Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4713 Mitglieder
zum Thema
Erregt euch jede attraktive Frau/jeder attraktive Mann?360
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und würde gerne Eure…
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Liebe machen" - ein Plädoyer

also was du im Joy erlebst oder erlebt hast, ist nicht repräsentativ für tout le monde....das es hier lockerer zugeht als außerhalb ist ja klar...das ist ein Erotik Forum, jede/r weiß warum er hier ist.....

Ich hab mit keinem Wort erwähnt das ich mich nur auf diesen Laden hier beziehe *zwinker*
Außerdem spreche ich nicht nur von dem was ich persönlich erlebt habe, sondern nehme da mein komplettes Umfeld mit rein

aber es gibt zwischen schwarz und weiß auch noch viele Grautöne

Damit konnt ich noch nie was anfangen *zwinker*
Denn das is so ein Rundumschlagsatz. Ein Gassenhauer den ich nach allen Seiten drehen kann und der trotzdem einfach da steht ohne das er wirklich etwas Substanz hätte. (in meinen Augen)

aber es gibt auch in meiner Generation noch glückliche Paare die seit 25 Jahren zusammen glücklich sind und keiner fremdgegangen

Sicher gibt es die. Werden halt sehr viel weniger.

der Grund warum sich Paare trennen ist ja nicht immer weil eine/r fremdgeht

Hab ich nie behauptet *zwinker*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Manches bleibt mir da irgendwie verschlossen... Ich kann es mir NUR so vorstellen, wie es bjutifool beschreibt. Vielleicht nicht in allen Facetten, aber doch vom Grundsatz her genau so. Und daher verstehe ich weder die Leute, die sagen, es gäbe so etwas nicht, noch die Menschen, die meinen, es lohne sich schon nicht mehr, sich um das andere Geschlecht zu bemühen.
Ist ja irgendwie schon abstrakt, dass jemand sagt, er mag sich nicht anstrengen, weil es mit weit weniger Aufwand alles gibt, was man möchte. Da läuft doch was schief, wenn jemand so über Sex spricht! Sex ist für mich immer noch die Vereinigung von zwei Menschen, die sich anziehend finden, zwischen denen die Chemie so weit stimmt, dass beide sich füreinander öffnen können und die wenigstens die Grundgefühle füreinander empfinden, die für so etwas intimes nötig sind. Und wie würden diese ganzen Voraussetzungen besser auszuloten sein, als wie es im Eingang beschrieben wurde?
Ausserdem nenne ich persönlich diesen "nicht notwendigen Aufand" eher absolut unverzichtbar, weil wunderschöööön!!
Chris
Ist ja irgendwie schon abstrakt, dass jemand sagt, er mag sich nicht anstrengen, weil es mit weit weniger Aufwand alles gibt, was man möchte. Da läuft doch was schief, wenn jemand so über Sex spricht!

Sprich mich doch direkt an *zwinker*
Was läuft denn da deiner Meinung nach bei mir schief? ^^

Ausserdem nenne ich persönlich diesen "nicht notwendigen Aufand" eher absolut unverzichtbar, weil wunderschöööön!!

Ich glaube du hast mein Posting nicht so wirklich verstanden wenn ich deinen Text zu ende lese.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Ich meine zwar auch Dich, aber nicht nur Dich speziell. Es schreiben hier viele sehr ähnlich, daher habe ich einfach diese Formulierung genutzt, um mich auf diese Menschen zu beziehen.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
"Liebe machen" - ein Plädoyer
Bezüglich des Eingangspostings,

Vielleicht steh' ich ja gerade auf dem Schlauch,
aber ist das für ein erstes Treffen nicht normal ?

Interessant ist es doch nur so lange,
wie man nicht weiß wie es weiter- / ausgeht ??


Diese, nennen wir es mal Romantik,
über Jahre hinweg aufrecht erhalten zu wollen,
halte ich aber aus meiner Sicht für utopisch, weil artfremd ...


ist doch wie mit allem im Leben,
wenn man erst mal weiß was drin ist,
nimmt man sich nicht mehr soviel Zeit für's auspacken ...

.
*********wild Mann
1 Beitrag
Liebe machen
hallo zusammen,

sehe es so, Frau und Mann können Sex machen, ist nicht schlacht, ist eben schön.
Aber es gibt doch Dinge welche dazu kommen können und für mich dazu gehören. Das sind gleiche Gedanken und dann ist da noch die Seele, Gefühle, Leidenschaft und das Herz von Frau und Mann.
Je mehr von diesen fünf ( Gedanken, Seele, Gefühle, Leidenschaft und Herz) dazu kommen, umso schöner, gieriger, erotischer, zärtlicher, gerne gebend und geiler wird der Sex.

