Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23267 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur devot oder auch maso?

Lieber Devot oder Masochistisch??

Dauerhafte Umfrage
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Bei mir überwiegt die maso Seite um ein vielfaches.
Aber keines geht ohne das andere.
**********85_ni Mann
127 Beiträge
Zu Nur devot oder auch Maso?
Laut einem Test den ich mal gemacht habe ,bin zu 48 Prozent devot veranlagt.Ich geneße es mich einer frau zu unterwerfen weil ich die Verantwortung für das Geschehen dem anderen zu übertragen.
Andererseits reitzt mich die Vorstellung den Spieß umzudrehen und es auszuprobieren. Also eine leichte Maso.Neigung ist da schon da.

Es...
... ist der Schmerz, der mich erregt. Das devot sein... mal gehört es dazu, mal nicht.
luestling...
...entschuldige wenn ich Dich berichtige ..wenn du den Spiess umdrehst bist Du nicht maso sondern Dominant. Das ist meines Wissens und meine Erfahrung nach das Gegenstück zu devot..
Oder meintest Du das ganze ironisch? Sprich wenn man als devoter sich dominant verhält kann man nur maso ein?

l.G.sira
Bei uns bin ja nur ich, Chrissy, an sm interessiert. und da bin ich eine gesunde Mischung aus Beidem. Kommt aber auch immer auf meine eigene Tagesform an. Mal bin ich mehr devot, mal mehr maso. Ich für mich persönlich würde aber doch eher dahin tendieren, das ich mehr devot bin.
*********in77 Frau
145 Beiträge
Begriffe sollen die Liebe nicht erschweren
Hallo,

seit meiner Pubertät ist mir bewusst, dass ich mich gerne körperlich be-strafen lasse - und heute gehören Erziehungsspiele mit Spanking (=
Popoversohlen) zu meinen bevozugten Aktivitäten.
Mit 18, 19 Jahren habe ich viel über Masochismus gelesen, weil ich mich
und meine Leidenschaft besser ergründen und verstehen wollte. Allzu
viel hat das nicht gebracht und heute sage ich, dass es nicht auf das
Jonglieren mit Begriffen ankommt, sondern dass man sich mit einem
verständnisvollen Partner verwirklichen kann.
Im Grunde haben mich also keine wissenschaftlichen Abhandlungen
weitergebracht, sondern das Suchen und Finden des geeigneten Partners,
der mich (und meinen Popo) mit liebevoller Strenge so behandelt, wie ich es mir schon vor mehr als 15 Jahren gewünscht hatte....

LG
A.K.
...also bei mir ist es so, dass ich masochistisch veranlagt bin habe ich schon mit 17 in meiner ersten "Session" rausgefunden. Mich zu diesem Zeitpunkt aber noch aufgeführt wie ein "Hauptfeldwebel". Das Problem ist der "falsche" Stolz gewesen. Ich wollte nur dann schwach sein wenn ich es will und steuere. Um sich wirklich hinzugeben muß man nämlich verdammt stark sein. Das mit der Stärke war nie mein Problem, dachte ich, erst mein jetziger Partner hat mir gezeigt das ich auch devot bin und wie ich meinen "Stolz" über winde bezw. hat mir bei gebracht das es sich bei Dom/Sub beziehungen verhällt wie mit ying&yang, schwarz und weiß u.s.w.
mich aber in keinsterweise selbst aufgebe, sondern viel mehr genau den halt finde den ich sehr lange gesucht habe *zwinker*
Zum Haupfeldwebel: wirklich dominat war ich nie, eher stur und rechthaberisch, zickig..naja all nix gutes halt *g*
Hatte paralel dazu aber immer schwierigkeiten Nein zu sagen oder meinen willen kund zu tun. Was sich bis ins Beruf leben durch gezogen hat.
Auch in der Schule hatte ich schon derlei probleme, die ich dann halt einfach durch sturheit etc. ausgeglichen habe um nicht ganz unter zu gehen?!
Seitdem ich mit meinem jetzigen Partner zusammen bin, insbesondere mich selber akzeptiert habe. Hat sich das alles schlagartig geändert und dazu kommt das ich jetzt wirklich stark bin *zwinker*. Ich gehöre ihm und das ist verdammt gut so!!!
Ich bin total ausgeglichen, die Ruhe in Person und einfach nur total glücklich.
Mit meinem Maso sein verhällt es sich so, so intensiver wir "spielen"
je mehr Grenzen er versetzt, deso gieriger werde ich.
Mittlerweile verhällt es sich so das ich mit "schmerz+dominierung(?)" die genialsten Orgasmen bekomme und wenn keine echte Dominanz im Spiel ist, brauche ich zumindest meinen Schmerz, sonst schlafe ich ein *haumichwech*

Ich kenne aber auch ein paar Männer bei denen verhällt es sich dann wieder so das sie zwar masochistisch sind aber in keinsterweise devot. Sogar ziemlich dominant...*gruebel*

also ich für meinen Teil: beides *baeh*
lieben Gruss an alle *wink*
****y47 Mann
4 Beiträge
nur devot
Ich würde mich als 98%ig devot bezeihnen. Es erregt mich zu gehorchen und zu dienen. Der Lady möglichst zu gefallen und ihre Wünsche zu erfüllen.

Leider treten dabei Fehler auf. Und da nicht ich entscheide, was ein Fehler ist, sondern die Lady, kann ich das wenig beeinflussen.

