Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4713 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Liebe machen" - ein Plädoyer

********2009 Mann
111 Beiträge
erotik ...
was kann es jenseits des 6 geben und wie verleiht man dem wort "erotik" wieder mehr bedeutung im intimen miteinander?

Erotik ist das Spiel mit Phantasien - und das kann passieren, beim ersten stürmischen Date oder in langjährigen Beziehungen.

Wäre doch auch schade, wenn jeder Akt und alles, was sonst noch dazu gehört, nach Schema "F" ablaufen würde. Wenn Mann/Frau sich auf den Partner einstellt und aufmerksam zu sich und dem Gegenüber ist, stellt sich ein erorisches, spielerisches Miteinander doch fast automatisch ein, oder bin ich da zu sehr Optimist?
Meine Gedanken dazu...
...also es muß ja nicht immer gleich die große Liebe sein, aber um Sex geniessen zu können, so brauche ich doch Vertrauen und das geht nur wenn man sich sympathisch ist. Sympathie kann spontan sein, allerdings oft genug ist es sinnvoll sich mit dem gegenüber auseinander zusetzen, so das man eine Ahnung von diesem Menschen hat. Denn einfach nur andere konsumieren geht garnicht, schliesslich handelt es sich um einen Menschen mit Gefühlen und kein Objekt.
Dann auch erst entsteht eine Phantasie, Erotik entsteht im Kopf, Sex ist "nur" die mechanische Stimulation. deshalb gilt für mich frei nach Fischmob "...bitte fick mein Gehirn", erst dann ist es ein Genuß für beide Seiten.
Gut, das ist meine subjektive Sichtweise, mag bestimmt auch andere geben die es anderst sehen, aber es lebe der Unterschied, wäre sonst auch zu langweilig, nur eines ist für mich in Granit gemeiselt: Die Würde des Menschen ist unantastbar, auch beim Sex oder dort erst recht...

Dakier
@dakier..
....*top* so könnte es sein!
*******eeh Frau
22 Beiträge
DIE ganz besondere Art
eines Mannes liegt immer im Auge der Betrachterin!Von einer Masche zu reden,würde bedeuten, die gemeinsamen Erlebnisse nur noch negativ wiederspiegeln zu können. Schade, es stellt den Genuss der Lust und Leidenschaft ganz weit nach hinten.
Ein wunderschönes Date, beginnend mit einem 5-Gänge-Menü und der darauf folgenden Nacht ist einfach unbeschreiblich,diese Unbeschreiblichkeit wird durch diesen einen Mann,der vielleicht auch mit Prinz Charming betitelt werden mag, hervorgerufen und gemeinsam ausgelebt.

zauberfeeh
ein schöner Gedanke....da schmilzt man direkt dahin

aber leider sieht die Realität dann wieder anders aus *heul*

Nein,die Realität sieht nicht anders aus*g*

Und darauf lege ich größten Wert.Vorbeugen das es bloß zum F*** kommt,geht nämlich auch*ja*...eben durch Gespräche,reinfühlen und sich selber wichtig zu nehmen..sich selbst nicht als F****stück zu sehen und ggf.auch zu gehen!!!
Und dann kann und wird sich Intimität entwickeln...meiner Erfahrung nach ist es ein Nehmen und Geben..gebe ich mehr von mir preis bekomme ich automatisch mehr von ihm....und umgekehrt genauso....

ein Spiel welches kein wirkliches Spiel ist...und unglaublich erotisch.

"Liebe machen"-ohne verliebt zu sein,ohne die Liebe des Pärchens...aber die Liebe und Verbundenheit zu dem besonderen Mann mit dem ich sexel.Für eine unglaublich schöne,würdevolle und aufregende Zeit!



nur, wenn ich mich selber seelisch und körperlich nackt mache, wird mein gegenüber mich als menschen in meinem ganzen sein erleben und daher fast instinktiv wissen, was mir im intimen beisammensein gut tut ...

das durfte ich auch erfahren....und geben!

Ein Führen und Folgen...wie beim Tango*zwinker*

Und ich liebe diese Momente...Seelenstrip und Herzorgasmus...Vertrauen und Wissen...Achtung und Einfühlung...Eine Nacht-bis zur nächsten...bis zum Ende

*danke**kuss*
Das Innere zuöffnen...
...oder wie es oben so schön genannt wurde der Seelenstrip ist immer wieder eine Herrausforderung, sich dem gebenüber zu offenbaren seine Wünsche, Bedürfnisse und Phantasien zu offenbaren. Und der lohn dafür ist wenn man dann etwas zurück bekommt, sich der/die andere auf öffnet, dann ensteht eine Athmosphäre der Vertrautheit und Intimität, ab da ist alles möglich.
Nur fällt es gerade uns Männern oft schwer über den eigenen Schatten zu springen, man möchte ja nicht als Weichei gelten, wobei ich inzwischen denke, das es auch als Mann von einer gewissen mentalen Stärke zeugt, über Emotionen und Wünsche reden zu können.
Finde das befreit und macht glücklich, Vertrauen zu spenden und zu empfangen tut ja jedem Menschen gut...

