Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6425 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4001 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Frauen gestylt610
Wer liebt wie ich gestylte Frauen; kürzeste Röcke, Kleider.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstliches Aussehen bei Frauen

Ich finde Männer dürfen sich ruhig ein wenig in der Kosmetik auskennen und natürlich aussehen und ungeschminkt ist eben nicht das gleiche.
****on Mann
7.104 Beiträge
Leider werden viele Filme durch Werbung unterbrochen und da ist schon mal die eine oder andere herausgeputzte Lady zu sehen, bevor ich sie wegzappen kann

Ich weiß nicht welche Werbung du siehst, aber Werbung hat fast immer die zentrale Intention, dass man sich mit dem Gezeigten identifizieren kann. Das gilt im Besonderen für die Darsteller, denn in deren Rolle sollen wir schlüpfen und entweder so schön werden oder und zumindest dafür halten...dann ist das Produkt auch das richtige für uns.

Herausgeputze Ladys im negativen Sinn dienen dann nur dazu eine gewisse Ironie aufzubauen, aber kaum im eigentlichen Sinn uns anzusprechen. Sehr häufig werden klassisch-intakte Bilderbuchfamilien gezeigt, da passen keine aufgedonnerten Ladys...hier würden mich mal konkrete Beispiele statt der Vermutungen interessieren *gruebel*.

Als exemplarisches Beispiel sei die "Dove"-Werbung und die Modelauswahl von 'Brigitte' genannt.

Dass die Protagonisten immer noch gewissen Schönheitsidealen entsprechen ist selbstverständlich, aber das ist nicht das Thema hier...


el_don.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... die zentrale Intention, dass man sich mit dem Gezeigten identifizieren kann.

el_don

*haumichwech* ... ich muss gerade an die bescheuerte Soßen-Werbung von Knorr denken (3 Engel für Charlie).

... oder an die neue Toffifee Werbung.

Werbung für Creme, sehen immer ganz natürlich aus, diese weichgezeichneten Promi-Gesichter.

Was also in den wenigsten Fällen gelingt, selbst die Dove-Werbung könnte man, wenn man ganz genau hinschaut, als Mogelpackung bezeichnen.
Weshalb sind zu 90% nur perfekte Schönlinge in der Werbung zu sehen, warum nicht einfach den Durchschnittsmenschen zeigen, der wirklich ist wie du und ich.

Weil es keiner sehen will.
Nein, eher weil die Werbemacher denken, dass es keiner sehen will.
Die Geschmäcker sind gottseidank verschieden!

Es ist doch klasse das sich eine Frau je nach Situation und Anlass zurechtmachen kann, solange es ihrem Typ entspricht und nicht übertrieben wirkt. Wenn eine Frau sich in ihrem Outfit wohlfühlt bewegt sie sich natürlich und selbstbewußt, das macht doch ihre Schönheit und Ausstrahlung aus.
****on Mann
7.104 Beiträge
Weshalb sind zu 90% nur perfekte Schönlinge in der Werbung zu sehen, warum nicht einfach den Durchschnittsmenschen zeigen, der wirklich ist wie du und ich.

Jep, das sind i.d.R. schöne Menschen, denn entweder soll man ja auch so werden oder sich zumindest dafür halten *floet*...

Aber die aufgestylten und herausgeputzten Typen sind Mangelware, gerade weil es unecht wirkt.

Ob wir uns wirklich 'selber' dort sehen wollen bezweifle ich, vielleicht soll eher der Anreiz geschaffen werden bzw. man sich selber für besser halten als man realistischerweise ist *zwinker*.

Aber das führt ins OT...


el_don.
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Alles zu seiner Zeit!
Ich brauche jeden Morgen eine Stunde im Bad: Duschen, Haare waschen, föhnen, stylen, schminken. Wenn ich ausgehe, kommt noch die Outfit-Wahl dazu. Es kann schon mal sein, dass ich bis zu fünfmal Oberteile tausche, weil ich finde sie passen nicht perfekt zum Rock oder zur Hose, dann müssen die passenden Schuhe her, der passende Schmuck, der passende Duft, die Handtasche, der Mantel, der passende Schal usw.

Manchmal nervt mich das schon etwas an, so einen Aufwand zu treiben ...

... aber es gehört zu mir und ich fühle mich nur so wirklich wohl, wenn ich "raus" gehe!

Ich muss es vor allem aus beruflichen Gründen machen. Ich habe immer wieder Geschäftstermine mit Kunden, Termin bei Notaren, bei Gericht oder Versammlung zu leiten bei denen auch schon mal über 100 Personen teilnehmen.

