Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14046 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4714 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Liebe machen" - ein Plädoyer

**********er999 Mann
379 Beiträge
Erotik - Sex
Erotik heisst für mich: Aufmerksam sein! – Erotik ist für mich somit zuallererst einmal, wenn man seinen Körper pflegt. Eine sorgfältige Rasur, ein dezenter, feiner Duft, ein reizvolles Dessous und ein gepflegtes Dessus unterstreichen den Stellenwert des Dates. Beim Treffen ganz wichtig ist sodann der wiederholte, tiefe Blick in die Augen! Sie sind das Fenster zur Seele, und nur eine Berührung auf dieser Ebene öffnet mich erst für ein gaaanz tiefes Erleben des späteren sexuellen Zusammenseins. Liebevolle Berührungen und Streicheleinheiten und der Flirt mit Worten – Schmeicheleien eben - lassen Kribbeln und Herzklopfen aufkommen. Irgendwann möchte ich meine Partnerin umarmen, ihren Duft aufnehmen (man muss sich ‚riechen‘ können!). Ich möchte sie spüren, ihren Körper, ihre Schenkel… (wer Tango-Argentino tanzt, weiss, was ich meine). Als nächstes müsste dann ein Kuss folgen, sich mit den weichen, warmen Lippen suchen und erkunden…

Lade ich jemanden geplant zu mir nach Hause ein, schaue ich auch, dass meine Wohnung aufgeräumt ist – nicht übertrieben, aber ordentlich. Bad, Lavabo und insbesondere das WC sind sauber. Frische Tücher liegen bereit, ein Duftspender tut, was seine Aufgabe ist, und zwei, drei Windlichter stehen bereit. –Der Sekt ist kühl gestellt, die Apéro-Häppchen sind aufgetischt. Wohn-, Schlaf- und Badezimmer sind abgedunkelt, die neuen Kerzen und ein Sandelholz-Räucherstäbchen zaubern eine sinnliche Stimmung in den Raum, dazu noch leise Musik je nach Geschmack.
Erotik heisst für mich auch, sich Zeit zu nehmen fürs Beisammensein. Eine sinnliche Massage mit einem feinen Öl wärmt und entspannt den Körper, bringt die Erregung auf ein erheblich höheres Niveau und macht heiss auf das Finale – wie auch immer der Sex im Detail schliesslich gestaltet wird.

Dass man nach der Verschmelzung und dem Orgasmus (so es denn zu einem gekommen ist…) noch beieinander liegen bleibt, kuschelt, sich spürt, sich in die Augen sieht (wenn man nicht gerade 'löffelt') und das schöne Beisammensein geniesst, ist für mich ebenfalls selbstverständlich. Wenn ich zwischendurch kurz ins Bad verschwinde, dann nur um einen Durstlöscher für sie zu holen, oder einen heiss-feuchten Waschlappen, mit dem ich sie soweit säubere, dass sie sich noch wohler fühlt.

Neben diesen Highlight-Erlebnissen haben aber natürlich auch alltägliche Begegnungen ihre Berechtigung, schliesslich hat man ja nicht immer soviel Zeit zur Verfügung. Selbst ein nur kurzes Einstöpseln vor dem Schlafen oder am Morgen bevor es zur Arbeit geht ist ein schönes Zeichen von intimer Verbundenheit, sofern man bei anderer Gelegenheit auch das ausführliche Zusammensein pflegt.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon aufs nächste Mal!

der gratwanderer
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@gratwanderer
obwohl ich auch zwischen Erotik und Sex deutlich unterscheide, kam mir bei deinen sicher nett formulierten Ausführungen, so als erste Assoziation in den Sinn: "Rosamunde Pilcher macht Reklame für ihren neuesten Film" ... *tuete*

Liegt wahrscheinlich an mir... *nixweiss*
**********er999 Mann
379 Beiträge
@ER-Win
Wer ist Rosamunde Pilcher? *roll*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Themenersteller 
Och jungz!
JedER hat halt seine eigene Art, über Erotik zu schreiben.

Der eine findet das eine schön und das andere kitschig, der andere bevorzugt wiederum einen nüchterneren Stil ...

Kein Grund, an einem *regen*sonntag die Laserschwerter auszupacken

Und ja ER_win es liegt an dir.. In Austria ist halt alles a bisserl anders, gelle, Herr Oberliteraturgeheimrat!

