Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1538 Mitglieder
zum Thema
Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?119
Ich bin noch ziemlich unerfahren und wollte mal nachfragen wie man…
zum Thema
Erotisch Tanzen im Club49
Habe hier mal einwenig durch`s Forum gesurft, konnte aber nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht erotisches Benehmen im Club aus?

****ne Frau
8.370 Beiträge
Was meinst du mit "Gefühle zulassen" genau?
Ich meine, ohne den Funken und Symphatie geht doch sowieso nix.
Also was sind dann deines Eranchtens Gefühle zulassen?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
was ich meine
habe ich weiter oben geschildert ... und verlinkt auf einen beitrag von mir zum thema "erotik" bzw. "intimität" in einem anderen thread ....

ja ... sicher sind der funken und die sympathie auch für mich eine voraussetzung dafür, 6 zuzulassen ...

aber ich meine damit eben die erotik über das bloße mechanische miteinander hinaus
****ne Frau
8.370 Beiträge
Weißt du, ich habe weder die Zeit noch die Lust jeden Querlink zu lesen.
Dann würden sich neue Themen übrigens auch erübrigen.

Nochmal meine Frage: was für Gefühle möchtest du denn haben?
Ein Verliebtsein?
Und was willst du dann damit erreichen?
Sex IST eine mechanische Sache, egal wieviel Gefühl dabei im Spiel ist.
Und im Club habe ich nicht vor die Liebe mitzunehmen weil ich die ja schon habe.
Neue Leute kennenlernen die die gleichen Interessen wie ich habe möchte ich dort erleben.
Und wenn der Funke und die Symphatie passen dann gerne auch mehr.
Das Aussehen spielt dabei eine eher zweitrangige Rolle.
Oder willst du als Frau nur DIE EINE für den Sexpartner sein?
Mal ne Gegenfrage: wenn du mit deinem Partner im Club bist und er sich für den Abend DIE EINE rauspickt, wie fühlst du dich dann dabei?
Das ist es was ich sicher nicht möchte wei ich für ihn nämlich DIE EINE bin und er ist für mich DER EINE.
Deshalb ist Sex mit einer mir fremden Person trotzdem aufregend.
******ool Frau
31.738 Beiträge
nun ...
wenn Du Dir nicht die "arbeit" machen willst, andere beiträge zu lesen, wirst Du wohl in dieser hinsicht "dumm" sterben müssen ... ich habe nicht die lust, das was ich anderorts bereits schrieb ... immer zu wiederholen ...

nur so viel ... nein ... es geht mir nicht um "liebe" oder darum "die einzige" zu sein ...

sondern es geht mir um achtsamkeit und respekt im umgang miteinander beim 6 ... sozusagen, das gefühl, nicht nur ein stück fleisch für einen gespielen zu sein
****ne Frau
8.370 Beiträge
Aber darum geht es doch gar nicht jemanden nur wie ein Stück Flöeisch zu behandeln.
Respekt sollte immer eine Grundvorraussetzung im Club sein.
Wer den nicht an den Tag legt wird auch keinen Kontakt bekommen.
Aber das hat eigentlich nichts mit Gefühlen zu tun sondern mit einer guten Kinderstube.

Im übrigen sollte man sich aus Diskussionen dann doch zurückziehen wenn man nicht bereit ist seine Aussagen zu wiederholen.
Es ist schon zu einfach und mehr als bequem sich hinzusetzen und zu sagen: meine Aussage habe ich getätigt, lest sie doch nach. Vor allem wäre der Kontext dann ein völlig anderer da es sich um eine andere Diskussion handelt.
Auch wenn ein Dumm in Gänsefüße gestellt wird ist es nicht sehr nett und stellt fpr mich eine Anmaßung dar.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Kelene + bjutifool
Ich denke, ihr Beide habt Recht.

Das Problem in Swingerclubs ist, dass man nicht weiß, welche Funktion "die Erotik" tatsächlich übernimmt. Ist sie das Vorspiel für Sex oder kann sie für sich allein stehen?