Könnte noch viel darüber schreiben, aber das ist meine Kurzfassung zu diesem Thema.

Gruss

Bernd
Oh ...
Könnte noch viel darüber schreiben, aber das ist meine Kurzfassung zu diesem Thema.


... wie schade. *raeusper*
@zaertlichwild
Du hast es für mich sehr schön auf den Punkt gebracht. Es gehört vieles dazu und dies muss sich im Einklang befinden, dann erlebt man(n) und Frau wahre "Höhepunkte". Danke

Sicher wird mancher entgegnen, dass Sex auch ohne Gefühle und Seele geht, aber dass ist doch - sorry - reines "Notprogramm".

Liebe Grüße
********om_M Mann
73 Beiträge
Liebe machen
bjutifool beschreibt den Ideal-Zustand außerordendlich erotisch, phantasievoll und facettenreich; ich würde es schon fast als erotisches prosa auf hohem niveau bezeichnen;

so sollte sex sein, wenn Mann / Frau sich dem Partner hingibt, fallenlässt... eigentlich ein sehr tantratrischer Weg, der unglaublich schön ist

und ja dazu gehört eine ungehörige Portion Sensibilität und Einfühlungsvermögen, das nicht mal kurz durch ein paar Mails oder ein Telefonat aufgebaut werden kann, wie viele das hier glauben ...

ich kann nur jedem gratulieren, dem das mit seinem Partner gelingt

ich hatte nur ein paar wenige Male das Glück
Die Türklingel läutet und ein Gefühl der Wärme umgibt dich.
Du kommst nach Hause und hörst nur jemanden in der Wohnug rascheln und weißt, dass du zuhause bist.
Du wachst morgens auf und schaust in ein schlafendes Gesicht und weißt, dass du irgendwann die richtige Entscheidung getroffen hast.

Ich komme immer noch ins Schwärmen, wenn Menschen, die meine Großeltern sein könnten Hand in Hand spazieren gehen und sich ab und an küssen.

Liebe heißt nicht nur Friede Freude Eierkuchen. Liebe bedeutet auch zu streiten, sich gegenseitig die Grenzen aufzuzeigen und dem anderen seine Fehler einzugestehen.

Es gibt keine perfekte Liebe, es gibt nur zwei Menschen, die auf ihre Art Liebe empfinden, Liebe geben und Liebe schenken.

LG

Luebke67
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Hübsch geschrieben, aber in diesem Thread gings nicht um eine Beziehung, die auf Liebe basiert, sondern nur um Sex. Nix Liebe, nix Beziehung, evtl. ein bisserl Freundschaft zwischen zwei Fickbuddies und das Ganze halt zelebrieren, als wären da mehr Gefühle.
@bjutifool
Ich plädiere auch für Liebe, neben dem Sex oder bei Liebenden beides (zugleich).

Als Liebe "machen" möchte ICH es nicht bezeichnen wollen.
Das klingt pragmatisch *oh*

was kann es jenseits des 6 geben und wie verleiht man dem wort "erotik" wieder mehr bedeutung im intimen miteinander?

Erotik ist für mich kein Wort, es ist DAS was eine Frau ausstrahlt, wie sie sich gibt und hat für mich immer die gleiche Bedeutung: Faszination

Ich differenziere nicht zwischen Liebe, Liebe machen, Sex haben,Erotik.
Es ist das Gesamtpaket, das M I C H in meiner Partnerschaft anzieht und verbindet.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Themenersteller 
wie ich bereits
Als Liebe "machen" möchte ICH es nicht bezeichnen wollen.
Das klingt pragmatisch

was alle, die den thread auch gelesen haben, wissen, erwähnte, ist der begriff "liebe machen" eine übersetzung des englischen "to make love", was für mich diese begegnung (und ähnliche) besser beschreibt als das profane wort "f***"

Erotik ist für mich kein Wort, es ist DAS was eine Frau ausstrahlt, wie sie sich gibt und hat für mich immer die gleiche Bedeutung: Faszination

das sieht der duden (um nicht immer wikipedia zu strapazieren) differenzierter:

