Ich weiß nicht...
...ob statistisch gesehen, die meisten Männer Sex und Liebe trennen können und die Frauen nicht.
Und wenn das so ist, weiß ich nicht, ob das unbedingt mit den Chromosomen zu tun haben muss, ich denke da eher an Erziehung und gesellschaftliche Normen, obwohl einiges sicher auch in den Genen liegt.
Ich weiß nur, dass ich, als ich jünger war, davon überzeugt war, dass Sex und Liebe zusammen gehören und hätte mir im Traum nicht vorstellen können, mit jemandem zu schlafen, in den ich nicht verliebt bin.
Jetzt bin ich älter, reifer und klüger und habe es geschafft, über meinen Tellerrand hinauszublicken. Gesellschaftliche Normen und meine Erziehung halten mich jetzt nicht mehr davon ab, Spaß zu haben. Und genau das habe ich.
Ich habe Sex mit Männern, die ich kaum kenne, ich habe Sex mit Männern, die ich gut kenne und sehr gerne mag, aber mehr auch nicht. Ganz, ganz selten habe ich Sex mit Männern, in die ich mich dann verliebe. Aber dann auch nur deswegen, weil der Mann mir vorgemacht hat, er würde eine Beziehung mit mir wollen. Wenn von Anfang an klar ist, das er keine Beziehung will und ich auch nicht, dann kann ich sehr wohl Sex und Liebe trennen. Das schließt ja freundschaftliche Gefühle nicht aus.
Den besten Sex, muss ich gestehen, habe ich aber mit Männern, mit denen ich befreundet bin, die ich aber NICHT Liebe. Starke Gefühle machen es meistens eher unnötig kompliziert. Ich bin, wie ich jetzt festgestellt habe, nicht für die Monogamie geschaffen, lege dennoch Wert auf tiefere zwischenmenschliche Beziehungen. Das funktioniert durchaus. Auch mit Sex. Ohne Liebe. Und ich bin zufrieden damit! Und ich habe sehr viel mehr Spaß und Freiheiten, als wenn ich in einer Beziehung wäre.
Ich habe kein Y-Chromosom und trotzdem scheine ich, statistisch gesehen, eher wie ein Mann zu denken und zu handeln. Ich finde, auf Statistiken kann man nichts geben. Es gibt Frauen, die Sex ohne Liebe haben und haben wollen, genauso wie es Frauen gibt, die einparken können. Es gibt sicher auch Frauen, die von sich behaupten, sie könnten Sex ohne Liebe und können es dann doch nicht. Aber es gibt ja auch Männer, die behaupten, sie könnten Auto fahren.
Wir sollten weg von diesem Schubladendenken, vergesst die ollen Statistiken und seht Menschen als Individuen! Es gibt halt solche und solche.
Und bei dieser Gelegenheit eine Bitte an die Herren, wenn ihr keine Beziehung wollt, dann sagt das vorher, mach ich ja auch. Etwas vorzuspielen, was nicht ist, um etwas zu kriegen, was man auch so bekommen hätte, ist echt scheiße. Und völlig unnötig!
So, das wars von mir!