Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe in einer Beziehung???

wenn ich mal...
.. so darüber nachdenke , fällt mir auf das eine partnerschaft ein gebäude ist an dem man täglich mit liebe bauen muß . eine freundschaft dagegen besteht einfach weiter , auch wenn man sich jahrelang nicht mehr gesehen hat .
wenn man eines tages merkt , das man nichts mehr für den anderen macht und auch keinen gedanken daran verschwendet , ist der partner nur noch ein freund , mit dem man sich versteht , zusammen wohnt und gelegentlich sex hat .
*********9_mv Mann
247 Beiträge
alles unterliegt einem Wandel
Ich hatte mal gedacht, meine Liebe hält ein Leben lang. Nun ja ich bin mit meiner Frau gute 30 Jahre zusammen, hab sie getroffen da war ich 16, mit 20 haben wir geheiratet und all die Jahre lebe ich nun mit ihr, wenn sie mich fragt: Liebst Du mich noch? Antworte ich ganz brav, ja mein Schatz!
Aber aus der anfänglichen immerwährenden Liebe ist wohl mehr eine gute Freundschaft geworden. Man lebt neben einander, nicht miteinander. Die Interessan haben sich gewandelt, sie teilt längst nicht mehr alle meine Hobbys und ich toleriere eher ihre Lebenssicht als das ich sie teile.
Ich möchte mich weiter entwickeln, sie ist leider stehen geblieben und hadert mit ihrem Alter.
Nun trifft man eine andere Frau, ebenfalls verheiratet und es entwickelt sich eine heftige Beziehung mit so traumhaft gutem Sex wie ich ihn in der Ehe niemals hatte. Gilt übrigens auch für sie, sagt sie jedenfalls.
Ihr gelingt es recht gut ihre Gefühle im Griff zu haben aber ich bekomme immer mehr Probleme damit. Ich fühle mich immer stärker zu ihr hingzogen und würde es begrüssen wenn sie ihren Mann verlässt.
Andererseits möchte ich mich aber auch nicht von meiner Frau trennen weil sie mir im Grunde leid tut und die Welt nicht verstehen würde wenn ich sie jetzt verlasse.

Alles nicht so einfach mit der Liebe!
***es Mann
6.412 Beiträge
liebe und verliebt sein
denke liebe und verliebt sein sind zwar ähnlich jedoch wahre liebe währt länger und muß von beiden seiten ständig gepflegt werden , selbst wenn man meint nach langer zeit man würde vielleicht seine liebe nicht mehr lieben , dann schau mal ganz tief in dich hinein und dann wirst du sehen wenns wahre liebe ist , das du sie immer noch liebst , selbst nach über 40 jahren ehe !!! nicht auf dumme gedanken kommen , spreche nicht über uns , sondern von meinen eltern !!! es heißt ja auch , wie in guten und wie auch in schlechten zeiten !!!
verliebt sein ist ein gefühl das das gefühl der liebe über tünchen kann , wo sogar irgendwann einmal liebe draus werden kann , aber die liebe an sich ist einfach standfester in den gefühlen und mindestens 1000000 mal schöner !!!
auch ich finde hin und wieder andere frauen atraktiver vom aussehen sexiger , aber ich liebe meine bessere hälfte so doll das da nichts zwischen kommen kann und jedesmal wenn ich sie anschaue weiß ich wie sehr ich sie liebe und sie mich !!!

@**no schau mal ganz tief in dir hinein , wetten das du deine frau noch irgendwo auf deine art liebst !!! vielleicht liebst du die andere jetzt mehr , aber ich sage immer , wenn ich jemanden einmal im leben richtig geliebt habe , dann ein leben lang jede auf ihre art und weise heute noch , auch wenn es nicht mehr geklappt hat und sich die wege getrennt hatten !!! das zu meinen exen

jetzt bin ich mit meiner tina glücklich und habe ein sehr gutes gefühl das das ein leben lang so bleiben wird , selbst wenn ab und zu mal dunkle wolke am firmanet auf ziehen
liebe..
ohoh rono, ich glaub die antworten arten jetzt in einer art "gute ratschläge f rono" aus.. *g*

ich bin zwar noch jung, habe aber auch schon einige beziehungen hinter mir. es kam irgendwann der punkt, an dem das kribbeln weg war und irgendwie kam auch ein anderes mädel ins spiel. dann muß man einfach nur genau abwägen: worauf lege ich wert, was habe ich bei meinem partner, was habe ich bei der/dem neuen. verläßt man seine partnerin für ein abenteuer? oder ist wirklich nicht mehr genug übrig, um die beziehung fortzuführen? ist es vielleicht nur gewöhnung? was hängt an der beziehung? hat man kinder, hat man verantwortung...

