Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14050 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4714 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Liebe machen" - ein Plädoyer

****ga Frau
17.761 Beiträge
*grins*guter Beitrag, Marc... .LG Ananga
Auch Männer dürfen Gefühle haben..
Hallo, nachdem ich den Anfang des Themas gelesen habe und nicht alle 19 Seiten der Kommentare:

Aus meiner Erfahrung muß ich sagen, daß die meisten Frauen es den Männern eher absprechen, Gefühle zu haben und sie auch zu sagen, denn dann fühlen sie sich unter Druck gesetzt....

Gar keine Gefühle zu haben ist doch wie ein Automat zu *popp* , selbst bei einem ONS sind doch Gefühle dabei, auch wenn die nicht auf eine gemeinsame Zukunft ausgerichtet sind...

Es kommt doch auch darauf an, wie die Nacht zustande kommt - über ein vorheriges Kennenlernen im JC oder sonstwo und schon mehrere Kontakte vorher gab oder nach einem Kennenlernen auf einer Party und beide sind einfach geil...

Das Wichtigste ist doch das Geniessen des Anderen *knuddel2*

Gruß Lukas
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Vorredner
Guten Tag.
Ich muss leider meinem Vorredner (Schreiber)recht geben.
Vor ein paar Tagen war auch eine Sendung auf dem Fernseher "Auf der Suche nach dem besten Sex der Welt".Habe sie verpasst aber das wichtige ist der Titel.Was bedeutet schon der beste Sex wenn der Kopf nicht so richtig mitgeht und das Herz nicht anfängt zu hüpfen wenn du dein Gegenüber ansiehst.
Dann ist es irgendwie wie beim Sport befriedigend aber es fehlt was.
Es muss schon so sein wie beim tanzen Blicke treffen sich sie versinken ineinander man will sich küssen und vor allen Dingen der Partner merkt (er oder sie) dass man etwas besonderes ist und auch zusammen hat.
Es ist einfach wohlig warm und beide geniessen auch das Kuscheln danach.
Dazu brauchen wir auch nicht unbedingt eine lange Partnerschaft.Das kann jeder auch haben ohne sich aneinander zu binden,und wenn man sich dann mal durch Zufall oder auch gewollt wiedersieht beginnt das Spiel vielleicht von neuem und man weiss es kann einfach nur schön sein.Man kann sich bei dem anderen einfach fallen lassen ohne Angst zu haben.
Das ist das beste Gefühl.
Entschuldigt meine schreibweise ist das erste Mal das ich sowas verfasse.Dachte nur Frauen sollen wissen das es auch Singlemänner mit Gefühl gibt.
Wünsche euch noch einen schönen Sommer.
*****una Frau
270 Beiträge
DANKE @ bjutifolol spricht mir aus der seeele, es tut gut sowas mal wieder zu lesen. geht mir genauso....wenn ich vor jemanden stehe weiß ich bzw. mein bauch nach 5 sekunden...diesen mann/frau will ich und es kribbelt...oder es klappt nie. ist eben so.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Einmalig wunderbar...
...sie erfordert gegenseitige achtung und respekt, auch wenn er sie dann beim dirty talk "mein fickstück" nennt. sie kann für die dauer einer nacht 2 menschen verbinden, die sich danach vielleicht nie wieder sehen, sie kann der auftakt zu immer wieder folgenden nächten sein

... dies ist in diesen momenten nicht wesentlich ...

entscheidend ist, dass mann-frau in diesem moment auf einer tieferen ebene als der rein körperlichen verbunden sind und diese momente dem erleben ewigkeit verleihen...

Bin gerade auf diese Passage im Text des Ausgangsposting gestoßen und finde es wunderbar ausgedrückt, wie sich 2 Menschen begegnen können.

Die Bedingungen dafür dürften aber nicht ganz einfach sein, da meiner Meinung nach schon sehr viel Gemeinsamkeiten dieser Menschen geben muss, obwohl sie sich vielleicht nicht kennen. Eine gewisse "Seelenverwandschaft", auch auf sexuellem Gebiet, gehört bestimmt dazu.

Wenn das passiert ist dies natürlich wunderbar. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass solch eine Begegnung ungeheuer inspirierend sein kann, auch wenn sie nur einmalig ist.

Und vielleicht ist es ja auch ein besonderer Reiz, wenn sie EINMALIG bleibt.

*zwinker*
Über Dich, bjutifool,
über Dein Profil bin ich hier gelandet
und das Zitat vom Eingangsposting
fing ich einfach auch wunderbar.

Da fällt mir ein Spruch ein:
"Lust will Ewigkeit."

