Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung und AIDS?

****rna Frau
6.195 Beiträge
aber Asi muss auch nicht gesellschaftskonform werden!

Na, Deine schrägen Ansichten mitsamt der befremdlichen Wortwahl aber bitte auch nicht.....

Ich kram schonmal Popcorn aus´m Schrank...

*******han Frau
120 Beiträge
Vorab: Ich hab noch nie einen Test gemacht und mein Partner, soweit ich weiss, auch nicht.
Klar wars vielleicht ein bisschen risikofreudig.
Bei mir wusst ich, dass ichs wohl eher nicht haben kann. Er war mein "Erster". Und er is damals gleich zum Bund gegangen, wo er sich sowieso nem Bluttest unterziehen musste. Ich selbst bin dann mit 18 fast jede Woche Blut/Plasma spenden gegangen. War da also auch ständig in Überwachung...
Ich weiss nicht, wie ich es anstellen würde, wenn ich jetzt nen neuen Partner hätte, da bin ich ehrlich. Kommt wohl drauf an, obs was festes werden soll.
Aber die Frage stellt sich mir ja zum Glück nicht (und auch hoffentlich nie)
******Sex Frau
3.167 Beiträge
also erst mal zum Klarstellen: *klugscheisser* Modus an

ASI = Asozialer
ASSI = Assistent

*klugscheisser* Modus aus

Wie kann man sich über etwas persönliches, und zwar die eigene Meinung, streiten?? Leute es ist doch jedem selber überlassen wie er was macht, welches Risiko er eingeht!! Einerseits sind wir heutzutage ach so cool und aufgeklärt und weltoffen auch oder gerade in Bezug auf Sex. Jeder hat die hypothetische Möglichkeit alles das auszuleben was er will ohne zu hinterfragen und da werden hier Fragen aufgeworfen und Kommentare losgelassen die doch nur eine persönliche Meinung widerspiegeln!! Warum nehmt ihr manchmal nicht einfach hin dass nicht jeder eurer Meinung sein kann/will und seht es einfach als konträr an. Es wird einem doch hier nicht die Meinung des anderen aufgezwungen, keiner wird gezwungen dass auszuleben was sein Vorredner geschrieben hat!! Also eure Meinung ist gefragt, auch eure Standpunkte wieso und warum, aber doch bitte auf dem Niveau der Toleranz und nicht der Akzeptanz!!

So nun aber konkret zurück zum Thema:
Ich weiss nicht, wie ich es anstellen würde, wenn ich jetzt nen neuen Partner hätte, da bin ich ehrlich. Kommt wohl drauf an, obs was festes werden soll.

Es sollte aber doch egal sein ob es was festes wird oder nicht, die Gedanken solltest du dir schon vor dem 1. Mal machen, sonst kann es zu spät sein!!!
*******han Frau
120 Beiträge
Würde sowieso nicht aufs Kondom verzichten. Ja ok, da kann trotzdem was passieren.
Aber wie gesagt: Ich kann mich auch net wirklich in die Situation rein denken, weil ich ja glücklich vergeben bin
Würde sowieso nicht aufs Kondom verzichten. Ja ok, da kann trotzdem was passieren.
Aber wie gesagt: Ich kann mich auch net wirklich in die Situation rein denken, weil ich ja glücklich vergeben bin

und das ist die falle...

nicht das man glücklich vergeben ist...
sondern was das denken/fühlen, in diesem umstand auslöst!

man vertraut auf dem anderen, man ist sich sicher, weil man ihn kennt...

was ein sehr schönes gefühl ist, da es sicherheit und geborgenheit suggeriert!

wenn man jemanden nicht kennt, oder ihn erst kennenlernt, dann ist dieses gefühl nicht ausgeprägt, man hinterfragt mehr, ist sich unsicher usw...

zwei völlig normale menschliche verhaltenmuster...

diese menschliche verhaltenmuster sind aber für den ablauf der geschehnisse meist uninteressant...

