Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4713 Mitglieder
zum Thema
Erregt euch jede attraktive Frau/jeder attraktive Mann?360
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und würde gerne Eure…
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Liebe machen" - ein Plädoyer

@ purple sky
ich finde ja mittlerweile, daß man(n) das wunderbar köstliche Sex-''Menü'' (die Anzahl der gewünschten Gänge je nach persönlichem Gusto und Appetit) durch zu viel mystisch-zauberhafte Zutaten auch in gewisser Weise zerkochen kann!

Wie heisst doch das geflügelte Wort: Chacun à son goût - jeder nach seinem Geschmack *g*

Mystik und Zauber in einer sexuellen Begegnung müssen nicht sein - doch wenn zwei Menschen diese "Zutaten" anregend finden, dann dürfen diese auch ruhig mal in Überdosis vorhanden sein ... *zwinker*
Egal, ob man von "liebe machen" oder "wie auch immer man es benennen mag" spricht, egal ob mit oder ohne Mystik, es geht doch letztlich nur darum, dieses Gefühl bis zur letzten Sekunde auszukosten.

@**********chenkt
Ich fürchte auch, da hilft nur eine gehörige Portion Eigennutz.
100%
Stimmt.
So ist das!
Und es wird niemals anders sein!
Es dauert bis man (Man!) das erkennt.
Es suchen alle danach. Aber wir werden verführt von der Industrie die damit Geschäfte machen will!
Ein Beispiel:
Gestern hatten wir ne kleine Party. es wurde auch getanzt und ich habe einer meiner Nachbarinnen auf den Nacken geküsst.........
Und was hat sie dazu gesagt?
Es ist jetzt so fünfzehn Stunden her und ich kann an nix andereres mehr denken.
"Mach das nicht ich bin e so scharf auf dich !?!
Und alles was du so schön beschreibst geht mir seit 10 Stundne duchr dne Kopf.

David
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********grid:
Es dauert bis man (Man!) das erkennt.

Wer ist "man"?

@*******ool: Sehr schönes Eingangsposting, wobei ich auch den Anmerkungen der letzten Seite, dass das "spontan" entstehen kann, nur zustimmen kann. Um "Liebe", Lust und Leidenschaft zu zelebrieren, braucht es ja nicht zwingend Planung, sondern einfach nur Zeit, die man sich nimmt.

Und das ist purer, absolut göttlicher Sex *freu* *bravo*

(Filmempfehlung in dem Zusammenhang: Before Sunrise)
Nicht das Alter zählt..
...sondern die Ausstrahlung.

Bei mir ist es aber schon so, dass ich mich eher zu reiferen, meinem Alter entsprechenden Damen zugezogen fühle. Da stimmt einfach alles: Ausstrahlung, Lebenserfahrung, sexuelle Erfahrung, Lust...
Und eine Frau welche ihren Körper mag und pflegt wird mit dem Alter immer schöner...wie bei uns Männern ja auch.

Gruss an alle
Tom
****i9 Mann
714 Beiträge
Fishing
for Compliments...*g*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich bevorzuge das "Liebe machen". Der "Fast Food" Sex gibt mir nichts. Für mich ist es wichtig Sex zu erfahren. Ein reines Rein-Raus Spiel interessiert mich nicht. Es ist langweilig.

Ich habe einige male Sex in unglaublicher Tiefe und Intensität erlebt. Es war wie eine Verschmelzung. Ein Seelenfick. Dieses Gefühl macht süchtig. Und wenn man einmal ein "Gourmetmenü" genossen hat, fällt es schwer "Fast Food bei Mc D" noch etwas abzugewinnen. Ich mache lieber Abstriche bei der Quantität als in der Qualität.
@biutifool
...soeben habe ich mich durch den Tread gelesen und mich gefreut über das vielseitige Gourmetmenue.

Wenn es gelingt, Erotik in dieser Achtung zu leben, mit allem gegenwärtigen Respekt für das Sein und Wesen des andern - dann freue ich mich riesig. Für jeden einzelnen Liebesakt - der dann weibliches und männliches, Erde und Himmel zu verbinden vermag.

Und ja: Es lohnt sich, dieser Qualität treu zu sein!