Man erwartet von mir ein entsprechendes Äußeres!

Selbst meine eigene Mutter fragt, wenn sie überraschend mal zu Besuch kommt und mich "natürlich" antrifft, ob ich krank sei!

Nicht nur beruflich, sondern auch in meinen Beziehung, war mein gepflegtes Aussehen, der Weg zum "Erfolg".

Auch meine "Männer" lagen alle in Bezug auf Outfit, Styling und Frisur weit über der Norm. Und wenn es anfangs nicht so perfekt war, dann fungierte ich als Stil-Beraterin, vor allem in Bezug auf Klamotten und Frisur! Der Vorher-Nachher-Effekt haute da schon manchen total um, Fragen wie, "Bin dass wirklich ich?" inklusive.

Ich berate aber auch gerne befreundete Frauen oder meine Mitarbeiterinnen ... und alle wundern sich, was man da noch an Optimum "rausholen" kann! Und selbst der gängigen Meinung nach weniger attraktive Menschen können etwas aus sich machen, wenn die Optik geschickt verpackt wird!

Ich entspreche nicht der Idealvorstellung, weil ich etliche Pfunde zuviel habe, auch bin ich inzwischen in einem Alter, da "nagt die Zeit langsam an einem", doch ich verstehe es, Gesicht, Frisur und Kelidung etwas davon abzulenken. Hinzu kommt mein Auftreten und die Art, wie ich mit Menschen umgehe! Nicht nur die Optik ... das Gesamtpaket machts! Ich wurde noch nie älter als 38 J. geschätzt und dabei bin ich jetzt erst kürzlich 50 geworden.

Wenn ich geschäftlich und privat ... Komplimente - von Mann und Frau ... höre, wie ".. ich sei immer so schick gekleidet und so gepflegt!", dann weiß ich, dass ich richtig liege, mit dem Aufwand, den ich dafür betreibe.

Ausnahmen des "Nachhelfens" gab es in meinen Beziehungen vor allem morgens, wenn beide "verstrubbelt" aufwachten.

Ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die z.B. nicht schwimmen gehen wollen und nicht im Wasser herumtoben ... anspritzen, untertauchen ... usw., weil sonst die Frisur oder das Make up "hin" ist! na und .. kann man wieder herstellen! Deshalb lass ich mir den Spaß nicht verderben!

Und wenn ich im Sommer Campen bin, dann mag ichs auch gerne mal leger, in Jogging-Anzug und nur leicht oder gar nicht geschminkt. Aber auch hier gilt ... wenn ich ausgehe ... das "volle Programm", dann eben etwas dezenter.

Und im Urlaub ... da schminke ich mich natürlich auch und trage nette Sachen, die eleganten Buissnes-Teile lass ich dann jedoch zu Hause.

Alles zu seiner Zeit!
Der Anlass
Also ich finde es hängt doch echt vom Anlass ab...und was man dann wirklich unter den Typen 1,2 und 3 Versteht.
Müssen es denn immer die Extreme sein...
Entweder die Dorfmutti...ungestylt und grau, oder die Prolltussi die im Urlaub den koffer erstmal mit Kosmetik füllt und dann noch ein paar kleine Stretchfetzen mitnimmt...
Wenn ich Party mache und es passt, dann mach ich gerne mal mehr aus mir....und wenn ich zum Waschsalon gehe, dann reicht es wenn ich gekämmt bin und irgendwas anhabe...
Das sexy rumlaufen auch automatisch heißt eingeschränkt zu sein in der Bewegung und das es kneift, das ist nur bei denen so die es zu selten machen und nicht wissen das es auch in bequem geht....das Material ist entscheidend.
Schade ist nur das wenn man etwas Reizvoll ist, viele gleich glauben man taugt nicht für ne Beziehung....
@wirklich
natürlich aussehen und ungeschminkt ist eben nicht das gleiche.

für mich schon und bleibt auch zukünftig nicht wirklich ein Diskussionspunkt in meiner Ansicht
Ich brauche jeden Morgen eine Stunde im Bad: Duschen, Haare waschen, föhnen, stylen, schminken.

dafür brauche ich maximal 45 minuten. und das auch nur, weil ich schon für´s duschen alleine ca. 20 minuten brauche...ich habe ebenfalls recht viel kundenkontakt, sehe also durchaus gepflegt aus und achte auf mein äußeres. weder graue maus, noch gandenlos aufgebrezelt. geschminkt immer sehr natürlich, halt gewisse sachen etwas unterstreichen. ich sehe aber immer nach mir selbst aus. und zum glück glauben die leute nicht, dass ich krank bin, wenn ich mal komplett ungeschminkt bin.

