die aussagen meiner Vorredner sind doch in gewisser Weise sehr pauschal...
ohne die zu piercende bw vor sich zu haben und ausmessen zu können, ist mehr auch nicht möglich und man kann als selbst als modder nur von den üblichen vorgehensweisen und entsprechenden ggf. vorkommenden "sonderfällen" und weiteren möglichkeiten schreiben.
eine individualberatung, ist sicher aufgabe des piercers und letztlich in einem forum nicht wirklich möglich, da der persönliche nodder <-> kontakt ja nicht existiert...
natürlich sind auch einzelberichte von bwp-trägern immer nur individuelle dinge, die für andere ebenso nur "pauschal" gelten können
WICHTIG wäre hierbei lediglich das ein Ring nicht zu klein bzw. ein Stab nicht zu kurz ist, da sond die Wundränder nicht "zur Ruhe" kommen.
ansonsten ist die Form egal, da der Stichkanal ja doch recht kurz ist und ohnehin gerade gestochen wird Und solltest Du dennoch Zweifel haben gibts ja auch Ringe mit einem abgeflachten Teil.
dies entspricht ja nahezu auch dem, was bspw. auch needlewitch und ich schrieben.
und die "ringe mit abgeflachtem teil", sind besagte D-ringe, welche die optik eines ringes, mit den vorteilen eines stabes im stichkanal verbinden
Als letztes das Abkleben... Sorry Leute aber das ist Unsinn. Solange man die BW nicht hermetisch abriegelt ist das nicht problematisch.
...
Einfach nen dünnen Streifen (ein wenig breiter als die BW) darüber und so kan an den Seiten genug Luft ran
und so war es auch gemeint und nicht ein luftdichtes abkleben, wie es z.b. im falle einer betäubung mit emla erfolgen müsste. ich ging davon aus, dass die user (insbes. modder) wissen, dass man quasi keine wunden grundsätzlich luftdicht abschliessen sollte