Natürlich stehen Frauen auf Männer in Uniform
was ist daran natürlich ? ... sorry, das ist anerzogen .. je nachdem welche Bedeutung der Militarismus in der Familie hatte ...
Da muss ich leider sagen, das stimmt so nicht!
Die breiten Schultern, die schmale Hüfte usw. sind einfach ein Zeichen für Vitalität, Stärke, Männlichkeit etc., wie paar2112 es schon sagte, und damit eben ein Attraktivitätsmerkmal, das ist im Laufe der Zeit den Frauen einfach in den Köpfen geblieben.
Genauso ist es ja andersherum, das breite Becken, der runde Po der Frau auf die ihr Männer ja noch immer so unglaublich abfahrt.
Und eine Uniform betont die Schlüsselreize des Mannes einfach und deswegen werden viele Frauen ganz schwach dabei.
Ich denke nicht, dass solche Vorlieben anerzogen werden können. Bestimmt ist es auch ein Wechselspiel aus dem sozialem Umfeld und der Umwelt, aber es rein auf den Erziehungsstil rückzuführen halte ich für falsch.
Meine Eltern sind noch immer Hippies, der Militarismus hatte bei uns in der Familie keinen großen Stellenwert und wurde absolut nicht positiv gefördert, so dass mir dort nicht irgendetwas nahegelegt werden konnte.
So, ich bin ja nun auch kein Psychologe, aber dass musste mal raus