Da es so schön ist, zitiere ich gerne nochmals:
"sie erfordert gegenseitige achtung und respekt, auch wenn er sie dann beim dirty talk "mein fickstück" nennt. sie kann für die dauer einer nacht 2 menschen verbinden, die sich danach vielleicht nie wieder sehen, sie kann der auftakt zu immer wieder folgenden nächten sein ... dies ist in diesen momenten nicht wesentlich ... entscheidend ist, dass mann-frau in diesem moment auf einer tieferen ebene als der rein körperlichen verbunden sind und diese momente dem erleben ewigkeit verleihen."
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Liebe machen....
..... geht bei mir nur mit dem Mann, den ich LIEBE!!!!! Es müssen auch beide Partner dazu in Stimmung sein, diesen liebevollen und erfüllenden Sex zu praktizieren.
Bei uns gibt´s natürlich auch, dass wir übereinander herfallen.Oder ein Quickie oder oder oder....
Dieser Facettenreichtum ist es , was ich an einer festen Beziehung liebe. Ich kann mich voll und ganz fallen lassen, was für mich bei einem ONS nicht funktioniert.....
Liebe machen ist…
…immer die bessere Wahl als nur Sex *top*

Leider ist aber der Unterschied von Sex und Erotik vielen nicht bewusst.

Die Erotik bedeutet die sinnlich-geistige Zuneigung, die man einem anderen Menschen entgegenbringt. Sex ist die trieb- und körpergesteuerte Anziehung zu einer anderen Person. Wenn wir von Erotik sprechen wir, meinen wir damit eben die sinnlich-geistige Zuneigung zu einer anderen Person, mit der wir auf sexueller Ebene diese Zuneigung ausleben und geniessen wollen. Dabei spielt Liebe keine Rolle und ein Bindungswunsch ist auch nicht gegeben. Dennoch kann man in dieser Zeitspanne einem anderem Menschen, auf dieser Ebene sehr nah sein, hocherotische und sinnliche Gefühle geben und auch bekommen. Also mehr als nur Sex, aber weniger als Liebe, die eine emotional-seelische Bindung zu einem Menschen bedeutet.

Liebe braucht Nähe und Erotik braucht Abstand. Dazwischen bleibt nur der pure, trieb- und körpergesteuerte Akt, der zwischendurch auch mal ganz schön sein kann, aber auf Dauer nicht wirklich befriedigend ist. Unsere Präferenzen beim Swingen gehen daher eindeutig zu Gunsten der Erotik bzw. das was wir darunter verstehen. Das Liebe machen, was nicht zwangsläufig mit Liebe im allgemeinen Sinne zu tun hat. Erotik, losgelöst von der Liebe, ist ein ungefiltertes und pures Erlebnis, dass weiniger als Liebe ist aber wesentlich mehr als Sex. Sex ist eben nicht nur das EINE oder das ANDERE, es gibt noch einiges dazwischen, welches sich lohnt zu erleben.
Erotik
Die Erotik bedeutet die sinnlich-geistige Zuneigung, die man einem anderen Menschen entgegenbringt. Sex ist die trieb- und körpergesteuerte Anziehung zu einer anderen Person. Wenn wir von Erotik sprechen wir, meinen wir damit eben die sinnlich-geistige Zuneigung zu einer anderen Person, mit der wir auf sexueller Ebene diese Zuneigung ausleben und geniessen wollen. Dabei spielt Liebe keine Rolle und ein Bindungswunsch ist auch nicht gegeben. Dennoch kann man in dieser Zeitspanne einem anderem Menschen, auf dieser Ebene sehr nah sein, hocherotische und sinnliche Gefühle geben und auch bekommen. Also mehr als nur Sex, aber weniger als Liebe, die eine emotional-seelische Bindung zu einem Menschen bedeutet.

Dem möchte ich widersprechen. Für euch als Paar mag das so sein, für Singles sieht es vielleicht denn doch ein bisschen anders aus.

Ich behaupte sogar, dass eine solche erotische Begegnung eine wunderbare Basis für "mehr" sein könnte.
@ hellas1
Du kannst dem sehr gerne wiedersprechen. Aus der Sicht als Paar sehen wir das so, aber auch als Single kannst du, auf dieser Basis der Erotik, sehr schönes erleben. Wenn sich daraus mehr ergeben sollte, dann ist es ja nur gut für den Single. Wieso auch nicht.

