Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6425 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4001 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Frauen gestylt610
Wer liebt wie ich gestylte Frauen; kürzeste Röcke, Kleider.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstliches Aussehen bei Frauen

Finde die 3 Kategorien auch eher unpassend. Jeder hat ein eigenes Maß, was sein Aussehen bzw. das anderer angeht. So lang man sich selbst schön findet, soll man so viel/ wenig machen, wie es einem gefällt. Macht man(n) doch auch nicht anders.

Ich finde alle 3 Typen ansprechend und wieder auch nicht. Pauschal kann man soetwas nicht sagen.
3 Kategorien
Ich finde die Kategorien nachvollziehbar.
Für jeden, der sich auf diesem Weg Gedanken macht, gibt es mindestens 10 die ihn schimpfen als bösen bösen Schubladenzwänger.

Es gibt die, die so wenig wie möglich an sich selbst verändern möchten, und schon Hautcreme als Selbstverstümmelung betrachten.
Dann gibt es die, die alles nutzen was Kosmetik und Skalpell ermöglichen. Die bewusst "Over the Top" gehen.
Und dann gibt es einen breiten Bereich dazwischen. Der ist langweilig. So durschschnittlich.

Die Unangepassten an den Extremen machen Spass. Sie sagen etwas über sich.
*******_rp Paar
84 Beiträge
....hört sich doch mal vernünftig an..
....ne Frau sollte doch nach dem BADEZIMMER-BESUCH...noch die sein , die sie vor dem BADEZIMMER-BESUCH war....oder....KOMPLETT gepflegt ist wohl keine Frage....und was das STYLING betrifft...weniger ist oft mehr....die Schönheit unterstreichen...die Figur an der richtigen Stelle betont....und bloß nicht mit der Menge schwimmen wollen...NICHT nach Katalog-Werbung ausehen...Schrank auf..kucken...gefällt mir heute....passt zu meiner Stimmung...und los gehts...dann stimmt auch die AUSSTRAHLUNG...;-)
Für mich ist Natürlichkeit sehr wichtig, sie muss nicht perfekt aussehen, um mir zu gefallen! Wenn es zu künstlich wirkt finde ich es ganz und gar nicht anziehend, im Gegenteil.
Wenn eine Frau sich rausputzt find ich das natürlich schon anziehend - als Mann macht man das ja auch. Es sollte halt nur zu der Person passen. Ausschlaggebend sind für mich aber ohnehin die inneren Werte und eine Frau, die da nichts zu biete hat, käme für mich niemals in Frage, auch nicht für Sex.
Bla bla bla
Entschuldige bright Optimist, das soll nicht gegen Dich gehen, oder überhaupt um Dich, ich möchte nur Deine Formulierungen als Ausgangspunkt nehmen.

Spricht aus dem "Natürlichkeit sehr wichtig, sie muss nicht perfekt aussehen" nicht in Wirklichkeit der vorauseilende selbstbeschränkende Feigling.

Der, der sich nicht traut sich in den Kampf um die Alphaweibchen zu stürzen?

Oder Der, der Angst hat, daß die zur Sexbombe rausgeputzte Frau, Dich überfordert? Oder zu selbstbewusst ist, für die kleinen Würmchen? Denen das Schniedelchen vor Angst auf Tauchstation geht.

Und was hat das Rausputzen mit inneren Werten zu tun? Seit wann tötet Silikon Gehirnzellen oder werden sie beim Fettabsaugen mit herausgesaugt? Und wie verhindert Lippenstift intelligente Gespräche?
Entschuldige bright Optimist es geht hier nicht um Dich oder gegen Dich, ich möchte nur Deine Formulierungen als Ausgangspunkt nehmen.
Schubladendenken! Du schließt vom Speziellen auf das Allgemeine, das hat keinerlei Grundlage!

Spricht aus dem "Natürlichkeit sehr wichtig, sie muss nicht perfekt aussehen" nicht in Wirklichkeit der vorauseilende selbstbeschränkende Feigling.
Was hast du gewonnen, wenn du jemanden findest, der so denkt?

Definiere "Alphaweibchen "!

Und was hat das Rausputzen mit inneren Werten zu tun? Seit wann tötet Silikon Gehirnzellen oder werden sie beim Fettabsaugen mit herausgesaugt? Und wie verhindert Lippenstift intelligente Gespräche?
Schonmal was von einem gesunden Selbstwertgefühl gehört? *ggg*
Womöglich könnte ...
... es ja Unsinn sein, über eine natürliche, betonte und künstliche Schönheit zu sinnieren, und zwar egal, was von dem einen oder anderen bevorzugt wird. Zweifelsohne dürfte es eine anziehende Schönheit geben ... nur ... ¿ist dies ausreichend?