Dann kommt es durchaus zu schmerzhaften Erziehungsmaßnahmen. Diese erregen mich aber nicht, wg. des Schmerzes, der auftritt, sondern weil

sich die Lady mit mir beschäftigt
ich ihr soviel bedeute, daß sie sich diese Mühe überhaupt macht
Wahrer Sadismus
"Quäl mich, bitte quäl mich!!!", bittet Sub mit glänzenden Augen, in freudiger Erwartung:

"Nein, nein!!!", winkt hämisch lächelnd Doms Zeigefinger...
Da ich(w) meiner Meinung nach sehr charakterstark und sturköpfig bin ist das devote Spiel nur teilweise etwas für mich, Dinge wie als Gegestand zu dienen o.ä. kämen für mich nicht in Frage, und wenn ich was nicht will, dann will ich es nicht.
Masochistisch bin ich dagegen definitiv, mich erregen Schmerzen, und auch die Grenzen bei diesem Spiel zu erweitern und zu überschreiten.
80%maso, 20%devot, würd ich sagen
*********_2010 Frau
33 Beiträge
Also mir gefällt irgendwie beides gleich gut *zwinker*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich kann das nicht sagen
Meine Erforschung meiner Neigung ist sehr langsam voran geschritten, ich habe ambivalente Gefühle, da ist immer noch viel Verwirrung in mir. Es ist vielleicht mein Glück, dass ich gerade eine Auszeit ohne die Möglichkeit des Auslebens habe, Zeit zu reflektieren, einzuordnen, mich selbst zu finden.
Bevor ich mich auf die Suche nach einem neuen "Spielgefährten" mache, möchte ich für mich klar haben, was ich eigentlich will.
Vor einem Jahr hätte ich devot, nicht maso angekreuzt, aber so einfach ist es nicht.
Ich bin nicht so devot, dass ich mich kampflos unterwerfe, auch nicht in der Art, dass ich nicht genau die richtige Stimmung und den richtigen Zeitpunkt brauche, um richtige Demütigungen genießen zu können.
Ich bin auf keinen Fall so maso, dass ich mich nach Schmerz sehne, aber genug, um durch Körperstrafen und die Angst davor unglaublich gekickt zu werden.
Ich bin nichts von beiden oder beides, werde Zeit und Geduld mit mir selbst brauchen, um das herauszufinden.
+++/+
devot +
maso +

Schmerz empfinde ich auch als Schmerz.
Jedoch fehlt bei einem Topf, kurz vor dem überkochen nur noch ein wenig Energie - in meinem Fall kann diese Energie auch verhaltener Schmerz sein.
Doch zu 95% wird die Erregung durch dominantes -nicht sadistisches- Verhalten geschürrt.

Grüße!
*********ssive Frau
7 Beiträge
devot...
der schmerz dient da eher als mittel zum zweck. süß eingesetzt genieße ihn. jedoch entlockt er mir die geilheit eher, da ich meine ausgeliefertheit spüre. die macht und die psyche spielen für mich eine weit größere rolle - gefühle wie angst, ungewissheit, totale hingebung, wie auch die machtabgabe. wenn mein partner mich nicht auch ohne den schmerz brechen und sich unterwerfen könnte, wäre er für mich kein guter dom
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Ich denke das ist auch immer abhängig vom jeweiligen Partner.
Bei einigen geht wenig bei anderen alles.
Nur devot oder auch maso?
das sollte man in jedenfall von einander trennen....unabhängig davon besitzt aber jeder diese persönlichkeitsanteile in seiner person!

devot heißt nicht auch maso und dominanz heißt auch nicht das man sadist ist!

ich kannte eine frau die war dom/dev/sado/maso/...von daher ist immer alles möglich!
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Soll es geben. *zwinker*
Aber bei vielen ist das nicht der Fall.
Ich kann mit Dominanz gar nichts anfangen.
Zumindest alles was über die sogenannte Alltagsdominanz hinaus geht.
Und wenn es um Sex geht bin ich ganz sicher beides. (dev/maso)
Ich kann es da nicht trennen.
Aber das ist bei jedem unterschiedlich.
*********in77 Frau
145 Beiträge
Dominanz - geistig und körperlich
Hallo,

@*********ssive,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt es Dir nicht nur auf die
physische Dominanz Deines Partners an, sondern auch auf die geistige,
intellektuelle.
Wenn ja, dann geht es Dir genauso wie mir.

Mit einem geistigen Dünnbrettbohrer hätte ich mich nicht auf eine
Spanking - Partnerschaft eingelassen. Es ist für mich ein zusätzliches
Erlebnis, wenn er mir argumentativ klar macht, weshalb ich Strafe ver-
dient habe und warum die streng sein muss und... und .....
Im normalen Alltag kann ich powern, lasse ich mir nichts bieten - wenn
er aber beginnt, mir meine aktuellen Fehler und Schwächen etc. vorzuhalten, wird mein Widerstand immer geringer - bis ich ihm am Ende selbst den Rohrstock überreiche.....

LG
A.K.
Also ich kann nix anklicken da ich beides bin dev und maso.
ich steh total darauf und hab auch einen Herrn der weis wie man damit umgeht.
*******3_mv Mann
1 Beitrag
Ich bin überwiegend maso; stehe auf CBT und Kliniksex. Allerdings bin ich der Meinung, um maso zu sein, bedarf es auch einer großen devoten Haltung. Wie ist es anders möglich, Schmerzen zu empfangen?
*****nta Frau
148 Beiträge
Vielleicht gab es bei Euch einen Moment, wo Ihr absolut wußtet, daß Ihr Maso oder Devot seid. Das wüßte ich gern....

Ist ne interessante Fragestellung.

Vielleicht ist es zu platt gesehen. In dem Moment wo es mir Lust verschafft, weiß ich es genau.
Das verändert sich allerdings immer wieder. Je nach meiner Tagesform und der meines Gegenübers.

Ich denke, das viele dev/ dom und maso / sado Neigungen in sich tragen. Wieviel / wie klein die jeweilige Neigung auch sein mag, ist sie doch vorhanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.