Back2topic!
Liebe machen...
Wer nicht versteht der kann auch keine andere befriedigen. Der denkt nur an sich und hat alleine Sex.
Eine sehr schöne Geschichte. Die fuck'n rush-variante ist sowieso nicht mein Ding, da für mich zu Sex nicht nur die körperliche Anziehung vorhanden sein muß, sondern ich brauche auch Attribute wie Humor, Intelligenz, Empathie und Warmherzigkeit.....
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Diese Art ...
Erotik oder "make love" hatte ich .... man findet es wirklich sehr, sehr selten und ich war glücklich es gefunden zu haben ... zwei wunderschöne, leidenschaftliche Nächte mit einem Mann, der die seltenen Attribute wie Einfühlungsvermögen, Humor, Intelligenz, Empathie, Sinnlichkeit UND Leidenschaft besaß und mich dazu brachte mich vollkommen fallen zu lassen, grenzenloses Vertrauen zu ihm zu haben ... und dann ... meinte er leider, mich vor die Wahl stellen zu müssen "Sex oder Beziehung". Da ich mich ehrlicherweise für ersteres entschied, weil ich für eine "Beziehung" noch nicht bereit bin ... hatte es sich dann leider erledigt. Schade ... vielleicht wäre ja irgendwann "mehr" draus geworden ... Geduld war leider nicht seine Stärke ... *traurig*
@LadyX13
Das ist wirklich schade, aber meiner Meinung nach kann man doch nicht innerhalb von zwei Tagen entscheiden, in welche Richtung es geht/gehen soll. Man sich eben Zeit geben, wie sich etwas entwickeln kann. Ich bin auch nicht vorrangig auf der Suche nach einer Beziehung, aber wenn ich (und natürlich auch sie) merken sollte, daß da viel mehr ist, als die körperliche Anziehung, bin ich auch einer Beziehung nicht abgeneigt.
Geduld ist leider nicht jederMANNS sache......
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Das ist ...
... leider wohl wahr ... genauso habe ich es auch gesehen ... nein, Geduld ist nicht jeder MANN´s Sache ...
*****eiv Frau
13.097 Beiträge
"Pass auf, was ich Dir jetzt erzähle: es gibt keine süssen Sünden ohne Seele!"
Ulla Meinecke

Zeruleiv
Fast Geburtstag!
Nachdem der Thread bald seinen dritten Geburtstag feiert, Höhen, Tiefen, Stillstände und Wiederbelebung erfahren hat, wäre es interessant zu wissen, wie lange so ein Erlebnis eigentlich vorhält? Bringt es einen auf lange Sicht aus der Fassung? Wie viele Steigerungen kann man eigentlich erleben (und verkraften *zwinker*)? Hat das Erlebnis Folgende ge- oder zerstört, weil es nun eine andere Erwartungshaltung gab? Oder war es nur ein schönes Bild, eine Momentaufnahme, die im Album mit nem silbernen Knopf abgelegt wird?
fast ein Geburtstagslied
Liebe auch läßt sich den Wellen vergleichen,

Sehnsucht wälzt ihre Wogen zum Ziele,

flüchtendes Nahen, nahendes Weichen,

heiligster Ernst und doch schönstes der Spiele



Küsse mich lange, minutenlang,

küsse die Wangen mir rot

Jetzt bin ich doch schon vor Liebe krank -

küß mich zu Tod ...



Rainer Maria Rilke, aus einem seiner wundervollen Lebesgedichte


Lieber Tom, ich lese gerade das Buch "Öfter-länger-besser", Mantak Chia u. D.A. Arava, dessen Titel mich anfangs belustigte bzw. meine Skepsis herausforderte. Es geht um multiple Orgasmen des Mannes, um konkrete Wege und Möglichkeiten, um sich dorthin zu bewegen. Ich erhielt diesen Buchtipp am Rande eines Tantra-Seminars von einem anderen Teilnehmer und bin ihm sehr dankbar.
Durch Tantra lernte ich eine Menge über "Tal-Orgasmen", das Entspannen und innere Ausweiten in den Sex.

Je weiter ich mich auf all dies einlasse, um so mehr wird mir klar: ausprobieren, experimentieren. Viel erfahren, möglichst Wenig in Schubladen ablegen und ... Nichts erwarten.

Aus meinem Erleben beantworte ich Deine Frage mit: Mehr geht immer ! *freu2*
***oy Frau
827 Beiträge
Hmm ..
das meist beschrieben hier, zählt für mich jetzt auch irgendwie eher zu Kitsch, als zu Erotik - wenn ich ehrlich sein darf. Soll sich natürlich niemand angegriffen fühlen.

Ich hab grad ne "schreib deine gedanken auf - schreibblockade " - deswegen kann ich ned wirklich beschreiben was für mich Erotik ist, wobei ich manches mal hier schon dachte, hier wird Erotik leicht auf Romantik umgeändert.

Ich finde, es kann auch sehr EROTISCH sein, sich beim wild ficken - einfach tief in die Augen zu sehen, den Körper des anderen zu spüren, die Situation genießen.
Sich vielleicht zu vertrauen, sich fallen zu lassen.