Ich habe grinsend im Sex-Forum den Thread Frühstück ans Bett - "zu viel des guten"? mitgelesen und fühlte mich an diese Diskussion hier erinnert. Erotik, Aufmerksamkeit, sich für den Anderen interessieren... erzeugt Nähe. Eine Nähe, die nur wenige aushalten können, ohne dass sie gleich ernste Absichten wie Liebe oder eine Beziehung daraus ableiten.
Seien wir doch einmal ehrlich - zwischen Mann und Frau sich erotisch zu verhalten ist schon schwer, wie kompliziert muss das erst für zwei Paare sein?
Die Angst unnütz zu flirten oder zu viel erotische Gefühle zu investieren, scheint sehr verbreitet zu sein.
Dies erklärt mir jedoch immer noch nicht, warum ich zwischen einem festen (Liebes)Paar so wenig sinnliche Erotik untereinander sehe. Hört das auf, wenn man sich 10, 15, 20, 25 Jahre kennt und einen Swingerclub besucht?
******ool Frau
31.738 Beiträge
dieses
"dumm" stand bewußt in anführungsstrichen und meint "uninformiert" im bezug auf meine gedanken ...

wann ich wie an einer diskussion teilnehme, entscheide ich immer noch gerne selber
Das Problem in Swingerclubs ist, dass man nicht weiß, welche Funktion "die Erotik" tatsächlich übernimmt.

Die Frage ist doch vielmehr die, wann die Erotik beginnt. Erst im Club, oder schon bei der Vorfreude, bei der Vorbereitung zum Clubbesuch, oder wo glaubt ihr sollte sie beginnen?

Bei uns beginnt die Erotik schon damit, wenn wir gemeinsam entscheiden, wann und welchen Club wir besuchen wollen, setzt sich in den gemeinamen darüber fort, nimmt eine Steigerung bei den Vorbereitungen (aufbretzeln usw ), steigert sich nochmals auf den Fahrt zum Club und erreicht ihren Höhepunkt mit dem Betreten des Clubs.

Lady Business
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ich wäre mir da nicht sicher, ob die Vorfreude das erotische Benehmen im Club selbst beeinflusst. Vielleicht bringt es ein Paar oder einen Einzelnen in die richtige Stimmung, das kann gut möglich sein.

Oftmals wirkt das Publikum eines Swingerclubs auf mich jedoch wie eine 8. Schulklasse auf der einzigen Fete der Klassenfahrt am letzten Tag.
Die Mädchen (Solofrauen) sitzen gemeinsam kichernd in der einen Ecke, die Jungs (Solomänner) sitzen teils gemeinsam, teils mit sich selbst beschäftigt auf der anderen Seite. Dazwischen sitzen die nervösen Paare, die nicht wirklich wissen, was sie hier tun sollen.
Schickgemacht haben sie sich alle. Die Mädels topfrisiert, die Jungs mit coolen Klamotten (mehr oder weniger, was man mit 15 bzw. 50 Jahren halt cool findet) und die Paare immer bedacht, dass sie bewundert werden ("Wir haben es geschafft, nehmt euch ein Beispiel an uns!").
Ungelenk gehen die Jungs mal auf die Mädchen zu, ungelenk gehen die Solomänner manchmal auf die Frauen/Paare zu. Auf die Tanzfläche (bzw. Spielwiese) traut sich keiner, bis nicht Andere dort schon sind... Bis dann eine echte Partystimmung aufkommt, ist die halbe Fete schon wieder vorbei. Und der Lehrer bzw. Clubbetreiber fragt in die Runde, warum so wenig los war - "ihr wolltet die Party doch alle."
******r87 Mann
38 Beiträge
Hmmm diesen Thread lese ich eine Woche zu spät ;).

Bei meinem ersten Besuch in einem Club letzte Woche habe ich mich vorher versucht an jeder Ecke zu informieren, gerade was so den Dresscode für Männer angeht. Überall liest man von Badeschlappen, also ging ich auch mit Badeschlappen hin.

