Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26386 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1319 Mitglieder
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Liebe und Sex so trennen wie Männer? Teil 2

auch ich....
kann sex und liebe ganz prima voneinander trennen.
weiß aber nicht wirklich ob die männer das so gut können, wie es immer behauptet wird.

lg katja
genau!
Katja, ich hab da auch kein Problem mit, eher mit den Männern die es wieder mal nicht hinkriegen.

Aber vielleicht wird da wieder mal mit zweierlei Maß gemessen. Männer haben das Trennen von Sex und Liebe "natürlich" drauf und Frauen sind dann gleich wieder nuttig wenn sie nur Sex wollen.

Bei dem Thema schein die Emanzipation nicht unter die Oberfläche zu kommen!

Da ist noch Entwicklungsbedarf, sowohl in den Gehirnen der Männer, wie auch der Frauen.

LG Mel
Klischee....
die Männer sind die ´´tollen Hechte´´ und die Frauen die ´´Schlampen´´.
Dem stimme ich nicht zu.
Es ist doch egal wieviele Männer oder Frauen Liebe und Sex voneinander trennen können...
Natürlich ist klar das sowohl Mann als auch Frau Liebe von Sex trennen kann...
ich finde in dem Moment wenn ein Mann und eine Frau den schritt wagen und Intim miteinander werden, empfinden sie eine Zuneigung füreinander, da sind Reize, natürlich spielt da auch die Geilheit eine große Rolle mit etc....
Aber egal ob es ein One night stand wird oder eine Bettgeschichte oder daraus sogar mehr wird...
Das steht auf einem anderen Blatt...
also ich kann von mir behaupten das ich wohl liebe und sex trennen kann, glaube wenn ich das nicht könnte dann würde ich nach diesem einem jahr als singl schon nicht mehr ansprechbar sein da ich derzeit einfach nicht dazu bereit bin mich zu verlieben...aber dennoch sex habe und weiterhin sex haben werde...
von dem einen oder anderen mann kann ich jedoch behaupten das er diese fähigkeit nicht besitz aus diesem grund musste ich schon nicht nur eine sexbeziehung beenden....
also...
ich kann das auch trennen. wobei ich schon das gefühl des ein wenig "verliebt seins" mag, ohne dass es richtige liebe ist.

für einen langfristige affaire gehört sehr wohl gefühl dazu.

auch wenn beiden klar ist, dass es keine liebe ist und keine partnerschaft entstehen wird.

ich glaube, dass es gar nicht mal liebe ist, sondern dass wir frauen einfach gerne bei dem mann bleiben, mit dem sie schöne stunden erlebt haben und nicht so den wechsel brauchen.

männer sind da eher sehr abenteuerlustig und wollen stets das neue und wollen wieder erobern

sin
Ja ... Jein! *g*

Sin (über mir) hat das schon ganz gut beschrieben, wie ich finde...

Es ist durchaus so, dass ich einen Menschen nicht unbedingt lieben muss, um mit ihm Sex zu haben. Ich hatte auch einige wenige One Night Stands in der Vergangenheit, alle in meinen Singlezeiten. Grundsätzlich geht das also.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass die Männer immer mindestens entfernte Bekannte waren, sprich, ich kannte sie schon. Denn ob mit oder ohne Liebe... ETWAS Nähe und Geborgenheit sind mir auch bei einem ONS wichtig. Es muss zwar nicht gekuschelt werden oder besonders zärtlicher Sex sein, im gegenteil... aber ich muss diesen Menschen irgendwie mögen, gern haben... nicht nur von der Optik.

Ich könnte mir also (im Moment) nicht vorstellen, einfach so einen absolut wildfremden Typen in der Disko aufzureißen und ne halbe Stunde später mit ihm in der Kiste zu landen.

Aber wer weiß... falls es ja mal passieren sollte (derzeit undenkbar, weil in fester Beziehung), vielleicht übermannt mich dann ein anderes Gefühl und es klappt doch... *zwinker*
NEIN, ich kann es nicht.

Manchmal wäre ich froh, ich könnt in dieser hinsicht mehr Arschloch sein.
Und denken, Sex ist Sex und Liebe ist Liebe. Ich kann es nicht.
@morga
Ich kanns genauso nicht, deshalb hier ein großes

javascript:bb_tag(0);
Fett N E I N !
*****804 Frau
52 Beiträge
Ich für mich persönlich, kann Liebe und Sex trennen....
Ich habe keinen Sex mit meinen Partner, weil ich ihn liebe, sondern weil ich geil bin

Aus Liebe mache ich ganz andere Sachen für meinen Partner...

LG
Die Schuetzin

finde das super treffend geschrieben...
Sowas kann man nicht pauschalisieren.

Es kommt auch immer auf die Einstellung der einzelnen person an und es ist dabei egal ob es sich um die Frau oder dem Mann handelt. Ich kenne frauen die sowas trennen können und auch nicht auf abwechslung in einer Beziehung verzichten wollen und genauso kenn ich welche die absolut gegen PT und allen anderen Dingen sind bzw Sex nur in Verbindung mit Gefühlen *g*
ich denke dies kann man nicht verallgemeinern es wird solche und solche geben die einen können es die anderen nicht. bei den männern wird es wohl der größte teil können, jedoch möchte ich behaupten das es auch hier ausnahmen geben wird.

grüße
honey
Emanzipation
Bei Männern ist bekannt,das sie mit dem Schwanz denken und wirklich keine Liebe zum nassen Sex brauchen.Mich interessiert ob das bei Frauen auch so ist und vor allen Dingen ob dies dann die Ausnahme oder doch eher die Regel ist?

