Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26382 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1319 Mitglieder
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Liebe und Sex so trennen wie Männer? Teil 2

natürlich
oder muß ich mich vorher im Club jedesmal neu verlieben ???
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Das kommt...
...doch immer auf den Partner an, finde ich. Früher hätte ich es mir nicht vorstellen können. Mittlerweile habe ich es einmal ausprobiert und es hat funktioniert. Aber wahrscheinlich nur, weil die Sympathie wirklich groß war. Aber es wir wohl jeder aus einem anderen Blickwinkel sehen....
****46 Paar
342 Beiträge
für reinen Sex brauch man sich nicht verlieben...
.... oder wenn SC aber bei Hausfreund oder öfters sollte ein wenig Zuneigung schon da sein, oder?
Zuneigung und Sympathie = Klar

aber wenn ich nur Sex haben will....,dann brauch ich dabei keine Liebe,sondern nur das Stück was da unten rumbaumelt und plötzlich Form und Größe verändert

Wenn ich einen Apfel haben will,muß ich mich auch nicht erst in den Obstbauern verlieben

für die Liebe hab ich meinen Mann
******ady Frau
620 Beiträge
@Aladina
Naja ist doch klar die erste Verliebheit ist so ein schönes Gefühl, da sind die Schmetterlinge da und die machen das ganze eben dann umso schöner *gg*
Hila
@dom_friends08
nur das ist keine liebe, das ist eine sehr innige, intensive und intime freundschaft! wir brauchen keine liebe um uns zu lieben! *zwinker*
genießen nur all ihre vorteile ohne mit den nachteilen leben zu müssen!!!

Wenn das keine Liebe ist, was dann?
"Kribbeln im Bauch" oder was fehlt euch? *liebhab*

Welche "Nachteile" soll die Liebe denn haben? *hae*

Und noch allgemein unsere Meinung zum Thema:


Es gibt solche und solche und ob Mann/Frau es kann oder nicht ist NICHT geschlechtsspezifisch!!!

Einmal geht
Wenn ich nur einmal mit einem Typen Sex habe, den ich nicht kenne, kann ich sehr wohl Liebe und Sex miteinander trennen. Aber ein weiteres Mal geht nicht. Wenn ich den Mann schon vorher kenne, bin ich eh schon in ihn verknallt, oder es kommt kein Sex zustande. Wenn ich mit einem fremden Mann, der mir Sympathisch ist, mich noch mal für Sex treffe, kann ich dann die Gefühle nicht mehr aus dem Spiel lassen. Entweder es entwickeln sich starke Gefühle für ihn, oder es stellen sich negative Gefühle ein, die den Sex dann nicht mehr so schön machen.
****46 Paar
342 Beiträge
genau das ist der Punkt ....
.... für einen ONS ist Liebe oder Zuneigung kaum notwendig aber sofern öfters sollte schon ein wenig Sympathie da sein ...
****ady Mann
55 Beiträge
trennen können schon, aber
die meisten haben einen Partner.
Die weitere Frage ist daher, kann der Partner akzeptieren, dass der Partner oder die Partnerin mit jemand anderen "nur SEX" hatte?
Da geht es meist dan in die Gewissens- und Vertrauensrichtung.
Noch vor einigen Monaten hätte ich diese Frage anders beantwortet :-). Ich habe beides erlebt und beides auf seine Weise genossen:

Ein ONS nach intensivem telefonischen - und Mailkontakt. Wir hatten uns so heiß geredet, dass es einfach so kommen musste, als wir uns getroffen haben. Gefunkt hat es nicht, wir waren völlig verschiedene Typen, aber wir hatten vorher so viel über uns erfahren, dass wir wussten, wo die Grenzen des anderen sind, und es war selbstverständlich, diese Grenzen zu respektieren. Insofern war Vertrauen und genießen möglich. Es wird wahrscheinlich keine Wiederholung geben, aber es war ein schöner Abend für uns beide, und wir haben das völlig dramafrei so stehen lassen.

