Noch vor einigen Monaten hätte ich diese Frage anders beantwortet :-). Ich habe beides erlebt und beides auf seine Weise genossen:
Ein ONS nach intensivem telefonischen - und Mailkontakt. Wir hatten uns so heiß geredet, dass es einfach so kommen musste, als wir uns getroffen haben. Gefunkt hat es nicht, wir waren völlig verschiedene Typen, aber wir hatten vorher so viel über uns erfahren, dass wir wussten, wo die Grenzen des anderen sind, und es war selbstverständlich, diese Grenzen zu respektieren. Insofern war Vertrauen und genießen möglich. Es wird wahrscheinlich keine Wiederholung geben, aber es war ein schöner Abend für uns beide, und wir haben das völlig dramafrei so stehen lassen.
Dann war da die längerfristige Affaire, und diesen Mann habe ich in unseren gemeinsamen Momenten geliebt. Ich wollte ihn riechen und ihn ganz in mich und mein Herz hinein lassen, und das war jedes Mal wunderschön, weil nicht nur der Körper, sondern auch der Geist einen Orgasmus hatte. Aber nachdem er wieder weg war, war "aus den Augen, aus dem Sinn". Schmerzfrei, denn letztendlich geht es dabei auch um das Bewusstsein, nicht "zurückgelassen" oder weggestoßen zu werden, sondern einfach eine so lockere Beziehung zu führen, dass jedes Mal nur der Augenblick gilt, immer wieder neu. Das ist allerdings auch eine Sache des offenen und wertschätzenden Umgangs.