Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1235 Mitglieder
zur Gruppe
Grillen
540 Mitglieder
zum Thema
Schlucken oder spucken?749
Hey ihr Versauten, hab heute mal eine ganz kurze und knappe Frage an…
zum Thema
Unterschiede im Sex mit Veganern, Vegetariern zu Carnivoren?86
Immer mehr Menschen ernähren sich vegan / vegetarisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sperma von Vegetariern und Nicht-Vegetariern-Unterschied?

********Fire Mann
11 Beiträge
@el_don
Dann musst Du aber ziemlich viel überlesen haben.

Ich hatte doch geschrieben, weswegen zwischen Massentierhaltung und Bauernhof systematisch kein Unterschied besteht.
Und wer bei Bauernhof an glückliche Kühe denkt, möge sich einfach mal die Mühe machen 5 landwirtschaftliche Betriebe in der Umgebung aufzusuchen. Sofern man denn überhaupt eingelassen wird.
Dann dürften die meisten Stimmen hier ohnehin verstummen.

Zweitens hatte ich angemerkt, dass es Veganern nicht nur um die Tiere geht, sondern ebenso um eine gesunde Ernährung (Fleischkonsum fördert nachweislich Durchblutungserkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfälle, Diabetes usw...),
es geht Ihnen um die Verantwortung der hungernden Weltbevölkerung gegenüber (ich hatte die Ressourcenverschwendung durch Fleischerzeugung erwähnt), Schutz von Natur und Umwelt (für den Anbau von Futtersoja wird Regenwald gerodet, Lebensräume zerstört, Tierarten ausgerottet).
Und nicht zuletzt um Moral, Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein. Denn es gibt keinen zwingenden Grund dafür, dass der Mensch seine Ernährung auf Tiermord aufbaut.

Ich wollte eigentlich nicht nochmal nachhaken, aber wenn Du nach meinen Ausführungen nun die These aufstellst, Veganer würden sich nur an den Haltungsbedingungen stören, ist mein Text scheinbar nicht richtig angekommen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Es geht doch hier nicht um die guten Veganer und die bösen Fleischesser...und der normale und ausgewogene Konsum von Fleisch führt keineswegs zu den von dir erwähnten Folgen (dann wäre die Menschheit schon ausgestorben)...von Überkonsum war nicht die Rede, so wenig wie von fehlenden Nährstoffen durch kompletten Fleischverzicht. Durch Spinat kommt kein Eisen in's Blut, die Mähr ist auch durch...

Und nicht jedes Ei stammt aus einer Hühnerfarm oder?? Oder jede Milch von Turbo-Kühen, es liegt doch an jedem sich das auszusuchen.

Ich kenne bei uns mehrere Bauernhöfe und die haben mit Massentierhaltung mal so gar nichts zu tun...btw. werden Regenwälder nicht nur für Futtermittel gerodet, dafür gibt es auch ganz andere Gründe.
Aber solche "Argumente" zum Tier-MORD einzupflegen macht sich immer gut.

Es bringt doch nichts hier so einseitig zu argumentieren und alles als schwarz-weiß darzustellen, die Welt und das Leben ist anders, vor allem wenn man bewußt einkauft und handelt.


*zumthema*




el_don.
@********Fire:
Gibt von mir jetzt hier mal beide *top* nach oben für deine Beiträge.
@ friendly_fire und El_Don
dahingestellt, wer hier welche Meinung hat und wer nicht.

Das hier ist KEINE Plattform für ein Pro-Kontra Fleischverzehr!

Derlei Posts gehören in die Plauderecke oder in einen CM-Austausch.

