Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2803 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF - auch beim Partner mit Kondom?39
Wir sind ein verheiratetes Paar und werden kommendes Wochenende das…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

*********hosen Paar
947 Beiträge
...
relativ schnell....
2. Mann
ich war schon einmal "2. Mann", aber auch von mir aus: Nie ohne!
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Hm, erst gestern wieder erlebt. PK Treffen mit Hausfreund (da ohne, da wir uns gut und lange kennen) zusätzlicher Mitspieler hatte mal wieder keins einstecken.

*schock* das war das aller letzte Mal, daß wir das Kondom auch noch gestellt haben. Das nächste Mal lassen wir ihn echt mit Latte zum Tresen laufen und selber eins holen *basta*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Die wenigsten Männer hatten eigene Kondome dabei.
Wir stellen schon seit Jahren immer eine Schüssel mit den Dingern in verschiedenen Größen auf den Tisch damit erst gar keine falschen Hoffnungen aufkommen.

Swinger Er
*********efer Paar
2.314 Beiträge
hm *gruebel* der vorletzte hatte das Glück, daß der zweite Spielpartner vorausschauender war und gerne auch seinen Gummi-Vorrat teilte, der letzte hatte das Glück, daß mein Partner mir zuvor kam.

Ganz ehrlich? Wer ficken will muss nicht nur freundlich sein, sondern auch Gummis einstecken *fiesgrins*
****nn Mann
44 Beiträge
mit Gummi sollte doch selbstverständlich sein....und jeder Mann bei einem Date auch dabei haben.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
MMF könnte ja auch eher bi bedeuten...........
wo nicht nur 2 männer die frau bedienen, sondern auch sex zwischen den männern gibt.
ODER AUCH NUR BLASEN, bei "normalen" MMF!
in diesen thread las ich ganz am anfang irgendwo mal, AV und GV mit kondom, OV aber dann ohne!?
HA!!!!! KOPFKRATZ ?????
wie steht die mehrheit dazu?
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*********uple:
AV und GV mit kondom, OV aber dann ohne!?
HA!!!!! KOPFKRATZ ?????
wie steht die mehrheit dazu?

*top* AV und GV mit Gummi, OV ohne *ja*

Ich habe kein problem zwischendurch einen Schwanz mit Gummi zu blasen (manchmal ist das sinnvoll, wenn die Erektion in ggf. vorhandener Aufregung nachlässt), aber sind wir mal ehrlich - so wirklich der Bringer ist das nicht, weder Geschmacklich noch vom Gefühl (für beide Seiten). Und lecken mit Lecktuch ist ja wohl auch eher nicht so verbreitet. Daher handhaben wir das so, daß blasen ohne Gummi, aber keine Aufnahme des Spermas (übrigens gilt dies gundsätzlich für alle Körperöffnungen).
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Bi Spiele unter den Männern schließen wir von Anfang an aus.
Ansonsten stimmen wir suesserKaefer zu. *g*

Swinger Er
******tgt Mann
141 Beiträge
nur mit
als zweiter Mann würde ich aus eigenem Interesse GV nur mit machen. Spermaspiele schliesst das nicht aus, wenn man dies in Grenzen hält.
als aktive Swinger niemals ohne
egal ob der Hausfreund schon länger fristig ein und ausging. Er war kein Kind von Traurigkeit, wir auch nicht.

Ausnahme gibt es nur eine aber da gehört Vertrauen, keine aktive Swingerei und regelmäßige HIV Tests dazu. Aber das ist eine andere Schiene (kein MMF)


lg Frau Pol
***Re Paar
88 Beiträge
Heute Nachmittag ist es wieder soweit
Passend zum Thema - wir treffen uns heut Nachmittag mit unserem Hausfreund mal wieder in einem Hotel - freuen uns alle 3 schon. Wir kennen uns nun seit 2007, sehen uns zwar nicht allzu oft, 3-4x im Jahr und haben da auch nicht jedes Mal Sex. Aber telefonieren und mailen regelmäßig, vertrauen uns und wissen eigentlich doch relativ viel voneinander. Er ist verheiratet und wir glauben ihm auch dass er außer uns keinerlei außereheliche Kontakte hat. Wir beide haben außer ihm ebenfalls keinen anderen Sexpartner. Anfangs haben wir noch ein Kondom verwendet, die letzten Male haben wir es immer ohne gemacht. Und so wird es auch heute sein. Natürlich können wir letztendlich nicht 100% sicher sein aber das Vertrauen ist absolut da - und zwar beiderseits. Und wenn nicht nach über 5 Jahren, wann dann?
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich denke es ist wie mit vielen anderen Dingen im Leben. Irgendwann kommt man an eine Grenze, an der man Risiken abwägen muss und eine Entscheidung trifft.

100% sicher vor Geschlechtskrankheiten und anderen pösen Dingen (wie ungewollter Schwangerschaft) ist man nur, wenn man entweder gar nicht sexelt, oder monogam lebt.