ich mag es nicht, wenn man bei frauen keinen unterschied mehr sieht, ob sie jetzt zur arbeit gehen oder aber auf dem weg zum feiern sind. tagsüber finde ich ein natürliches aussehen viel ansprechender. abends darf es ruhig mal mehr sein, aber auch da bitte nicht zu viel. ich selber finde, dass ich total angemalt aussehe, wenn ich zu sehr in dan farbtopf greife und fühle mich absolut nicht wohl.

klamotten sollten immer dem anlass entsprechen. mini im büro finde ich fehl am platz, genauso wie den gammellook. man sollte halt immer wissen, wo man sich grade bewegt.

und zum thema schönheits-op´s fällt mir nicht wirklich viel positives ein. gemachte brüste finde ich furchtbar, sehen in den seltensten fällen gut aus, fühlt sich scheiße an...und, dass man meint jede noch so kleine falte wegspritzen zu müssen etc. finde ich auch alles andere als ansprechend. makel gehören zum menschen dazu. jeder hat sie und sollte damit leben. perfekt finde ich recht langweilig. oft sind es doch kleine makel, die den menschen erst ausmachen, ihn besonders machen. schönheits-op´s aus medizinischen gründen sind natürkich etwas anderes.

lange rede, kurzer sinn...ich bevorzuge natürliches aussehen! und damit meine ich jetzt keine grauen mäuse, die sich nicht um ihr äußeres kümmern. weder bei frauen, noch bei männern....
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
@tara2010
... als ich, wie Du, 24 J. alt war, ... brauchte ich KEINE Schminke ... weder tagsüber noch abends ... und war nach 10 Min. *duschen* fertig!

Aber als "alte" Dame mit 50 J. ist man im Bad *huebschmach* dann ja auch nicht mehr ganz so schnell ... *zwinker*
@rohdiamant
das sollte auch kein angriff sein. keine ahnung wie das bei mir mit 50 aussieht. ist ja noch etwas hin...aber generell ist es mir egal, ob jemand 15 oder 50 ist. ich mag es in keiner altersklasse, wenn das eigentliche aussehen und das gemachte aussehen zu weit auseinander liegen. völlig unerheblich, ob das die 15-jährige ist, die sich aufdonnert, um älter auszusehen oder aber die 50-jährige, die es tut um das gegenteil zu erreichen. damit meine ich jetzt nicht dich, ich weiß ja nicht, wie du aussiehst...aber diese damen, die alles tun, um der welt ein anderes, "besseres" gesicht zu zeigen, kennen wir ja bestimmt alle...
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Na ja, ich würd mal sagen, wenn wir alle (ob jung oder alt) kein

anderes, "besseres" Gesicht

zeigen wollten, dann müssten wir ja kein so Aufheben um unsere Optik machen!
und zum thema schönheits-op´s fällt mir nicht wirklich viel positives ein. gemachte brüste finde ich furchtbar, sehen in den seltensten fällen gut aus, fühlt sich scheiße an..

und woher weißt du das? vom hören sagen oder schon mal welche aus nächster nähe (ausgezogen live!) gesehen?
ich kann nur sagen je nach operationsmethode und operateur kann man ein Ergebnis erzielen da erkennt man keinen Unterschied zu natürlich schönen Brüsten und vom Anfassen her merkt man auch keinen großen Unterschied. (je nach wieviel ml implantiert worden sind).

ich brauche morgens inkl. duschen ca. 25min. einfach deshalb weil ich mich selbst nicht gerne stresse, denn ansonsten sieht das Make-up schnell unschön/unsauber aus mit verwischtem Mascara/Mascara Flecken oder verwackeltem Lidstrich und dann sollte man es lieber gleich lassen *zwinker*
@rohdiamantes
es geht doch um künstliches aussehen...und das hat meiner meinung nach nichts mit besser zu tun. eher im gegenteil...das man ein gewisses aufheben um seine optik macht ist doch völlig ok und normal. wenn ich aber freundinnen immer stunden bevor ich was mit ihnen mache möchte bescheid geben muss, weil sie sich erstmal noch instandsetzen müssen, nervt mich das...ich gehe auch nicht so aus dem haus, wie ich grade aufgestanden bin, aber man kann auch alles übertreiben...
und woher weißt du das? vom hören sagen oder schon mal welche aus nächster nähe (ausgezogen live!) gesehen?
ich kann nur sagen je nach operationsmethode und operateur kann man ein Ergebnis erzielen da erkennt man keinen Unterschied zu natürlich schönen Brüsten und vom Anfassen her merkt man auch keinen großen Unterschied. (je nach wieviel ml implantiert worden sind).

