Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26386 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1319 Mitglieder
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Liebe und Sex so trennen wie Männer? Teil 2

klares ja ...
... zumindest für mich ... denn ich kann nicht (mehr) lieben, aber ich habe Sex *zwinker*
Da mußt du aber arg verletzt worden sein??
@ miststück
" Zumindest sind Männer ja genetisch vorprogrammiert, ihren Samen möglichst breit zu streuen, um ihre Ahnenlinie zu erhalten. Und Frauen haben die Grundprägung, einen Ernährer für ihre Familie zu finden (nicht gleich die Emanzipations-Kelle auspacken, das ist wissenschaftlich erwiesen)"

Liebes Miststück, prinzipiell glaube ich schon, daß an der Aussage etwas dran ist, trotzdem einige Fragen:

1. genetisch?...welches Gen soll dafür verantwortlich sein und wer bitte schön hat es wissenschaftlich bewiesen??....und vor allem wie?

2. Wenn das Erhalten der Ahnenfamilie etwas archaisch Erstrebenswertes ist müßte es doch logischerweise im Interesse von Frau und Mann sein. Warum tun sich die Frauen dann mit der Verteilung der Samen ihrer Männer schwer?

3. Unsere bisherige, uns bekannte, gesellschaftliche Ordnung war so aufgebaut, daß ein Paar (Mann-Frau) die kleinste soziale Einheit darstellte. Die Frau war Hauptverantwortliche für die Kindererziehung und der Mann für das Schaffen von Nahrungsmittel.
So sagt man zu mindest und daran hat sich zwar einiges geändert, aber das Grundprinzip ist ja gleich geblieben.
Mittlerweile ist das Individuum in zunehmenden Masse die Grundeinheit unserer Gesellschaft und damit ändern sich viele Regeln. Dadurch, daß der Staat viele soziale Verantwortungen übernommen hat, die bis vor 150 Jahren rein der Familie zugeordnet waren besteht für die vormalige Form der Partnerschaft (Ehe) immer weniger Notwendigkeit.
Mit Infragestellen der Ehe, als soziale Grundeinheit und conditio sine qua non ändern sich auch viele andere Konstellationen,...die um es kurz zu machen, auch viele bisher als selbstverständlich geglaubten Verhaltensformen und gesellschaftlichen Prioritäten, über Bord werfen werden.

Vieles ist überhaupt erst machbar, wenn es die sozialen Voraussetzungen gibt und so werden sich Frauen zunehmend in der Lage sehen ein sexuelles Abenteuer (ohne Liebe) einzugehen ohne gesellschaftlichen Sanktionen zu unterliegen oder sonst etwas einbüssen zu müssen.

Unbekümmerter Sex war bisher für Frauen immer mit einem gewissen Risiko behaftet, mehr als für Männer, da sie ja die größere Verantwortung den Kindern gegenüber aufgetragen bekommen hatten.

Sollten aber einamal die Frauen ihre Angst abgelegt haben, denke ich, werden sie auch leichter zwischen SEx (gutem Sex...;-)) und Liebe differieren können.

Und ich glaube auch, daß das der gesündere Zugang ist.
Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber zumindest auf den letzten fünf Seiten kam die Frage, die mir hier in den Kopf stieg NICHT:

nämlich, was ist mit "Liebe" gemeint.

Ich könnte mit keinem Mann Sex haben, der mir völlig egal ist. Ich muss den schon sehr gern haben. Aber Liebe, richtige echte Liebe, wie ich sie für meinen Ehegemahl empfinde, ist was anderes. Ich bin vielleicht verliebt, ich freu mich, wenn ich meinen Geliebten sehe, ich interessiere mich für ihn, ich mache mir Gedanken um ihn - aber Liebe ist das nicht, meiner Meinung nach. Verliebtsein, ja. Aber auch aus der Entfernung eins sein, nicht.
Hallo shadow, so in etwa ging meine Antwort doch auch! *zwinker* Ich glaube, wir sehen das ähnlich. Ich muss den Mann, mit dem ich einmalig Sex habe nicht lieben - weiß Gott nicht - aber ich muss schon eine gewisse Zuneigung zumindest empfinden. Ihn wenigstens nett finden. Ich könnte nicht mit dem noch so gut aussehendsten Proll in die Kiste hüpfen, selbst wenn er Mr.Universum wäre. Solange er einfach von der Ausstrahlung abgrundtief scheiße rüberkommt, kann mich das Aussehen nicht reizen.
Keine Liebe beim Sex !
Hallo *wink*

