter mir. Resultat: Meine Frau ist zum dritten Mal schwanger (Tochter Irma kam leider viel zu früh auf die Welt und starb bei der Geburt *snief2* ). Die Hauptlast tragen ohnedies die Frauen. Dennoch hoffe ich, dass ich die Kabine mit den verklebten Magazinen nicht mehr widersehen muss (Bei zwei Kindern ist Schluss).

Mein Rat: Mach dir ein paar schöne Momente (sorg für deine eigenen W****vorlagen), vergiss das Rundherum und tu vor allem dein Bestes! Und: Es gibt tatsächlich Hasenfüße, die ihre Frauen während der ICSI in Stich lassen. *flop*

BTW: Was für einen Fahrradsattel hast du?
@Caliban
Tochter Irma kam leider viel zu früh auf die Welt und starb bei der Geburt

Das tut mir sehr leid. Totgeburten sind wohl so ziemlich das Schlimmste, das man sich vorstellen kann.

Naja, wird schon alles hinhauen, ist ja nicht so, dass man sich jetzt nicht mehr als "kompletter Mann" fühlt. Das wäre wohl erst bei "Standschwierigkeiten" gegeben. *zwinker*

BTW: Was für einen Fahrradsattel hast du?

Also daran wirds wohl nicht liegen, das Rad ist erst vor ein paar Wochen wiederentdeckt und ausgemottet worden. *zwinker*

Man sollte es positiv sehen. Ein paar Wochen mehr "Schonfrist", um unbeschwert seinen Spaß haben zu können. *lol*
melde mich jetzt einfach mal so zu wort ohne das ganze haarklein gelesen zu haben... wir kennen ein pärchen, bei den beiden war aus ärztlicher sicht alles bestens um ein kind zu bekommen...drei jahre habens die beiden versucht und dann aufgegeben weil es einfach nicht geklappt hat...auch sowas kommt vor und bei anderen die setzten die pille ab und schwupps passierts..es liegt halt einfach in der hand der natur...
Mhhh, ich kann das mal aus der Sicht einer Frau äußern: Ich war mal mit Jemanden zusammen, mit dem ich mir wirklich vorstellen konnte, ein Kind zu bekommen und wenn es geklappt hätte, wäre ich glücklich gewesen. Es ist aber nicht passiert und ich habe ihm dafür nicht die Schuld gegeben. Ich habe seit langer Zeit die feste Meinung, dass die Dinge im Leben so passieren, wie sie passieren sollen und der Sinn einem halt erst später klar wird. Damit bin ich immer gut gefahren und das ist keine Ausrede, sich mal selbst kritisch zu betrachten.

In deinem Fall würde ich sagen: Ich würde der Partnerin halt Zeit geben und nichts erzwingen wollen. Denn gerade, wenn man sich auf Etwas versteifft, geht es in die Hose. Von daher, be cool und Tee trinken. Für alles gibt es die richtige Zeit und den richtigen Ort.

LG

Valentine van B
Alles lieb gemeint aber das sind genau die Sprüchlein, die man von sooo vielen Leuten schon sooo oft gehört hat... *zwinker*

Gerade, wenn es um das Thema unserer 4 FGs ging, wurde man da schon ab und an etwas dünnhäutig, wenn dann wieder "Ihr seid doch noch so jung" & Co. kamen... *roll* *hae* *zwinker* Irgendwo weiter oben ist das genauer beschrieben.
Das stimmt nicht, das ist meine Meinung und keine kopierte.