Die Erotik, so wie wir sie verstehen, ist ja nicht nur den Paaren vorbehalten und gilt für jeden einzelnen Menschen. Für uns ist es ein „Raum“ ausserhalb unserer Liebesbeziehung, in dem wir mit einem anderen Menschen unsere Erotik mit gegenseitigem Respekt und der Achtung dessen, was dem Interimspartner gefällt, geniessen können. Lediglich mit dem Unterschied gegenüber den Singles, das wir keine Bindung im klassischen Sinne wollen. Es gibt aber auch viele Singles, die auch keinen Bindungswunsch haben, aber auf die Erotik nicht verzichten wollen, jedoch nicht den Sex als puren Akt suchen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Warum entweder oder? Gerade in einer Beziehung hat locker beides Platz, sowohl sanftes, zartes Liebemachen wie auch wild-ungestüm-grob-brutales Ficken.

Uns gefällt beides. Im besten Fall wollen wir sogar gleichzeitig dasselbe *zwinker*
@bjutifool
Ich gebe Dir recht das ist wundervoll...ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen.....

...wenn das ganze dann noch mit reden ohne zu sprechen, sich fühlen ohne sich zu berühren....energetischem austausch stattfindet ist das die Balance von Körper, Geist und Seele und sich so fallen lassen zu können ist ein unglaubliches Gefühl.

Lieben Gruß
Claudio
bjutifool

wunderschön beschrieben, wenngleich ich meine vertraute Umgebung einem anonymen Hotelzimmer vorziehen würde.

erfordert eine inszenierung, ein zelebrieren des miteinanders ...

... der Auftakt zu einem Spiel der Leidenschaft, ein Versinken im Reich der Sinne.

Wer dies je erlebt hat, ist für einen Genuß ohne Seele nicht mehr zu begeistern.
****i9 Mann
714 Beiträge
UM
Wer dies je erlebt hat, ist für einen Genuß ohne Seele nicht mehr zu begeistern.

genießen zu können, brauche ich meine Seele nicht...
Hab sie eh längst dem Teufel überschrieben...:-)
****rna Frau
6.195 Beiträge
Um genießen zu können, brauche ich meine Seele nicht...

.....bedauerlich
Vielen Dank für diese Plädoyer! Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich habe nur die ersten und letzten 2-3 Seiten gelesen und äußere mich deshalb nur zum Eingangspost. Ich lieb Sex, aber ohne ein besonderes Interesse und vor allem Respekt für das Gegenüber mag ich keinen Sex haben. Dann kann ich es mir wirklich besser und einfacher selbst machen *zwinker* Und natürlich besteht immer ein bisschen die Gefahr, dass sich auch mal mehr Gefühlen entwickeln...hab ich auch schon erlebt. Aber: was im Leben ist ohne Risiko? Ich kann das ganz gut akzeptieren. Mit wem ich keine menschliche Basis finde oder nicht offen reden kann - mit dem vögele ich auch nicht. Es bleibt für mich immer etwas besondere, auch wenn es nur für den Augenblick ist. LG
(w) von Paartanz2
Es kommt auf die Stimmung
und die Situation an. Ich liebe das langsame vortasten und den Genuss der sich steigernden Sinnlichkeit, aber auch dem gierigen archaischen Sex kann ich viel abgewinnen.
Unter Fastfood Sex verstehe ich ein mechanisches rein-raus und nur dem, kann ich nichts abgewinnen.
Ich liebe das langsame vortasten und den Genuss der sich steigernden Sinnlichkeit, aber auch dem gierigen archaischen Sex kann ich viel abgewinnen.


wobei das Eine, das Andere nicht ausschließt ... wenn man(n) nicht zu müde wird *fiesgrins*
****i9 Mann
714 Beiträge
Wer
.....bedauerlich

einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag, als bedauerlich tituliert, dem sei gesagt, das ich es sehr bedauerlich finde, wenn die Fähigkeit dies zu verstehen nicht vorhanden ist...
****rna Frau
6.195 Beiträge
einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag, als bedauerlich tituliert, dem sei gesagt, das ich es sehr bedauerlich finde, wenn die Fähigkeit dies zu verstehen nicht vorhanden ist...


Da ich Dich nicht kenne, und nirgendwo ersichtlich ist, daß Du Späßken machen wolltest, nehme ich das geschriebene Wort ernst.