Wenn man die diesen thread auslösende Diskussion des te mit seinem Freund betrachtet, könnte seine Ansicht möglicherweise zutreffen, soweit er sie nicht auf die künstliche und natürliche Schönheit beschränken würde. José Ortega y Gassat sagte einmal, und dies gefällt mir einerseits und bestätigt sich andererseits immer wieder

„La belleza que atrae rara vez coincide con la belleza que enamora”

was soviel bedeutet, wie

„Die anziehende Schönheit stimmt selten mit der Schönheit überein, die verliebt macht.“

Vielleicht liegt ja in dieser Überlegung ein hilfreicher Schlüssel verborgen. *gruebel*
@Caballito
Die anziehende Schönheit stimmt selten mit der Schönheit überein, die verliebt macht.“

Vielleicht liegt ja in dieser Überlegung ein hilfreicher Schlüssel verborgen

Schönes Zitat und das mit den Schlüssel(n) trifft bestimmt auch zu *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge

Vielleicht sind solche Formulierungen eher eine gewisse Rechtfertigung für sich selber wenn man nicht in der Championsleague suchen kann/will, das hat nicht mal was mit feige zu tun, sondern vielleicht auch mit gesunder(?) Selbsteinschätzung aber nicht so intaktem Selbstwertgefühl als dass man uneingeschränkt dann zu der 'Wahl' stehen könnte.
Denn im Zweifel sind's eben die inneren Werte. Die hat uns die Natur zwar nicht als Auswahlkriterium mitgegeben aber zumindets für eine gewisse Beständigkeit schaden sie auch nicht *zwinker*.

So ist es weniger Feigheit wenn man nicht um die Alphaweibchen buhlt, sie würden einen nicht unbedingt überfordern, aber manch einer fühlt sich eben an deren Seite nicht ebenbürtig und dauerhaft wohl...

Etwas OT...aber das Thema ist auch sonst schon durch *gg*

el_don.
Lustig....
...wie sich die Disksion, von ner reinen Geschmacksfrage zu einer Frage mausert was für ein typ Mann das Recht hat welchen typ Frau gut zu finden.
Selbst wenn man sich kin Porshe leisten kann, kann man ihn dennoch gut finden...und so kann einer der vielleicht nicht in der gleichen Liga spielt doch dennoch was "höher gestelltes" gut finden.
Und wenn doch alle hier die natürlichen Frauen bevorzugen...wieso verkaufen sich Kallender mit aufgemozten Damen besser????
Und wird bei der "natürlichen Schönheit" nicht auch schon nachgeholfen.....
Ist es nicht besser sie als Minimalistin zu sehen und ist es dennen nicht unfair gegenüber die vielleicht nicht mit ner makellosen Haut, kleiner grader Nase, schönen Haaren und toller Figur zur Welt gekommen sind???
Ist das Zupfen der Augenbrauen und das Rassieren des Schambereichs nicht auch schon was "kosmetisches"
@ Missy_M
Und wenn doch alle hier die natürlichen Frauen bevorzugen...wieso verkaufen sich Kallender mit aufgemozten Damen besser????

Das ist kein Widerspruch, denn die erfahrenen Männer wissen, dass dieses Styling einen ordentlichen Fick nicht allzu gut übersteht.

Stark geschminkte Frauen mit angeklebten Mega-Wimpern sind zwar nett anzusehen, wenn das Make-Up gekonnt ist, aber so richtig rannehmen kann man(n) sie nicht, ohne dass die künstliche Pracht Federn lässt.

Oder, falls du auf große Silikonbrüste anspielst, das finden Männer vielleicht kurzfristig geil, aber nicht mehr, wenn sich nach ein paar Jahren zeigt, dass die Haut einfach nicht dafür ausgelegt war.

Deshalb ist das wohl einigen Jungs nicht geheuer, wenn es um eine Kandidatin für eine langfristige Verbindung geht. Vielleicht denken sie auch "Wer bezahlt dann die Straffung?!"
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Warum muss ich eigentlich ständig bei diesem Thema an Nora Dvořáková oder an Naddel denken.

Diese Frauen sind für mich künstlich.

Wegen ein wenig Schminke, 'ner Intimrasur oder gepflegten Haaren ... ist Frau noch lange nicht künstlich.

... 45min sind ok.
Da möchte und kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
@lavaonice
Die Industrie schafft es das selbst der Lippenstift und die Wimpern jedemenge mitmachen...

und zu dem Herrn danach...der böse Wolf

Ne Frau die 45min braucht um natürlich Schön zu sein benötigt deffinitiv
zu viel Zeit.....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sagen wir mal so, ein wenig tuning ist erlaubt, aber wenn sie ungeschminkt plötzlich jemand anderes ist, dann wird es blöd!

und daniela katzenberger? *haumichwech**rotfl**haumichwech*

sie kommt wohl auch aus marzahn...
*lol*
****on Mann
7.104 Beiträge
Katzenbergereffekt
sie kommt wohl auch aus marzahn...