100% unsicher ist man, wenn man blind, taub und blöd durch die Gegend fickt, und keinen Gedanken an morgen verschwendet.

Dazwischen gibt es die ganze Bandbreite von Risiken und Nebenwirkungen, und immer eine individuelle Art damit umzugehen.

Wir haben den Weg für uns gefunden, und können damit ganz gut leben. Und sollte es schief gehen, haben wir ggf. die falsche Entscheidung getroffen, das Risiko falsch eingeschätzt. In etwa wie mit der Entscheidung Rauchen / Nichtrauchen - kann ich noch überholen / ist der Abstand zum Fahrzeug auf der gegenspur zu kurz ...
Ich kenne auch zwei Paare, mit denen ich mich regelmäßig treffe. Nach ein paar Wochen haben auch wir zusammen Sex ohne lästiges Kondom gemacht. Es ist einfach um Längen geiler...
Wenn ich eine Beziehung mit einer Frau eingehe, dann machen wir auch einen Test und Sex ohne Gummi. Vertrauen gehört absolut dazu. Im Club mit anderen Paaren nehme ich allerdings immer ein Gummi.
Grundsätzlich ist hier wohl allen zuzustimmen, die auf ein Kondom nicht verzichten. Aber gerade wenn eine Vertrautheit geschaffen wurde, die über 5 Jahre gewachsen ist, sehe ich das auch eher als unproblematisch, mal auf das Kondom verzichten zu können.
Wobei ich irgendwie garnicht verstehe, warum das hier so problematisiert wird. Son Kondom ist doch überhaupt nichts Schlimmes. Die Sensibilität bleibt doch erhalten und wenn es kommt, geht alles ins Kondom. Ist doch auch nicht so verkehrt, wenn man anschließend auf der Spielwiese bleibt, das Erlebte noch ein wenig geniesst und alles trocken und nicht kalt (nach kurzer Zeit) und klebrig-nass ist.
Wer natürlich auf Spermaspielchen steht, derjenigen sollte man auch das Vergnügen gönnen, daß vor dem "Kommen" das Kondom verschwindet. *zwinker*
Soll ja wohl auch gut für die Haut sein. *zwinker*
In diesem Sinne allen viel Spaß beim MMF und schreibt mich an, wenn Ihr mal Unterstützung braucht. *zwinker*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Er ist verheiratet und wir glauben ihm auch dass er außer uns keinerlei außereheliche Kontakte hat.

Wir waren einmal in einer ähnlichen Situation und haben uns dann gesagt: Wenn er seine Frau die er liebt mit uns hintergeht und ihr nichts sagt, warum sollte er dann gerade zu uns aufrichtig sein?

Selbst wenn man Menschen über 5 Jahre ein paar mal getroffen hat werden sie nicht automatisch zu heiligen und sagen immer die Wahrheit wenn sie das Ziel haben endlich mal ohne Kondom Sex haben zu können.

Swinger Sie
*******onor Frau
2.583 Beiträge
wir würden sogar soweit gehen, dass wir oral auch nicht ohne save machen würden.
vertrauen hin oder her. wie will man wissen, ob der andere wirklich loyal ist. auch nach jahren, kann man sich in menschn täuschen.
was wissen wir, wo sein penis unsaved in der letzten zeit drinnen war.
jetzt kommen bestimmt wieder die einwände, dass es so keinen spass macht, aber macht das leben noch spass, wenn man schwerstkrank ist.
****_st Paar
81 Beiträge
Habt Ihr den einen Knall .Die Überlegung das Kondom einmal wegzulassen ist schon Strafbar. Wir haben auch einen Stammgast ,der hat aber auch sein eigenes Swingerleben also nie Ohne ausnahme ist natürlich der eheliche Sex.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
unter strafe stellen, typisch deutsch
ohne unter strafe stellen, die forderung fehlt hier noch, eine übrigens mal wieder typisch deutsche reaktion und alle die, die sich hier so ins zeug legen fürs gummi, die mögen sich mal fragen, ob sie auch in der realität so denken und handeln...

aber es liest sich scheinbar immer wieder selbst gut, wenn man zu denen gehört, die klinisch reinen sex betreiben, möglichst auf der basis von klinischem desinfektionsmitteln...

schon der normale körpergeruch kann ja gesundheitsschädlich sein...

warum wollen es diejenigen denn unbedingt mit anderen treiben...

wie wäre es stattdessen mit den viel gepriesenen gummipuppen, die es heute schon in sehr körpernaher qualität gibt...
*********dy72 Frau
419 Beiträge
aber es liest sich scheinbar immer wieder selbst gut, wenn man zu denen gehört, die klinisch reinen sex betreiben, möglichst auf der basis von klinischem desinfektionsmitteln...