Gut zu wissen, dass allein das wohl schon ein Ausschlusskriterium für viele ist. Aber na ja, woher soll man es wissen. Man versucht sich ja der Gesellschaft vor Ort anzupassen und wenn das die einzigen Infos sind, die man bekommt... Was soll man machen *zwinker* Beim nächsten Besuch wird's anders.

Ein Kerl, den sich meine Begleitung geangelt hatte, hat mich auch darauf hingewiesen. Sehr nett, aber auch da für diesen Abend schon zu spät.

Pointe?

Vielleicht sind manche der "Badelatschenfraktion" einfach nur neu und wissen es nicht besser *g*
wenn man alles abwertend beurteilt
steph6, dann ist deine Sichtweise wohl die richtige.

Bei deinem letzten Beitrag kam bei mir unweigerlich die Frage auf "Warum geht der Typ in einen Club, wenn er alles so mies sieht".

Ketzerisch würde ich sagen, wer mit solcher Einstellung und so einer Sichtweise in den Club geht, sollte sich nicht wundern, wenn ihm die nötige Erotik fehlt.

Sonst behauptest du hier immer, du gehst charmant auf die Personen im Club zu. Wenn das, was du oben geschrieben dein Charme ist, möchte ich dich bitten, für den Fall das wir uns mal begegnen sollten, das du uns nicht ansprichst.

Mehr und mehr steph6, strafst du deine positiven Beiträge hier immer mehr Lügen.

Lady Business
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Business1997
Bitte unterscheidet zwischen dem Eindruck, den ich vom Publikum habe, und meinem Verhalten.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Natürlich gehe ich auf eine Solofrau, die ich toll finde, zu. Natürlich versuche ich mit ihr zu flirten. Aber ich laufe auch nicht mit einem Rucksack voll "Ego extra" herum. Mich kostet das immer viel Überwindung aus dieser Club-Lethargie auszubrechen.
Manchmal beobachte ich eine Frau 20-30 Minuten, bis mir eine gute Anmache eingefallen ist...

Aber ich denke, es ist auch zu viel verlangt, dass alle Clubgäste nach dem Umziehen auf Erotik/Sex/Spaß umschalten. Manche Leute findet man eben sympathisch, manche nicht. Manchmal merkt man das erst im Gespräch oder auf der Matte... Die unterkühlte Distanz gehört vielleicht zu einem Swingerclub einfach dazu. Dieses Eis muss stets gebrochen werden.

Aber der Wunsch einen Abend voller sinnlicher Erotik im Swingerclub zu erleben, ist doch nicht verboten, oder?! Und das hört bei mir eben nicht damit auf, dass ich eine Gespielin gefunden habe...
Aber ich denke, es ist auch zu viel verlangt, dass alle Clubgäste nach dem Umziehen auf Erotik/Sex/Spaß umschalten.

Ein ziemlich dünner Versuch der Rettung.

Oftmals wirkt das Publikum eines Swingerclubs auf mich jedoch wie eine 8. Schulklasse auf der einzigen Fete der Klassenfahrt am letzten Tag.

Du sprichst damit den Leuten ab, ein ihrer Ansicht nach erotisches Verhalten zu haben, nur weil DIR deren Benehmen nicht zusagt.

Dazwischen sitzen die nervösen Paare, die nicht wirklich wissen, was sie hier tun sollen.

Was sollen sie denn tun? Einen Soloherren, der wie du komplett auf Solodamen ausgerichtet ist und Paare nur als notwendiges Übel eines Clubs ansieht, vielleicht noch unterhalten?

Ungelenk gehen die Jungs mal auf die Mädchen zu, ungelenk gehen die Solomänner manchmal auf die Frauen/Paare zu.

Wenn dem wirklich so ist, warum bist Du nicht derjenige, der beginnt? Wie wäre es mit einem Showfummeln, oder Showficken vor der gesmten Kulisse? Wir machen sowas und brechen somit oftmals das Eis. Sozusagen der Startschuss für alle.