Dakier
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
"masche" oder nicht-masche
auch wenn es in diesem kontext *offtopic* ist und ich meine bemerkungen zu diesem aspekt bereits in meinem ursprünglichen posting zum thema relativiert habe:

woran ERkennt frau, ob sie es mit prinz, der sich einer oder wenigen frauen mit exklusiver aufmerksamkeit widmet oder kröte, einem mann, der sich wie ein geübter golfspieler von einem green zum nächsten noch grüner scheinenden bewegt und dabei fast zwanghaft überall auf seinem weg "einlochen" muß, zu tun hat?

in der werbephase wird (fast) jeder mann seinen gesamten charme aufbringen, sie mit komplimentereichen mails erfreuen und täglich mehrmals anrufen ... erst, wenn ein "ziel" dieser werbung erreicht ist, trennt sich die spreu vom weizen und wenn danach nur noch nichtssagende zweizeiler zu den feiertagen kommen oder die 14tägige ich-halte-sie-mir-mal-warm-mail im postkasten liegt, hat sich der verführerische casanova, der die frauen liebt und dem etwas an ihnen liegt, als der zwangs_läufige don juan demaskiert, der seine "masche" nur für den eigenen zweck einsetzt und der mit seinem verhalten nur sein ego aufpolieren will ...

selbstverständlich ist jede ähnlichkeit mit lebenden personen oder EReignissen rein zufällig und von mir in keinster weise beabsichtigt,

denn

dass der Respekt es garantiert verhindert, die Göttin dieser Nacht "wegzuwerfen"

und keine frau möchte sich die ERinnerung an gemeinsame ERlebnisse auf diese weise schwarz_malen ...

mir persönlich wäre ein 5-gänge-menue im rahmen eines solchen abends zu viel ... wie sollten mann/frau denn da noch die wachheit und beweglichkeit für schönen 6 aufbringen *zwinker*

aber nun *zumthema*
@beauty
Auch wenns off topic ist...aber antworten würde ich trotzdem gerne ganz kurz...

Das mit dem erkennen ist so ne Sache...kannst du nicht...wie auch...?*gruebel*

Ganz wichtig ist,das man sich als Frau ganz klar ist was man vom Mann will und erwartet...wenn du nicht mehr willst,wie ein paar schöne Nächte (und dich während dieser nicht verliebst)ist es doch eigentlich relativ egal....
Dann kann man Mann natürlich auch ganz direkt ansprechen und fragen!.So mach ich das...natürlich kann er lügen...aber ich auch (was ich nicht tue,aber heißen soll, das es eben für nix ne Garantie gibt)

Wenn er sagt "Du bist die Einzige..blablabla" stimmt das ja sogar in dem Moment*zwinker*....
Ich sehe es nur dann kritisch wenns um die Verhütung von Krankheiten geht...da sollte jeder ehrlich sein....und dabei packe ich Mann meistens...denn er will ja auch nicht krank werden!!Und wenn da schon einer komisch ist oder mein Gefühl nicht stimmt...abschießen!!!!!

Bleib bei dir,höre auf dein Gefühl und ziehe Grenzen (die für dich wichtig sind und sei für dich bei jedem Treffen klar)..das ist egoistisch...und gesund...und dann genieße die Zeit mit dem Prinzen....

...zum Frosch kann jeder mutieren*hexhex**hackfresse*

Man kann es nicht erkennen....höchstens ein bissel erfühlen...
Zum ursprünglichen Thema,
da ich nicht alles hier gelesen habe:

"Liebe machen" hört sich für mich komisch an, ist eigentlich nicht zu machen.
Und ich glaube, die hier gemeinte Liebe ist für eine außergewöhnliche Begegnung auch nicht wirklich nötig.

Eine Begegnung, wie hier am Anfang beschrieben, von mir noch ergänzt um die Aspekte der Achtsamkeit dem/der Anderen und mir selbst gegenüber, gepaart mit der Leidenschaft und der Verehrung für das andere Geschlecht, hat diese märchenhaften Elemente der Einzigartigkeit der Situation, des Einlassens auf den Anderen, der Präsenz, ...
Im Tantra gibt es bei manchen rituellen Begegnungen die Begrüßung "Ich grüße / verehre das göttlich weibliche/männliche in Dir".
Mit dieser Grundhaltung bekommt die erotische Begegnung eine andere Dimension.

