@*******r_SN:
ich glaube kaum, dass ihr euch mit euren 44 und 47 Jahren schon eine großflächige Meinung über den Stand meines Wissens machen könnt. Bleibt sachlich, liefert mir Argumente und nehmt auf meine Argumentation inhaltlich Bezug.
Die Art auf meine Person zu zielen und über mein Alter den Wissens-Stand zu beurteilen, obgleich ihr inhaltich kein einziges Argument bringen könnt, ist aussagekräftig genug.
Und an dieser Stelle halte ich euer Alter vor, denn mit fast 50 Jahren, solltet ihr gelernt haben, dass jüngere Leute, durchaus mehr Wissen haben könnten, nicht haben, aber könnten. Sicherlich hängt so Manches mit dem Alter zusammen, manches erkennt man erst später, manches schon früher. Manches ist erst möglich zu erkennen, wenn man schon älter geworden ist, manches nicht. Wissen kann man jedoch teilen, sodass der Unerfahrene durchaus! erfahren sein kann, weil ihm der Mensch mit mehr Wissen und Perspektive, eben dieses Wissen und diese Perspektive weitervermitteln kann.
Wozu brauche ich Erfahrung, um Schlüsse aus dem Feld der Soziologie, Psychologie und allg. der Wissenschaft zu ziehen, wenn das Wissen schon vorhanden ist ? Im Wissen steckt doch die Erfahrung.
Abgesehen davon, sehe ich nicht den Zusammenhang zwischen eurem Alter ( und eurem unendliche Fundus eures Wissens) und den Fakten und Belege die ich euch entgegne und ihr sie nicht widerlegen könnt ?
Ihr fragt, ob ich meine Jugend schon im Puff verbracht hätte. Wer weiß das schon ? Ihr mit absoluter Sicherheit nicht, und obgleich urteilt ihr mit absoluter Sicherheit..mit 50 Jahren, sollte man auch gelernt haben, seine Aussagen auf eine breite Front zu stellen und vor allem nicht vorschnell zu urteilen... in diesem Sinne, liefert Argumente und keine Schwafelei !