Ich will keinen klinisch reinen Sex mit anderen, ich will mich einfach beim Sex nur schützen!

schon der normale körpergeruch kann ja gesundheitsschädlich sein...

warum wollen es diejenigen denn unbedingt mit anderen treiben...


Auch Autofahren kann gefährlich sein ... und trotzdem verzichten viel nicht darauf.

wie wäre es stattdessen mit den viel gepriesenen gummipuppen, die es heute schon in sehr körpernaher qualität gibt...

Die Gummipuppen agieren und reagieren aber nicht selbst, dass ist der Unterschied.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich denke, das mit dem strafbar...........
war eher "sinnbildlich" gemeint.
man bestraft sich ja letztendlich selbst, wenn man vor lauter lust und leichtsinn auf die nötige vorsicht verzichtet.
das war wohl eher unglücklich ausgedrückt.

an alle ein wunderschönes 2tes adventswochenende
********lker Mann
12.419 Beiträge
Ich würde Euch bitten, hier die moralischen Gesichtspunkte außen vor zu lassen, wir haben zahlreiche Themen, wo dieser Aspekt gründlich diskutiert wurde. Hier geht es um die eigenen Erfahrungen, die Ihr mit der Problematik gesammelt habt.

  • Habt Ihr das Thema schon mal innerhalb der Dreier-Konstellation angesprochen?

  • Habt Ihr Regeln oder Absprachen getroffen?

  • Habt Ihr Euch vielleicht sogar zusammen testen lassen?


Der Schutz spielt eine sehr wichtige Rolle beim Sex, das dürfte wohl jedem klar sein, die Frage die sich der TE hier aber gestellt hat, ist ja, ob und wann Ihr darüber nachgedacht habt, das Kondom in einer festen Dreierbeziehung weg zu lassen.

Eine Fragestellung, die sich ja auch in einer Paarbeziehung recht schnell ergeben kann. Dort werden ja auch zu zweit Lösungen erarbeitet, die eventuell auch zu dritt Gültigkeit haben können.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

****_st Paar
81 Beiträge
Natürlich ist Strafbar nur sinnbildlich gemeint,Es tut sich doch keiner einen Gefallen damit sich unnötigen Gefahren auszusetzen. Auch bei einem regelmäßigen dritten Mitspieler oder Mitspielerin weiss man doch nie ob man die einzigen Sexpartner sind
Moral ist angesichts der reinen Fragestellung sicher ein Punkt der deplatziert ist.

Keine Moral aber das Thema treffen ist - Verantwortung. Sich selbst gegenüber und Dritten. Alleine aus gesundheitlichen Aspekten heraus ist dies ein Punkt, der höchste Beachtung erhalten sollte.

Es ist immer überraschend, dass ein dem Lebenspartner geschenktes - Vertrauen - in gleicher Form auch Dritten gegeben wird oder es zumindest beabsichtig ist.

Dies, obwohl sie weder ebenbürtiger Bestandteil der Partnerschaft sind, gemeinsam leben, noch in "guten" oder "schlechten" Zeiten füreinander einstehen müssen.

Sollte es ungünstig verlaufen, sich gegebenes Vertrauen nicht bestätigen und ein Gesundheitsproblem gratis weitergereicht werden - fragt sich, wer hierfür einsteht, außer dem Paar.

Wir minimieren grundsätzlich jedes Risiko bis zur Schmerzgrenze, vergleichen, holen Meinungen ein und wägen ab.

Hinsichtlich der Lust aber nehmen wir gerne in Kauf, dass es schlimmste Folgen haben könnte - obwohl wir die Risiken sehr gut kennen.

Rational? Sicher nicht.
Bei allem anderen - ja.

Ebenso wird kaum bedacht, dass gerade Swinger eine enorme Verantwortung tragen. Nicht nur sich selbst - sondern auch jedem anderen Paar gegenüber:

Als Paar würden wir recht gerne vorher erfahren, ob das Paar, dass wir eben kennen lernten ggf. unsafe - Sex mit Dritten ausübt.

Anders gesagt - würde Paar X frei und offen bei einem Kennen lernen erzählen, dass man einen Hausfreund hat und auf Kondome verzichtet? Sicher nicht. Und dann die Frage - warum nicht?

Jedem das seine, aber Verantwortung wird m.E. doch etwas anders definiert.

Grüße, Flamco
Unsafer Sex geht nur mit sehr viel Vertrauen und Kenntnis des anderen. Das hat nichts mit "klinisch sauberem Sex" zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

Über das Wann... nun wenn ich den Eindruck habe der dritte im Bunde ist mindestens ebenso fest eingebunden wie dein/e feste/r Partner/in. Ich mein, wenn irgendwann hast du ja auch mit dem festen Menschen an deiner Seite angefangen ohne Kondom zu schlafen. Was auch immer deine Beweggründe und Maßstäbe dafür waren, diese solltest du auch an den dritten anlegen. Und wenn er sie nicht voll erfüllt hast du deine Antwort.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.