Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4001 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Frauen gestylt610
Wer liebt wie ich gestylte Frauen; kürzeste Röcke, Kleider.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstliches Aussehen bei Frauen

********nder Mann
2.896 Beiträge
****y51:
Natürlichkeit
..zu erreichen dauert mit den Jahren bloß länger *lol*

Ich sehe manchmal Frauen um die 70+, denen ich ihre (innere) Jugendlichkeit ansehe und mir denke "Wow, was für eine Ausstrahlung.", und die ich weitaus attraktiver wahrnehme als manch (weitaus) jüngere Frau.

In Würde altern beziehungsweise reifen/sich entwickeln, statt sich an seine Jugend zu klammern, finde ich (gerade bei Frauen) äußerst anziehend.
@Versuchender
Ich lege einen großen Wert auf Äußerlichkeit..wie praktisch alle Frauen aus meinem Heimatland..Makeup zu benutzen bedeutet nicht "sich an seine Jugend zu klammern". Ich habs immer getan und werds immer tun
In Würde altern beziehungsweise reifen/sich entwickeln, statt sich an seine Jugend zu klammern, finde ich (gerade bei Frauen) äußerst anziehend.

Mit 24 kann man das natürlich leicht sagen *zwinker*

Aber im Ernst,eine tolle Ausstrahlung hat nicht notwendigerweise was mit dem Alter und der Aufmachung zu tun.

Och... das würde ich hier nun nicht "unterschreiben" wollen... *feix*

Ich hatte da jetzt nicht Ganzkörperfotos im Sinn *mrgreen* .
In dem Fall wär meine Aussage natürlich Quatsch.
Um bei der vorgegebenen Definition zu bleiben, stehe ich rein äußerlich auf den Mittelweg, also die „betonte Schönheit“, sprich auf Frauen, die etwas aus sich machen, sich schminken, sich adrett zurechtmachen, angemessene Kleidung tragen, in denen sie gut zur Geltung kommen (eher seriös und dezent figurbetont, anstatt einfach nur billig sexy) usw.

Ich habe allerdings ein Faible für natürliche Haarfarben bei Frauen. Viele (meiner Erfahrung nach vor allem brünette) Mädels denken, sie seien langweilig „mausbraun“ und das müsste unbedingt irgendwie aufgepeppt werden – da sind sie aber einfach nur den Produktkampagnen der Industrie aufgesessen, denn Frauen, die ihre natürlichen Haare schön finden sind keine gute Kunden, also müssen sie vom Gegenteil überzeugt werden…
Es gibt sehr viele unterschiedliche, interessante und vollkommen natürliche Brauntöne, die vor allem im Sonnenlicht das Licht reflektieren und meines Erachtens wirklich toll aussehen im Gegensatz zu gefärbten Haaren, die das Licht zumeist nicht reflektieren und dann einfach nur stumpf wirken. Dazu bin ich der Meinung, dass die natürliche Haarfarbe am besten zu einem passt.

Mit Solariumbräune in Kombination mit Wasserstoffblond, knallig lackierten Fingernägeln, dicker Schminke, gemachten Brüsten, hineingequetscht in viel zu enge Sachen kann ich nichts anfangen, denn dann muss ich automatisch an eine Karikatur von einer Frau denken.

Bei der Fraktion, die meint nur die Ausstrahlung und die inneren Werte würden zählen, frage ich mich, ob ihr euch selbst nicht etwas vormacht oder ob ihr einfach nur hier im Forum nicht oberflächlich, rein auf das Äußere fixiert rüber kommen wollt…
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
nur die Ausstrahlung und die inneren Werte

nein, beides zählt zusammen natürlich
...da muss frau...
...aber auch das glück haben im hohen alter so gut auszusehen...

Was das thema betrifft: Ich küsse gerne, fasse gerne an und ich liebe es wenn ich das überall an ihr tun kann - auch im gesicht. Mags gar nicht wenn das eine Sperrzone ist! *zwinker*
Auch hier: weniger ist mehr - aber gerne ein bisschen.
Finds gut wenn sie sich pflegt und ihre augen nachzieht oder ihre wimpern zupft - solange sie doch nicht zu viel verfälscht, sie echt/authentisch und natürlich bleibt.
Und sonst: nur wenn es wirklich notwendig ist, ansonsten lieber kein: Silikon, Botox oder andere schwere Schönheitsmanipulationen...
***an Frau
10.907 Beiträge
Beim Gang ins Theater ...... ggf. etwas mehr sein

Pardon, aber im Theater ist es doch dunkel, da ist es völlig egal, ob da etwas mehr oder weniger aufgehübscht worden ist.