Ich glaube Sex und Liebe trennen zu können ist ein emanzipatorischer Akt. Die Emanzipation von Sex als ein legitimer, notwendiger, ja unabdingbarer Bestandteil unseres Selbstverständnisses, unseres Lebens.
Der Begriff Liebe ist ohnehin überstrapaziert. Lieben kann ich nur wenige Menschen, aber ein sexuelles Erlebnis kann ich mit sehr vielen Menschen haben und deswegen habe ich nicht "mit dem Schwanz gedacht".
Wer einem hier vorwerfen möchte "man denkt mit dem Schwanz" polemisiert und ist gehässig. Mit Hirn ist das jedenfalls auch nicht gedacht.

Natürlich ist für ein erfülltes sexuelles Erlebnis immer Vertrauen notwendig und ohne Sympathie und entsprechender Zuneigung, die unter Umständen meinetwegen auch nur innerhalb weniger Sekunden zu Stande kommen kann, meiner Meinung nach nicht wahrscheinlich. Aber Liebe ist das ja noch lange nicht, außer ich verstehe Liebe anders.

Es gab und gibt viele Kulturen, in denen Männer und Frauen in der Wahl ihrer sexuellen Partner freizügiger und unbedachter waren/sind, deshalb wird man Ihnen nicht vorwefen können, daß sie lieblos sind, oder mit der Muschi oder dem Schwanz denken.

Generell finde ich, daß hier in den Foren sehr viel gegen die Männer hergezogen wird. Dabei könnte man doch erwarten, daß wenigstens in solchen Communities, in welchen explizit die Sexualität als Thema herangezogen wird, die Leute sich etwas differenzierter und offener mit dieser Geschichte auseinandersetzen würden. Dazu gehört auch, daß man Sexualität als eine Sache sieht, die die Gesellschaft in gleicher Weise betrifft, also Frau und Mann.
Es wäre hier doch Mal die Möglichkeit jenseits der Klischees und der althergebrachten Meinungen zu argumentieren, ohne ständig die langweilige Rolle der Frau und die schwanzbelastete Intelligenz des Mannes hervorzuheben.
Ich denke, eher nicht. Zumindest sind Männer ja genetisch vorprogrammiert, ihren Samen möglichst breit zu streuen, um ihre Ahnenlinie zu erhalten. Und Frauen haben die Grundprägung, einen Ernährer für ihre Familie zu finden (nicht gleich die Emanzipations-Kelle auspacken, das ist wissenschaftlich erwiesen).

Die heutige Erziehung wird dieses Bild etwas abschwächen und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass es Männern leichter fällt, Gefühle auszublenden bzw. dass sie einfach auch länger brauchen, um überhaupt welche zu entwickeln...
Zumindest sind Männer ja genetisch vorprogrammiert, ihren Samen möglichst breit zu streuen, um ihre Ahnenlinie zu erhalten.

Also ganz so sehe ich das nicht. Ich habe zwei Kinder, mit einer Frau!Und wenn ich mal ne Affäre hatte, dann immer mit Kondom, um meinen Samen nicht breit zu streuen
Kann ich absolut trennen !

Das Se mit Liebe ein anderer ist... darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten..

aber wenn ich einen mann körperlich anziehend finde, brauche ich weder eine beziehung, noch tiefgreifendere Gefühle zur "befriedigung meiner Bedürfnisse/Triebe"

Und das ist auch die Quintessenz des ganzen..

Das eine ist eine steigerung/erweiterung der gefühle auf einer ganz anderen ebene... und das andere, wie gesagt befriedigung der triebe
@Schnuckel_1965
... weil Du entsprechend erzogen bist... das hat nichts mit Deiner genetischen Grundprägung zu tun. Hat auch niemand behauptet, dass der Mann von heute wahllos Kinder in die Welt setzt, bzw. ständig ohne Kondom unterwegs ist - wäre in Zeiten von Aids etc. auch etwas hirnlos, gelle?

Aber da Du ja selbst sagst, dass Du nicht wie ein Schwan auf ewig nur einer Frau treu bist/sein willst/kannst... beweist das doch, dass es einen inneren Drang gibt, sich sexuell diversifizierter zu betätigen. Auch wenn man(n) heute fähig ist, mögliche unerwünschte Konsequenzen (Schwangerschaften und Krankheiten) gezielt abzuwenden...
Genauso ist es! Zu Hause gibt es ( gab es ) Sex aus Liebe und Leidenschaft, und die Affären waren zur Befriedigung der Geilheit. Nun ist eh alles anders, kann mich als Singel voll austoben *pimper*
@miststueck
Ich habe das schon verstanden, wie du es gemeint hast. Nur muß ich uns männeln doch auch mal verteidigen *engel*
Hätte nie gedacht das ich das mal schreiben kann....oder werde:)
Aber ist mir tatsächlich passiert das nicht das komplette Herz verschenkt werden muss um viel Spaß zu haben:))
Summer08
Ja, manchmal reicht eben auch das Bauchgefühl oder die Geilheit, um Fun zu haben *rotwerd*
so ist es *g*
normalerweise bin ich aber grundsätzlich ein gefühlsbetonter Mensch ....Also so das ich mich schon gerne verliebe...aber bei mir ging sonst nie das eine oder das andere....aber ich durfte auch eine andere Erfahrung machen und das war sehr hilfreich:)
summerchen
Habe mir gerade dein Profil mal durchgelesen. Klingt nicht schlecht, aber ein kleines Bildchen wäre gut, kommt immer besser
ja ja kommt Zeit kommt Rat kommt Bild...
bin noch Frischling hier..:)
aber ich bin tageslichttauglich denk ich:)
Hab das schon gesehen, ich wollte das am Anfang auch nicht, ist aber wirklich schöner
ja mach ich auch noch:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.