weil jene meist mit anderen menschlichen verhaltensmuster kollidieren...

wer angst vor einer ansteckung hat, sollte konsequent, ein kondom benutzen...
egal ob man einen erst seit 2h kennt, oder seit 20 jahren...

denn, das leben ist gefährlich und endet, "immer" tödlich...

dies soll jetzt aber kein aufruf zum ungeschützten sexuallverkehr sein, sondern einfach aufzeigen, das das vertrauen, das man in seine mitmenschen steckt, auf der einen seite, ein sehr schönes gefühl ist (wohlfühlfaktor), auf der anderen seite, nüchternd betrachtet, fatal sein kann...

denn, wie oft wurde das vertrauen, in partnerschaften mißbraucht... *gruebel*

wissentlich und unwissentlich...

dennoch, ist gerade das vertrauen...
der ausschlaggebende faktor...
für ein entspanntes leben!

habe ich vertrauen zu mir selbst, zu meinen mitmenschen...
und wie lebt man dieses vertrauen...

dies ist kein schutz, sondern legendlich eine risikominimierung...
denn, wie schon erwähnt, das leben ist gefährlich und endet, "immer" tödlich...

Ich denke das es selbstverständlich sein sollte das Beide einen aktuellen HIV Test machen lassen sollten, besser noch auch einen Abstrich denn es gibt ja auch noch andere übertragbare Erkrankungen.

LG
***an Frau
10.900 Beiträge
der Duden sagt zu Assi folgendes
as|si (ugs. meist abwertend): Kurzf. von →asozial.

As|si, der; -s, -s, u. die; -, -s (ugs. meist abwertend): Kurzf. von →Asoziale.

As|si, die; -, -s (ugs.): Kurzf. von →Assistentin.

As|si, der; -s, -s u. die; -, -s (ugs.): Kurzf. von →Assistent.

Ungeschützten Sex mit jemanden zu haben den man(n)/Frau nicht längerfristig kennt ist wie Russisches Roulette. Ein AIDS-Test beim Arzt kostet ca. 13 € und ist aber auch nur dann aussagekräftig, wenn er zwei Mal hintereinander durchgefüht wird.

Dann erübrigt sich auch die Frage danach, einfach testen lassen. *genau*
ehrlich gesagt schwer zu sagen...

ich meine, ich mache den beruflich regelmäßig, aber wies mitm partner/in aussieht, ist schwer zu sagen.

denke mal, dass der erste krach da auftreten würde, aufgrund von einem unterstellten vertrauensbruch oder so...

nur bekomme ich es leider im job öfters mit, wie schnell es geht.
außerdem sollte man immer bedenken, dass es nicht wie eine grippe ist, die ein paar tage nach der ansteckung da ist...

mitunter kann es ja dauern, bis es nachweisbar ist...

so, und wegen dem moralfinger *zwinker*
ich bin ein vorsichtiger mensch in der hinsicht und hab immer so ne mini einkaufstüte, auch kondom genannt, mit *zwinker*
weiß nicht warum viele dieses kleine verhüterli so verspotten.
es nimmt kein platz weg, ist sofort einsatzbereit und dieses gerede "boah, ich fühle da ja nichts mehr, blablabla..."

leute, ihr sollt da keine frischhaltefolie, einkaufstüte oder was weiß ich was drüber ziehen...

es geht ja nicht nur um den schutz vor ner schwangerschaft, sondern noch einiges mehr, darunter halt hiv.

naja, soviel von mir,
wünsche euch einen schönen tag
...
ich finde es mehr als *traurig* wenn hier Werte wie Vertrauen, so in Frage gestellt werden.

Dann kann man auch viel weiter ausholen: Leute, geht nicht mehr vor die Tür...ihr könntet vom Müllwagen überfahren werden (Vertraut nie Menschen die orange tragen)

Geht nie mehr essen, einkaufen usw....baut selber Nahrung an *hm* besser doch nicht der Boden könnte verseucht sein.

