Profil-Neurose :)
Zunächst einmal ein großes Kompliment für diesen Thread. Ich fürchte das mir als BDSM-Anfänger wohl keine Besseren Argumente einfallen werden, als jene, die die "Profis" hier schon vorgetragen haben. Und das sage ich nicht ohne meinen Respekt und meine Anerkennung für die Beiträge zu unterstreichen. Ich möchte daher mal eine Begebenheit mit Euch teilen, die, so banal sie auch klingen mag, für mich einen Kern des Problems darstellt.
Als ich mich vor einigen Wochen entschied, mich im Joyclub anzumelden war mir natürlich daran gelegen, mein Profil so genau wie möglich zu erstellen. Nun hab man zugegebener Maßen eine ganze Reihe von Auswahlmöglichkeiten im Bezug auf Sexuelle Vorlieben. Tja und da habe ich dann versucht mich irgendwie herein zu quetschen:
Ich mag normalen Sex. Ganz simple ohne viel Schnickschnack.
Tja dann geht's los: Harter Sex. Da steh ich dann und versuche mir vorzustellen was die Autoren der Seite wohl mit hartem Sex gemeint haben. Ist das Sex auf dem Küchentisch (sehr hart :))? Oder geht es dabei darum seine Männlichkeit zu beweisen, und wenn ja hat das was mit männlicher Dominanz zu tun? - Ich weiß es nicht, also kein Häkchen.
Ich überspringe mal die Fragen zu zu offensichtlich sind - obwohl auch beim Oralsex kann man durchaus ein "Machtverhältnis" zwischen der Partnern entstehen.
Jetzt geht's richtig los: Fetisch. Naja, ich habe mehrere, auch wenn sie weniger stark ausgeprägt sind. Details müssen an dieser Stelle nicht sein, wobei ich mir durchaus denken kann, dass mich manch einer schief ansehen würde. Aber was tun mit einem Häkchen dort? Soweit sich mir der Begriff erschließt gibt es unzählige Fetische und nicht den einen Einzigen: Also macht der Satz: Ich stehe auf Fetisch wenig Sinn für mich. Kein Häkchen.
Bodange und Fesselspiele: Klares ja.
SM/BDSM: Kann ich nicht so richtig sagen: Und das hängt damit zusammen, wo am den Anfang von SM bzw. BDSM sieht. Ich maße mir nicht an, diesen zu definieren. Stattdessen halte ich mich lieber an Begriffe, die eindeutig beschreiben was ich mag und was nicht
Dominant sein: Schon immer. Devot sein: Nicht ganz so lange, aber fast.
Latex, Lack und Leder: Also ich finde Frauen in hohen Lederstiefeln sehr sexy. Ansonsten reizt mich nicht viel an diesem Thema. Also kein Häkchen (womit ich mir fast sicher bin das Klischee eines "Perversen" wohl nicht vollständig erfülle, denn mal ehrlich: was wäre in der heilen Fernsehwelt eine Dom ohne Leder-Catsuit?)
Sex Spielzeug: Tja wie definiere ich das. Für mich gehören Hand- und Fußfesseln definitiv dazu. Außerdem finde ich folgende Idee die in diesem Beitrag schon beschrieben wurde, sehr aufregend:
Meine Partnerin bekommt ein Ferngesteuertes Ei eingesetzt und wir machen einen schönen Spaziergang durch die Stadt. Ich habe die Kontrolle über ihre Lust und kann sie durchaus mal in eine verlegene Situation bringen
Also das reicht wohl für ein "Ja".
Um es nicht zu lange zu machen nehme ich mir noch einen Punkt vor: Rollenspiele. Die faszinieren mich auch. Und natürlich geht es dabei auch um
die Dominanz des Einen und die Submission des Anderen. Das ist soweit es mich betrifft ein gelungener Weg, um einen
Teil des Kopfkinos umzusetzen.
Was will ich also sagen: Mir ist klar, dass man auch beim Thema Sex um die berühmten Schubladen nicht herum kommt. Allerdings finde ich es sehr viele Grenzen gibt, die fließend verlaufen. (Nur am Rande: Ich möchte meinen Beitrag nicht als Kritik an der Profilfunktion verstanden wissen. Ich bin mir sicher, dass sich der oder die Designer viel Mühe damit gemacht haben.)
Auf einen Satz gebracht, der bei uns im Rheinland während der Karnevalszeit Gebots-Status hat:
Jeder Jeck is anders..
Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und ich freue mich auf Antworten.