Und "liebe machen" - " tut " man doch meist sowieso nur mit jemandem den man liebt?
Ich kann doch ned zu ner fremden Person sagen, lass uns Liebe machen *ggg*
Dafür fehlen doch diese Gefühle, das ganz intensive, das ganz intime?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"Liebe machen", das ist mit jemandem, den ich liebe. Das ist unantastbar und unvergleichbar.

Und je älter ich werde, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass ich mich für weniger nicht mehr ausziehe.
*****eiv Frau
13.097 Beiträge
Sex ohne Liebe?
Sex ist die intensivste Form der Kommunikation zwischen zwei Menschen, Sex berührt das Innerste, macht verletzbar. So viel Nähe.
Wer Sex ohne jegliche Liebe oder Hingabe oder "ich habe Dich so gern" praktiziert, spaltet Emotionen ab.
Wie langweilig,

Zeruleiv
... es gibt indes noch etwas Tückisches. Zuneigung.

Nicht gleich romantischer Liebe, aber weit mehr als Abenteuer. Dazwischen.
Und es ist verführerisch in Kopf & Herzen. Es würde der angeblichen Zeit entsprechen. Und deckt sich mit so Modellen wie Freundschaft Plus, usw usw.

Allerdings scheint es doch nicht real zu sein. Ich ernte dafür öfters Widerspruch, aber kenne keinen Fall persönlich. Auch ein Grund, weshalb ich innerlich nicht nur Positives mit Liebe und Sexualität assoziiere. Ich bin da umsichtig.
Liebe empfangen, Liebe schenken ... hat nach meiner Auffassung damit zu tun, wie weich, wie offen Partner füreinander sind. Ob sie den Mut haben, ihre Sehnsüchte, ihre Zartheit, auch ihre Kraft und Leidenschaft, vielleicht sogar ihre Verletzlichkeit zu zeigen - eben als ganzer Mensch da zu sein.
Ohne Sympathie - Zuneigung - ist dies für mich nicht vorstellbar, es ist ja ein Aufeinandereinlassen, Wagnis.

Es beginnt doch mit der Verbundenheit, Vertrautheit, Erfahrenheit mit sich selbst und dem eigenen Körper. Was man von sich hinein fließen lässt. Ein Abenteuer ist, was dann vom Partner kommt und wie weit man sich dem öffnen kann und möchte ...
*****eiv Frau
13.097 Beiträge
Ja, Ganz-ohne-Hast,

und meistens ist es auch mit Angst verbunden.
Aber auch Angst ist ein erotisches Gewürz!

Zeruleiv
ja,
!!

Wenn Angst sich zu erkennen gibt, einen Schritt aus ihrer Deckung herausgeht,
wird sie ja erst berührbar.

Ein überaus spannender Moment.

Sich ausgeliefert, ausgelacht fühlen ...
oder
Sich verstanden, gehalten fühlen.

Das ist DIE Würze, DER Katalysator, aus dem alles sich entwickeln kann, oder ?
*****eiv Frau
13.097 Beiträge
Ja, ganz-ohne-hast, Du hat mich verstanden.
Aber auch andere Gefühle sind ein "erotischer Katalysator",
Liebe eben, und sie machen Sex zur Extase.

Danke
Zeruleiv
ein schöner Gedanke....da schmilzt man direkt dahin

aber leider sieht die Realität dann wieder anders aus
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Themenersteller 
OH - da habe ich als TE doch glatt
Fast Geburtstag!
Nachdem der Thread bald seinen dritten Geburtstag feiert, Höhen, Tiefen, Stillstände und Wiederbelebung erfahren hat, wäre es interessant zu wissen, wie lange so ein Erlebnis eigentlich vorhält? Bringt es einen auf lange Sicht aus der Fassung? Wie viele Steigerungen kann man eigentlich erleben (und verkraften *zwinker*)? Hat das Erlebnis Folgende ge- oder zerstört, weil es nun eine andere Erwartungshaltung gab? Oder war es nur ein schönes Bild, eine Momentaufnahme, die im Album mit nem silbernen Knopf abgelegt wird?

das jubilieren zum Jubiläum verpasst.
Dann mal *happybirthday* an dieses Thema und all seine Protagonistinnen und Protagonisten.

Wie lange so ein ERlebnis vorhält?

Das können wohl nur die damals Beteiligten wirklich beschreiben.
Ich als die Frau in dem Spiel kann sagen, dass ich durchaus gerne an diese Begegnung gedacht habe, wenn auch die Erinnerung eine Zeitlang getrübt war durch Missklänge im Kontakt mit dem beteiligten Mann.