Habt nie wieder ungeschützten 6 und wenn ihr Kinder wollt, lasst euch künstlich befruchten

Hört auf in der Pflege zu arbeiten...die Gefahr ist einfach zuuuuuuu groß

*ironie*

Das ganze Leben besteht aus Vertrauen!
Vertrauen darauf das ich die "richtigen" Produkte kaufe.
Vertrauen darauf, dass meine Sinne scharf genug sind um im Straßenverkehr zu überleben.... und*blabla*

Eine Partnerschaft zu leben setzt immer Vetrauen vorraus...habe ich zweifel dann muss geredet werden und auch gehandelt werden!!
klar, der teufel ist ein eichhörnchen.

wenn ich wählen könnte, würde ich mir den müllwagen aussuchen.

lieber von dem plattgefahren werden, denn dann habe ich es hinter mir, als mir hiv einzufangen, evtl noch die liebe meines lebens damit anstecken und dann damit, und mit der schuld leben zu müßen.

solange es leute gibt, die unter dem motto "no risk, no fun" ihren dödel überall ungeschützt reinstecken, verzichte ich nie im leben auf des gummi.

wenn es soweit ist, dass man über kinder spricht, familie gründen und so, ist es etwas ganz anderes. dann sollte das vertrauen da sein.

sowas kann man nur nicht gleich am anfang einer beziehung abschätzen. . . .
....
du hast hoffentlich das *ironie* Schild gesehen..
es ging hier um "feste" Partnerschaften...und darum das dort Vertrauen da sein sollte...
*****_nw Frau
41 Beiträge
Ich habe jetzt den Thread nicht gelesen. Sorra also, wenn das schonmal gepostet wurde.
Viele schreckt ja auch der Preis des Tests ab. Da gibt es aber einen Trick: Wenn man seinem Arzt erzählt, man habe eine Aidsphobie, dann ist der Aidstest kostenlos. Ich habe das nur zweimal genutzt, aber ich denke man kann das schon ziemlich oft machen, bevor man zum Psychologen geschickt wird *zwinker*
@ aphrodite
oh, sorry, das "ironie" schild habe ich tatsächlich übersehen...

SORRY *frieden* *taetschel* *schweig*

ich glaub 15 euro kostet der hier, und die würde ich gerne bezahlen, wenn net meine versicherung das übernehme würde...
:-)
Dann ist ja gut*zwinker*
Bei uns:

Er hatte berufstechnisch schon HIV Tests in regelmäßigen Abständen. Ich hatte keinen. Warum? Wir konnten beide unsere Sexualpartner noch an einer Hand abzählen und diese waren davor Jungfrauen oder auch nur einmal liiert. Vertrauen war einfach da. Klar kann ein sexueller Kontakt reichen. HIV Test hab ich dann ein halbes Jahr später bei Beginn der Schwangerschaft automatisch mitgemacht.

Hätte ich einen neuen Partner der ein sehr intensives Sexleben mit vielen verschiedenen Frauen gehabt hätte dann wäre es anders gewesen.

lg Sie von PoL
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Das Problem ist doch nicht das Vertrauen!! Man kann sich doch nicht nur beim Sex anstecken!! Ich kann dem Partner Vertrauen wie ich will nur sicher macht es mich nicht!! Es gibt Leute die haben einmal im Leben Sex gehabt bzw mit einem einzigen Partner und haben sich auch infiziert. Sicherlich erhöht sich das Risiko je Sexualkontakt, aber nur wenn man nicht verantwortlich mit dem Thema umgeht!!
...
wie schon geschrieben...natürlich kann man sich auch anders anstecken!!
Nicht umsonst werden betimmte Berufsgruppen regl. getestet.
Und ja...einmal ohne kann auch einmal zuviel sein
@ copyright.... fallenangel25 lässt keine meinungen anderer zu!!!!!
ist euch das noch gar nicht aufgefallen??????? *nixweiss*
Aha, und wo liest du das genau??? ich gab lediglich meine Meinung preis...und betonte das auch immer wieder.
Aber schön, wie sehr du dich für mich heute zu interessieren scheinst *zwinker* Mach nur weiter so. I like.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
@ copyright.... fallenangel25 lässt keine meinungen anderer zu!!!!!
ist euch das noch gar nicht aufgefallen???????