Und der Weg ins Theater ist ein Weg wie jeder andere und keiner der anderen Passanten weiß doch, dass der Weg ins Theater führt.

Und die paar Minuten vor der Vorstellung, die Pause und dann nach 1 1/2 max. 2 Stunden (wie gesagt in Dunkelheit) ist die Sache auch schon wieder beendet.

Also dafür lohnt sich der Aufwand wirklich nicht.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Modjo
Und sonst: nur wenn es wirklich notwendig ist, ansonsten lieber kein: Silikon, Botox oder andere schwere Schönheitsmanipulationen...

Du bist mit deinen 33 Jahren ja noch nicht in dem Alter wo Botox und Schönheitsmanipulationen zum Tragen kommen. Diese machen heute nicht nur Frauen, da sind Männer auch gut dabei. Zumindest wenn man den Schönheitschirurgen in ihren Aussagen dahingehend trauen kann.

Ich könnte jetzt sagen wir treffen uns in 20 Jahren mal wieder hier, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du mich antriffst. *haumichwech*
Botox...
...schlägt auf die mimik... das sieht man immer wieder...leider... ich mags wenn jemand echt lächeln kann auch wenn später alles hängt... *zwinker* Falten haben Charakter... nur meine meinung... *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
Falten haben Charakter... nur meine meinung...

Also auf diese Charaktereigenschaft würde ich gerne verzichten.
@evian
Da deckt sich unsere Vorstellung wohl nicht. Ein schöner gemeinsamer Theaterabend, oftmals auch zusammen mit Freunden, besteht nicht nur aus der Anfahrt zum Theater, der Vorstellung, Pause und Heimfahrt. Es gibt noch ein davor und ein danach. Und dafür darf es dann schon mal etwas mehr Aufwand sein.
Ansonsten, ich übertreibe jetzt mal bewußt, könnte man auch im Jogginganzug ins Theater gehen. Ist ja schliesslich dunkel. Nein, macht man doch auch nicht. Ich jedenfalls nicht. Und wenn ich mich da so umsehe, die anderen auch nicht.
***an Frau
10.907 Beiträge
@thommy
Da deckt sich unsere Vorstellung wohl nicht. Ein schöner gemeinsamer Theaterabend

Offensichtlich decken sich meine Theaterbesuche nicht mit den deinen. Ich gehe sehr oft ins Theater, aber es ist für mich keinesfalls ein Event wofür ich mich besonders aufbrezeln muss.

Selbst bei dem für Deutschland größtem Theaterereignis in Berlin, dem jährlichen Theatertreffen mit viel anwesender Prominenz habe ich vergleichsweise es nicht als besonders auffällig empfunden, dass die große Robe mit ebensoviel Farbe im Gesicht und Klunkern am Hals und sonstwo, einen großen Stellenwert hat.

Da ist manchmal so viel junges Publikum, dass mich ein Jogginganzug nicht verwundern würde.
********nder Mann
2.896 Beiträge
********st11:
Mit 24 kann man das natürlich leicht sagen *zwinker*

Ich habe kein Problem mit dem Älterwerden, im Gegenteil. Mit meinem (immer noch) jungen Alter und zusätzlich noch jugendlicherem Äußeren habe ich (derzeit) beruflich wie privat eher Hindernisse im Weg. Nicht, dass die sich nicht aus dem Weg räumen ließen und werde ich froh sein mit Mitte 30 noch wie Mitte 20 auszusehen, aber selbst wenn nicht... Schulterzuck Das Einzige, was mich am Älterwerden stört, ist, dass ab einem gewissen Punkt die kognitive Leistungsfähigkeit den Bach runtergeht. Wobei man da ja auch etwas gegen tun kann und es auch 80jährige gibt, die körperlich und geistig fit wie ein Turnschuh sind. (Wobei ich mir darüber bisher noch keine großen Gedanken mache.)