In verschiedenen Threads konnte ich nunnehmer feststellen, dass du dich in einem Club allem Anschein nach als Egomane siehst. Alle müssen das tun was mir gefällt. Der Betreiber ( ich zahl ja ), das Personal ( die leben ja von meinem Eintritt ), die Solodamen ( sollen froh sein wenn so ein toller Typ wie da ist ), die Paare ( haben gefälligst für eine erotsiche Stimmung zu sorgen ), die Soloherren ( sollen sich entsprechend meiner Ansicht verhalten ).

Stellt sich wirklich die Frage, warum gehst Du überhaupt noch in Clubs, wenn
1. Die Betreiber Abzocker sind
2. Das Personal verlogen ist
3. Die Paare unerotsich sind
4. Die Solodamen sich wie Schulmädchen aufführen
5. Die Soloherren ohnehin alle daneben sind

ist doch schade für das rausgeworfene Geld.

Lady Business
Ich find die Badelatschen sehr schlimm, wenn die Männer automatisch damit schlurfen und einen Gang wie am Strand einlegen - das tun die meisten bis fast alle.
Ich habe Männer mit Badelatschen gesehen, die damit einen energievollen und erotischen Eindruck herüber brachten und da waren mir die Schuhe egal.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Lady buisness und steph6 ...wir brauchen mal ganz dringend einen extra thread für Euch beide....da könntet Ihr mal ganz grundsätzlich alles abarbeiten*g*

Es geht nicht um badelatschen die nicht gemocht werden, dafür gibts doch den Abtörner Thread....

Was turnt Euch an? Was findet Ihr gut? Welche Ideen habt Ihr? Sowohl was das zwischenmenschliche Verhalten als als auch welche Möglichkeiten gäbe es für die Betreiber?

kirk ende
Ich mag keine breitbeinig sitzenden Frauen und Männer, die Haltung strahlt auch Erotik aus.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Business1997
Ich danke euch für eure gutgemeinten Ratschläge
(Nicht vergessen: *ironie* )

aber Danke der Nachfrage, es gibt einige Swingerclubs, die ich sehr gerne besuche.

1. Die Betreiber sind gute Geschäftsleute
2. Das Personal ist ehrlich
3. Die Paare sind anwesend
4. Die Solodamen sind sexy
5. Die Soloherren sind kultiviert

Alles weitere bitte per CM, weil das nun überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun hat.*danke*
Ist sie das Vorspiel für Sex oder kann sie für sich allein stehen?

Erotik hat mit Sex oder dem Vorspiel doch gar nix zu tun. Erotik,ist da was die Stimmung ausmacht. wesentlich ist hier das Ambiente, die Kleidung und auch das benehmen der Menschen.

eine erotische Stimmung fängt schon mit den Gerüchen an. Wenn ein Club betreten wird und es schlägt einem sofort eine Qualmwolke entgegen, dass ist schon mal ende mit Erotik. Das gleiche gilt zb für die Musik. genauso ist die Kleidung wichtig. nichts ist unerotischer (für uns) als nackte Menschen auf einer FKK Party in Plastik- Badelatschen.

das kann dennoch tollen Sex geben, aber mit Erotik hat das nicht mehr zu tun.

vermutlich ist es einfacher "Erotik-killer" aufzuführen als positive Aspekte, die die Erotik fördern.

@****h6

1. Die Betreiber sind gute Geschäftsleute
2. Das Personal ist ehrlich
3. Die Paare sind anwesend
4. Die Solodamen sind sexy
5. Die Soloherren sind kultiviert

also Solodamen dürfen unkultiviert sein solange sie sexy sind ?
also Solange Herren kultiviert sind brachen Sie nicht sexy zu sein ?
also bei Paaren reicht schon die bloße Anwesenheit ?
also ein schlechter Geschäftsmann kann keinen guten Club führen ?
also ehrliches Personal ist dir wichtiger als höfliches ?

das erinnert mich immer an mein Latein in der Schule "dünn, dünn, dünn"
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Welchen Satz hört ein Mann lieber, wenn er eine Frau im Club anspricht?
Hallo?! Schöner Mann, was führt Sie denn ausgerechnet zu mir?
oder
Ja, ist frei. Bist du oft hier?
Und mit welchem Satz kann Man(n) wiederum mehr anfangen?*fiesgrins*

Die Kommunikation ist so ein lustiges Thema im Swingerclub, dass ich darüber stundenlang reden könnte.*lol*
stimmt, muss ich nur noch sehr eingeschränkt haben
um mal den Kreis rund zu machen:

Das Problem in Swingerclubs ist, dass man nicht weiß, welche Funktion "die Erotik" tatsächlich übernimmt. Ist sie das Vorspiel für Sex oder kann sie für sich allein stehen?