Und nach langer Ehe betone auch ich vor einer erotischen Begegnung ausdrücklich, dass es mir nicht um Beziehung im engeren Sinne geht (auch wenn ich eine kleine gemeinsame Basis-Beziehung als Grundlage mag), sondern um eine achtsame Begegnung bzw. Körperspiel, das auch die Seele berühren darf, ohne die Erwartung, dass aus der Einzigartigkeit des Moments eine Monogamie entsteht.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Und nach langer Ehe betone auch ich vor einer erotischen Begegnung ausdrücklich, dass es mir nicht um Beziehung im engeren Sinne geht (auch wenn ich eine kleine gemeinsame Basis-Beziehung als Grundlage mag), sondern um eine achtsame Begegnung bzw. Körperspiel, das auch die Seele berühren darf, ohne die Erwartung, dass aus der Einzigartigkeit des Moments eine Monogamie entsteht.

das finde ich eine bewundernswerte Einstellung und Haltung gegeüber deinen Gespielinnen..... *top2* *top2*
*******ker Mann
6.548 Beiträge
Oh, ich hatte diesen Thread bisher übersehen, weil ich mir die Threads in diesem Forumsteil seltener durchlese.

Ich habe nur das Ausgangsposting von bjutifool und ein paar folgende Kommentare auf der ersten Seite durchgelesen, wonach mir die Lust verging, den Rest des Threads mitzuverfolgen.

Das Ausgangsposting ist ganz, ganz großes Tennis, bjutifool
Was sich auch in den 42x Danke sehr eindrucksvoll manisfestiert. Du hast das sehr treffend beschrieben. Kleinere Details sehe ich anders, aber im Prinzip hast du mir aus der Seele gesprochen.

wer dies einmal mit allen facetten erlebt hat, wird nur schwerlich akzeptieren, sich je noch einmal mit der fuck'n rush-variante zufriedenzugeben ...
Ja. *top* *spitze* *zugabe* *bravo*
Wer das Glück hatte, diese hohe Sphäre des "Liebe machen - ein Plädoyer" zu erreichen, wird süchtig danach.
Mehr gibt es dazu an sich nicht zu sagen. Von meiner Seite aus.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
lieber joker
zunächst einmal *danke* für Deine anERkennung

des weiteren, da ich ja auch weiß, in welchem forenteil Du es sonst treibst, schließt sich für mich nahtlos an, wie mann/frau eine variante von "liebe machen" in einem eher auf 6! reduziertem umfeld (er)leben kann ...

auch ich konsumiere im swingerclub nicht zwangsläufig fast-food-6 sondern beschäftige mich gerne und ausgiebig lange auch zärtlich mit meinem spielpartner ...

aber dort ein "romantisches" ambiente zu inszenieren, dürfte schwierig sein
****_ti Mann
1 Beitrag
*top*
******n68 Mann
3.591 Beiträge
vieles ist schon gesagt
tolle Beiträge in einem langen Thread, ich bin begeistert. Seid mir nicht böse wenn ich nun den ein oder anderen Gedanken wiederhole, es sind einfach zu viele Facetten.

"Liebe machen" würde ich nicht auf Beziehung münzen. Man kann (bzw. muss seinen (Sexual-) Partner auch als Mensch anerkennen und lieben, braucht aber nicht soweit gehen, auch eine 1:1 Paarbeziehung eingehen zu wollen. "Liebe machen" ist die Vereinigung zweier Menschen über die körperliche Schiene. Sich verschenken und den anderen geschenkt bekommen. "Die Seele des anderen berühren" klingt hochtrabend, trifft es aber meiner Meinung nach recht gut. Die Notwendigkeit, dabei achtsam und respektvoll mit dem anderen umzugehen ergibt sich dadurch von ganz alleine.

Neulich habe ich eine Wesheit gelesen, die mich sehr beeindruckt hat:
"Wenn Du die Seele eines anderen berührst, betrittst Du heiligen Boden"

Entsprechend sollten wir uns verhalten.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Und dieses Statement von einem Mann. Ich bin beeindruckt...
Wenn das jetzt nicht nur schöngeredete Theorie sondern gelebte Praxis ist, sollte man sich freuen mit Dir die Laken teilen zu dürfen.

नमस्ते
Dalarna
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich ist es doch schade
Und dieses Statement von einem Mann. Ich bin beeindruckt...
Wenn das jetzt nicht nur schöngeredete Theorie sondern gelebte Praxis ist, sollte man sich freuen mit Dir die Laken teilen zu dürfen.

dass einem mann, der so etwas äußert, gleich wieder in gewisser weise mißtrauen entgegen schlägt, während die meisten eine solche denkweise bei einer frau für selbstverständlich halten
******n68 Mann
3.591 Beiträge
kein Stress
Natürlich schreiben wir hier alle unsere Ideale hin - Männer wie Frauen. Würden wir dann alle auch tatsächlich ausschließlich nach diesen Idealen handeln wäre die Welt eine bessere und wir hätten alle Kopfschmerzen, weil der Heiligenschein so drückt.

