Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26416 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1320 Mitglieder
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Liebe und Sex so trennen wie Männer? Teil 2

@Daniel
...Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich ja schon längst, das was ich möchte, aber dazu gehört einfach Vertrauen und Liebe......

Nur Sex habe ich ja gerade mit meinem Ex wieder, aber das füllt mich nicht aus.....

Aber trotzdem Danke...

LG
Scarlett

Liebe ohne Sex-undenkbar.....aber
Sex ohne Liebe schon.

Ich für meinen Teil kann diese beiden Dinge eigentlich ganz gut trennen, denn sonst wäre ich an meinem Lebensstil schon kaputt gegangen. Natürlich geht es auch bei reinen "Sexbeziehungen" nie ganz ohne Gefühl aber, ich denke wenn man eine Affäre lebt, dann ist es auf beiden Seiten so.
Allerdings zur Liebe gehört mehr als nur guter Sex.... dieses Spektrum beinhaltet so viel mehr...also wenn ich nur Sex haben wollte wenn auch Liebe dabei ist, dann wäre ich warscheinlich schon extrem ausgehungert... *haumichwech*

Nee, mal im Ernst, ich denke Frauen und Männer können gleichwertig Liebe und Sex trennen, die einen mehr die anderen eben weniger.

Hat vielleicht auch mit der Erziehung oder den Erfahrungen zu tun wie man für sich damit umgeht.

Hab mich zwar in meine aktuelle Affäre auch bissl verschossen aber, mit richtiger Liebe hat das für mich nichts zu tun, dafür kennt man sich viel zu oberflächlich.

Moni
Prinzipiell...
...kann sowohl Mann als auch Frau das trennen. Aber es gibt mit Sicherheit sowohl Männer als auch Frauen, denen es leichter bzw. schwerer fällt.

Ich dachte auch immer, ich könnte das 100%ig, bin aber aktuell damit gehörig auf die Fresse geflogen, weil bei mir dann plötzlich doch Gefühle im Spiel waren. Einmal Sex ja, zweimal Sex ok, aber spätestens nach dem dritten Mal läuft man (frau) Gefahr, dass es mindestens einem beteiligten halt doch mehr bedeutet. In meinem Fall aber leider wohl nur mir...
@laryana
ja das ist mit sicherheit eine sehr große gefahr aber vieleicht auch eine chance sofern keine wirklich bedeutenden gründe dagegen sprechen lohnt es immer herraus zu finden ob der andere nicht auch gefühle entwinkeln kann oder vieleicht schon hat.

Auch wenn enteuschungen drohen wären diese immer noch besser als einfach aufzugeben. wer nicht wagt der nicht gewinnt.
@lariana
das gleiche Problem haben wir auch........scheiss Gefühle......oder ist es doch die scheiss Geilheit ?
@kalletina
eher scheiß gefühle...(wir wollen hier doch nix gegen Geilheit sagen! *gg*)

@*********fer23
Ich hab drüber nachgedacht, mit ihm drüber zu reden, aber das geht nicht. Wir werden uns in Zukunft leider immer wieder über den Weg laufen und da kann ich's einfach nicht riskieren, mich zu blamieren. Ich würde sein Bild von mir damit zu sehr verändern, das kann ich nicht riskieren (ist ne kompliziertere Situation, als dass ich sie hier gut beschreiben könnte.)

Naja, jedenfalls denke ich seitdem, dass das mit dem "Trennen von Gefühlen und Sex" doch schwieriger ist, als ich's vorher angenommen hatte.
Also wenn Frauen die Gefühle beim Sex genauso gut trennen können wie Männer würde ich sagen, dass sie es wie in meinem Fall wohl genauso schlecht hinbekommen würden.

Zugegeben, es gibt Momente, da bin ich so geil, dass ich auch mal daran denke mit einer anderen Frau Sex zu haben. Aber das ist schon eher selten. Ich hätte ein sauschlechtes Gefühl dabei mit einer anderen Frau zu schlafen als mit meiner eigenen. Es sei denn es macht sie so scharf dass ich dabei auch scharf werde.
.
Tja ist vieleicht gut so das keiner seine Gefühle abstellen kann. Ohne Sie ist man auch nur ein halber Mensch oder gar eine Maschiene.


Ich denke der, der seine Gefühle Kontrolieren kann ist jener der nicht in der Lage ist sich seinen gefühlen hinzugeben. Und sie voll auszukosten.
Klar warum nicht?
Also zumindest kann ich nur von mir reden! Ich brauche keine Liebe zum Sex, eine Portion Sympathie reicht, welche leider mit steigendem Lustfaktor immer mehr singt! Ich glaube auch nicht das ich damit die einzigste Frau bin! Ich liebte meinen EX-Freund auch von Herzen, aber zum Sex bin ich doch lieber zu anderen gegangen!
@Neverbite
Das ist ja auch noch ein interssantes Thema.
Sollte das jetzt so verstanden werden das dich dein Ex gefühlsmähsig zwar befriedigen konnte aber nich sexuel bisher hatten wir hier nur den Umgekehrten fall?
Ja so war es gemeint! ER ist immer noch der tollste Mann für mcih auf der Welt, aber da wir Sexuel null auf einer WEllenlänge liegen ist eine Beziehung einfahc nicht möglich!
@Neverbite
Das ist bedauerlich.

