zwickmühle
wenn ein mensch wie ich - im forum mal als shredder-queen, mal als kleine zynikerin, mal als mehr oder weniger kluge ratgeberin bekannt - einen solchen thread eröffnet, ein mensch, der immer gesagt hat, nein, ich weigere mich, hier zu viel aus meinem eigenen leben preiszugeben, ich mag mich nicht seelisch nackt und durchschaubar darstellen, um nicht von den forenhyänen zerfleischt werden - eine geschichte erzählt ... kann das viel bewirken:
• es gibt diejenigen, die meine schilderung dieser wundervollen nacht lesen und mir ein "danke" klicken oder ihre eindrücke mit komplimenten in beiträgen zum ausdruck bringen
• es mag andere geben, die sich nicht äußern, die aber vielleicht meinen text als anregung sehen, über sich und ihre einstellung zum 6uellen erleben nachzudenken
• es gab kritiker, die glaubten, den text und das erlebnis an sich zerpflücken zu müssen oder mir vorwarfen, dass ich eine solche geschichte überhaupt öffentlich gemacht habe
• und es gab und gibt viele, die glauben, mich und meine geschichte auf die eine oder andere art sezieren zu müssen - gut gemeint, aber aus meiner sicht falsch gedacht - in dem sinne ... was hat dieses erlebnis mit mir und meinen gefühlen gemacht, wie geht es mir damit und wie mag es weiter gehen?
meine antwort dazu:
als ich den text schrieb ... wenige tage nach der zweiten realen begegnung mit "prince charming", mit der frischen ERinnerung an diese nacht, mit dem ein- und abdruck der begegnung mit diesem mann in körper, geist und seele ... ging es mir tatsächlich nicht unbedingt um einen ERfahrungsbericht an sich, sondern um das schaffen einer anti-these ... besonders im bezug auf die beiden im ep verlinkten artikel zum 6 in der postmoderne und auch als kontrapunkt zu vielen nichtssagenden 6uellen erlebnissen, die auch mir schon "passiert" sind.
es sollte also nicht meine persönliche ERfahrung im vordergrund stehen, sondern aufgrund dieser erfahrung die frage an mich und andere:
wie wird 6 zu etwas besonderen nämlich zum "liebe machen"?
inzwischen sind einige wochen vergangen, in denen eine begegnung mit prince charming aufgrund äußerer umstände nicht möglich war ... wochen, in denen ich über mich selbst, über ihn und auch über meine "nicht-beziehung" zu diesem mann nachdenken konnte ... in denen ich sogar aufgrund innerer umstände - wie auch hier zu lesen ist- anfing, diesen kontakt grundsätzlich in frage zu stellen ...
nun noch einmal einige grundüberlegungen meinerseits zu einer derartigen erfahrung ... teilweise von mir aus, teilweise auch aufgrund verschiedener hier gestellter fragen:
eine solche nacht kann sicher nicht stattfinden zwischen 2 menschen, die einander in der disco oder im swingerclub begegnet sind, denn es braucht intimität und nähe, es erfordert ein kennenlernen des anderen auf intellektueller, charakterlicher und psychischer ebene.
es bedeutet, dass beide dazu bereit sein sollten, sich einander zu öffnen, die nähe und intimität zuzulassen. das leitet über zu der chance einer solchen "beziehung" (und ja - für mich ist fast jeder kontakt zu einem anderen menschen eine form von "beziehung", da mann-frau aufeinander bezogen sind und einen rapport herstellen), der chance, einen menschen in seinem tiefsten sein zu erfahren ... und ja, damit verbunden ist ein risiko, das risiko der verletzung.
und das genau ist das, was meine botschaft an prince charming war und ist: "ich kann DIR als mensch nicht so nahe sein und eine derartige intimität nicht mit Dir teilen, wenn ich mich Dir nicht öffne und ja, natürlich gehe ich damit das risiko der verletzung ein. nur ist diese verletzung nicht die folge Deines handelns, sondern sie wäre folge meine falschen ERwartungen, folge einer ent_täuschung aufgrund einer täuschung, die Du mir gegenüber nicht begangen hast"
denn ja ... prince charming ist ehrlich, prince charming spielt mit offenen karten und prince charming hat niemals etwas versprochen, was er nicht halten kann oder will.
nun komme ich zum letzten punkt meiner analyse:
ja ... eine solche begegnung kann bereits davor, währenddessen oder danach zu gefühlen von verliebtheit führen.
diese gefühle können ganz unterschiedliche wurzeln haben:
• frau ist begeistert, dass mann zeit, aufmerksamkeit, fantasie, charme, erotik, kreativität und magie einsetzt, um eine nacht mit ihr zu einem wunderbaren ERlebnis zu machen
und machen wir uns nichts vor: in diesen punkten ist prince charming der blindenkönig unter den vielen gefühlsblinden menschen im cyberspace, der einer frau zeigt, dass 6 nicht nur aus "ej, willsu figgn"-mails und gefühlskaltem drüberrutschen besteht
• frau ist verliebt in ihr eigenes gefühl von verliebtheit, in ihren eigenen hormoncocktail, in die schmetterlinge im bauch, in den zauber, den sie auf ihn ausübt
oder
• frau ist verliebt mit haut und haaren und auf dem weg, sich in eine unglückliche, nicht zu realisierende liebe zu stürzen ...
ich für meinen teil bin mir sicher, dass auf mich die erstgenannten punkte zutreffen, der letzte jedoch nicht ... das mag mit vielen faktoren zusammenhängen, mit der ehrlichkeit und der warnung von prince charming, mit meinen eigenen rationalisierungen bereits VOR dem ersten date, mit der simplen wahrheit, dass kleinigkeiten zum letzten funken fehlen ... es hat und wird nie damit zusammenhängen, dass ich mir selber eine grenze setze oder rationalisieren muß (denn im grunde meines kleinen pechschwarzen herzens bin ich eine romantikerin, wenn auch eine zynische romantikerin oder eine romantische zynikerin)
mein fazit an dieser stelle ...
ja - "liebe machen" ist möglich
ja - "liebe machen" übertrifft jeden f***
ja - "liebe machen" mit prince charming ist etwas unendlich besonderes und hat einen abdruck auf meiner seele hinterlassen
ja - ich bin prince charming unendlich dankbar für seine ganz besondere art des "liebe machen"
und ja - ich bereue es nicht und würde es jederzeit wieder so machen