Dann war da die längerfristige Affaire, und diesen Mann habe ich in unseren gemeinsamen Momenten geliebt. Ich wollte ihn riechen und ihn ganz in mich und mein Herz hinein lassen, und das war jedes Mal wunderschön, weil nicht nur der Körper, sondern auch der Geist einen Orgasmus hatte. Aber nachdem er wieder weg war, war "aus den Augen, aus dem Sinn". Schmerzfrei, denn letztendlich geht es dabei auch um das Bewusstsein, nicht "zurückgelassen" oder weggestoßen zu werden, sondern einfach eine so lockere Beziehung zu führen, dass jedes Mal nur der Augenblick gilt, immer wieder neu. Das ist allerdings auch eine Sache des offenen und wertschätzenden Umgangs.
Habe das Gefühl...
...dass auch Männer das nicht immer trennen können.

Vielleicht geben sie es nur nicht so offen zu?

Ansonsten...klar kann auch Frau das trennen!

Komische Frage! *g*
ein Denkanstoss:
Wie wird die "Liebe" definiert?
Gibt es da überhaupt eine allgemeingültige Definition?
Ist "Liebe" nicht eigentlich ein Verb, eine Tätigkeit?
Kann man Liebe "haben"? Oder kann man nur "lieben"?
Empfindet nicht jeder das "Lieben" auf seine ganz eigene Art?

- auch wenn es etwas offtopic ist ein Literaturtipp dazu-
"Erich Fromm - Die Kunst zu lieben" und
"Erich Fromm - Haben und Sein"


zum Thema nochmal:

Es macht wohl keinen Unterschied ob Mann oder Frau!
Manche brauchen das "Verliebtsein" zum "sexeln" und manchen genügt die Sympathie.
Sexualität und Psyche lassen sich nicht trennen, auch wenn einige behaupten es angeblich zu können. Wer tatsächliche mit einem ihm unsympatischen, nicht die Psyche anregenden Partner Sex hat, leidet in unseren Augen an einer, überspitzt ausgedrückten, "objektivierten, sexuellen Manie"
*******K_ni Mann
541 Beiträge
Habe das Gefühl....dass auch Männer das nicht immer trennen können.
Gut erkannt.
Ich habe schon öfter Schwierigkeiten gehabt, das auseinander zu halten. *crazy*
Noch ein Literaturtipp dazu: Michael Mary. Titel: "Wie Männer und Frauen lieben", "5 Lügen die Liebe betreffend" und "5 Wege, die Liebe zu leben".

Für mich waren das nicht die "üblichen" Psychobücher, sondern wirkliche alltagstaugliche Denk- Verständnis- und Gefühls-sortier-Hilfen. Super.

Fromm gibt mir da zuviel vor, man neigt meiner Ansicht nach nach Fromm zu sehr zum Schubladen-Denken.
Vielleicht gehts ja auch gar nicht ums auseinander halten, sondern um einen dramafreien Umgang damit. Sich nicht billig vorzukommen, sich nicht zu verschenken spielt da sicher eine Rolle, vor allem wenn man moralisch in einem generationsbedingten Zwiespalt steckt.

Dann das große Kapitel nun mal biologisch vorgegebenen aber nicht mehr ganz zeitgemäßen "Grundbedürfnisse . Es ist schwer mit sich auszumachen, dass man körperlich den Akt der Vermehrung vollzieht, aber der uns begleitende Trieb zur emotionalen Sicherheit (Frauen - versorgt werden, Männer: versorgen, schützen, von der Konkurrenz fernhalten) eben nicht befriedigt wird. es istbin uns drin, auch wenn es in Anbetracht vieler Lebenssituationen gar nicht mehr angebracht ist. Viele frauen brauchen keinen Versorger mehr, und die Männer brauchen die Konkurrenz nicht mehr zu fürchten, die statt ihrer ihr Erbgut verteilen *g*

Und zum Schluss die Sache mit der Eitelkeit und der Zurückweisung. Das Bewusstmachen, dass eben nicht mit Zurückweisung oder gar Verlust zu tun hat, wenn der Sexpartner ansonsten ein eigenes Leben lebt.