********st11:
Aber im Ernst,eine tolle Ausstrahlung hat nicht notwendigerweise was mit dem Alter und der Aufmachung zu tun.

Mit letzterem durchaus. Schnapp dir fünf Kerle (oder Frauen), stell ihnen hundert (oder meinetwegen zwanzig) Menschen hin und frage, wer von denen eine tolle Ausstrahlung hat. Bis auf einzelne Ausnahmen, die vielleicht das "göttliche Gesamtpaket" darstellen und von denen sich alle aus (verschiedenen) Gründen angesprochen fühlen, werden die Meinungen höchstwahrscheinlich arg auseinander gehen.
@evian
Naja, was verstehst Du denn unter "aufbrezeln"?
Für mich besteht da schon ein Unterschied, ob ich ins Theater oder aber ins Kino oder die Eckkneipe gehe. Für den Theaterbesuch wähle ich dann doch schon eine etwas andere Garderobe. Aber das sicherlich nicht in einer Ausprägung, die ich als übertrieben werten würde. Bei einem Ball oder einer Hochzeit wäre das sicherlich noch etwas anderes.
Aber jeder halt wie er mag, oder aber wie er sich wohlfühlt.
***an Frau
10.907 Beiträge
@thommy
Naja, was verstehst Du denn unter "aufbrezeln"?

Synonyme für "aufbrezeln" sind z.B.

aufdonnern, auftakeln, zurechtmachen; hübsch machen

Nochmals zum Theaterbesuch, auch wenn das nun schon alles OT wird, oder auch nicht weil es ja auch was mit Zurechmachen zu tun hat.

Das Berliner Theatertreffen ist ein Theaterereignis von internationalem Rang und mit bestimmt guten und vor allem auch interessierten Publikum. Aber auch bei meine anderen Theaterbesuchen kann ich nicht feststellen, dass das Publikum sich da besonders für herausputzt. Auch dann nicht, wenn es sich um eine Premiere handelt.

Sicher gibt immer welche die sich dafür besonders "fein" machen, aber das ist bestimmt nicht die Mehrheit des Publikums.

Anders sieht es vielleicht noch an Premierenabenden in der Oper aus. Aber an ganz normalen Vorstellungstagen kann ich keine besondere Kleiderordnung erkennen.

Aber es ist doch schön, wenn ihr/euch aus gegebenen Anlass in Schale schmeißt. Nicht, dass diese Garderobe zum Ladenhüter im Kleiderschrank wird.
********r_BY Paar
205 Beiträge
Typabhängig und Geschmackssache
Grundsätzlich ist dies mal ne Typsache.

Ich bin eher der natürliche Typ - schminke mich eher dezent - Nägel nicht superlang ... usw. Und was wichtig ist - so fühle ich mich wohl ... und ich denke ich bin hübsch und wirkte positiv auf andere Menschen.

Nachdem dies auch dem Geschmack meines Mannes trifft - ist es für uns so OK.

Bei anderen Frauen ists halt anders ... ich kann nur für mich sprechen

LG
@evian
es ist für mich keinesfalls ein Event wofür ich mich besonders aufbrezeln muss

Es wäre interessant zu wissen, was für ein Event es sein sollte, wofür du dich besonders aufbrezeln muss? bzw auftakeln oder aufdonnern *g*
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Frau sollte wissen was ihr steht
vom Kleidungsstil her genauso wie beim "Aufbretzeln"

Wobei Schminke etc. wie eine Corsage nur dazu dient die gute Basis a bisserl hervorzuheben.

Ich steh voll auf Natur - etwas kulturell aufgehübscht.

Bin bekennender Geniesser des Anblicks einer aufwachenden, zerwühlten, ungeschminkten Frau *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
@honey
Es wäre interessant zu wissen, was für ein Event es sein sollte, wofür du dich besonders aufbrezeln muss? bzw auftakeln oder aufdonnern

Na ja, Takelage ist so ein altbackener Spruch für Frauen. Davon bin ich weit entfernt. *zwinker*

Mit aufbrezeln meine ich z.B. wenn ich mich in entsprechenden Clubs bewege mit der dazugehörenden Kleidung welche ich wohl kaum im Theater oder sonstwo tragen würde. Dazu gehört dann natürlich auch eine etwas kräftigere Schminke.