Ich Perönlich kann liebe und Sex sehr gut trennen...............doch mir ist ganz wichtig das ich den Sex Partner etwas kenne, also würde auch mit keinen in der Dise rum machen *grins*

Aber hin oder her Sex mit liebe ist der schönste mit viel mehr Leidenschaft verbunden , der Sex ohne Liebe ist nur reine Lust und befriedigung und wenn macht so was auf dauer glücklich *zwinker*

LG Fee
ich denke schon aber es sind eher paar ausnahmen!
Beim Sex gehört bei frau meist die liebe oder etwas zuneigung dazu!
Männer denken doch schon oft mit dem Schw....
LG dee
****n_y Frau
104 Beiträge
Klar!
Sex ohne Liebe? Ein klares Ja was mich betrifft.

Allerdings nicht ohne Gefühle. Gefühle wie Sympathie *zwinker*

LG,
Xes
@nialon2662
*genau* Herzliche Grüsse nach Österreich.Hervorragender Beitrag.Den Nagel auf den Kopf getroffen. *top* *spitze*

LG kagabe
jau
ich kann es auch
aber dennoch ist es mit gefühlen schöner.
da das aber nicht immer geht, reicht es, lust zu empfinden...

ich könnte mir vorstellen, daß manche nur lust empfinden können, wenn sie verliebt sind.

ich dachte das auch mal ne zeitlang. aber es geht auch anders, darüber bin ich doch sehr froh...

denn ich habe oft mal lust auf sex, aber es ist dann ja nicht immer gerade ein fester partner in der nähe *zwinker*
Ja, ich kann
Liebe und Sex wunderbar voneinander trennen!
Sex gehört für mich zwar zur Liebe, aber Liebe keineswegs zu Sex.
Ich könnte zwar niemals mit jemanden schlafen der mir völlig unsympatisch ist, aber Liebe brauch ich dafür nicht!
@capricious
sympathisch, gesund, richtig,....wie ich denke.
ich glaube, da kann ich mich gut den vorrednern anschließen...
liebe macht den sex zwar um einiges schöner, aber es geht auch ohne..
ohne sympathie und im besten fall auch ein kleines grundvertrauen geht aber auch sex nicht einfach so *zwinker*
@Lovecat1_3
Sehr gute Einstellung. Kann ich nur zustimmen. Vertrauen und Symphatie sollten schon vorhanden sein.LG
******Boi Mann
3 Beiträge
anschließen
also ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen: Sex inklusive Liebe ist ja wohl das schönste was es gibt

Aber um auf das Thema zurück zu kommen ich kenne genug Mädels die das wunderbar trennen könne, die zum Teil auch schon seit was weiß ich wann eine so genannte ... *ggg* Beziehung haben wo echt gar keine Gefühle eine Rolle spielen sonder nur der Sex

@ capricious ---- das mit dem Kaffee liest sich gut an im Profil kniep
*********ds08 Paar
15 Beiträge
wir zB sind kein liebespaar!
liebe und sex trennen, in unserer "beziehung" oberstes gebot!
wir sind zwar ein paar, aber nicht über die bettkannte hinaus!!!

wir haben eine rein sexuelle beziehung und sind uns auch "treu"!
keine anderen partner nebenher oder das mit uns ist sofort beendet, ohne wenn und aber!!!

aber was könnte es besseres geben?
wir haben alles was eine partnerschaft ausmacht, haben auch nicht immer sex wenn wir zusammen sind, kucken auch mal tv und kuscheln dabei nur schön! wir tun all das wozu wir gerade lust haben, benehmen uns dabei auch manchmal wie ein liebespaar wenn wir grad ganz besonders die nähe des anderen brauchen und so und trotzdem führt auch jeder noch sein eigenes leben, hat die freiheiten die man auch ab und zu mal braucht!

