Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4414 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
zum Thema
Schwanger! Ist das noch sexy?151
Wollte mal bei euch Männer wissen ob Ihr schwangere noch sexy fandet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch nicht Schwanger

Ich würde die Schuld auf Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen schieben. Von Ratschlägen wie entspannen und mal gemütlich eine Flasche Wein aufmachen halte ich für unverantwortlich.

Falsche Ernährung und Arztneimittel (wie z.B. Asperin) könnten ebenfalls Ursachen für den unerfüllten Kinderwunsch sein.

Wenn meine Partnerin derart Missbrauch (auch in der Vergangenheit) erkennen läßt ist SIE dran Schuld! Berechtigt oder nicht, das wäre meine Reaktion und Haltung. Ich würde das nicht ausbaden wollen!

Andere Gründe können zulangen Verhüttungsmittelgebrauch und Stress sein. Dafür kann man niemanden die Schuld geben. Naja, höchstens wenn sie die Verhüttungsmittel nicht wegen mir die ganze Zeit genommen hat!

Natürlich würde ich auch an mir selbst zweifeln. Ich würde alles Mögliche unternehmen die Ursache bei mir zu finden und aus zu merzen. Ich würde nicht sofort aufgeben, aber eine Beziehung aus der keine Kinder hervorgehen können, wäre für mich ein Trennungsgrund. - Tut mir leid.


PS: Auch wenn man durch Verhüttungsmittel heute das "Wunschkind" planen kann heißt das nicht das es gleich beim ersten mal ohne Verhüttungsmittel passieren muss! Dem Schwanger werden muss man Zeit geben. Ich würde 3 Jahre einplanen.
*******1979 Frau
77 Beiträge
Ich möchte auch gern noch eins und verhüte schon ewig net mehr. Bisher hats auch noch net geklappt und ich war jedesmal traurig und richtig Depri drauf, da man immer das Baby im Hinterkopf hatte, aber inzwischen versuch ich unverkrampfter an die Sache zu gehen und keine fruchtbaren Tage mehr zu zählen - mal schaun vielleicht klappts ja bald. *ggg* *ggg*
man kann davon ausgehen dsas viele faktoren eine rolle spielen, nur wenn man anfängt dem anderen die schuld dafür zu geben . sollte man sic´h überlegen ob man es nicht doch lieber sein lassen will.
ein kind sollte entstehen weil man es möchte und man sich liebt und nicht weil man dem anderen was beweisen will.
wenn es nicht klappt kann man ja mal schauen ob es gesundheitliche probleme gibt nur meistens ist es so das man einfach selbst sich verkrampft und somit nichts passiert.
So...nach langer langer Funkstille mal wieder ein Beitrag zum Thema:

Der erste Anlauf, per ICSI den langersehnten Kinderwunsch zu erfüllen, blieb im Oktober letzten Jahres im Ansatz stecken, da das stimulierende Hormonpräparat dermaßen durchschlagende Wirkung (etwa 30 produzierte Follikelbläschen) zeigte, dass die Möglichkeit einer Überstimulation und damit im Extremfall Thrombosengefahr, Wasseraustritt und in der allerungünstigsten Konstellation Lebensgefahr bestand. Somit wieder Wartezeit von mehreren Wochen, um den Körper zur Ruhe kommen zu lassen.

Danach ab Dezember mit verringerter Dosis erneute Stimulation, wieder hart an der Grenze zum Abbruch gelandet, Mitte Januar dann Eisprungauslösung, Punktion und ICSI, Embryotransfer von zwei befruchteten Eizellen und - Treffer! *g*

Die puren Fakten für den Moment: Morgen beginnt die siebente Schwangerschaftswoche, das Ultraschallbild und der Wert des HCG-Hormons lassen nach wie vor die Möglichkeit einer Zwillingsschwangerschaft zu und seit Beginn der Behandlung im letzten Jahr sind etwa 2600 Euro nur an Eigenanteil in das Projekt "Wunschkind" geflossen.

Jetzt gilt es erst einmal die kritischen ersten 12 Wochen zu überstehen, wie hier im Thread schon erzählt, ging das bereits viermal innerhalb dieser Spanne schief. Allerdings sind zwei dieser beklemmenden Zeitpunkte jetzt schon überstanden. Also immer optimistisch nach vorn schauen! *g*

Alles hat freilich einen Haken: Aufgrund des enorm erhöhten Risikopotentials heißt es auf unbestimmte Zeit: Kein Sex! Aber das ist ein gern gezahlter Preis... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.