Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung und AIDS?

@mutabor65
dem kann ich mir nur anschließen!!!!

man kann den menschen nur vorm kopf gucken....

wenn mir jemand sagt ich habe keinen aids,
ich vertraue ihm, und nen halbes jahr später stell ich fest, er hat mich infiziert,
tja, dann würd ich doch sagen, "zu spät"

das beste is doch echt, wenn man es nie erfahren würde!!!!

oder nie wieder sex haben!!!!!lach
Ich frage mich bei solchen Postings immer sehr gern was einen Menschen dazu bewegt eine Beziehung zu einem Menschen haben zu wollen von dem ich annehme das er mir irgendeine tödliche Krankheit an den Hals hängen wird?

Wenn ich so wenig Vertrauen zu diesem Menschen habe, dann will ich keine Beziehung mit ihm. Punkt!
woll, sehe ich auch so....
aber ich glaube,
hier geht es eher darum, inwieweit sich die menschheit

informiert, bevor sie ne beziehung eingehen, bzw mit jemanden ins bett gehen!!!!
Warum einen Test verlangen! Warum lässt man sich nicht selbst testen und teilt seinem/er neuen Partner/in das Ergebnis mit. Sozusagen als Vertrauensbeweis und kleines Zeichen der Zuneigung!
Super frage und auch sehr wichtig
Das ist ein thema was viele bei der Geilheit vergessen!
und das aller schlimmste ist, was Ich merkte, das es frauen gibt, die denken, weil jemand besonders gut aussieht kann dieser jenige ja garkeine krankheiten haben usw!
Also so richtig dolle verblendet und träumer/innen!
Ich denke das ist sehr wichtig und man sollte sich hundert pro testen lassen!
ich persönlich wenn ich nicht weiss das ich der jenigen 100% vertrauen kann oder weiss das da wirklich nichts sein kann, dann mache Ich es auch ohne gummi!
Aber auf keinen fall bei den ersten malen!
Das kommt erst später!
Also von daher Ich denke das ist ein thema welches man nicht unterschätzen sollte!
Man kann ja auch zur blut spende gehen, da macht man was gutes mit und man wird gleich auf alles kontrolliert!
ganz lg
Ein Thema das uns alle angeht und leider von einigen (die schon zu viel sind) nicht wirklich ernst genommen wird.

LEIDER

Es wär für mich ein völliges NO GO und ein absoluter Vertrauensbruch von mir oder meinem/ner Partner/in wenn ich mit irgendjemanden, egal ob guter Freund/in oder Bekannte/r, ungeschützt verkehre. Das schließt für mich Oralverkehr mit ein.

Würde dann mit Sicherheit auf einen Test bestehen und dann auch nur noch bis zum sicheren Testergebnis nur noch mit Kondom schlafen und auf den Oralverkehr verzichten oder ein Lecktuch bzw. Kondom verwenden.
Zuerst einmal habe ich immer ein Kondom dabei. Das hat nicht nur mit Geschlechtskrankheiten aller Art, sondern auch generell mit Sicherheit und Verantwortung zu tun. Ich bin ein eher kopflastiger Mensch und habe keine Lust, mir selbst den Spass zu verderben, weil ich aufgrund der verschiedenen Gefahren nicht abstellen kann.

Bezüglich AIDS und Beziehung: Ich hatte diesen Fall einmal und habe darauf bestanden, dass sie einen Test macht, weil sie davor in den Ferien verschiedene Abenteuer ohne Schutz hatte. Zuerst war sie etwas zerknirscht, als sie aber dann kein Blut spenden durfte, weil sie eben keinen geschützten Verkehr hatte, hat sie dann doch einen Test machen lassen. Der war dann, Gott sei Dank, negativ.

Soll man also immer einen Test verlangen? Ich denke: Das hängt von den Umständen ab und lässt sich nicht generell beantworten. Gehe ich ein Beziehung mit jemandem ein und diese Person sagt mir, dass sie nur geschützten Sex hatte, gehe ich davon aus, dass das stimmt. Im anderen Fall würde ich sie bitten, einen Test machen zu lassen. In allen anderen Fällen wird sowieso ein Kondom benutzt.
Spass nicht um jeden Preis ...
Bei einem neuen Partner , kann es nicht Vertrauen gegen Vertrauen heißen, denn man kennt sich noch nicht und dementsprechend ist die einzige Wahrheit der Bluttest beim Arzt !

Den kein Spass der Welt ist es Wert , wenn man davon krank wird !

Wie läuft das bei Euch , einfach nur solange Sex mit Kondom bis man sich, ein paar Tage oder Wochen, kennt und dann geht es einfach ohne Kondom weiter ?

Oder doch eher was schriftliches , sozusagen schwarz auf weiß ? !

Wie könnt ihr den wirklich sicher sein , das der neue Partner ehrlich zu euch ist und nicht nur ein kopfloses triebgesteuerter Ego ? !
****rna Frau
6.195 Beiträge
Oder doch eher was schriftliches , sozusagen schwarz auf weiß ? !