So ein Moment oder eine Nacht ...
bleibt zumindest in der Erinnerung ewig;
das verdient er.

*sonne*
Julius
@ nomoresex
ich kann auch keine ungefragten Arsch und Schwanzbilder mehr sehen....
*wuerg*
da nehme ich doch lieber die alternative der nichtssagenden Hände...

aber Erotic mit Stil ist für mich was anderes...
Die Gwen
*********2012 Paar
1.436 Beiträge
Da dränge ich mich ...
... als Neue hier nur ganz kurz dazwischen.

Solange sogenannte "Erotik"-Fotos in Form von Nahaufnahmen (neudeutsch - close ups) aller Art - auch hier - reissenden Absatz bzw. Zuspruch finden, darf Mann/Frau sich nicht wundern, wenn das Ergebnis zum Thema "Liebe" entsprechend ausfällt.

Bin schon wieder weg und weiter mit der Diskussion über ein - eigentlich - ernstes Thema.

Gruß vom Schmetterling.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.511 Beiträge
Themenersteller 
bitte tut mir doch den gefallen
und schreibt nur kommentare zu dem von mir eingestelltem eingangstext ...

für die 1001. diskussion über schwanz- und andere genitale-fotos ist mir mein thema wirklich zu schade
und da gibt es genug andere geeignetere threads

*zumthema*

*danke*
*********2012 Paar
1.436 Beiträge
@bjutifool
was kann es jenseits des 6 geben und wie verleiht man dem wort "erotik" wieder mehr bedeutung im intimen miteinander?

Na eigentlich habe ich nach (fast) genauem Studium deiner lyrischen Einführung die ganze Misere nur auf einen einfachen und brutalen Punkt gebracht und glaube nicht, dass es eine Themaverfehlung ist.
In der Gesellschaft und auch hier in der Gruppe (in meiner kurzen Zeit) habe ich festgestellt, dass Erotik eben sehr häufig mit Sex verwechselt wird.
Schau dir doch bitte mal diese "Erotik"-Messen an!
Schau dir doch bitte mal eine Vielzahl der Profile im JC an!
Wir als Paar sehen die Kommunikation untereinander und mit Anderen als höchstes Gut an.
Wir sehen die Sprache unserer Bilder als Möglichkeit, die Zuneigung und Liebe für den Anderen - als Menschen und als Erotik"objekt" - auszudrücken.
Was einfach überall fehlt, ist ein behutsames Umgehen in Wort und Bild.

Soweit nur als "Rechtfertigung" für meinen Beitrag, den ich leider selbst nicht mehr löschen kann.

Die Schmetterlinge.
Ich finde es einen wichtigen Teil
der Erotik, Macht zu besitzen. Ich meine jetzt nicht Domination/Unterordnung, nein, ich meine die Macht, die Partnerin zu erregen. Vielleicht kann man es sogar als Macht bezeichnen, jemanden dazu zu bringen, mich sympathisch zu finden. Mit mir auszugehen. Mich zu berühren. Mich zu küssen. Mit mir zu schlafen.
Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir dieses Spiel von Macht und Verführung ähnlich wichtig wie der körperliche Akt.
Was gibt es denn schöneres, als sich tief in die Augen zu blicken ... und sich zu küssen.

Grüße
humperdick
bjutifool er fickt nicht nur meinen körper sondern mein ganzes ich

Danke für diesen thread!
wer dies einmal mit allen facetten erlebt hat, wird nur schwerlich akzeptieren, sich je noch einmal mit der fuck'n rush-variante zufriedenzugeben ... für mich bekommt erotik und das "to make love" erst durch solche ERlebnisse wieder eine bedeutung und ich freue mich, dass es menschen gibt, die dies genauso empfinden und mit denen frau das teilen darf

Schön, dass es doch recht viele Menschen gibt, die so ähnlich denken (und empfinden), manchmal dacht' ich schon, ich mach was falsch...
Dieser Thread gleicht für mich so manche erhaltene (alles andere als feundliche) Bemerkung aus, á la:
"Das gehört nicht in hierher"
"Sowas hat im Club nichts verloren"
"Willst Du mir meine Frau ausspannen, Du A...?"
"Swinger sollten nicht zu viele Gefühle zeigen, das schadet"

Unsere Sprache hat m. E. genau die treffenden Worte:
Gut, beim Partnertausch unter (gebundenen) Swingern
gehört zur Regel, dass die "Liebe" außen vor bleibt.
Das ist auch gut so!
Aber, wieso muss Sex deshalb dann "lieb-los" sein?
Kann man Sex nicht auch "liebe-voll" praktizieren,
ohne, dass man sich gleich "ver-lieben" muss?