Weis das denn irgendjemand immer Steph?

Um vielleicht die Meinungen zueinander zu führen.
Bjuti
in meinen Augen ist Erotik eine Stilfrage der jeweils daran teilnehmenden. Es ist eine Art des gegenseitigen Genußes der seinen Reiz aus der Ergebnisoffenheit und damit dem freien Spiel der Kräfte bezieht. Balz, Reigen, Reizung des großen Sexualorgans zwischen den Ohren.

Voraussetzung dafür ist Genuß Fähigkeit und Kenntnis der Spielregeln, in erster Linie der gesellschaftlichen.

Alleine da hängts bei mir im Club schon bei den allermeisten, weil das Hintergrundgeräusch der Soll- Planerfüllung zu sehr im Vordergrund steht.
Dazu kommt, dass einem jeder diese gewünschte Triebplanerfüllung von Hause aus unterstellt und dadurch die diversesten Pauschalierungen ausgelöst werden.

ICH als Mensch werde in der Umgebung in jedem Falle nicht erkannt. Bestenfall meine oberflächliche Darstellung, als bedarfsgerechtes Lustgerät. In meinen Augen das Gegenteil von Erotik.

Wünschen würde ich mir das auch, eine situationsoffene Sexualtität mit mehreren Menschen die das Spiel mögen und auch verstehen, ohne Besitzansprüche, ohne Bedrängung des Gegenübers zu welcher Handlung auch immer und inkl. Zuwendung um des Menschen willen und nicht nur um zwecks Freundlichkeit zum F... zu kommen.

Für diese Art Ungezwungenheit brauchen die allermeisten Menschen aber eine gewisse Einstimmung aufeinander, wenn sie persönlich überhaupt dazu in der Lage sind.

Insofern bekenne ich mich für die wenigen vorstellbaren Situationen als "Trockenswinger" weil es mir im Club wie im größeren Teil des Tageslebens geht: Der größte Teil der Menschheit interessiert mich nicht, die einigen wenigen würden es aber sehr.

Also lass ich die Szenerie auf mich wirken und versenke mich lieber in meine Begleiterin in sinnlichem Treiben. Noch dazu nehme ich dabei in Anspruch dabei nicht über Gebühr betoutcht oder bedrängt zu werden.
Welchen Satz hört ein Mann lieber, wenn er eine Frau im Club anspricht?

um ehrlich zu sein ... beide Varianten klingt nciht nach Lust auf Konversation ... sinnlos sind beide antworten ...

aber ich vermute du bevorzugst die Variante 2 ...
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ jonathanseagull
Sehr interessantes Posting! "Situationsoffene Sexualität" ist ein klasse Begriff!

Weiss das denn irgendjemand immer Steph?
Objektiv kann ich dir das nicht beantworten.*grins*
Mein Eindruck ist, dass Menschen wesentlich mehr erotische Ausstrahlung investieren, wenn das Endprodukt unklar ist.