Was bringt das?
Weißt Du dann sicher, daß er nicht, während des Zeitfensters in dem der Test stattfandt und dem Augenblick wo er diesen Freibrief in Händen hält, nicht doch woanders in irgendwelchen Betten lag?
Oder vorher schon durch alle Betten hüpfte, fröhlich seinen Test machte, aber der keine Rechtsgültigkeit hat, da der Virus noch nicht nachgewiesen werden konnte?
Was macht ihr dann? In Abständen von drei Monaten nochmal einen Test? Und wieder, und wieder, und wieder?

Ganz ohne Vertrauen geht´s wohl nicht. So bedauerlich das auch sein mag. Aber man/ frau wird sich wohl darauf verlassen müssen, daß der Partner nicht fremdvögelt, und falls doch mit Gummi.

.....oder an die Heizung ketten?
****on Mann
7.104 Beiträge
Btw. bekommt im Gesundheitsamt und nach Bluttest afaik nichts Schriftliches was das Testergebnis betrifft...und trotzdem hat man alles richtig gemacht.




el_don.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
mir sagte mal jemand, auf die frage wieso er kein gummi will, ich könne doch kein HIV haben, da ich ja krankenschwester wäre und ewig getestet würde....
@****on
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , das wenn du eine solchen Bluttest beim Arzt machen lässt ... du sehr wohl ein schriftliches Ergebnis erhälst .

@****rna
Da hat du wohl recht und es bleibt ein schwieriges Unterfangen, obwohl Vertrauen gegen Vertrauen riskanter ist ... eine endgültige und sichere Antwort wird sich wohl nicht finden !

Nun ... jeder wird damit auf seine persönliche Art und Weise umgehen und ein Restrisiko wird es immer geben !
Oder vorher schon durch alle Betten hüpfte, fröhlich seinen Test machte, aber der keine Rechtsgültigkeit hat, da der Virus noch nicht nachgewiesen werden konnte?

@**la...
*klugscheisser*

es gibt da eine sehr interessante theorie von dethlefsen/dahlke

die stellen die these auf:

Es gibt keine Bakterien oder Viren, die Krankheit erzeugen
http://sternton.com/buecher/leseproben/td-schicksal.pdf

das kann man auf seite 6 dort nachlesen...

ausserdem vertreten die herren diese weitere these...


In dem Buch Krankheit als Weg vertrat er zusammen mit Rüdiger Dahlke nach wie vor die Überzeugung, dass Krankheit unmittelbar zum Schicksal des Menschen gehört - „Die Menschen haben Krebs, weil sie Krebs sind.“[5]. Lernt der Mensch jedoch, mit den Gesetzen des Schicksals in Einklang zu leben, sprich die an ihn gestellten Lernaufgaben zu akzeptieren und zu meistern, wird der Grund für die Krankheit obsolet und sie verschwindet: „Wer ständig nach dem Verschwinden des Symptons schielt, hat das Konzept noch nicht verstanden. Das Symptom lebt das Schattenprinzip - wenn wir dieses Prinzip bejahen, können wir schwerlich gleichzeitig das Symptom bekämpfen. Hier liegt ein Schlüssel. Das Akzeptieren des Symptoms macht es überflüssig. Widerstand erzeugt Gegendruck. Das Symptom verschwindet frühestens dann, wenn es dem Patienten gleich-gültig geworden ist.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Thorwald_Dethlefsen

wenn man jetzt den begriff krebs gegen aids tauscht, müsste deren these dennoch gültig sein, oder... *nixweiss*

ohne frage, dies ist starker tobak!

wenn keine viren krankheiten erzeugen, sondern der mensch an sich eine krankheit ist...

wie schützen wir uns vor anderen menschen *gruebel*


vertrauen, ist da doch dann eine sehr instabile angelegenheit, oder nicht *gruebel*


****rna Frau
6.195 Beiträge
vertrauen, ist da doch dann eine sehr instabile angelegenheit, oder nicht *gruebel*

Vertrauen ist immer eine instabile Angelegenheit. Man kann eigentlich nur hoffen....das der/die Liebste mit Gummi fremdvögelt, daß der/die Liebste sich nach 10 Jahren glücklichem Beisammensein nicht als Psychopath entpuppt und Dir den Schädel einschlägt weil das Frühstücksei zu hart gekocht ist, oder, oder, oder......
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
und vor allem
der/die Liebste sich nach 10 Jahren glücklichem Beisammensein nicht als Psychopath entpuppt und Dir den Schädel einschlägt weil das Frühstücksei zu hart gekocht ist, oder, oder, oder

dass er beim schädeleinschlagen immer gummihandschuhe anzieht, um einer ansteckungsgefahr mit aids vorzubeugen scnr
muss zugeben in meiner "jugend" auch ohne test mit meinen freundinnen sex gehabt zu haben.
mittlerweile wird ohne gummi nichtmehr gepoppt. test is kein großes ding wenn es auf eine beziehung rausläuft. gemeinsam zum gesundheitsamt und gut is.

bei dem ein oder anderen jc date hab ich sogar 2 gummis drübergezogen (aber bin ein kleiner freak) *ggg*
Ich denke wenn mein Partner ein sehr intinsiven Lebenswandel hatte, bevor ich mit ihm zusammenkam würde ich auch sagen ein Test muss her - ohne wenn und aber. Wenn er jedoch wie in unserem Fall nur langjährige Beziehungen vor mir hatte würde ich sagen ist es nicht zwingend nötig...*gruebel*

Kann ein böser Trugschluss sein und ist, mit Verlaub, ziemlich naiv gedacht.