Bedeutung: Gesamtheit der im Geschlechtstrieb begründeten Lebensäußerungen, Empfindungen und Verhaltensweisen
Beispiele
•die weibliche Sexualität
•die Sexualität des Mannes

und

Hübsch geschrieben, aber in diesem Thread gings nicht um eine Beziehung, die auf Liebe basiert, sondern nur um Sex. Nix Liebe, nix Beziehung, evtl. ein bisserl Freundschaft zwischen zwei Fickbuddies und das Ganze halt zelebrieren, als wären da mehr Gefühle

ich lasse natürlich allen, die eine beziehung haben, gerne ihre meinung, bitte Euch aber auch, meine art der gefühle zu respektieren und nicht mit abfälligen worten herabzuwürdigen, auch wenn Ihr sie nicht nachvollziehen könnt

*danke*
und das Ganze halt zelebrieren, als wären da mehr Gefühle

Nur weil da keine Liebe ist, sind da keine Gefühle füreinander??? *hae*
Die finde ich aber sehr eingeschränkt, die Sichtweise!
Schöne Beschreibung, aber ich definiere "Liebe machen" als etwas anderes.
Natürlich können bei einem One Night Stand Gefühle der Zuneigung und auch eine Art Verliebt-Sein da sein und ein liebevoller Umgang miteinander.

"Liebe machen" bedeutet aber für mich einen intimen Austausch mit jemanden zu haben, mit dem ich bereits Liebe teile und nicht nur Verknalltsein für einen Tag (das gibt es auch), Respekt, Zuneigung, toll finden.

Für mich bedeutet "Liebe machen" einfach die bereits vorhandene tiefe Liebes-energie beim Sex fließen zu lassen, wobei sich diese noch steigert und aufbaut (ich glaube ja auch an tantrische Prinzipien).

Dafür muss meiner Ansicht nach eine Herzensbindung da sein.

Es gibt für mich einen Unterschied zwischen liebevoll ausgeführten, zärtlichen, respektvollem Sex und "Liebe machen".

Ich sage nicht,dass es unmöglich ist,vielleicht gibt es ja Menschen,die eine tiefe Art der Liebe so schnell schon erfahren können. Ich denke aber,dass es eher die Minderheit ist.
******n68 Mann
3.591 Beiträge
"Kommunikation ist schwierig" lautet die alte Weisheit. Anscheinend geht es in der Diskussion stark um die Begrifflichkeit "Liebe machen". Der Aspekt der gegenseitigen Achtung, des sich Austauschens, sich verschenken und den anderen als Geschenk annehmen ist dabei (fast) allen Beiträgen gemein.

Tatsächliche Liebe oder (bin kein Tantriker, also nicht wundern, wenn ich den Begriff schwammig oder falsch verwende) "Herzensbindung" bringt natürlich auch in das körperliche Ausleben des Gefühls eine ganz andere Qualität.

Das Plädoyer von Beauty habe ich auch dahingehend verstanden, ein herzloses Herumgerammel durch ein liebevolles sich verschenken zu ersetzen. Und diesem Wunsch kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Soulman
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Mitnichten wollte ich irgendjemandes Gefühle niedermachen oder abwerten.

Natürlich schreibe ich nur das, was ich über die Thematik denke und empfinde.

Und aus diesem Grunde halte ich meine Sichtweise auch nicht für eingeschränkt, denn wenn da mehr Gefühle für einander wären, als die rein körperlichen, dann würde mehr angestrebt als der reine Austausch von Körperflüssigkeiten.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
genau so...
...denn wenn da mehr Gefühle für einander wären, als die rein körperlichen, dann würde mehr angestrebt als der reine Austausch von Körperflüssigkeiten.

verstehe ich @***ti *gruebel*

Was ich allenfalls nicht verstehe, ist dass ein "mehr" nur eine "klassisch monogame Beziehung" sein muss, damit es als "mehr" gilt *zwinker*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Themenersteller 
ach komm, großer meister der zwischen_töne
genau so...
--------------------------------------------------------------------------------

...denn wenn da mehr Gefühle für einander wären, als die rein körperlichen, dann würde mehr angestrebt als der reine Austausch von Körperflüssigkeiten.

verstehe ich @***ti

Was ich allenfalls nicht verstehe, ist dass ein "mehr" nur eine "klassisch monogame Beziehung" sein muss, damit es als "mehr" gilt

zwischen schwarz/gefühlloses gerammel beim ons und wei8/and they lived happily ever after ... gibt es noch eine menge aufregender gefühlsfarben ...
...gibt es noch eine menge aufregender gefühlsfarben...

Gäbe da beispielsweise auch die Farbe pur_pur. *smile*

Um ER_regenden und leidenschaftlichen Sex mit einer Frau zu genießen und lustvoll Körpersäfte mit Ihr auszutauschen, muss ich nicht unbedingt v_ER_liebt sein.