Ich fände es gut, wenn alle entsprechenden Posts inkl. meinem hier, gelöscht würden. Sie tragen nichts zur eigentlich Diskussion bei.
Schade... ich hätte gerne noch was zum OT-Thema geschrieben;)

Aber zum eigentlichen Thema:

nein, Sperma von veganen Männern schmeckt nicht anders.

und ja, ich schlucke.
Das hat rein gar nichts mit meinem veganen Lebensstil zu tun, weil mein Mann sein Sperma freiwillig *fiesgrins* hergibt. Ja, ich glaube, mir sogar dankbar ist und es selbst entscheiden kann^^
Die Weigerung tierliche Produkte zu konsumieren hängt ja nicht damit zusammen, dass mich Tiere ekeln... genausogut könnte man fragen, ob ich meinen Hund streichle.
Ich kenne keinen Veganer, der über diese komische Frage nicht einfach nur den Kopf schüttelt....
Schlucken Ja oder Nein hat nur insofern was mit dem Konsum tierlicher Produkte zu tun, dass ich mit einem Fleichesser nicht schlafen würde, dh. auch sein Sperma nicht mal annähernd in die Nähe meines Mundes kommen würde - was keine Diskriminierung oder Angriff ist, sondern einfach mein persönlicher Ekel.
****gis Mann
48 Beiträge
...
Wenn man sich nur von Fastfoodchemie ernährt dann hat dies so
oder so Auswirkungen und auch auf das Sperma.
Bis jetzt hatte ich da noch keine Klagen, aber das ist auch wieder
ein persönliches Ding die Eine liebt Sperma und schluckt es gerne,
andere wiederum mögen nicht mal blasen wirklich.
Es geht doch
um den Unterschied oder ?

@******ena

Schlucken Ja oder Nein hat nur insofern was mit dem Konsum tierlicher Produkte zu tun, dass ich mit einem Fleichesser nicht schlafen würde, dh. auch sein Sperma nicht mal annähernd in die Nähe meines Mundes kommen würde - was keine Diskriminierung oder Angriff ist, sondern einfach mein persönlicher Ekel.

heist das du kennst nur den Sperma-Geschmack von Nicht Fleischessern, demnach kannst du ja gar nicht den Unterschied wissen oder warst du früher selbst ein Fleischesser und hast es mit selbigen getrieben ?


Das eigendliche Thema ist ja nicht vegan-Sperma!!! sondern Vegetarier-Sperma und Nicht-Vegetariersperma.

Von Vegan ist hier überhaupt nicht die Rede und dies interesiert mich hier überhaupt nicht.
Das Internet hat doch sicher schon eine Studie in der Schublade....also ihr müßt sie nur finden und schon ist alles klar. Wissenschaftlich fundiert etc. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nach meiner Erfahrung lässt sich der Geschmack von Sperma sehr wohl durch die Ernährung beeinflussen.

Besonders Genussgifte wie Alkohol, Nikotin oder Koffein geben dem Sperma einen eher unangenehmen, intensiv-stechenden Beigeschmack. Ebenso eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr.

Ebenfalls unangenehm wird der Spermageschmack nach dem Genuss stark gewürzter Speisen. Zwiebeln und Knoblauch sind hier zu nennen.

Wer sein Sperma tatsächlich genussfreundlicher machen will, sollte auf milde Würzung seines Essens achten, den ganzen giftigen Scheiß weglassen und viel (alkoholfreies) trinken.

Was auch blöde ist, ist ZU viel Zucker und zu viel Fruchtsäure. Beides übersäuert den Organismus, was auch einen schlechteren Spermageschmack macht. Ebenso wie - Achtung - zu heftig-deftiger Fleischgenuss.

Es wundert mich doch sehr, dass hier daran gezweifelt wird, dass der Geschmack und auch die Qualität des Spermas durch die Art der Ernährung beeinflusst werden können. Selbstverständlich können sie. Sperma wird, wie alle Drüsensekrete, im Körper produziert mit den Materialien, die dem Körper zur Verfügung gestellt werden.

Ebenso wie der Speichel oder der Schweiß eines Menschen in der Zusammensetzung wandelbar sind, ist es auch das Sperma.
@******atz:
Du hast nicht gefragt, aber andere.