wenn ich nicht schon welche live gesehen und auch angefasst hätte, würde ich diese behauptung nicht aufstellen...ich finde es halt einfach nicht schön. brüste, die egal in welcher körperhaltung, ob liegend oder stehend, immer in der gleichen form bleiben, entsprechend jetzt nicht unbedingt meiner definition von natürlich...und das es sich gleich anfühlt, kann ich auch nicht unterschreiben. meine brüste sind jetzt nicht riesig und dementsprechend ist der fettanteil auch nicht so übermäßig groß und sie sind recht fest...silikon ist aber nochmal um einiges fester...auch da sehe ich keinen zusammenhang zum begriff natürlich...
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Die Frage war ...
Welche Art Frauen findet ihr anziehend/attraktiv?

die Natürliche Schönheit (ungeschminkt, bis ganz leicht geschminkt) und ansonsten auch nicht groß rausgestylt?

die betonte Schönheit(sichtbar geschminkt, lackierte Fingernägel, schöne Klamotten, die auf einander abgestimmt sind, Haare gemacht)?

die künstliche Schönheit von Kopf bis Fuß a la Daniela Katzenberger (zb Extentions, falsche Wimpern, übermäßig geschminkt, sehr körpebetont angezogen)?

Schminke
Bitte Schminke nur in maßen,ich halte es da eher mit der Natürlichkeit
****sum Mann
4.791 Beiträge
Wenn ich sie für eine Schönheit halte, finde ich sie wohl anziehend...
********isch Mann
2.345 Beiträge
It depends
Es sollte zur Situation passend sein.

Aber grundsätzlich lieber dezent.

LG, Klaus *g*
****34 Mann
2.804 Beiträge
Geschminkt ist schon okay, aber bitte nicht "schönheitsoperiert"! *umpf*
..als ich wie du, 24J.alt war...brauchte ich KEINE Schminke

Bei mir ist es genau umgekehrt..Schminke brauche ich weniger als früher..dafür mehr Pflege
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Na gut,

die Tochter (23) meiner Ehemaligen, hat täglich zwischen 2 bis 3 Stunden im Bad verbracht. Obwohl sie eigentlich von Natur aus sehr hübsch ist, Weiber ...
Na gut,

die Tochter (23) meiner Ehemaligen, hat täglich zwischen 2 bis 3 Stunden im Bad verbracht.

wir schwimmen einfach weiter raus morgens, als ihr Kerle, und das dauert seine Zeit....
********isch Mann
2.345 Beiträge
Wunderbar
wir schwimmen einfach weiter raus morgens, als ihr Kerle, und das dauert seine Zeit....

Gefällt mir sehr gut.

Bei dir hätte sicherlich auch gepasst:
...wir fliegen einfach weiter raus morgens...

Ich denke, solange aus einem Gesicht keine Maske wird,
ist es in Ordnung.


LG, Klaus *g*
Kategorisieren..
Obwohl die Frage deutlich eher eine Männersache ist, gebe ich mal meinen Senf dazu *zwinker*

Ich selbst sehe mich in allen und in keiner dieser drei Kategorien.

Ich bin keine aufgedonnerte, überschminkte Tussi, einfach eine Frau, die sehr viel Wert auf Klamotten, Haare und generell das Äußere legt, weil es mir persönlich einfach Spaß macht mich damit zu beschäftigen und ich mich so wohler fühle. Das muss ja gar nich so sehr "gewollt" rüberkommen.

ABER worauf ich generell hinaus will: Ich finde es nicht gut, solche Kategorien anzulegen. Das verleitet doch dazu, dass man von vornerein Prioritäten setzt und dadurch kann man auch einiges verpassen. Ich bin weder darauf scharf von anderen Leuten in eine dieser drei Kategorien eingeteilt zu werden, noch finde ich es erstrebenswert einen Mann nach seinem Geschmack zu bewerten ("der steht doch eh nur auf aufgedonnerte Barbies").

Prinzipiell ist es die Sache einer Frau, wie sie sich gern styled und ob überhaupt. Fatal nur, wie sehr Männlein und Weiblein daraus dann immer so dermaßen viel ableiten *zwinker*

Schließlich kann eine graue Maus genauso dumm sein wie eine vermeindliche Barbie. Kombinationen jeglicher Art sind möglich. Bitte an dieser Stelle nich ganz vergessen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.