*hae* und was hat das jetzt hier zu suchen???*gruebel*
Sie hat eben ihre Meinung und versucht diese so gut wie möglich zu vertreten, aber machen wir das nicht alle?? Der Eine eben mehr, der Andere weniger... und dann gibt es auch noch die Mitläufer, aber dies alles ist doch hier *offtopic* also wieder *zumthema* *zwinker*
@ ladycougar + friends
jeder zieht sich den schuh an, den er anziehen möchte. *g* und wenn es in deinem fall die "kaputten" oder "letzten" sind, bitte! da ist der einsatz von pflege und schutzmitteln irgendwann sogar auch überflüssig, in manchen fällen sogar sinnvoll!*ja*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Stop!
Meine werten Damen,

bevor hier nun ein erneutes verbal-po-etisches Kriegsbeil ausgegraben wird,
weise ich ausdrücklich darauf hin, dass dieser Thread unter Beobachtung steht.

Zwischenrufe, die nichts mit der Thematik zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht.

Des Weiteren behalten wir uns seitens der Moderation das Recht vor (vergl. unsere Nutzungsbedingungen), User aus diesem Forum auszuschliessen, welche unsere Spielregeln weiterhin missachten.

*idee* Sollte jeder einmal gelesen haben: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

...und nun seid wieder lieb!

• MOD Pandora
    JOY-Team

******Sex Frau
3.167 Beiträge
*gr* *gr2* *gr3* *gleichplatz* *uah* *motz* *fluch* *streit* *basta* *freundchen* *blauesauge* *headcrash*

DAS THEMA DES THREADS LAUTET NEUE BEZIEHUNG UND AIDS

Wenn hier irgendwelche user meinen sie müssten irgendwelche, wenn auch negative, Beziehungen aufbauen: Dafür gibts CM's!!!!!!

Ich krieg hier zwar kein Aids aber bald Plaque
Warum hier einige ein Problem damit haben sich zu Beginn einer neuen Partnerschaft testen zu lassen ist mir ein Rätsel! Das hat für mich weniger mit Vertrauen als mit Verantwortungsbewußtsein zu tun.

Gerade hier in dieser Community, in der doch alle so offen mit ihrer Sexualität umgehen sollte es doch absolut kein Problem sein genau so offen mit einem neuen Partner zu reden.

Wenn eine Partnerschaft besteht ist es natürlich davon abhängig ob die Partner beim Spielen mit anderen Verantwortungsvoll sind und sich schützen, aber davon sollte man ausgehen, auch wenn es keine 100 %tige Sicherheit dafür gibt.

Und gerade wenn man jemanden im Bekannten oder Freundeskreis hat der sich mit einem Virus oder einer Krankheit infiziert hat, sollte man genau aus diesem Grund nicht sagen "ist doch sowieso alles egal" dann sollte man erst recht verantwortungsvoll mit diesem Thema umgehen, weil man weiß wie schnell man sich anstecken kann.
*********lair Mann
10 Beiträge
Neue Beziehung und AIDS?
Ich bin der Meinung im Zeitalter von Aids sollte man vor jeder Beziehung einen Aids Test machen lassen. Ich persönlich vertraue niemanden, wenn es um meine Gesundheit geht. Ich lasse vor jeder Beziehung einen Test machen. So ist jeder auf der sicheren Seite. Ich denke nicht das die Frage nach einem Test beim Partner oder der Partnerin zum Streit führt. Es geht ja schliesslich um die Gesundheit jedes Einzelnen in der Bezeihung.

PS: Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser. *smile*

Grüße Naturell2009
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.