Nicht so einfach...
@****99 Also meine Erfahrung in Richtung WE-Beziehung zielt eher auf das genaue Gegenteil. Dabei wird eher der Alltag verdrängt, da man am WE die verlorene Zeit unter der Woche aufholen möchte und sich eher zu viel vornimmt und damit nur unter Druck setzt.
@*******dam
Üblicherweise vertrete ich eine ähnliche Meinung wie ihr
aber in diesem Fall glaube ich fast nicht, dass es ihr helfen wird.
Dennoch sollte sie wie ihr schon beschrieben habt ruhig die Wäsche für sich selber kaufen, wenn sie ihr gefällt. Das stärkt nämlich das eigene Selbstbewusstsein, wenn er schon nichts dazu beiträgt.
Tja und nun auch noch ganz kurz zu Dir direkt.
Wenn es vorher bei Euch anders war und sich erst in der letzten Zeit geändert hat, würde ich mich fragen, was passiert ist, als die Änderung begann. Begann da Eure WE-Beziehung?
Ich würde das Thema auf jeden Fall noch einmal ansprechen, aber nicht wegen der Wäsche, sondern wegen Dir selber.
Wenn Sex (wovon ich jetzt erst einmal ausgehe) in einer Partnerschaft wichtig ist für Dich, solltest Du es ihm deutlich machen. Zeige ihm ruhig auch auf, dass es am Anfang anders war zwischen Euch und bitte ihn doch einfach mal seine Gedanken darzulegen.
Nicht drängen, nicht bohren, lass ihn mal reden. Vielleicht gibt es ja einen einfachen Grund (und sei es nur, dass ihn die Arbeit zu sehr schafft
)
In dem Fall werde Dir/werdet Euch klar darüber, was das für Eure Beziehung bedeuten könnte und macht das auch klar.
Nutzt die Zeit der Abwesenheit, um danach in Euch hineinzuhören und das Gesagte zu verarbeiten und zu überdenken. Dann schaut weiter.
Allerdings spielt das Ganze nicht herunter. Meiner Erfahrung nach gibt es irgendwo einen handfesten Grund für derartige "Unlust", wenn sie vorher nicht bestanden hat. Klärt das, sonst baut sich das immer weiter auf und irgendwann habt ihr gar keinen Sex mehr (ich rede leider aus Erfahrung
)