.....Du wärest nicht der erste Mann, der beim Sex die Existenz seiner Seele vergißt
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Themenersteller 
Angesichts
Dee Tatsache, dass die Diskussion meines Themas bisher ausgesprochen interessant und harmonisch verlaufen ist, möchte ich darum bitten, einer gewissen versuchung zur trollerei und trollfuetterung zu widerstehen *zwinker*

*danke*

MfG
Beauty
******e67 Mann
280 Beiträge
guggi9
Mit der Seele bin ich beim Sex nicht dabei. Wenn, dann mit Herz. Der Verstand schwindet ab einem gewissen Zeitpunkt. *zwinker*
Warum Männer immer das Schauspiel rundum weglassen
Hi,
meine Überschrift > , kann ich nicht nachvollziehen .
und wenn ich die weiblichen profile so durchlese-erschrecke ich mich um des plumpen,menschenunwürdigen Verhaltens beim Anbaggern .
Und musst erstmal 1/3 des profil (all jenes was ich nicht mag, Texte zwischen roten Sirenen-das nevt ! )runterrattern, um zum Kern der Frau vorzudringen .

Wenn ich ne Frau haben will- musst Sie ein hübsches Gesicht haben.
das einzige anfängliche k.o Kriterium erster blick des Begehrens *knuddel*
dann schaue ich mir die mögl. verbalen Schnittpunkte an (Interessen,erotische und bindungsmäßige Vorstellungen )
ONS sind ein No-Go . Will ja wissen, was für ein Menschen ich vor mir habe ( auch manch Frau kann auf mich abstossend wirken im charakter, outfit,Lebenphilosophie etc.)

mal zum erlebten : auf HandycapLove schreibt mich ne Frau an , die mich angeblich aus der Schulzeit kennt(da sie vier jahre älter war-hatte ich keine erinnerung an sie )-merkte aber,sie will was von mir-also dranbleiben und horchen.
wir also hin und hergeschrieben ~ 3-4 wochen . Sie 47 J. ; 2 erw.Kinder, Kampfhund und Kampfsportlerin(letzteres imponierte mich dermassen,obwohl nicht meine thema )

Machte ihr deutlich ,wie sehr sie mich anzog.
Beidseitig bekundeten wir uns,das wir schmetterlinge im Bauch haben *wolke7*
Sie merkte , ich beisse an und schlug Rondevous vor.
wir trafen uns im Restaurant mit ihrem Hund ,ich mit weisser Rose.erster Blickkontakt zum Hund > keine Gefahr,dann ihr gesicht Wow! drei stunden nettes gespräch- wir beide wollen uns wiedersehen, uns hin und herbesuch bei uns zuhause-beim zweiten Mal Kuss noch einige male gegenseitig besucht. Dann vorschlag WE im Ost-Harz-berühmte Fachwerkstadt-Bingo !
Sie kam mit-glitzerte mich an-Oha das herz pocht.die Liebesblüte erspross zum leben
(Hund kam auch mit! war aber kein Problem-wir mochten uns)die Abende endeten jeweils im gemeinsamen Bett *kuschel*
werds nie vergessen !!!!!!

So ähnlich dürfte es bei mir auch mit ner Affäre laufen .
Vor Bindung hätte ich keine Angst -im Gegenteil-einer Frau meines herzens die ganze Aufmerksamkeit,bewunderung, Sympathie entgegen bringen, ist das Schönste und was man(n) dafür zurück bekommt unvergesslich.
Den Sex insbesondere Vorspiel ,intensive Massage und Ausziehen mmmhhh möglichst ausgiebig kosten, dann das finale ,zusammen einschlafen ,morgens vorm frühstück nochmal von vorne anfangen unter der bettdecke, während sie noch halb schläft.
hinterher zuhören ,was ihr gefiel bzw. wo ich mit mehr nachdruck agieren soll.evtl. neue Vorschläge für mehr Esprit machen .
was alles mit ner Frau möglicht ist-musst Mann im Einzelfall ausloten. Auf jeden Fall Kennenlernen-Romantik Erotik-Sex-Romantik -in der reihenfolge gefällts den meisten Frauen m.E. das ist dann oft Dauerhaftes. den ganzen Aufwand für ein ONS--nee.
Ich brauche Geborgenheit-Vertrauen-fallen lassen können-mit ihr aufwachen dürfen> immer wieder .immer neues Kopfkino mit ihr entfachen im Alltag,Blumen und tolle erlebnisse schenken und schenken lassen.
Lg Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.