...eigentlich weniger "undurchsichtig" als schlecht informiert!
Leider gibt es in den Köpfen der Menschen immernoch dieses Bild: A-Körbchen=son bisschen, B-Cup="normal", C-Cup=son bisschen mehr als normal, D-Cup= riesige Mega-Monster-Titten... Und das durchaus auch Frauen mit "normalen" Brüsten locker auf ein F-Körbchen kommen, wenn denn das Unterbrustband eng genug gewählt wird ist leider nicht so wirklich bekannt.
Aber das ist ja auch klar. Mädchen fangen an BHs zu kaufen bei H&M und co und sie kaufen genauso wie ihre Freundinnen "75B oder so" weil das alle tragen. Und wenn sie das Gefühl haben, dass das zu klein ist gibts eben eine 80B. Schließlich tragen das ja alle und man ist ja nicht unnormal!
Und dann rutscht das und wackelt beim Treppen runterlaufen und beim Sport, die Träger rutschen, der Steg liegt nicht an, das Unterbrustband hängt nach ein paar Bewegungen nicht mehr auf Brusthöhe sondern halb im Nacken... den ganzen Tag muss daran herumgezuppelt und reingeschoben und angehoben werden... aber frau kennt es halt nicht anders...
Und die Männer finden diese "Quetsch-Brust" sexy. Na danke auch! Ich würde solche Männer gerne mal in 5 Nummern zu kleine Unterhosen zwängen. Die würden Augen machen...
Alle Frauen die sich jetzt gerade Fragen ob sie auch zu den 80% mit der falschen BH Größe gehören hier ein kleiner Tipp: Einfach mal ein Maßband nehmen, da an legen wo der BH langlaufen würde und mal richtig schön eng anziehen, ruhig knackeng! Schließlich bestehen BHs aus dehnbaren Stoffen anders als so ein Maßband. Einmal bitte ablesen, abrunden und um diesen Wert herum sollte die Länge des UBB gewählt werden!
Da das Körbchen von einer 90c so groß ist wie das Körbchen einer 85D, 80E, 75F, 70G oder auch 60i... wird der Buchstabe hinter der Zahl auch ein Stück weit größer.
Und wenn alle Frauen einen wirklich sitzenden BH in der passenden Größe tragen würden, wäre die Tabelle daoben um einiges zu kurz! Mal abgesehen davon das sich "groß" und "klein" relativiert!
Wenn eine Frau jetzt Fragen hat: ich les meine Nachrichten