Oh bitte Leute....
fühlt Euch doch bitte nicht bei jeder andersartigen Bemerkung gleich auf den Schlips getreten. Es geht doch nicht darum, einzelne Personen zu diskreditieren - oder doch?
Eine Diskussion lebt doch gerade davon, dass viele verschiedene Meinungen eingebracht werden oder soll jeder thread über 30 Seiten nur mit Zuspruch gefüttert werden? DAS ist langweilig.
Ich würde gerne den Begriff von zauberstab62 aufgreifen, seine Definition von der Oberflächlichkeit aus der Tiefe, trifft es meiner Meinung nach sehr gut.
Ohne nun gleich die groβe Liebe in jeder Begegnung erwarten zu wollen, ist die Magie des Beieinanderseins, auch Erotik genannt, für ihn wichtig, ja sogar noch weiter in die Tiefe gehend, will er, wie hier so vielfach schön beschrieben, die Seele mitficken. Also das Eindringen (nicht sexuell gemeint) in das Leben eines anderen temporär nicht festgelegt. Es bleibt also offen, was sich daraus entwickeln kann. Ich beschrieb es als die Offene Tür, die sich aus der Intimität entwickelt.
Es gibt aber Spielkameraden, die gerne diesen Punkt erreichen möchten, ihn jedoch nicht erreichen können, weil sie den Kairos duch Zögern oder dem Abstecken der Rahmenbedingungen für alle Eventualitäten, einfach verpassen.
Aber genau das ist das Wesentliche an dieser "Erotik". Sie geht an die Grenze und sie lässt das "Kippen" der Emotion zu, ohne Versicherung, ohne Absicht aber auch ohne Verbot, der sich daraus ergebenden möglichen Erwartungen.
Oberflächlichkeit aus der Tiefe, ein wirklich treffender Begriff. Kompliment @********ab62.
Und genau da liegt auch die Herausforderung in dieser Diskussion. Ich bezeichne diese Tiefe als Form von Liebe und für andere ist Liebe erst Liebe, wenn ... ja wann eigentlich?
Wie in jeder Diskussion ist die Definition der einzelnen Begriffe notwendig, um einer These auch wirklich folgen zu können.
Das Zerhacken anderer Meinungen, vorzugsweise in Grüppchenbildung, erinnert mich eher an Schulhofmentalität, denn als erwachsene Diskussion.