Solch besondere ERinnerungen sammele ich aber durchaus für einige Menschen in meinem inneren Schatzkästchen:

Es waren die Menschen - vorwiegend natürlich Männer, mit denen eine erotische Begegnung etwas Besonderes war und blieb.
Besonders dadurch,
dass Mann/Frau sich nicht gleichgültig begegnet sind
dass Mann/Frau miteinander wert_schätzend und achtungsvoll umgegangen sind
dass Mann/Frau einander zugewandt und empathisch waren
dass Mann/Frau aufmerksam gegenüber dem/der Anderen waren
Diese Attribute sind nicht die des schnellen Sexes - da dafür ein tieferes Einlassen erforderlich ist.
Man "rutscht" nicht eben mal übereinander drüber -
sondern:
die Beteiligten reden miteinander: vorher, dabei, nachher
die Beiden schauen einander in die Augen
die Beiden erspüren einander-

Inwieweit bringt es einen Menschen aus der Fassung?
was ist damit gemeint?

ich denke, etwas bringt einen "aus der Fassung", wenn man das zulässt
Mich irritieren solche Treffen in negativer Art und Weise dann, wenn sie keinen schönen Abschluss finden beispielsweise durch Streit und Zwist im Nachhinein
Im Positiven gibt es kein aus der Fassung bringen: Sie sind eine Perle in einer Schnur schöner Begegnungen, aber es sind die Begegnungen, von denen ich sage, dass sie einen Abdruck auf der Seele hinterlassen, weil sie mir nicht gleichgültig waren.

Wie viele Steigerungen kann man erleben?

Ist das nicht eine typisch leistungsorientierte Frage?
Ich denke nicht in solchen Parametern über Sex und Erotik! Es geht nicht um schneller, höher, weiter und wirklich erotische Begegnungen sind mit jedem Menschen neu und anders, selbst wenn sich manche Praktiken ähneln dürften.

So ein Erlebnis stört für mich folgende Begegnungen nur dann, wenn ich eine emotionale Bindung an den Menschen aufgebaut habe und dieser dann geht oder unsere "Beziehung" dann auf andere Art und Weise gestört oder zerstört wird. Dann gibt es durchaus Augenblicke, in denen ich "nur Sex" habe und mir wünsche, es sei einer dieser besonderen Menschen, mit dem ich nun nicht mehr zusammen bin.
Dann übertrage ich auch in meinem Denken und in meinen sexuellen Handlungen meine Bedürfnisse auf einen Augenblicks-Gespielen. Da dieser aber eben nicht genauSO kommuniziert, handelt und "Liebe macht" wie mein gerade verflossener erotischer Kontakt fällt mir dann das Einlassen schwer.

Dies ist aber nur der Fall, wenn ich "verliebt" bin oder war und eine Trennung überwinden muss nach einem länger dauernden Kontakt.

*********_Hast:
Liebe empfangen, Liebe schenken ... hat nach meiner Auffassung damit zu tun, wie weich, wie offen Partner füreinander sind. Ob sie den Mut haben, ihre Sehnsüchte, ihre Zartheit, auch ihre Kraft und Leidenschaft, vielleicht sogar ihre Verletzlichkeit zu zeigen - eben als ganzer Mensch da zu sein.
Ohne Sympathie - Zuneigung - ist dies für mich nicht vorstellbar, es ist ja ein Aufeinandereinlassen, Wagnis.

Es beginnt doch mit der Verbundenheit, Vertrautheit, Erfahrenheit mit sich selbst und dem eigenen Körper. Was man von sich hinein fließen lässt. Ein Abenteuer ist, was dann vom Partner kommt und wie weit man sich dem öffnen kann und möchte ...

und ja - so würde ich es auch beschreiben - und es ist immer noch eine Vorstufe zum "Verliebtsein" oder zu "wahrer Liebe"
aber es ist mehr als "nur Sex"
Sehr ansprechendes Plädoyer
Allein vom lesen bekommt man schon Gänsehaut und wie es ist wenn man diesen Gedanken erlebt?

Unvergesslich !!!
Das habe ich sehr lange gebraucht, bis ich das begriffen habe...
Ich bin früher immer direkt auf Frauen zu gegangen, habe ich ein Nein kassiert, habe ich den Kontakt gar nicht weiter gepflegt, die will ja doch keinen Sex mit mir...

Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, das Frauen oft nein sagen, wenn man dann weiterhin intresse Zeigt, dann wollen sie plötzlich doch Sex... *smile*
Heute versuche ich einfach in Kontakt mit den Frauen zu kommen und sie entscheiden lassen wie das Tempo ist. Wenn man Frauen von selber auf den Sex kommen lässt, sind sie meist offener, wie wenn man drängt.
Frau braucht wahrscheinlich das Gefühl der Sicherheit... da sie mehr zu verlieren hat wenn was schiefgeht wie ein Mann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.