Bitte:
(Wie schade dass man es immer wieder betonen muss!)
Mehr Toleranz! Toleranz gegenüber Menschen, die eben so "Liebe machen"!
Und:
Keine Sorge, meist hält sich das gegenseitige Interesse nach einem kurzen Gespräch eh in Grenzen...
Gut, aber hier in diesem thread trage ich ja eh Eulen nach Athen, zum Glück gibts eben auch viele Gleichgesinnte!

Euch allen sinnliche Grüße
schickt
dernettebernd
Liebe machen.......
tja, das ist ein fordern und ein geben.
Das ist die Seele und das Herz zu öffnen so das der Partner es sieht. Sich zu öffnen zu zeigen, Gefühle zu zeigen, Sehnsucht und Lust mit den Augen auszudrücken, mit Gesten und Mimik einen zu überreden sich auch zu zeigen.
Das kann dir überall passieren, auf dem Zebrastreifen, beim Einkaufen in der Straßenbahn.

Man darf nur keine Angst davor haben verletzt zu werden. Aber was wird verletzt! Die Ehre, die Achtung oder nur das eigene Ego.
Zum Liebe machen gehören immer zwei, zwei die ähnlich sind, zwei die die gleichen Fantasien haben und den weg ein Stück gemeinsam gehen wollen.
Für ein paar Stunden, für einen Nacht.......da kann man immer sagen wie toll das ist. aber den Partner ein zweites , drittes oder hundertsten Mal erotisch und Sexy zu finden. Genau wie beim ersten Mal sich zu öffnen und zu zeigen. Sich bemühen und Vollendung immer wieder heraus zu finden was dem Partner gerade Freude macht, die eigene Befriedigung hintendran stellt...........

Der perfekter Sex ist jedesmal anders, weil man lebt und empfindet, weil man keine Maschine ist.
Liebe machen mit einem Partner ist das schönste und zugleich die größte Herausforderung die einem gestellt wird.
Ich habe mich der Herausforderung gestellt und bin glücklich dabei.
Liebe machen
Ist keine Angst zu haben.
Sich zustellen und alles zu geben und ehrlich zu sich selber zu sein. Und das ist die größte aufgabe!
Ehrlichkeit und Offenheit
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Aber Ralf_Meier, hier in dem Thema gehts nicht um ne Beziehung oder eine, die es werden soll - es geht um Sex (in Worten: sechs), sonst nichts.


Da braucht es kein Herz zu öffnen, da langts, wenn man die Hosen öffnet und als Weibchen vielleicht noch die Beine - kommt auf die Stellung an.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Bin über den Threadtitel gestolpert.
Ich finde den Ausdruck "Liebe machen" schön.
Ist einfach was anderes als "Ficken".
In der Sprache wie im Tun.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.511 Beiträge
Themenersteller 
*seufz*
Bin über den Threadtitel gestolpert.
Ich finde den Ausdruck "Liebe machen" schön.
Ist einfach was anderes als "Ficken".
In der Sprache wie im Tun.

Und genau so ist es - wie immer wieder hier von mir betont - gemeint

Allen Unkenrufen zum trotz

Aber Ralf_Meier, hier in dem Thema gehts nicht um ne Beziehung oder eine, die es werden soll - es geht um Sex (in Worten: sechs), sonst nichts.


Da braucht es kein Herz zu öffnen, da langts, wenn man die Hosen öffnet und als Weibchen vielleicht noch die Beine - kommt auf die Stellung an.

Och Seele ... Ich weiß schon, wie du denkst ... Und gerade und besonders auch ich ... habe in den letzten Jahren durch meine clubbesuche beides kennengelernt

Mehr oder weniger seelen- und *herz*lose, oberflächliche F*** wie oben von dir abgerissen und

Die von mir im EP geschilderte Variante.

Ich bin so unkompliziert, auch "f***n zu genießen und meine Befriedigung daraus zu ziehen

Aber im Gedächtnis von Kopf, Herz und Seele bleiben mir die Männer, mit denen es "mehr als Sex" war ... Gleichgültig, wie oft und wie lange ich ihnen begegnen durfte

Ich bin hier auch überhaupt nicht missionarisch (na gut, stellungstechnisch schon gelegentlich *harhar*) unterwegs und will andere von meiner Sicht der Dinge überzeugen.

Es ist ganz einfach - wie immer! - meine! Mein!ung, die niemand teilen muss.