Ja, ich habe den Vergleich und ich konnte keinen Unterschied feststellen.
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Warum soll das Sperma anders schmecken?
Ok das Lebensmittel den Gescmack veändern können ist ja bekannt!
HAb aber noch nie es erlebt wenn jemand nen Fleich gegessen hat das sein Sperma dann anders schmeckt!
Die Lebensmittel die den Geschmack verändern können sind doch vegetarisch! Oder?
Hm... dass Sperma unterschiedlich schmeckt, darüber sind wir uns einig. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es erheblich mehr personenabhängig ist, dieser individuelle Geschmack dann u.U. durch die Ernährung beeinflusst werden kann, das aber auch nicht unweigerlich passiert. Ich kenne einen Mann, bei dem der Geschmack gar nicht von der Ernährung abzuhängen scheint. Ich weiss, dass er ab und an Bier, Whisky und Wein trinkt, er raucht, isst Fleisch und Süßigkeiten, trotzdem ist sein Sperma geschmacklich absolut neutral.
...
Ich weiss, dass er ab und an Bier, Whisky und Wein trinkt, er raucht, isst Fleisch und Süßigkeiten, trotzdem ist sein Sperma geschmacklich absolut neutral.

Und wie ist es bei Vollmond ?
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich kenne einen Mann, bei dem der Geschmack gar nicht von der Ernährung abzuhängen scheint. Ich weiss, dass er ab und an Bier, Whisky und Wein trinkt, er raucht, isst Fleisch und Süßigkeiten, trotzdem ist sein Sperma geschmacklich absolut neutral.

Da du nicht weißt wie es (langfristig) ohne die 'Zutaten' schmecken würde, kannst du auch keine Aussage treffen ob es bei ihm nicht doch einen Zusammenhang gibt.

Es könnte dann auch besser oder schlechter schmecken...oder??



el_don.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@S C:

es ist grundsätzlicher. Das Sperma von jemandem, der raucht, Kaffee trinkt und regelmäßig ein ordentliches Stück Fleisch isst, wird mit Sicherheit anders schmecken als das eines Menschen, der all das nicht tut.

Das liegt daran, dass all diese Dinge vom Körper "sauer" verstoffwechselt werden und das Millieu des Gesamtorganismus irgendwann übersäuern.

Das Gegenteil davon ist basische Verstoffwechslung. Die findet statt bei jemandem, der sich zucker- und fleischarm sowie ohne die üblichen Genussgifte ernährt. Gemüse, Salat und einige Obstsorten werden basisch verstoffwechselt.

Vielleicht hast Du schon einmal etwas vom "Säure-Basen-Haushalt" des Körpers gehört.

Das heißt also, es liegt an den grundsätzlichen Lebensgewohnheiten. Nicht daran, ob einer mal ein Stück Fleisch isst. Das eine Stück wird den Geschmack des Spermas sicher nicht sofort drastisch verändern.

@****la Maria:

was Du schreibst, ist kein Widerspruch zu meiner These. Es ist selbstverständlich auch personenabhängig. Aber davon abgesehen kann halt jede - männliche - Person durch ihre Ernährungsweise den Geschmack seiner Körperflüssigkeiten beeinflussen.
Das war auch eine Ergänzung dazu.
Nämlich, dass das ganze eben auch ausgesprochen personenabhängig ist.
Ich hoffe dann einfach mal, dass mein Bekannter seine Gewohnheiten bloss nicht ändert *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde, dass vor allem anderen Zigarettenkonsum den Geschmack sehr negativ beeinflusst.

*umpf*
habe schon oft
komplimente für meinen angenehmen geschmack bekommen....
denke aber nicht, daß es an der ernährung liegt, sondern an der chemie bzw daß man sich gut riechen (und schmecken) kann/mag
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Häää?
*haumichwech* *rotfl*
...
@****la
Nämlich, dass das ganze eben auch ausgesprochen personenabhängig ist

zudem kommt es auch drauf an wie oft einer abspritzt *g*
****gis Mann
48 Beiträge
Gut das wir mal darüber geredet haben. *ggg*
Was für eine Wette für "Wetten Das" das doch werden könnte *haumichwech*
****gis Mann
48 Beiträge
Was für eine Wette für "Wetten Das" das doch werden könnte *haumichwech*

hehe
...
Was für eine Wette für "Wetten Das" das doch werden könnte

Ich habe schon das Bild im Kopf von der knieenden Hunziker bei der Saalwette...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.