Ich habe mich mal für solch eine Nacht schminken lassen, also so möchte ich nicht im normalen Leben herumlaufen. Für den Anlass ok, aber für den Alltag völlig untauglich, da dann wirklich von Takelage gesprochen werden könnte.
********over Mann
1.223 Beiträge
Aber Vorsicht vor zu viel Schminke!!! - Wenn dann
das Licht angeht sehen beide wie Clowns aus *freu2*
****568 Paar
62 Beiträge
Als ich noch single war früher habe ich beim weggehen immer Ausschau gehalten nach dem Typ Frau wie Katzenberger,wie schon geschrieben wurde.
Blond,schlank,richtig extrem geschminkt,falsche Wimpern,schick gemachte Fingernägel,extrem kurze,hautenge Kleidung,High Heels oder Stiefel,usw...Das ist einfach der Typ Frau der mich für nen geilen Fick am meißten erregt.Einfach nur vögeln und das wars
och nööö... diese aufgedonnerten und unter umständen noch mit silikon und bothox aufgepumpten mädels sagen mir gar nicht zu...

weniger ist mehr ... *ggg*
schick machen schon, aber...
Also, ich selber mag schon Frauen, die sich schick kleiden und entsprechend zurecht machen, Haare Make-up, lackierte Fingernägel und so. Ich (weiblicher Teil) bin selbst keine Natürschönheit, sondern schminke mich eigentlich immer im Alltag, weil ich mich selbst dadurch attraktiver fühle. Ich selbst würde sagen, ich schminke mich nicht übertrieben, einfach, meinem Typ enstsprechend. (Zum Bäcker oder den Müll rausbringen, gehe ich aber auch "ohne", klar.)
Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist dieser ganze künstliche Wahnsinn der bei tätowierten Augenbrauen und künstlichen Fingernägeln anfängt und dann halt auch häufig bei Brustvergrößerungen und Lippenunterspritzungen, Botox und sonstwas weitergeht. Diese Dinge sehen halt meistens schon irgendwie komisch aus und man erkennt halt auch sofort, was da los ist. Richtig schlimm finde ich es, wenn dann z. B. mit operierten/ unterspritzen Gesichtern oder Brüsten noch angegeben wird auf Fotos so nach dem Motto "seht mal her, wie schön ich bin", das finde ich doof und wünsche mir manchmal so alte Hollywood-Zeiten wieder, wo die Frauen ohne dieses ganze "Tuning" toll aussahen, einfach nur super geschminkt mit tollem Haar und passender/ weiblicher Kleidung.
Da ist er schon wieder, dieser Begriff:

Ich (weiblicher Teil) bin selbst keine Naturschönheit

Was ist eine "Naturschönheit"?

Die Frage wurde zwar schon einige Posts früher versucht zu beantworten, nur waren die Antworten m.E. noch nicht vollständig. Ich versuche eine Facette hinzuzufügen.

(http://www.joyclub.de/my/1706646.dieliebenleute.html:
Die folgenden Ausführungen sind explizit nicht auf Dich gemünzt. Ich denke nur laut und ganz allgemein. *gg*)

Morgenstern ach scheine
Auf die Seele meine
Wirf ein warmes Licht
Auf ein Herz das bricht
Sag ihr daß ich weine
Denn du, du bist häßlich
Du bist einfach häßlich
Der Mensch ist doch ein Augentier
Schöne Dinge wünsch' ich mir
Doch du, du bist nicht schön, nein

Wenn ich das Lied "Morgenstern" von Rammstein höre, habe ich immer eine ehemalige Schulkameradin vor meinem inneren Auge.

Man (und vor allem sie, falls sie hier mitlesen und sich erkennen sollte) möge mir meine Direktheit verzeihen, aber sie war einer der wenigen Menschen, die ich in meine persönliche Schublade mit der Aufschrift "absolut hässlich" gesteckt hatte. Ich denke, sie wusste ganz genau, dass sie in der allgemeinen "Schönheitsskala" ziemlich weit hinten rangierte, und vermutlich hatte sie auch deswegen nur wenige Freunde an der Schule, soweit ich das mitbekam.