Ob die Seelen sich dann tatsächlich berühren, merkt man oft erst während man "die Laken teilt" (schöne Umschreibung, danke!). Wie war das noch gleich mit dem Leben und der Pralinenschachtel in Forrest Gump?
****rna Frau
6.195 Beiträge
dass einem mann, der so etwas äußert, gleich wieder in gewisser weise mißtrauen entgegen schlägt,

Das macht jahrzehntelange Erfahrung, Bjuti. Glücklich bin ich darüber auch nicht, aber ist halt drin im Köpfchen.

Aber, es gibt auch andere. Die mit denen es eine göttliche Offenbarung ist, seine Begierde und Leidenschaft zu teilen. Die sind allerdings so selten (außer hier im Joy, da trifft man sie erstaunlicherweise an jeder Ecke), daß einem das Ausnahmeexemplar sofort auffällt.
Davon hat man dann lange was. Selbst wenn der eigentliche Akt schon lange vorbei ist, er hallt immer noch nach und zaubert ein Lächeln auf´s Gesicht.
Auch wenn mir hinsichtlich Begierde und Leidenschaft die Begrifflichkeit der `göttlichen Offenbarung` ein wenig zu schwulstig erschien (bitte nicht persönlich nehmen @****rna), trage auch i c h durchaus die leise Sehnsucht nach sexuellen Begegnungen auf einer höheren emotionalen Ebene in mir.

Und kann vor diesem Hintergrund mit seelenlosem Massen-Gerammel in Swinger-Clubs/auf Motto-Parties eher wenig anfangen.

Daher ziehe i c h eigentlich generell sexuelle Events in einem eher privaten Ambiente (Wohnung/Hotel/Outdoor etc.) eindeutig vor, weil sich hier für mein Empfinden in angenehmerer Atmosphäre anfühlen lässt, ob sich da tatsächlich eine männliche und weibliche Seele berühren.

Insofern hielte ich eine reine Club-Fickmatraze für eher ungeeignet.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
*boah* purpele
Insofern hielte ich eine reine Club-Fickmatraze für eher ungeeignet.

bist Du mal wieder "charmant" heute *freundchen*
******e67 Mann
280 Beiträge
Liebe machen
Sich auf jemanden einlassen mit dem man keinen 1:1 Beziehung haben möchte, das ist für mich guter Sex, der in die Tiefen geht. Abe r noch lange kein Liebe machen. Das man sich beim Sex aber nicht nur auf die rein/raus Schiene begeben sollte, ist klar. Das schließt auch nicht aus, dass man auf die Partnerin eingeht. Je mehr, umso mehr bekommt man selbst zurück.

Wieviele ehrliche und große Gefühle sind mit im Spiel, wenn man sich heute mit jemanden aus dem JC mal auf die Schnelle trifft? Für großartigen Sex, der noch länger nachhallen kann, bedarf es nicht mehr. Logisch denkt man gerne zurück, wenn die Interessen und Leidenschaften miteinander harmonieren. Das hat mit Liebe wenig zu tun. Es ist nur eine nettere Umschreibung für den eigentlichen Akt samt Vorspiel etc.
****ga Frau
17.761 Beiträge
@purple
das Bewußtsein hat doch nichts mit der Location zu tun.....
du kannst beides an allen Orten erleben...es kommt doch auf das Innere drauf an nicht auf das Äußere....
@ananga
Und meine innere (seelische) Wahrnehmung erlebe i c h eben in einem eher privateren Ambiente als angenehmer/stärker und auch aussagekräftiger als beispielsweise der Matraze eines Swinger-Clubs.

Ohne dir (oder anderen) jetzt aber die Fähigkeit absprechen zu wollen, nicht auch dort zu einem tieferen emotionalen Tiefgang fähig sein zu können. *g*
******n68 Mann
3.591 Beiträge
Ort
Es kann uns an jedem Ort treffen, das ist richtig. Vermutlich sind zu Hause, bzw. in einem intimeren Umfeld die Rahmenbedinungen besser, um sich zu öffnen und ineinander einzutauchen. Eine Frage der Wahrscheinlichkeiten und unserer Bereitschaft, sich in der Öffentlichkeit eines Clubs wirklich so zu öffnen und zu verschenken.
tieferen emotionalen Tiefgang

Sollte natürlich <tieferen emotionalen Empfinden> heißen! *kopfklatsch*

Will ja hier nicht doppelt moppeln...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.