Ein <sich mögen/symphatisch finden> etc. reicht mir da erstmal schon aus, um es nicht als gefühlskaltes und seelenloses Geknalle zu ER_leben.

Insofern ist das <Liebe machen> für mich eigentlich erstmal ''nur'' eine Metapher.

Könnte Mann auch umtexten in beispielsweise:

<einander körperlich nahe sein>

Und das aus der gegenseitigen körperlichen Gier entstehende sexuelle Schenken/beschenkt werden ist für mich in diesem Zusammenhang mit Liebe auch erstmal un_ER_heblich.

Sehr kostbar natürlich, wenn aus diesen körperlichen auch stetig wachsende emotionale Annäherungen reifen.

Vielleicht mit dem Endzustand Liebe.
zu schön
wirklich-.- *nachdenk*
tolle Beschreibung, Story
und auch schon erlebt.

Möchte aber nicht verleugnen, dass es kein Gegensatz zu der " Hau Ruck Nummer " ist, oder sein muss. Bestimmt ist es viel seltener, aber wenn sich Zwei begegnen, die diese Tiefe einfach in sich spüren, ohne das ganze "getüddel" dann kann man es auch beim "Hau Ruck" erleben. So geschehen *g*


Damit wären wir wieder einmal beim Thema TANZEN. Daher kenne ich es zumindest in der abgekürzten Version, sehen, Tango getanzt und dann um die Ecke an den Strand . Und ich glaube nicht, dass es nur wegem dem Urlaubsfeeling so entstanden ist *g*
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Versteht mich nicht falsch, klar gibts da mehr an Gefühlen ausser den rein körperlichen.

Aber letztenendlich führten diese Gefühle, zumindest bei mir, immer nur ins Gegenteilige, nämlich die sehr beschissene Erkenntnis, dass letztenendlich nichts anderes gewünscht wurde, als der reine Austausch körperlicher blablabla.

Für den anderen da zu sein, auch wenns ihm nicht gut geht. Verantwortung für das übernehmen, was in dem anderen geweckt wurde, sei es absichtlich oder unabsichtlich. Die Kehrseite der superduper Medaille des endgeilen Sexes, der ja (für mich) erwiesenermaßen nicht zwischen völlig unsympathischen und unbekannten Menschen stattfinden kann, nämlich für die Gefühle, die aus dieser besonderen intimen und öfters wiederholten Nähe entstanden sind, Verantwortung zu übernehmen, diese entweder anzunehmen oder wenigstens auf behutsame und pflegliche Weise wieder einzuschläfern, das ist dann leider schon etwas, was nicht gewollt wird. Denn dann wirds unbequem.

Aus diesem Grund wird es für mich, wenn denn das, was derzeit mein Gefühlsleben ausmacht, vorrüber ist, abermals nur noch den einen Weg geben, mir Lust zu holen.

Ohne mich eben der Farce von Gefühlen verbunden mit allen Lügen oder Halbwahrheiten auszusetzen.
entscheidend ist, dass mann-frau in diesem moment auf einer tieferen ebene als der rein körperlichen verbunden sind und diese momente dem erleben ewigkeit verleihen.

... ganz Deiner Meinung, bjutifool !

Dies bedingt jedoch, dass Mann und Frau auch im Alleinsein tiefere Ebenen des Seins suchen und erleben - und das Leben generell als eine Perlenschnur von besonderen Momenten verstehen ... eine Perlenschnur, bei der immer wieder mal eine Perle dabei ist, die mystische Gefühle von Ewigkeit, von Göttlichkeit, von allesdurchdringender Sinnlichkeit vermittelt ...

Dein Forumsbeitrag könnte unter dem Titel stehen: "die Mystik der Sexualität". Um dieser Mystik zu begegnen, braucht es Mystikerinnen und Mystiker: Menschen, die nach mystischem hungern, die sich danach sehnen, gemeinsam aus "nur Sex" eine mystische, zauberhafte Begegnung zu schaffen, die sie weitaus mehr nährt als zehn Orgasmen innerhalb eines Abends ...
Also
ich finde ja mittlerweile, daß man(n) das wunderbar köstliche Sex-''Menü'' (die Anzahl der gewünschten Gänge je nach persönlichem Gusto und Appetit) durch zu viel mystisch-zauberhafte Zutaten auch in gewisser Weise zerkochen kann!

Genügen denn nicht erstmal zwei sich symphatisch und geil findende nackte Leiber, um eine Ebene voller Zufriedenheit und Befriedigung (auch seelischer) zu erreichen..??!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.