Devot
Also ich bin entweder Dominat oder Devot. Nie rein masochistisch oder sadistisch!!
Bei mir hängt die stärke der Ausprägung (ob dominant o devot) von mehreren Faktoren ab. Hautsächlich natürlich am Partner und an meiner Stimmung... Momentan DEVOT.
Ich sage auch immer, dass ich nicht so sehr auf SM, sondern DS stehe und da haben wir auch schon den Unterschied.
DS findet zum grössten Teil auf psychischer (geistiger) Ebene statt und SM eben auf physischer (also körperlicher) Ebene.
Denn Vorführungen z.B. tun nicht weh, genauso wie Fesselungen, wenn sie RICHTIG gemacht wurden. Oder Aufgaben bei denen man sich zu etwas überwinden muss!
Da man allerdings nicht immer das eine vom anderen exakt trennen kann, da die Grenzen teilweise doch sehr fliessend sind, kann man sich allgemeingültig am besten des Begriffes BDSM bedienen...
Da ist dann alles enthalten
Und bei mir geht es nicht um die Bestrafung, die bei nicht korrekter Ausführung folgt, sondern darum DOMINANZ zu spüren.
Nicht durch Schläge oder Schmerzen, sondern durch Austrahlung (untermalt von Gesichtsausdruck und Stimmlage und Gesten).
Ich liebe es auch einfach nur demütig vor meinem Dom zu knien und meinen Kopf bei ihm auf seinen Oberschenkel zu legen...
Oder auf seinen Befehl eine Frau zu verwöhnen obwohl ich NICHT bi bin!!
Das verlangt einiges an DEMUT! Und hat nichts mit Masochismus zu tun
Also bei mir ganz klar DEVOT und NICHT masochistisch!!
Ganz lieben Gruss