Doch wenn du es so hören willst: Dann geht zum Arzt. Eine andere Lösung wird es dann wohl nicht geben.
Das war doch jetzt auch nicht persönlich gemeint... *roll* Sollte das so rüberkommen sein - sorry!
@*********ryone: Danke für das Mitgefühl! Ihr beide scheint ja auch schon einiges mitgemacht zu haben. Ist alles nicht so einfach! Ich weiß. Hm... die Dünnhäutigkeit kenn ich nur zu Genüge. Und da soll man seinen Kopf freihalten. Von Männern wird nunmal verlangt, dass sie funktionieren. Ist auch meist so *g* Im Invitro-Labor werden einem jedenfalls kaum Hilfestellungen angeboten. 'Prostata-Melken' ist nicht (Humor ist, wenn man trotzdem lacht!). Nimm vielleicht ein 'entsprechendes' Bild von deiner Frau mit, wenn's dir hilft. Dann ist sie bei dir und du fühlst dich nicht ganz so einsam und alleine gelassen. Kopf hoch, dein Part ist schnell vorbei, ihrer nicht! Helden sterben schließlich aufrecht (im literarischen Sinne). *zwinker*
Im Invitro-Labor werden einem jedenfalls kaum Hilfestellungen angeboten. 'Prostata-Melken' ist nicht (Humor ist, wenn man trotzdem lacht!). Nimm vielleicht ein 'entsprechendes' Bild von deiner Frau mit, wenn's dir hilft. Dann ist sie bei dir und du fühlst dich nicht ganz so einsam und alleine gelassen. Kopf hoch, dein Part ist schnell vorbei, ihrer nicht! Helden sterben schließlich aufrecht (im literarischen Sinne).

Das wird wohl nicht allzu schwierig werden. Die ganze Behandlung läuft über eine sogenannte Kinderwunschpraxis in Dresden ab, bei der auch die ganzen Spermiogramme durchgeführt wurden. Die haben OP-Saal, Labor etc. alles gleich vor Ort. Und im "Melkraum" *lol* gibt es immerhin Videoprogramm... *zwinker*
Na, das klingt doch klasse! Obwohl unsere Praxis (in Aalen, B-W) zu einer der besten in Deutschland gehört (statistisch gesehen), einen Videoraum besitzt sie leider nicht. Das ist mal ne nette Idee, die hoffentlich Schule macht. BTW die Praxis zieht gerade in ein neues Gebäude um. Vielleicht sollte ich mal 'nen Vorschlag machen. *zwinker*
Ich drück euch beiden jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es in jeder Hinsicht klappt. Alles Gute! *wink*
Nein, ich fühl mich nur angegegriffen, ich kann es nur nicht leiden, wenn mir Jemand unterstellt, ich rede Floskeln. Es ist meine wirkliche Einstellung. Es hat auch nichts damit zu tun, das ich auf die Art versuchen würde, Problemen aus dem Weg zu gehen. Nur, so habe ich selbst gemerkt, dass man sich entspannen und selbst frei machen muss. Unter Druck setzen bringt absolut nichts.

Ich weiß, das ist alles um so vieles leichter gesagt als getan, doch es ist das Einzigste, was eine Lösung bringen kann.

LG und viel Glück

Valentine van B
Nein, Du redest keine Floskeln. Aber hast Du noch nie die Situation erlebt, dass es irgendein Problem in Deinem Leben gab und jeder, noch so nett gemeinte Rat von Freunden oder der Familie, war irgendwie verkehrt? Im Grunde genommen will ja jeder nur aufmuntern oder helfen, meistens ist man aber gar nicht in der Lage, das anzunehmen, weil man schlicht und einfach mit sich selbst beschäftigt und/oder mit der Situation überfordert ist. Und gleichen sich dann die von verschiedenen Seiten geäußerten Ratschläge, reagiert man dann wohl etwas über. Eben etwas zu häufig gehört:

"Das hat alles einen tieferen Sinn"

"Ihr seid ja noch jung"

"Denkt nicht mehr dran, dann klappt das schon"

"Ihr setzt Euch zu sehr unter Druck"

Und noch ein paar andere. Wie gesagt, keiner will einen absichtlich damit ärgern, aber ein gerade im tiefsten Liebeskummer Sitzender würde wohl selbst seinem besten Freund für ein "Zeit heilt alle Wunden" am liebsten einen Knüppel über den Kopf ziehen... *lol*

Also nochmal, nichts für ungut und ganz liebe Grüße, ins Nachbarländle... *g*
Täglich üben
Also ich würde zusehen, dass möglichst täglich geübt wird.

Da wir dann schon ein Treffer dabei sein.

Den nichtkonservativen Ansatz behalte ich für mich.
einfach
loslassen, diesen gedanken daran schwanger zu werden...vorrausgesetzt es liegt keine organische ursache vor...ansonsten habt einfach spass am leben, macht was euch gefällt...dann klappt es...

lg sterntaufe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.