Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26392 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1319 Mitglieder
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Liebe und Sex so trennen wie Männer? Teil 2

*********ss_be Frau
8 Beiträge
bei mir ists bei ONS kein Problem. wenn man jedoch über längere Zeit hinweg eine Affaire hat, fällt es mir schwer die Gefühle aus dem Spiel zu lassen...
Man denkt zuerst man schafft es, aber bevor man merkt, dass es nicht klappt, ist es bereits zu spät.
Ja da muss ich dir zustimmen!Das passiert sogar wenn man zulange zu dritt spaß hat!Dann entwickelte sich auch etwas ohne von einem von uns dreien beabsichtigt!Aber wir Frauen kamen damit besser klar als er!
Ich kann!
Ich kann es auf jeden Fall trennen!Da ich meine Liebe zur Zeit nur meinen Kids schenke,wäre ich extrem aufgeschmissen, wenn ich Sex nur in Kombination mit Liebe genießen könnte! Die Kombination ist auf jeden Fall wünschenswert, aber ich kann mich doch nicht ständig verlieben wenn ich scharf bin und meinen Spaß will......
******tae Paar
253 Beiträge
...
ist es nicht so, dass guter Sex zumindest ein Gefühl von Harmonie vorgaukelt, das schnell als zumindest "Zuneigung" gedeutet werden kann?

Genauso gerät die größte LIebe zwischen Mann und Frau (ich spreche nicht von der Liebe zu den Kindern odgl) in Bedrängnis, wenn der Sex nicht stimmt, oder? Denn ein Harmoniegefühl geht verloren.

Schön haben schon etliche gesagt, das auch bei 3ern wohl schnell Gefühle (zumindest der Zuneigung) aufkommen können. Das ist uE ebenso normal wie letztlich für die Beziehung uU gefährlich.
Nein für die Beziehung war es nicht gefährlich da wir wußten zu wem wir gehören, aber es ist für mich (Karsten) schwerer das dann abzustellen und befreundet zu sein.Die Frauen bekommen das gut hin ich hingegegn echt nur schwer!
Liebe und Sex
gehören für uns in unserer Beziehung zusammen - beim Sex mit anderen spielen bei uns beiden tiefere gefühle keine Rolle - natrlich gehört zur körperlichen Attraktivität auch noch eine grundsätzliche Sympathie, aber Gefühle würden doch eher stören...
ich glaube frauen können liebe und sex nicht so gut trennen wie männer. das liegt m.e. daran, dass frauen auch bei der auswahl ihrer sexpartner tendentielle (familien-)väter sehen - unbewusst natürlich.

ich selbst könnte nicht mit jemandem schlafen, der mir nicht zumindest sympatisch ist. und dann steckte da immer die gefahr, sich zu verlieben. ob das bei allen frauen, so ist, weiß ich nicht. sicher wird man mit zunehmendem alter auch unempfindlicher (gilt für beide geschlechter). tendentiell verlieben sich frauen aber durch sex leichter, denke ich.

grüße
Schnickschnack ..
.. 'können' können Männlein und Weiblein gleichermaßen, davon bin ich überzeugt. hängt doch immer davon ab, von welcher Grundmotivation man gerade so geleitet ist. wer eine(n) Partner(in) sucht, ist empfänglicher dafür, sich zu verlieben.

für mich ist eine vertrauensvolle sexuelle Beziehung mit tieferen Gefühlen auch erfüllender als spontane Lustbefriedigung - zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich von 'Erfüllung' ohnehin erst überwiegend nach mehrfacher Begegnung mit dem anderen sprechen kann. Liebe ist ein verdammt großes Wort und ich habe durchaus netten Sex oder längere Verbandelungen mit Männern gehabt, die ich nicht 'geliebt' habe. und die Sache mit der Sympathie ist an dieser Stelle doch wohl nicht wirklich erwähnenswert .. 'schönsaufen' hat bei mir nämlich noch nie geklappt. inwiefern so etwas tatsächlich funktioniert, mag ich deshalb nicht beurteilen. *ggg*

dass Männer grundsätzlich besser die Spreu vom Weizen trennen können, halte ich aus persönlicher Erfahrung wirklich für kompletten Unsinn. im Gegenteil - gerade diejenigen, bei denen ich kein Interesse an einer längerfristigen oder auch tieferen Bindung zeigte, waren bei mir eher die am Ende anhänglichsten Exemplare.
Hallo,

ich denke für viele Frauen ist es schwer zu trennen. Wir gehen seit vielen Jahren in Swingerklubs da kann man sehen wie einige Frauen sich quälen um ihren Männern einen Gefallen zu tun.

