Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
449 Mitglieder
zum Thema
Sexsucht oder Hypersexualität140
Ein erfülltes Sexleben wünscht sich sicher jeder. Doch nicht nur dank…
zum Thema
Sexsucht ?101
Ich glaube ich bin sexsüchtig. Wer mein Profil kennt, oder bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexsüchtig?

*******957 Frau
41 Beiträge
Die Frage generell
ist natürlich wann beginnt beim Sex die Sucht,
in einem Fernsehbetrag von gestern abend haben Psychologen darüber diskutiert wie sie aussieht.
Da gibt es wohl Dinge in Asien von denen wir in Europa noch nicht viel Ahnung haben. So bezahlt ein Mann eine hübsche Gummipuppe so wie hier noch immer Prostituierte bezahlt werden.
Männer und Frauen die ihren Sex nur am PC ausleben, die keinen richtigen sexuellen Kontakt zu einer lebenen Person mehr haben.
Das würde ich dann sexsüchtig nennen aber doch nicht wenn ich meinen Partner mit einer schönen Wäsche verführen möchte.

lg Andrea
Druck?
Hallo Lyriel,

ich hatte selbst auch schon einige Fernbeziehungen. Ein wichtiger Punkt ist, dass man die wenige Zeit, die man leider nur gemeinsam hat, häufig versucht, möglichst perfekt zu gestalten: zusammen weggehen, Freunde treffen, Essen gehen und natürlich perfekten Sex. Allerdings baut das durch die großen Erwartungen auch gewissen Druck auf und man steht ständig unter Strom. Alles muss gut sein, alles andere wird ausgeblendet. Gerade das Spielen am PC, aber auch das nicht-sehen-wollen, wie Du Dich selber verwöhnst, klingt für mich wie Flucht vor diesem Druck.
Damit will ich nicht sagen, dass Du diesen Druck aufbaust. Ich habe eher den Eindruck, dass Dein Freund sich durch seine Interpretation selbst diesen (falschen) Druck macht. Er befürchtet vielleicht, Deinen nur vermuteten Anforderungen nicht gerecht zu werden. Wenn man sich so selten sieht, kann der Sex beim Wiedersehen schon mal recht kurz ausfallen (war jedenfalls bei mir damals so *hae* ) Ich musste damals auch erst lernen, dass sie das gar nicht so schlimm fand. Aber das kann mann eben nur im Gespräch oder durch Gesten lernen.

Du hast, wie ich finde, einen wichtigen und guten Schritt damit getan, dass Du ihn nach seinen Wünschen gefragt hast. Das ist zum einen ein Zeichen, dass es eben nicht nur um DEINE Wünsche geht und sollte ihm Druck nehmen. Eine Frau, die Ausbildung und Kind unter einen Hut bringt, sich viele Gedanken macht und dazu auch noch so hübsch ist und dann noch Spaß am Sex hat und auf die Wünsche des Partners eingeht - das ist schlicht traumhaft. Dein Freund wird schon wissen, dass das so ist. Vielleicht fragt er sich neben Dir, ob er den Ansprüchen so einer Frau gerecht werden kann. Wenn das so sein sollte und Du ihm diese Angst nehmen kannst, sehe ich da keine Probleme. Ich Drücke Euch jedenfalls die Daumen!

Grüße vom Koenig_Hedon
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Sprich weiter mit ihm,
er hat doch schon einen kleinen Anfang gemacht und zugegeben, dass er Angst hat, dass er dir nicht genügt! Es fällt ihm schwer, darüber zu reden, und du solltest ihn auch nicht dazu zwingen. Aber ganz vorsichtig vortasten, immer mal wieder davon anfangen, das kann schon gehen.
Es ist wohl wirklich so, dass er unter der Angst lebt, bei dir zu versagen oder sich gar zu verlieren. Und da er damit fest rechnet, dich aber von Herzen liebt, baut er eine Distanz auf, versucht, Begierde und Liebe aus dem Spiel zu lassen. Denn wenn die Begierde nicht allzu groß ist, ist auch der Schmerz einigermaßen zu überwinden, wenn die Freundin wegläuft, wenn ihr der Mann im Bett nicht ausreicht. Klingt kompliziert, aber ich kenne tatsächlich Männer, die so denken. Viele Männer tun sich schwer damit, einer Frau einzugestehen, dass sie das Wichtigste auf der Welt ist und man sie nicht mehr verlieren möchte.
Ganz ehrlich: Mein Mann hat sich anfangs (vor 15 Jahren) auch schwer damit getan, Gefühle zu zeigen. Ich liebe dich war ein schwerer Satz! Ich will nicht mehr ohne dich sein - der Satz war noch schwerer. Mein Mann hat sogar noch einen drauf gesetzt und immer gesagt, dass unsere Beziehung sowieso scheitern wird, weil wir nicht zueinander passen! Ich habe ihm immer widersprochen. Es hat eine Weile gedauert, aber dann konnte er seine Gefühle zeigen und aussprechen, aber man muss es lernen, sich fallen zu lassen. Gerade für einen Mann nicht sehr einfach.
Lass ihm Zeit, sprich immer wieder mit ihm und zeige ihm auch weiterhin, dass du ihn liebst. Sag ihm aber auch, dass du seine Nähe brauchst, da ihr euch ja unter der Woche nicht so häufig seht. Manchmal ist Kuscheln statt Sex sehr hilfreich, nimmt den Druck.
Kurze Frage noch: Ist es sein Kind? Kann es sein, dass er sich dadurch noch zusätzlich unter Druck setzt? Du brauchst darauf nicht zu antworten, aber vielleicht mal darüber nachdenken...
Hör auf dein Herz und zeig ihm, dass du seine Nähe brauchst. Viel Erfolg!
also das kommt mir ziemlich komisch vor.... ich finds äußerst geil wenn ne frau sagt mach mal ne nacht lang mit mir was du möchtest oder wenn sie mich mit neuer wäsche oder so überrascht.... abwechslung ist doch das a und o!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.