Nehmen wir ein Beispiel: Wenn eine attraktive Frau einen Mann spontan in der Supermarkt-Schlange anspricht, sie ihm ihre Nummer gibt, er ruft sie an und sie vereinbaren gemeinsam ins Kino zu gehen, dann entsteht hieraus eine erotische Spannung. Beide geben sich große Mühe im Vorfeld, ziehen sich schick an, pflegen sich, wollen vom Gegenüber unbedingt mehr erfahren und freuen sich auf das Date. Weder sie noch er wissen, wie das Kino-Date verläuft und ob mehr daraus wird.
Im Swingerclub fehlt oftmals dieser unsichere Faktor. Da wissen Beide schon, dass sie einen One-Night-Stand im Rahmen eines Clubbesuchs anstreben. Nicht mehr und nicht weniger. Keine platonische Freundschaft, keine Beziehung, keine Heirat, kein "Zusammen-alt-werden-und-die-Kinder-aufwachsen-sehen" und keinen Hollywood-Film, wo man am nächsten Tag auf Arbeit berichten kann, wie er so war...
Welche Funktion erfüllt die Erotik da noch, wenn die Koordinaten bereits im Vorfeld feststehen? Erotisches Benehmen ist im Swingerclub oftmals nur ein Türöffner.
Nach dem Kino-Date reicht vielen ein Kuss und ein "Wir telefonieren wieder", um den Tag als Erfolg zu verbuchen. Knisternde Spannung ist da, Kopfkino läuft... Im Swingerclub wäre solch eine Antwort unvorstellbar. Zumindest für den fortgeschrittenen Swinger; Anfänger könnten das ja noch ganz witzig finden...

in meinen Augen ist Erotik eine Stilfrage der jeweils daran teilnehmenden. Es ist eine Art des gegenseitigen Genußes der seinen Reiz aus der Ergebnisoffenheit und damit dem freien Spiel der Kräfte bezieht. Balz, Reigen, Reizung des großen Sexualorgans zwischen den Ohren.
*top* Das passt zu meinem Beispiel oben.
Alleine da hängts bei mir im Club schon bei den allermeisten, weil das Hintergrundgeräusch der Soll- Planerfüllung zu sehr im Vordergrund steht.
*ja*
Dazu kommt, dass einem jeder diese gewünschte Triebplanerfüllung von Hause aus unterstellt und dadurch die diversesten Pauschalierungen ausgelöst werden.
*ja* Gerade die Solomänner unterliegen da so manchen Klischees.
ICH als Mensch werde in der Umgebung in jedem Falle nicht erkannt. Bestenfall meine oberflächliche Darstellung, als bedarfsgerechtes Lustgerät. In meinen Augen das Gegenteil von Erotik.
Nein, da muss ich widersprechen. Ich als Mann entscheide doch, wie ich mich präsentiere und mit wem ich in Kontakt trete. Wenn ich einer fremden Frau von Anfang an eine Sexgarantie für mich gebe, darf ich mich nicht wundern, dass sie mich nur benutzt.
Wenn ich sie aber herausfordere (...das klappt eher selten) oder mich an die Frauen herantraue, die ich auf der Straße niemals ansprechen würde (...DAS mache ich sehr gerne), dann entsteht diese erotische Spannung aus Unsicherheit. Umso schwieriger der Sex zu erreichen ist, umso mehr knistert es zwischen den Beiden.

Wünschen würde ich mir das auch, eine situationsoffene Sexualtität mit mehreren Menschen die das Spiel mögen und auch verstehen, ohne Besitzansprüche, ohne Bedrängung des Gegenübers zu welcher Handlung auch immer und inkl. Zuwendung um des Menschen willen und nicht nur um zwecks Freundlichkeit zum F... zu kommen.
*top*
Nur wie erreichen?! Hier im Thread und in Anderen erkennt man schon, dass diese "situationsoffene Sexualität" von vielen unerwünscht ist. Allein nur die Diskussion unter Paaren über PT ja/nein, PT mit GV ja/nein, PT mit Küssen ja/nein würde schon mehrbändige Romane füllen.
Also lass ich die Szenerie auf mich wirken und versenke mich lieber in meine Begleiterin in sinnlichem Treiben. Noch dazu nehme ich dabei in Anspruch dabei nicht über Gebühr betoutcht oder bedrängt zu werden.
Vollkommen in Ordnung. Erotisches Benehmen hat meines Erachtens nichts mit Fremdkontakten zu tun, sondern bezeichnet das sinnliche Verführen. Ob das nun der eigene Partner oder ein Fremder ist, ist nur zweitrangig. Sich unwohl fühlen und sich langweilen sind die Gegenpole des erotischen Benehmens.
Die Erotik (altgr. eros ,Liebe’) bezeichnet ursprünglich die sinnlich-geistige Zuneigung, die ein Mensch einem anderen entgegenbringt. Sie wird von Sexualität und Liebe insofern unterschieden, als Sex die trieb- und körpergesteuerte, Liebe die emotional-seelische und die Erotik die psychologisch-geistige Anziehung zu einer anderen Person bezeichnet.