Für mich persönlich ist es kein Problem, da ich Sex mit Männern und Pärchen mag und es für unsere Beziehung wichtig ist. Ich muß einen Mann nicht einmal besonders erotisch finden. Mich reizen Situationen in welchen ich Männer überraschen kann.

Sex ist für mich genauso Befriedigung wie für meinen Mann. Liebe empfinde ich für meinen Mann und mein kleines Söhnchen... Wer damit ein Problem hat muß nicht in den Swingerklub gehen.

Vica
Ja das stimmt bei uns war es auch so das siech Gefühle entwickelten und dann ist es für Männer schwerer wieder zurück zu Schalten wo wir Frauen sagen okay und es ist beendet!
Das können Männer nicht!
Doch - ich für mich kann schon sagen, dass ich es trennen kann. Allerdings muss ich für den anderen Partner schon ein gewisses Gefühl haben, denn wenn ich jemanden überhaupt nicht symphatisch finde, dann würds auch für 1x nix werden.

Es ist nur ein noch schöneres Gefühl, wenn mehr Gefühle mitspielen.
Ja
Ich zumindest kann es trennen.
Das eine ist Lust, einfach nur körperliche Lust.
Das andere ist Liebe plus Lust.
Bei mir funktioniert's ... Gott sei Dank!
Hey Susiwillich, das musst du aber beweisen!:-)
Hääte ich nicht gedacht,
Hallo,

ich hätte es nicht gedacht das es soviele leute gibt das das trennen können.

jessi *ggg*
Bei uns geht es auch meist!:-)
Nicht jeder kann....
..... aber ich!

Klar kann man(n) und auch Frau Liebe und Sex trennen. Ich muß es sogar, wenn ich als Single nicht ewig auf dem "Trockenen" sitzen will ;-).
Ich kann mich doch nicht schlagartig in jeden verlieben, mit dem ich mal eben Sex habe/haben möchte!? Also das geht nun wirklich nicht.

Klar spielt dann die Sympathie und das Aussehen eine große Rolle - er sollte schon meinen Vorstellungen genügen. Und sicherlich ist der Sex dann auf keinen Fall der gleiche, den ich mit einem Menschen habe, den ich wirklich liebe. Aber zur Befriedigung meiner Lust muß auf keinen Fall die Liebe dabei sein.
Also ich bin ein Mann und kann es nicht trennen . Nur mal so ..
Ist sicher schwerer für Männer!:-)
Jetzt kann ich es, vor 15 Jahren noch nicht.

Sonst wären sexuelle Kontakte mit anderen für uns undenkbar.

Birgit & Klaus
Denke auch , nur viele geben es nicht zu. Ich will es aber auch garnicht trennen , Sex ohne Gefühle .. naja dann kann ich mir auch gleich einen runterholen , mich selber mag ich ja und wenn ich mal "Joint-Venture" zitieren darf : "Selber macht man es sich meistens garnicht mal so schlecht !" *zwinker*

@ PaarMcPom - Also zusammen mit einer Frau die ich liebe kann ich mir auch fast alles vorstellen , dann ist ja auch liebe im spiel. Aber nur mit Menschen für die ich nichts besonderes empfinde alleine wäre nichts für mich.
******tae Paar
253 Beiträge
...
offene Worte - vor allem von KatKar.

Wie gesagt, dass gar nichts aufkommt, vor allem wenn es gut war, scheint uns unrealistisch.

Trennen dann für Männer ev in der Tat schwerer.
Ich für mich persönlich, kann liebe und sex trennen.
Aber die kombination liebe und sex ist doch immer noch
am schönsten. *lol*
Bisher nicht....
aber mittlerweile kann ich mir gut vorstellen, dass ich es trennen könnte.
Neophytae diese Worte entstanden unser Erfahrung und wir haben es selber erlebt!:-)Wir hatten 1 1/2 Jahre eine sehr innige ...

Es entsteht bei so viel Nähe und Vertrauen immer etwas zu beginn ist es nur aufregend neu und geil fdanach kommen die Gefühle und verwirren ein nur noch!:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.