Es geht um das "lernen dürfen"
An einige Vor-Schreiberinnen hier:
Da steht sehr viel richtiges - zu manchem könnte ich noch was dazu geben, aber man muss ja manchmal auch die Klappe halten können.
(Nur manchmal * grins *).
Aber mit einem Statement bin ich garantiert nicht einverstanden - und zwar aus wissenschaftlichen Gründen. Das Thema "Rückwärtseinparken von Frauen".
Die Wissenschaftler haben die unterschiedlichen Ausrichtungen und Prägungen - aber auch die Biologie - von männlichen und weiblichen Gehirnen untersucht und sind zu dem Schluss gekommen, dass Frauen vom Gehirn her tatsächlich eher Defizite haben was räumliches Vorstellungsvermögen und somit auch Rückwärts-Einparken angeht.
Dennoch kenne ich SEHR VIELE Frauen, die erstens ein ganz hervorragendes 3D-Verständnis haben - zum Beispiel einige exzellente technische Konstrukteurinnen und auch Designerinnen. Und es gibt auch bei Frauen Talente, die hervorragend in Mathematik sind. Und (fast) allen Frauen würde ich meine alte Kiste anvertrauen, den Schlüssel in die Hand geben und sagen: Park den mal ein.
Und warum ? Weil sie sich ganz einfach bemüht haben und "DAS" gelernt haben.
Und weil ich kein Auto fahre, an dem kein winziges Kratzerchen dran kommen darf.
Vielleicht haben sie aufgrund eines biologischen kleinen Handikaps ein bißchen länger gebraucht, oder sind andere Wege gegangen als das die Männer gemacht haben. Aber sie sind genauso am Ziel angekommen.
Genauso können Männer all die Dinge lernen, die "sonst so die Mädelz machen".
Können - könnten. Es gibt ja Männer, die leidenschaftlich gerne stricken - ich gehöre nicht dazu. Also - es geht auch ums Wollen.
Stringent zu Ende gedacht kann man sagen: Hört auf mit dem Verteilen von Geschlechterrollen - und gleichzeitig auch mit den Forderungen, wer was können muss und sollte. Der/die eine kann es und will es; andere eben nicht.
Es geht drum: Will ich dazu lernen ?
Und: Darf ich lernen ohne dass mir was passiert ?
Übrigens war ich selbst zu Beginn meiner Autofahrerkarriere ein besonders schlechter Einparker. Eine Woche nach meinem Führerschein habe ich im Rückwärtsgang vor einer Tankstelle ein Straßenschild "sanft umgelegt". Der freundliche Tankwart hats wieder nach oben gebogen und geflüstert: "Sags nur keinem".
Das Schlechteinparkenkönnen änderte sich an dem Tag, als ein Freund mich in SEINEM guten, getunten Wagen mit auf den Übungsplatz nahm und mir den Schlüssel in die Hand drückte und sagte: Leg den Rückwärtsgang ein. Er setze sich neben mich - und dann jagte er mich eine halbe Stunde rückwärts über den ganzen Platz. Ich mußte jede Kurve so schnell wie möglich rückwärts fahren. Ich durfte so gut wie jeden Reifenstapel genau einmal touchieren. Und ich mußte einparken, einparken, einparken - bis zum Erbrechen. Danach konnte ich es.
So - diese Erkenntnis jetzt umgesetzt auf den "tollen Sex".
Männer und Frauen, sagt einander und zeigt einander, was für Euch toll ist. Nehmt Euch die Zeit für einander, das MITEINANDER zu lernen. Vertraut Eurem Partner "Eure Karre" an. Laßt Euch einfach mal wechselweise fahren, und laßt den Anforderungsdruck bleiben. Jagt Euch ruhig mal ne "halbe Stunde über den Platz" - gestattet es, das mal was nicht paßt, dass der Kotflügel den Reifenstapel schrammt.
Wer sich das gegenseitig gestattet, wird dann wunderbar "einparken können" - vorwärts und rückwärts.