Als ich den Eingangstext vor zwei und 'n paar gequetschten Jahren schrieb, war ich noch relativ neu im Forum, hatte mir als "shredderqueen" nen dummen Ruf gemacht - vor allem beim Team *zwinker* - und blödelte viel im Forum rum ...

Trotzdem war es mir auch damals wichtig, ernste diskussionen fernab von Hyäne und XXL-schwänzen anzuregen.

Als ich damals aufgrund eines ERlebnisses und meiner eindrücke der anderen beiden Diskussionen diesen Text schrieb, konnte niemand ahnen, welche Dynamik das ganze bekommt und wieviele tolle Menschen zustimmen, das ganze kritisch beleuchten oder auch total verwerfen wuerden.

Der damals gemeinte "Prince charming" ist laengst Geschichte (abgesehen von ner netten Mail hier und da), weil er es so wollte und das Leben manchmal Streiche spielt, auf die Frau keinen Einfluss hat, aber ich habe das unwahrscheinliche Glück, immer wieder Menschen zu begegnen, die ähnlich denken und fühlen wie ich und denen öffne ich nicht nur bereitwillig die Beine sondern auch mein *herz* und Schenke ihnen gerne - jedem individuell - ein stück von meiner Seele
Ich habe nur auch in den zwei Jahren gelernt, noch diskreter als schon damals mit meinem Privatleben umzugehen als damals, da ich genauso bitter erfahren müsste, dass es in Joy - genauso wie im richtigen leben - sehr viel Bitternisse und Neider gibt, die anderen Menschen so schöne erfahrungen nicht gönnen und intrigieren, da sie selber in ihrem leben keine Freude empfinden ...

Inzwischen gibt es 123 *danke* für den Text ... Und ich freu mich über jedes ... Und darüber, dass das Gespräch über das Thema immer wieder aufflammt

Einen wunderschönen *sonne*tag und morgigen Feiertag @**l

Beauty
Aber im Gedächtnis von Kopf, Herz und Seele bleiben mir die Männer, mit denen es "mehr als Sex" war ... Gleichgültig, wie oft und wie lange ich ihnen begegnen durfte



und irgendwann ... kommt auch vielleicht mal bei Dir der Punkt, wo alles andere zwar ab und an noch ganz "nett" ist, aber eben nicht mehr befriedigend.

Und dann ... kannst Du nicht mehr zurück auf den Level davor ... der Kopf weigert sich

C'est la vie

auch damit kann man leben, mal recht, mal schlecht, mal mit mehr Glück, mal mit weniger ... aber immer sich selber achtend!
ich ergänze ..
und irgendwann ... kommt auch vielleicht mal bei Dir der Punkt, wo alles andere zwar ab und an noch ganz "nett" ist, aber eben nicht mehr befriedigend


und dann wäre es eigentlich sogar manchmal konsequenter abstinent zu bleiben .. statt nach einen unbefriedigend Körperfick sofort daheim unter die Dusche zu hüpfen .. und mit sich selber zu grollen, weil man der Libido nachgeben hat, statt auf das Wissen der Seele zu hören.

Aber .. nur Versuch macht klug und je älter man wird, auch das sichere Gefühl, wann es sicher nicht passt und die Kraft der eigenen körperlichen Bedürftigkeit wider besseres Wissen nachzugeben *zwinker*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.511 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir nicht sicher
und irgendwann ... kommt auch vielleicht mal bei Dir der Punkt, wo alles andere zwar ab und an noch ganz "nett" ist, aber eben nicht mehr befriedigend


und dann wäre es eigentlich sogar manchmal konsequenter abstinent zu bleiben .. statt nach einen unbefriedigend Körperfick sofort daheim unter die Dusche zu hüpfen .. und mit sich selber zu grollen, weil man der Libido nachgeben hat, statt auf das Wissen der Seele zu hören.

Aber .. nur Versuch macht klug und je älter man wird, auch das sichere Gefühl, wann es sicher nicht passt und die Kraft der eigenen körperlichen Bedürftigkeit wider besseres Wissen nachzugeben

Dass ich mir diesen Punkt herbeiwünsche!

Natürlich sind diese ausnahmemomente galaktischen sexs als "liebe machen" wunderschön und tatsächlich nur durch eine liebe mit Sex zu übertreffen, aber abgesehen von meinen langen Beziehungen, in denen das zweite der fall war - überwiegend - sind die besonderen Begegnungen im leben einer Ü50-singlefrau meist zu selten, als dass ich! Lust habe, Wochen, Monate oder Jahre bis zum nächsten mal drauf zu warten, dass mir das Universum so nen Kerl vorbeischickt..