Nimmt man die Definition als Grundlage, so kommt man zu der Einsicht, dass Erotik "Alles" oder aber auch "Nichts" bedeuten kann. Es liegt immer und auschliesslich an dem Empfindungsvermögen des "Empfängers" ob die erotische Ausstrahlung, sei nun ein anderer Mensch oder eine Sache/Gegenstand, der "Sender" der Erotik, auch tatsächlich vom "Empfänger" empfangen wird.

Ein simples Beispiel:
Eine Clubgänger stylt sich auf und setzt dabei ein aus ihrer Sicht erotisches Assessoire, nämlich halterlose Strümpfe ein.
Der eine Clubbesucher wird sich erotisch angesproichen fühlen beim Anblick dieser halterlosen Strümpfe, der andere Clubbesucher wiederum rein gar nicht.

Ein weiteres Beispiel:
Ein Clubbetreiber hat aus seiner Sicht seinen Club mit sehr vielen Kleinigkeiten seinen Club ( aus seiner Sicht ) liebe- und geschmackvoll erotisch eingerichtet.
Der eine Clubbesucher empfängt den Flair den der Clubbetreiber damit ausgesendet hat und fühlt sich in einer erotischen Umgebung in diesem Club.
Der andere Clubbesucher wiederum empfängt den Flair den der Clubbetreiber ausgesendet rein gar nicht und empfindet den Club nicht als erotisch, sondern als Kitschig und fühlt sich dort unwohl.

So können wir in diesem Thread niemals eine allgemeinverbindliche Antwort auf die Frage des Threadtitels "Wie sieht erotisches Benehmen im Club aus?" finden, da jeder User hier, es wiederum anders empfinden wird.

Eorik spielt sich immer im Kopf ab und während viele die oftmals in Clubs vorgeschriebenen Cluboutfits als erotisch empfinden, werden sicherlich ebenso viele User ( wie ich auch ) einen Minirock, halterlose Strümpfe, ein tief dekolltiertes Oberteil und Overkness als erotischer empfinden, als die oftmals 0815 Outfits a la B. Uhse oder Orion. Aber auch das ist wiederum eine Frage des Geschmacks und somit des eigenen Empfindens.

Um die Frage des Threadtitels "Wie sieht erotisches Benehmen im Club aus?" aus meiner Sicht zu beantworten, müsste ich sagen:
Erotisches Benehmen im Club ist eine Sache zwischen "Versender" und "Empfänger". Wenn die vom Versender ausgesandte Erotik den Empfänger erreicht, wird zumindest für den Empfänger die ausgesandte Erotik spürbar.

Lady Business
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Business1997
Interessanterweise übersetzt ihr "erotisches Benehmen" mit Kleidung/Körperpflege und Clubausstattung.
Ich möchte euch da nicht widersprechen. Sicher ist dies ein Teil, ein sogar sehr Wichtiger von Erotik.

Aber Benehmen bedeutet mich für mich zielgerichtete Kommunikation. Ich verhalte mich so, dass ich einer bestimmten Person/Personengruppe gefalle/auffalle. Kleidung/Körperpflege sind ohne Zweifel ein Teil davon, aber die Sprache - ja, die Körpersprache im wortwörtlichen Sinne - kommt noch dazu.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich verhalte mich so, dass ich einer bestimmten Person/Personengruppe gefalle/auffalle.

Mit schauspielern? *floet*

Ich glaube authentisch sein und sich an die Benimmregeln erinnern hilft schon sehr, wenn sich dabei noch in die Lage des/der Anderen versetzen kann um die Kommunikation so zu steuern, perfekt (gutes Aussehen und Auftreten setze ich einafch voraus).

el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.