Wenn dich im Leben auch nur eine einzige Zecke beißt, dann kann es trotzdem ausgerechnet eine von denen sein, von der du dir Borreliose einfängst!
*******i_zh Frau
113 Beiträge
Hmm
Fast alle schreiben hier, dass es für sie ein absolutes No Go wäre, ohne Kondom Sex mit einem Fremden/ Bekannten/ neuen Partner zu haben...Von wo kommen denn all die ungewollten Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten und HIV-Übetragungen???
Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass die meisten hier nie Sex haben ohne Kondom....Naja, vielleicht ist das auch eine Frage des Alters, und Sex ohne Kondom eher unter den Jungen gängig..
Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass die meisten hier nie Sex haben ohne Kondom....Naja, vielleicht ist das auch eine Frage des Alters, und Sex ohne Kondom eher unter den Jungen gängig..

Ich würde den JC aber auch nicht als repräsentativ ansehen.
Hier beteiligen sich ein paar Tsd Menschen im Forum. Verglichen mit der Bevölkerung sind das wahrscheinlich nichtmal 0,00000001%

Und viele hier haben einen ganzen anderen Bezug zu sich/Ihrer Gesundheit & Sex.
*******i_zh Frau
113 Beiträge
Liegt wohl eher daran, dass sie es nicht zugeben wollen dass sie es auch schon ohne Kondom und ohne an Aids zu denken getrieben haben.. JC-Mitglieder haben sicher keinen anderen Bezug zu sich selbst/ Sex und ihrer Gesundheit als Nichtmitglieder!!lol
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
stimmt
Liegt wohl eher daran, dass sie es nicht zugeben wollen dass sie es auch schon ohne Kondom und ohne an Aids zu denken getrieben haben.. JC-Mitglieder haben sicher keinen anderen Bezug zu sich selbst/ Sex und ihrer Gesundheit als Nichtmitglieder!!

wenn Du Dir die einschlägigen threads zum thema mit/ohne *kondom* im forum durchliest, wirst Du feststellen, dass es hier noch nie jemand niemalsneverevernicht ohne getan hat ... und jede/r der/die je etwas anderes hier öffentlich zugibt, wird in der luft zerrissen
JC-Mitglieder haben sicher keinen anderen Bezug zu sich selbst/ Sex und ihrer Gesundheit als Nichtmitglieder

Ach Spatzl, les doch bitte meinen Satz richtig.

VIELE hier ... nicht ALLE hier .. kleiner aber feiner Unterschied


Liegt wohl eher daran, dass sie es nicht zugeben wollen dass sie es auch schon ohne Kondom und ohne an Aids zu denken getrieben haben.

Da gibt es ganz sicher ein paar davon, keine Frage.
Aber etwas einfach zu unterstellen war noch nie die beste Diskussionsgrundlage
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Von wo kommen denn all die ungewollten Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten und HIV-Übetragungen???

wenn man die jc-beiträge auswertet platzen die gummis doch alle nase lang...

also man war stehts bemüht zu verhüten, aber die materie war schwach.

das passiert dann vorzugsweise den obercoolen, die das gummi mit den zähnen oder 5cm langen fingernägeln aufreissen und/ oder mit dem mund über den dödel rollen.

das haben die pechvögel natürlich schon 10000fach gemacht und nie ist was passiert, ist ja logisch.

und ungewollt schwanger wurden hier nur die 17 jährigen die alle vom sonst so lieben freund vergewaltigt wurden.

so habe ich es tausendfach schon im jc gelesen...

achja, ganz vergessen: aids kriegen eh nur die..... ihr wisst schon....

trauriger jc....
****on Mann
7.104 Beiträge
Von wo kommen denn all die ungewollten Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten und HIV-Übetragungen???

Ganz wertfrei provoziert das die Frage ob jemand schon mal von einer HIV-Übertragung unter Heteros direkt erfahren hat...(nicht nur hören-sagen)...*gruebel*

Von allem anderen habe ich auch1 schon mal Kenntnis erlangt *floet*.



el_don.
*******i_zh Frau
113 Beiträge
Dass du mir Spatzl schreibst zeigt, dass du mich nicht ernst nimmst und dich überlegen fühlst. Und das ist auch nicht die beste Diskussionsgrundlage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.