Naja, wenn sie dann bald dauerhaft nach Malle umsiedelt, wird das als 17. deutsches Bundesland wenigstens nicht mehr im Gerede sein *smile*.

el_don.
Und wird bei der "natürlichen Schönheit" nicht auch schon nachgeholfen.....
Ist es nicht besser sie als Minimalistin zu sehen und ist es dennen nicht unfair gegenüber die vielleicht nicht mit ner makellosen Haut, kleiner grader Nase, schönen Haaren und toller Figur zur Welt gekommen sind???
Ist das Zupfen der Augenbrauen und das Rassieren des Schambereichs nicht auch schon was "kosmetisches"

Wegen ein wenig Schminke, 'ner Intimrasur oder gepflegten Haaren ... ist Frau noch lange nicht künstlich.

Intimrasur, gepflegte Haare, Lippenpflegestift, Hautcreme usw. sehe ich nicht als künstlich. Meine Definition von "künstlich" sind greller Lippenstift und Nägel, auftupierte mit Haarspray total verklebte Haare, Gesicht wie in den Farbtopf gefallen, Brüste die wie ein Lufballon aufgeblasen sind und jeden Moment zu platzen drohen, mit Kettchen, Ringen, Ohrringen usw behängt wie ein Weihnachtsbaum, schrille dem neusten Trend entsprechende Klamotten und ein zickig gekünsteltes Verhalten.

Und wer nicht mit nicht "makellosen Haut, kleiner grader Nase, schönen Haaren und toller Figur" gesegnet ist und sich nicht wohlfühlt soll eben zu Hautarzt gehen, sich meinetwegen die Nase operieren lassen wenns sein muß, und die Figur durch Sport verbessern (Geheimtipp *zwinker* ). Die Haut zuspachteln, das Gesicht so bunt machen daß keiner mehr auf die Nase schaut und die Brüste auf XXXL aufpumpen lassen finde ich dagegen mit Sicherheit nicht schöner als den natürlichen Normalzustand.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Schönheit ist vergänglich!
Ob Schönheit gleich zusetzen ist mit künstlichen Aussehen, sei mal dahin gestellt. Es soll jeder das machen was er für richtig hält.
Ich sehe es jedoch als Konkurenzkampf zwischen Frauen an. Die hat viel schönere Brüste als ich, eine bessere Nase, keine Falten usw...

Ist nur meine Ansicht, aber interessanter finde ich diesen Artikel:
http://www.pressemitteilunge … autalterungsprozess-eher-an/

So sieht die Haut bei Frauen 5 Jahre älter aus, als bei Männern. Starkes Makeup verschlechtert die Haut dann auch nochmal. Und ich wunderte mich immer, wenn ich welche schätzen sollte und auf dem Holzweg war.

Dabei ist die Haut nur ein Spiegelbild der Seele.
Kein Wunder das sich manche hinter einer Maske verbergen.*zwinker*
Dazu kommt, das viele Frauen, die sich früh übertrieben ihrer Schönheit widmen, viel eher ziehmlich verbraucht aussehen. Und dann können sie garnicht mehr ungeschminkt irgendwo hin... *snief*
übertrieben ihrer Schönheit widmen
bei manchen auch das Gegenteil...
Solarium macht die Haut älter, sowie auch Rauchen und da gibts bestimmt noch einige Dinge. Das kriegt man nur mit Feuchtigkeitscreme nicht wieder hin.

Hier ein Test wie alt die Haut aussieht:
http://www.jolie.de/psychote … alter-ihrer-haut-233895.html
dann können sie garnicht mehr ungeschminkt irgendwo hin

Das ist reine Gewöhntheitssache...
Alphaweibchen sind doch die Naturschönheiten, oder?

Was ist denn dann ein Alphaweibchen - eine Frau, die möglichst wenig Hilfsmittel braucht, um gut auszusehen (das verstehe ich unter "Natürlichkeit ist wichtig"), oder eine, die möglichst viele Hilfsmittel dafür braucht (künstlich)?
****sum Mann
4.791 Beiträge
Stark geschminkte Frauen mit angeklebten Mega-Wimpern sind zwar nett anzusehen, wenn das Make-Up gekonnt ist, aber so richtig rannehmen kann man(n) sie nicht, ohne dass die künstliche Pracht Federn lässt.

Gibt doch nichts schöneres als durch Gagging tränenverschmierte Schminke!
@ Jeff_33,
was du da beschreibst klingt eher nach Transe als nach Frau...aber da verwischen wohl die Grenzen;-)

Und Bezüglich der Aussage von Sadie82...sich früh seiner schönheit widmen heißt nicht automatisch viel spachteln....denn oft die die erst spät damit anfangen, wenn die Natur schon ihren Tribut gefordert hat, spachteln oft mehr als die die in jungen Jahren ihre erfahrung gemacht haben...und da braucht es oft nicht viel....

Diese Diskusion um das Alphaweibchen ist hier glaub ich aber fehl....denn die gibt es in jeder der drei Kategorien....
denn Sie ist immer die Schönste und Beste ihrer Zunft.....
Und die gibt es nunmal in jeder Gruppe.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.