Und so genieße ich - ganz pragmatisch - auch den guten bis sehr guten Sex ohne *herz* - und seelen-fuck-tor, den ich sonst haben kann ... , denn auch diesbezueglich ERfahre ich befriedigung und bin mit mir selber und meinem tun so im reinen, dass ich mich und den anderen hinterher nicht schmutzig finde

Und es dient dem Ausgleich meines hormonellen Gleichgewichts sfg

Die *modda* sind dann immer ganz dankbar fuer den *frieden*

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema und hat nur noch peripher mit meinem ausgangsthema zu tun *zwinker*

*zumthema*
*mrgreen*
Liebe machen
Wenn ich "liebe mache" dann möchte ich mich an die Frau erinnern mit der ich liebe gemacht habe!
Mir ist das wichtig, ich will nicht gebrauchen nur weil ich Geil bin. Ich will "liebe" machen. Mit Herz, verstand, und mit Leidenschaft. Mit vollen Bewusstsein immer auf Augenhöhe und mit ganz viel Spass an der Frau und an der Sache.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@**********henkt

Es kommt doch darauf an. Für Sex muss man nur die Hose öffnen, aber fürs "Liebe machen" muss schon das Herz geöffnet werden.
********om_M Mann
73 Beiträge
gibt es wahre Liebe oder ist sie eine Ware?
ich bin zwar nicht ganz so erfahren wie manche(r) hier, aber die Anzahl meiner Beziehungen übersteigt doch deutlich die Zahl zehn (ist eigentlich auch unwichtig ...)
was ich dennoch sagen möchte - und da stimme ich im großen und ganzen @******ool zu - wie weiß ich wirklich, ob mein Partner mich liebt, kann ich da wirklich Gewissheit haben?
Nur zwei Anmerkungen:
Mehrere meine Partnerinen haben mir erst in dem Moment als es schon zu spät war -ergo sie oder ich die Beziehung beendetet hatten - das wahre Ausmaß ihrer Liebe zu mir gestanden / bewusst gemacht?

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr Mann im Alltag belogen und angeheuchelt / Honig um den Mund geschmiert bekommt, OBWOHL zu Beginn der Beziehung "absulte Ehrlichkeit" vereinbart wurde und der dämliche Mann (ich!) sich dran gehalten hat, zu viel von sich preis gegeben hat und auch entsprechend blöde oder entsetzte Kommentare, wie "Wie konntest Du nur ...?" über sich ergehen lies ...

Ehrlich gesagt dann ziehe doch die Variante "Casual" vor, habe meinen Spaß, bin hormonell ausgeglichen und auch sonst zufrieden ... "Casual" heißt ja nicht, das ganze nur auf den Sex zu beschränken; ich denke kulturelles, geistiger Austausch, Freundschaft und Zärtlichkeiten sollten selbstverständlich sein, auch sollte der Schritt in eine Beziehung nicht versperrt werden; doch lässt "Casual" die notwendigen Freiheiten (insbesondere für die Frau, die erst ihren Partner ganz genau kennenlernen möchte) und erlaubt dennoch jede Menge Spaß ...

Für alle denen das zu zynisch klingt, möchte ich hinzufügen, dass ich als sensibler Mann, der leider seine Macho-Arschloch-Fähigkeit in den letzten Jahren nicht trainiert hat, mich immer wieder aufgrund meiner verständnissvollen und einfühlsamen Art habe "verarschen" / "ausnutzen" / "als netter Liebhaber mit Koch- & Backfunktion benutzen" lassen - Vergangenheit, die prägt ...

Zum eigentlichen Thema: Liebe machen ist für mich ein sehr wichtiger Teil meines Lebens / etwas das ich zum "Leben" / "Lebendig-Sein" benötige; jedoch kann ich auch mit einer Person, die noch nicht so gut kenne, auch "Liebe machen", indem ich ich mich als Person voll auf sie einlasse und ihr so viel ich zu geben bereit bin / kann gebe, sie verwöhne, schätze, achte, respektiere, zärtlich bin und auch Sex mit ihr habe.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Plädoyer für die Liebe...
stellt sich mir folgende frage ...

...was kann es jenseits des 6 (sex) geben und wie verleiht man dem wort "erotik" wieder mehr bedeutung im intimen miteinander?...

Jenseits des Sex schwingt die Liebe!

Spürt Frau und Mann diese Liebe, bekommt auch das Wort "Erotik" wieder mehr Bedeutung im intimen Mit-Einander.

  • Je mehr Erkenntnis einem Ding innewohnt,
  • desto größer ist die Liebe...*sonne*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.