Ich hatte nur ein Semester lang im Grundkurs Tischtennis näheren Kontakt mit ihr - weil (wenn ich mich noch recht entsinne) andere nicht mit ihr als feste Partnerin spielen wollten. Mir war es einerseits egal, mit wem ich spielte, solange ich dabei lernen konnte (und ich lernte sehr viel Spieltechnik von ihr). Und andererseits fand ich mich ganz toll dabei, mit einem der hässlichsten Mädchen auf der Schule Tischtennis zu spielen. Ich war ein richtiger "Held". Nun ja, in meiner damaligen Arroganz hatte ich wohl ein Gefühl von Mitleid (oder so etwas Ähnliches) für sie entwickelt.
Und ich bin heute noch über mein Mitleid und meine Selbstgefälligkeit beschämt.

Denn es stellte sich heraus, dass sie weitaus reifer als der Durchschnitt in unserem Jahrgang war. Sie hatte wohl nicht die beste Kindheit und das tolle Elternhaus, hatte es trotzdem ans Gymnasium geschafft und wollte nun mit 18 Jahren endlich mit ihrem Freund zusammenziehen. Damit war sie uns allen damals wohl meilenweit voraus. Uns, die wir alle noch brav bei Mama und Papa wohnten...

Und im Gegensatz zu meiner war die Motivation ihres Freundes, mit ihr zusammen zu sein und zusammenzuziehen zu wollen, wohl nicht "Mitleid", sondern Liebe.

Was habe ich damals daraus gelernt?
1. Beurteile einen Menschen niemals nach so irrelevanten Kriterien wie seinem Aussehen. Er könnte Dir u.U. bei Weitem überlegen sein.

2. Kategorien wie "schön" oder "hässlich" sind höchst individuell (und im Laufe des Lebens u.U. wandelbar).

3. Selbst wenn eine überwältigende Mehrheit Dich hässlich findet - diese Erkenntnis ist in dem Moment vollkommen bedeutungslos, wenn Du heim kommst und bereits von dem Menschen ungeduldig erwartet wirst, für den du der schönste Mensch auf Erden bist.

Was ist eine "Naturschönheit"?
Gibt es auch das Gegenteil, eine "Naturhässlichkeit"?

Morgenstern ach scheine
Auf die Liebste meine
Wirf ein warmes Licht
Auf ihr Ungesicht
Sag ihr sie ist nicht alleine

Und der Stern will scheinen
Auf die Liebste meine
Wärmt die Brust mir bebt
Wo das Leben schlägt
Mit dem Herzen sehen
Sie ist wunderschön

*******you Mann
444 Beiträge
Vielleicht ist es bei den Frauen die es übertreiben auch weniger das Aussehen, sondern eher das was sich damit verbindet?! ...

Über Schönheit an sich lässt sich streiten (wie man sieht *zwinker* ) .... Wenn ich persönlich Frauen mit Fingernägeln sehe, mit denen sie jeder Schaufel Konkurrenz machen könnten, denke ich zuerst immer "Arbeiten die eigentlich? Was machen diese Frauen den ganzen Tag bei denen die Dinger nicht hinderlich sind..."

Da fällt mir ein Statement einer Frau ein, welche sie vor etlichen Jahren geäußert hatte....

"Ich möchte nach Möglichkeit nicht in einem reinen Frauen-Team arbeiten, weil da mitunter Themen eine Rolle spielen, welche mit der Arbeit aber auch nichts zu tun haben und man sich gegenseitig nur 'anspitzt'. Männer wollen nur ihren Job machen." (sinngemäß wiedergegeben)

Lässt sich sicher nicht verallgemeinern! Schon klar....

Meiner Meinung nach machts, wie in allen Bereichen des Lebens, eine gesunde Mischung..... ein gesundes Gleichgewicht.

Auf der anderen Seite sieht man auch Typen die vermutlich im Solarium eingepennt, mit Goldkettchen behangen und besonderen engen T-Shirts im offenen Kabrio sizend posierend die Hauptstrasse auf und ab fahren.....

Dazu passen dann auch die entsprechenden Frauen.... *zwinker*

So nach dem Motto: "Topf und Deckel" .... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.