Wenn man das vom Kopf her sortiert bekommt, wäre der Idealzustand, zu lieben, ohne verletzt zu sein - egal in welcher Konstellation.
männer können das auch nicht immer...

ch kann es trennen, auch sicherlich über eine gewisse zeit, aber je öfter man sich sieht, desto intimer und intensiver wirds und man muss gucken was beide wollen.

prinzipiell gehts, muss man halt gucken wie das gerade mit beziehungen und co ist.

der spaß hört auf, sobald ich merke bei mir, oder ihm stellen sich gefühle ein. außer beide würden es wollen.

außerdem würde ich eh nit mit jemandem ins bett gehen de rmir unsympathisch ist, oder bei dem ich angst haben müsste oder was auch immer. egal ob liebe oder nicht, symphatie muss ja da sein...
wenn es nicht ginge, müßten ja in den clubs jede menge beziehungen in die brüche gehen ... tun sie aber nicht, eher das gegenteil (von ausnahmen mal abgesehen...) !
hallo zusammen *g*

ich denke schon, dass auch frauen sex und liebe trennen können, wenn sie es wollen.

ich persönlich mag keine ons mehr, weil der sex mit einem bekannten, vertrauten partner viel besser ist als mit jemand, den ich / der mich nicht kennt. was bringt mir durchschnittlicher oder schlechter sex, der nicht alle meine bedürfnisse befriedigt ( wie auch mit unbekannten ) ?
und danach hab ich vielleicht einen schalen nachgeschmack und denke mir ... hm, musste das wirklich sein ? was ne zeitverschwendung *ggg*

lg,

*kaffee*
*****oey Paar
1.032 Beiträge
Kein Problem!
Ich liebe Joey, aber manchmal habe ich eben Lust, mal wieder sexuell was Neues zu entdecken. Ist für mich immer wieder spannend, das erste Mal bei einem Mann die Hose zu öffnen, den Schwanz rauszuholen und loszulegen. Glücklicherweise hat Joey kein Problem damit.

Mary
Ein klares...... JA *achtung*

hollde
*********el_ni Paar
4 Beiträge
niemals
ich(w) könnt nie mit jemandem schlafen den ich nich liebe, das gehört definitiv zusammen
**by Frau
1.861 Beiträge
Können Männer das besser?

Vermutlich liegt es an den Verbindungen der beiden Gehirnhälften, dass Frauen da doch etwas emotionaler sein sollen..

Bei mir funktioniert das scheinbar nicht - ich kann das sehr gut trennen, wobei ich zugeben muß, intensiver ist es einfach mit Gefühl - und ich glaube, da stimmen mir auch die Männer zu...
Ich glaube, manche Männer sind der Meinung, dass Frauen immer nur die grosse Liebe suchen und Sex nur einfach mit diesem möglich ist.

Ich bin der Meinung (am Praxistest erprobt) es ist möglich, Sex und Liebe zu trennen.

Auch ich hab mir einen Mann schon schön getrunken - ist übrings möglich.

Auch ich hab schon mal eine reine Sex Beziehung geführt - auf Niveau aber halt nur Sex.
sex geht auch ohne liebe, aber niemals ohne freundschaft ...
also mal ganz ehrlich ... wenn sex nur mit liebe gehen würde, dann würde es doch solche seiten nicht geben ...

... es ist auch egal ob der mann oder die frau nur aus liebe sex haben kann, fakt ist daß es männer wie auch frauen gibt, die nur mit ihrem partner den sie wirklich lieben sex haben können ... fakt ist aber auch daß es männer und auch frauen gibt bei denen die liebe nicht immer dabei sein muss ...

ich bin ne frau und ein glücklicher single und ich kann sehr gut sex ohne liebe haben, aber sehr wichtig für mich ist die freundschaft denn ohne sie kann ich nicht vertrauen und ohne vertrauen kann ich mich nicht fallen lassen und das ist doch das wichtigste überhaupt beim sex daß mann / frau sich fallen lassen und auch geniesen kann ...
frau mann
gibt es da in der beziehung einen untrschied....wir denken nicht. für die einen gehört es dazu die anderen brauchen das gar nicht und suchen nur den "akt" an sich.
wir hingegen brauchen das gewiiissse etwas sonst geht da gar nichts.....bis jetzt auf jeden fall....man weiss j nie was noch kommt.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.