aber egal wie, niemand sollte sich zum sklave von irgendwem oder irgendetwas machen. jeder lebt sein eigenes leben.

übrigens: liebe übersteht auch solche phasen.. wenn es nichmehr läuft und man meint, bei ner anderen hat mans besser, da vögelt man sich mal wieder das hirn raus und lernt sich besser kennen um dann zu merken daß man was ganz schön vermisst..
Ich denke wenn man sich wirklich liebt, dann ist die Liebe nicht blos eine Liebe sondern auch eine Art der Freundschaft. Mit Freunden unterhalte ich mich über die Dinge die mich im Altag bewegen, mit meinem Mann auch. Der einzige Unterschied zwischen liebe und "blosser" Freundschaft ist doch der das man sich gegenseitig mehr vertraut in einer Beziehung als unter Freunden. Ist bei mir jedenfalls so!!!
Man lebt neben einander, nicht miteinander. Die Interessan haben sich gewandelt, sie teilt längst nicht mehr alle meine Hobbys und ich toleriere eher ihre Lebenssicht als das ich sie teile.

Ich möchte dem "RONO" mal antworten!
Genauso wie Du es (siehe oben), beschrieben hast,
so geht es nicht nur Dir alleine in einer langen Ehe.
Wenn Die Partner zusammen nicht ihre Hobbys
und sexuellen Wünsche auf einen gemeinsamen Nenner
bringen, dann ist Gefahr in Verzug das jemand sich diese
Wünsche woanders holt und irgendwann mal fremd geht.
Dabei sollte man aber nie die Jahre vergessen,
die man zusammen in guten und schlechten Zeiten
verbracht hat, denn sie sind ein Stück des Lebens.
Fatal wäre es, wenn man sich dann in das "Sexabenteuer"
verliebt und nur deswegen eine Ehe auf's Spiel setzt.
Verliebtsein ist schon ok weil man etwas Neues hat,
was einem sexuell besser befriedigt als "DAS" daheim,
aber deswegen alles aufgeben.
Was ist dann nach ein paar Jahren, wenn man(n) wieder
andere Wünsche hat und man(n) sich wieder umschaut ?
Denk mal darüber nach und sei fair gegenüber Deiner Frau !
(Das soll kein Vorwurf sein !!!)
Es grüßt Dich der Ehemann-Nds
Liebe / Freundschaft / Beziehung / Sex
Bei der Liebe sind wir der Meinung spielt eine sehr wichtige Rolle der kopf denn es ist wichtig nicht nur das Gefühlsleben, das körperliche, Vertrauen Eifersucht, nein einfach alles zusammen. Vertrauen ist absolut wichtig, zuviel Eifersucht absolut und immer schädlich und körperliche Anziehung ein absolutes Muß. Wir sind jetzt 28 Jahre zusammen und glauben dass es meist scheitert weil Paare egal wie lange sie beisammen sind bei Problemen nicht mit einander reden.

Dies ist aber das A und O denn sonst ist es vorbei mit allem und nicht nur mit dem Sex. Dieser, vor allem mit anderen Partnern existiert nie im Kopf, denn nur ohne diesen wird es ein rein körperliches Erlebnis. Treue unter den Partnern ist es dann trotzdem auch wenn /sie mit einer/m anderen schläft. Nur der Partner sollte es wissen. Heimlich wäre es Betrug... fremdgehen, aber so nicht.

Wahre Freundschaft existiert bei uns nur mit Leuten außerhalb jeglicher sexuellen Kontakte mit Ausnahme von ein paar Päärchen die wir jedoch sehr selten sehen.

lg

jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.