nur das ist keine liebe, das ist eine sehr innige, intensive und intime freundschaft! wir brauchen keine liebe um uns zu lieben! *zwinker*
genießen nur all ihre vorteile ohne mit den nachteilen leben zu müssen!!!

jedenfalls sind wir äußerst zufrieden mit dieser art des "liebens"!

lg
SIE
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Sex
ist, so wie ich denke, nicht immer gleich mit Liebe verbunden.
Ich möchte Liebe und Sex allerdings nicht trennen. Meine Frau hat aber keine Probleme damit. Sie hat einen Liebhaber und trifft sich ab und zu mit Ihm. Sie schläft auch mit Ihm und kann Liebe und Sex ganz gut trennen. Das ist aus einer Beziehung heraus auch unbedingt nötig, da sonst die Beziehung gefährdet ist. Bei uns sind Absprachen sehr wichtig. Sie erzählt mir dann hinterher von Ihren Treffen und wir haben dann sehr schönen Sex. Ich habe nicht das Gefühl ausgeklammert zu werden.
Wichtig ist das beide mit einer solchen Beziehung einverstanden sind, und damit umgehen können.
Wie Ihr seht, geht es auch anders herum.
*rotwerd*

GLG
Michael186
*******o08 Mann
149 Beiträge
warum sollten sie nicht?
ist vielleicht nicht so oft verbreitet wie beim "starken" Geschlecht, aber die Emanzipation trägt doch auch hier wurzeln ;O)
sex mit liebe trennen!
hi und hallo...

also ich kann nur von mir reden: ich kann ganz einfach sex mit liebe trennen und einfach nur Spaß mit z.b. einem fremden haben ohne mich gleich zu verlieben...

auch mit einer reinen sex-beziehnung ist es teilweise einfacher als mit der wahren"liebe"

natürlich ist liebe und der sex mit dem richtigen natürlich das non plus ultra und geht über alles aber sonst kann man wenn es wirklich will auch klare linien ziehen und sex/liebe trennen!

LG Franzi
****46 Paar
342 Beiträge
man sollte schon sex und liebe trennen, wenn
man als Frau auch mal was anderes probieren möchte, sonst kann die laufenden beziehung ernsthaft gefährdet werden ...
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich kann Liebe und Sex absolut trennen, wobei natürlich der Sex wenn liebe dabei ist schöner ist.
Trotz allem ist Sex ohne für mich machbar.
Hila
****46 Paar
342 Beiträge
.... ich glaube, man sollte liebe und verliebheit für ...
..... den sex dann lieber auseinanderhalten. Entweder man liebt dann wirklich 2 oder mehr Männer oder man liebt "seinen" und findet den anderen verliebt, sexy usw.
Ich denke auch, das Sex und Liebe zwei paar Schuhe sind. Natürlich muss ich den Menschen schon mögen, um Sex mit ihm zu haben, aber Liebe, ne brauch ich bestimmt nicht dazu.

Wisst ihr, den besten Sex hatte ich komischer weise mit den Männern, die ich nicht geliebt, sondern ich die ich nur ein bisschen verknallt war gehabt. Komisch, gell
*******lfe Paar
212 Beiträge
na ja ...
also unser ER denkt aus eigener Erfahrung, dass Frauen das sogar besser können, als Männer, die wirklich lieben.
*******t_sh Frau
17 Beiträge
ich kann es zwar trennen, würde aber trotzdem nicht mit jedem hans und franz in die kiste springen, nur weil ich gerade mal bock habe.

die sympathie ist schon sehr wichtig, und ein paar tage kennen sollte man sich auch schon, und dann bloß aufpassen, dass man nicht doch herzklopfen kriegt *love2* ist mir schon passiert, aber genauso gut ist es mir auch schon andersrum passiert, dass ich danach dachte "wie konntest du so blind sein? *ööörks*"

KK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.