Aber das scheitern ist dann wohl kaum vermeidbar.

Eine Beziehung steht auf drei Säulen

Ihre Bedürfnisse

Seine Bedürfnisse

Der gemeinsame Sex

Bricht eine dieser Säulen weg dann klappt alles zusammen.

Scheint zu stimmen.
Stimmt! Er will jetzt sich meinen Bedürfnissen anpassen aber ich bin noch nicht soweit dem entsprechend auch auf seine einzulassen also lassenw ir es lieber!
@Neverbite
kommt Zeit kommt Rat..
so dnek ich auch! vlt habe ich mich ja irgendwann genug ausgetobt! aber bis dahin bin ich nur mir rechenschaft schuldig!
@Neverbite
So sollte man das sehen Enge und mangelnde Freiheit machen nur unglücklich.
@neverbite
da hast du auch völlig recht! Kann ich verstehen, gerade das mit dem "austoben". Geht mir nämlich irgendwo auch so. *zwinker*
********se71 Mann
416 Beiträge
oh ja.....
..sie können.....
auch frauen(können)nur mit der hose denken... *g*
*******2120 Paar
33 Beiträge
Ich denke das ne Frau das super trennen kann aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt genau so is es bei Männern auch..
Kann aus eigener Erfahrung sagen das ich es super trennen konnte aber nachdem es sich dann gehäuft hat mit dem Mann öfter Sex hatte wir Beste Freunde wurden habe ich mich doch in Ihn verguckt irgendwie glaub ich hat es auch viel mit Gewohnheit zu tun..
Also so is meine Erfahrung damit jeder macht andere....

Also resultat KLA FRAUEN KÖNNEN ES AUCH TRENNEN......
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich kann's nicht.
Meine Frau und ich haben auch mal eine Zeit lang eine offene Beziehung ausprobiert. Da habe ich bemerkt, daß Kopfkino und Realität 2 verschiedene Paar Schuhe sind. In eine von den zwei Frauen, mit denen ich in der Zeit etwas hatte, habe ich mich so sehr verliebt (interessanterweise, obwohl der Sex nicht so der Hit war), daß beinahe meine eigene tolle Beziehung in die Brüche gegangen wäre. Das war der Moment, in dem wir uns entschlossen hatten, das Thema offene Beziehung ad acta zu legen. Ich kann's einfach nicht trennen, weil bei mir sexuelle Chemie zu viel zu sehr mit Sypathie zusammenhängt. Und daraus wird halt schnell mehr. Ich kann keinen Sex mit jemandem haben, der mich nicht auch menschlich anspricht...
also als ich und mein partner ne pause hatten und ich mich ausgetobt habe konnte ich auch einfach nur sex haben ohne irgendwelche gefühle wollte halt einfach nur meinen spaß und es lief perfekt wieso sollten wir das nich können?....
****n74 Mann
504 Beiträge
Frauen trennen das eher als Männer, das weiß ich aus Erfahrung.
Kenne aber auch Männer, die z.B. moralische Probleme mit One-Night-Stands haben... aber in der Mehrzahl sind es eher die Frauen.
Ist es denn ein MUSS Liebe und Sex zu trennen?

Für mich nicht, denn ich kann es nicht.
Für mich gibt es keinen Sex ohne Liebe,
und ich bin bisher damit gut gefahren.

Aber jeder so wie er es braucht, oder nicht?


*maler* Erdnuckel
Ich kann es – viele meiner Freundinnen nicht. Ich finde es entspannend, mir nicht überlegen zu müssen, wie es danach mit uns weitergeht – dieser Teil meiner Freundinnen braucht die Option, dass es weitergeht, um sich entspannen zu können.
Ein anderer Teil sagt, er könne es, weil es als cool gilt, sowas nicht an sich ranzulassen – und ist dann, gelinde gesagt, verwundert, wenn der Typ ihnen einige Tage später in einem Club begegnet und mit einer anderen heimgeht, dann merkt man, dass es mit der Coolness nicht so weit her ist, was nicht schlimm ist, außer für die, die sich selbst in der Beziehung täuschen.
Und ein paar handhaben es so wie ich: Wir genießen es, begehrt zu werden und zu ihn befriedigen, unabhängig von Liebe – von seiner ebenso wie von unserer. Exklusivitätsansprüche stellen wir nicht, wir verteilen sie aber auch nicht. Nur in der Beziehung. Wenn es sicher ist, dass es für ihn mit uns weitergehen soll.

Fazit: es gibt solche und solche. Dafür unabdingbar: Sympathie, bestenfalls ehrlich e Zuneigung, wenn es was längeres (Affäre) werden soll. Ich meine, der Mann macht mich glücklich und ich ihn – das ist schon ein „sich-mögen“ wert…das ist vielleicht nicht ganz so cool, fühlt sich aber gut an.

Purer Sex im Sinne des klassischen ONS – ja, wenn alles stimmt und die Anziehungskraft so groß ist, dass alles andere nicht zählt. Ich denke, dafür reicht auch genügend vom Hormon-Alkohol-Cocktail, da kann man auf die Sympathie mal verzichten…
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?


glaube, wenn ich die ganzen Foren so lese, kann der Mann eher
Sex und Liebe trennen.

bei vielen Frauen sind beim Sex auch Gefühle im Spiel, die viele Männer komplett ausschalten können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.